Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.03.2011, 22:51
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

das klingt doch trotz aller Widrigkeiten sehr schön. Ich drücke Euch die Daumen, dass endlich die Erholungsphase beginnen kann!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.03.2011, 11:06
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Ich freue mich sehr für euch, dass alles gut verlaufen ist und dass man die Sache noch mit Stents aus dem Wege schaffen konnte, da wird sich dein Jürgen ziemlich schnell wieder erholen - da bin ich mir sicher.

Ich freue mich auch schon sehr darauf, dass die letzte Chemo laufen wird - gleichzeitig habe ich aber auch ein wenig Angst vor dem Kontroll-CT und natürlich auch vor der nachfolgenden Gefäß-OP. Da wird sich mit Stents leider nichts mehr richten lassen

Aber ich bin mir sicher - wie schon gesagt - wir werden bald wieder mit unseren Männern spazieren gehen können, die schönste Zeit kommt ja erst

Ein schönes Wochenende für euch und ganz liebe Grüße ins Tirol.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.03.2011, 15:45
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,
es freut mich zu Lesen das alles soweit gut verlaufen ist, und hoffe dein Männe ist nun wohl auf. Ich wünsche Euch das, das nun das letzte war und Ihr nun aufatmen könnt, und das Leben wieder in vollen Zügen genießen könnt. Es ist Euch einfach nur zu wünschen, nach den ganzen Strapazen, das es nun nur Berg auf geht.
Wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende, und ganz Liebe Grüße an Jürgen von Hans und mir, und nicht zu vergessen einen Dicken
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.03.2011, 21:26
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Es kommt immer anders als man denkt....oder will.

Gestern konnte ich Jürgen von der Klinik nach Hause holen.
In der nacht dann wurde ihm eiskalt,sein Körper war aber ganz normal anzufassen.
Da ich derzeit Schlaftabletten und Antidepri nehme hab ich nicht mitbekommen wie Jürgen in der Nacht litt.
Er wollte mich auch nicht wecken.Von Schweissausbrüchen über eisigkalt,schlecht Luft bekommen,er hat die Nacht im Sitzen im Wohnzimmer verbracht.
In der Früh sah ich dann das Häufchen Elend.
Gleich runter zum Hausarzt,der hat seine Praxis bei uns im Haus,er hörte ein Geräusch in der Lunge,gefiel ihm gar nicht.Sofortige Einweisung in die Klinik mit der Rettung.
Die Rettungsleute kamen an mit Sauerstoffgerät,Atemmaske,mir wurde ganz anders.Verdacht auf Lungenembolie.
In der Klinik dann der Check,Lungenembolie ist es keine sondern Bronchitis.
Der Arzt meinte dann auch noch,wieso er entlassen wurde mit 1000 Leukotyten.
Ja woher sollen wir das denn wissen,hat ja gestern keiner was gesagt.
Es wurde noch ein Lungenröngten gemacht,die Bronchitis ist nicht schlimm.
Sie behielten ihn aber trotzdem da zur Überwachung.
Es kam dann auch ein junger Arzt,der hängte ihm gleich Infusionen dran.>Antibitikum und Wasser.
Er hat uns auch so nebenbei erzählt,das Kontroll CT vom letzten Dienstag ist alles OK.Keine Metastasen...von Tumorbildung oder sonst dergleichen keine Spur mehr.Schön dass wir das auch mal erfahren.
Natürlich ist uns ein Stein von Herzen gefallen.
Der Arzt sagte dann auch der Rest ist auch noch zu bewältigen,mit den Antibiotikas ist das schnell im Griff.

Jürgen hat auch schon manchmal sehr komisch gesprochen,nicht zusammenhängende Sätze,einiges vergessen,nur so komisch daher gestammelt und das immer wenn er so schwach war während der Chemo.
Und heute Vormittag war das auch so.Wir hoffen das dies noch ein Anhängsel der Chemotherapie ist,man liest ja oft in Beiträgen Chemohirn?
Wir haben vorhin noch telefoniert,er hat guten Appetit gehabt und es geht ihm schon wieder besser.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.03.2011, 23:37
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

ich wünsche Euch von Herzen, dass bald alles überstanden ist. Ich weiß, wenn meine Ma Chemo bekam, war sie manchmal sprachlich so tüddelig, dass ich natürlich auch immer große Angst bekam, es stecke mehr dahinter. Aber nach einer gewissen Zeit war das wieder vorbei. Ich hoffe, dein Mann erholt sich schnell und dass ihr bald ENDLICH entgültig aufatmen könnt!!

Liebe Grüße!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 29.03.2011, 09:33
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Zuerst das wohl Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Controll-CT, das ist die beste Voraussetzung dafür, dass das alles nun ein Ende hat und ihr zusammen den Frühling genießen könnt.

