Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2015, 01:04
Nathi Nathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 11
Unglücklich Befürchte das ich Darmkrebs habe

Hallo liebe Forengemeinde,

möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, Mutter von 20 jährigen Zwillingen und befinde mich zur Zeit aufgrund von schweren psychischen Erkrankung in Erwerbsminderungsrente.

Zur Zeit bin ich psychisch etwas stabiler, aber nun macht mir eine "alte Geschichte" große Sorgen Begonnen hat alles vor fast 20 Jahren. Da bekam ich ein kneifenden, drückenden Schmerz rechts in der Gegend in der in etwa der Blinddarm sitzt, vielleicht etwas tiefer zur Leiste hin.


Darauf bin ich dann zum Frauenarzt, sie tippte erst auf einen entzündeten Eileiter, war sich dann aber doch unsicher und schickte mich mit Verdacht auf Blinddarm in die Chirurgie. Der Bereich wurde abgetastet und Blut wurde abgenommen. Es gab nur geringe Entzündungszeichen, Leukos leicht erhöht.
Man könne ja den Blinddarm auf Verdacht rausnehmen. Ich winkte ab und ging zu meinen Urologen, da ich an einer Schrumpfniere links leide. Vielleicht ist ja etwas mit dem Harntrakt. War aber alles ok.


Die Schmerzen hatte ich immer noch, mal stärker mal schwächer. Ich lief weiter damit rum. Dazu kam, das ich laufend Durchfälle hatte. Manchmal konnte ich etwas essen und es kam wenige Stunden später teilweise unverdaut raus. Stuhlprobe beim HA abgegeben, nichts gefunden.


Irgendwie war das ganze immer Schubweise, dazu ärgerten mich auch noch
Hämorrhoiden, die auch mal geblutet haben und die ich mir ein paar mal veröden ließ. Jedoch kamen sie immer wieder. Ich war damals bei einer Proktologin (15 Jahre her), die auch Onkologin war und sie meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Ich hätte kein Krebs. Sie untersuchte nur meinen Enddarm und machte einen ausführlichen Ultraschall.