Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2010, 13:25
Gleund Gleund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 41
Standard Probleme auf der Arbeit

hallo leute,

ganz kurz meiner geschichte
ich hatte vor 3 jahren einen hodentumor
wurde dann eine semikastration + 2 kurse peb gemacht
danach prognose gut ---> staging

jetzt vor 2 monaten wurde eine sprunghafte größenzunahme der leistenlymphknoten festgestellt
es wurden also via leistenschnitt sämtliche lymphknoten in diesem bereich entfernt
ich war insgesamt 7 wochen krankgeschrieben (gab noch ne wundheilungsstörung da die narbe schon zum 3 mal geöffnet wurde.

so nun zu meinem problem

ich arbeite bei einem telekommunikationsanbieter
und so langsam habe ich das gefühl das mein chef und meine kollegen nur sehr wenig verständniss für meine situation aufbringen können.

ein beispiel:

ich habe 26 tage urlaub im jahr.
durch die krankheit und alles was damit zusammenhing habe ich davon bereits 21 tage verbraucht in diesem jahr
nun habe ich vor kurzem 3 weiter urlaubstage in der nahen zukunft eingereicht weil ich umziehe

daraufhin bekomme ich einen anruf von meinem chef in welchem er mir seine bedenken mitteilt

chef: aber dann hast du ja nur noch 2 tage für das restliche jahr
ich: ja das ist dann eben so
chef: aber das schaffst du doch nie
ich: was schaffe ich nie
chef: na so lange mit nur noch 2 tagen urlaub...das arbeitest du doch nicht an einem stück durch...das hast du bisher auch nie geschafft
ich: ähm ja weil ich halt chronisch krank bin und dadurch öfter mal ausfalle (zur erklärung ich bin auch die letzten beiden jahre recht häufig krank gewesen...vor allem infekte und ähnliches...laut ärzte als folge der chemo und des krebses)
chef: naja ich weiß ja nicht auch wenn ich mir deine überstunden so angucke...die kollegen haben alle mehr
ich: ja aber die kollegen sind auch gesund meinst du ich such mir das aus
chef: das sei ja mal dahingestellt


so in etwa ist das abgelaufen
und es war nicht das erste mal das ich mich derart schäbig hinstellen lassen muss aufgrund meiner erkrankung
es wird mir ständig sugeriert das ich doch nur blaumache wenn ich wiedermal krankgeschrieben bin
das ich mir ein laues leben machen will und das meine kollegen doch alle viel fleissiger arbeiten

ist ja schön aber die haben verdammt nochmal auch keine krankheit die ihr leben bedroht
ich weiß nicht mehr was ich machen soll
ich fühle mich total unwohl und zu unrecht beschuldigt....nicht richtig ernst genommen...verharmlost

niemandem wünsche ich so eine krankheit an den hals...aber manchmal wäre es schön sie würden mal am eignen leib spüren was es bedeutet von untersuchung zu untersuchung zu rennen.....um das eigene leben zu bangen....eine op nach der anderen zu meisten und trotzdem nicht den mut zu verlieren....und sich dann noch auf der arbeit solche anschludigungen anhören zu müssen


was würdet ihr tun ?
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55