Und natürlich tut es mir sehr leid, dass es schon wieder Probleme gab - zum Glück ist es nichts Schlimmes, sondern "nur" eine Bronchitis. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr nun endlich von solchen Überraschungen verschont bleibt und ihr wieder ein ein normales Leben ohne Krankheit eintauchen könnt.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.03.2011, 17:56
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Eure Zeilen freuen mich immer wieder,so fühle ich mich nicht ganz alleine.

Heute wurde Jürgen wieder verlegt in ein anderes Zimmer,betreten nur noch mit Mundschutz und diese schönen Papierklamotten.
Er bekommt heut Abend noch 2 Beutelchen Blut.
Ihm selber geht es bestens,er versteht gar nicht warum er jetzt noch Blut bekommt.
Mich hat er gleich am Nachmittag losgeschickt in die Dönerbude.
Ich glaube es geht jetzt wirklich aufwärts,wer das Klinikmenü verschlingt und dann gleich drauf noch Döner(macht aber nicht schöner)vertilgt,dem kann es nur besser gehn.
Mal sehn was der morgige Tag bringt.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.03.2011, 19:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi ,


Ich würde mal denken da hat Jürgen aber viel Glück gehabt.
Blut bekommt man nur wenn es wirklich nötig ist, vielleicht hatte zu wenig erythrozyten ? Und 1000 Leuko ist nicht gerade viel . Lass Dir doch die Laborwerte immer ausdrucken und lege sie bei den anderen Untersuchungsergebnissen ab, ich vermute das tut Ihr ?? Man bekommt mit der Zeit einen hilfreichen Überblick.
Die Nachricht vom guten CT ist prima , bei der Bronchitis ist Vorsicht geboten.
Vorallem den möglichen Infektüberträgern weit aus dem Weg gehen für die nächste Zeit.

Alles Gute weiterhin für Jürgen, liebe Grüße Erika E
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.03.2011, 21:20
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Ja ich habe alle Werte bei mir,ich lass uns immer alles ausdrucken und 2 bis 3 Wochen später bekommen wir dasselbe mit der Post nochmals.

Labor 28.03.2011
Erythrozyten 2.95 Normalwert wäre 4.40-5.90

Das mit der Bronchitis kommt mir irgendwie komisch vor gestern und heute hat keiner mehr was gesagt wegen Bronchitis.
Jürgen hat auch nicht ein einziges Mal gehustet oder irgendeinen Schmerz gespürt.
Da frag ich morgen nochmal nach.
Mein Liebster fragt ja nie nach irgendwas.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 31.03.2011, 10:41
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Huhu Liebe Gabi,
wollte mich mal erkundigen wie es nun deinem Jürgen geht, und was nun ist wegen der Bronchitis?
Ansonsten schicke ich mal ganz liebe Grüße an Euch rüber, und alles, alles gute.
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.03.2011, 10:48
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Ines!

Ja keine Ahnung,er spürt nix hustet nix,hat allerdings Medis bekommen.
Gestern hab ich echt vergessen den Arzt zu fragen,denn ich bin im Lift umgekippt,das heisst nicht weggetreten sondern mir wurde schwindlig und hatte Ohrenrauschen.Jürgen sein Arzt hat mich dann untersucht.
Blutdruck 160/110 bissl hoch würd ich sagen.
Muss gestehn hatte in der Früh meine Blutdrucktablette vergessen.

Heute kann ich um 13 Uhr Jürgen nach Hause holen.
Es wurde auch festgestellt er hat grossen Mangel an Calzium und Magnesium,muss auch noch abgeklärt werden.
Jürgen geht es aber heute sehr gut und er ist schon wieder unterwegs das Pflegepersonal in der Onkologie zu besuchen.

Ich hoffe das jetzt alles gut gehn wird.

Euch Allen wünsche ich auch gute Tage ohne grössere NW.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20.04.2011, 10:35
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo liebe Gabi,

Ich wollte kurz mal fragen wie es euch ergangen ist? Ich hoffe es geht Juergen soooooo gut dass du ueberhaupt keine Zeit bekommst hier reizuschauen.
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.04.2011, 08:34
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Steff!

Danke der Nachfrage.
Jaaaaaaa Jürgen geht es supergut.Wir geniessen derzeit das Sommerwetter und fahren jeden Tag zum Sonnenbaden.
Seit 3 Wochen ist er nun vom letzten Krankenhausaufenthalt zu Hause.
Das nächste Kontroll CT ist im Juni und wir hoffen, dass es wieder so positiv wird wie das letzte.Danach geht es ab nach Kroatien.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.04.2011, 08:46
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Ich freue mich sehr, dass es euch so gut geht. Genießt die tolle Sonne und freut euch des Lebens - genau so macht ihr es richtig!

Ich wünsche euch schöne Ostern und auch weiterhin alles Gute!

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.04.2011, 20:54
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

Ich freu mich riesig fuer euch dass es deinem Mann so gut geht. Fuer Juni drueck ich natuerlich alle Daumen.
Mein Vater muss jetzt Anfang Mai zum Kontroll-Ct.....
Glg
Steff
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55