Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2007, 19:49
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Hallo!

Sollte es ein BC sein, kann ich Euch nur die Lungenspezialkinik: Ruhrlandklinik in Essen empfehlen. www.ruhrlandklinik.de/

Wir waren dort immer sehr gut aufgehoben, es wurde sofort gehandelt und nicht um den heißen Brei geredet oder gedoctert!

Alles Gute für Deinen Vater und viel Glück, dass es sich doch nicht um BC handelt!

Sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2007, 20:16
TheBrain TheBrain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Zitat:
Zitat von milki1 Beitrag anzeigen
Hallo!

Sollte es ein BC sein, kann ich Euch nur die Lungenspezialkinik: Ruhrlandklinik in Essen empfehlen. www.ruhrlandklinik.de/

Wir waren dort immer sehr gut aufgehoben, es wurde sofort gehandelt und nicht um den heißen Brei geredet oder gedoctert!

Alles Gute für Deinen Vater und viel Glück, dass es sich doch nicht um BC handelt!

Sonnige Grüsse
Milki
Werde ihm das Morgen ins Krankenhaus mit reinreichen, er versucht dort dann bereits auch mit einer Uniklinik in Heidelberg in Kontakt zu kommen, da auch hier von anderer Seite bereits gute Erfahrungen gemacht worden sind.

Mehr oder weniger kann man sagen, dass sich die ganze Familie auf das schlimmste einstellt und zumindest so wie ich das bei mir sehe ich vom Kopf her oder wie auch immer mich damit abgefunden habe, dass es so ist wie ich es lese und wie die Ärzte es sagen,man kann es nur nicht richtig abfinden nennen, da ich dennoch wie alle anderen auch und er selbst besonders, die Hoffnung haben, dass man woanders mehr Erfolg hat....ich denke in jedem Falle heißt es Weg aus der Klinik da und in eine Uniklinik bzw. vllt. auch in diese Spezielklinik.

Wären es wenigstens noch 10 Jahre oder so die bleiben, aber dass das alles so schnell geht...es ist unfassbar...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 20:19
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 670
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Hallo,

ich kann Milki nur beipflichten, die Ruhrlandklinik in Essen ist
wirklich eine sehr gute Adresse. Mein Mann war auch dort.
Die Ruhrlandklinik arbeitet engt mit der Uniklinik Essen,
Tumorforschung und Onkologie zusammen, auch dort haben wir beste Erfahrungen gemacht.

Alles Gute für Euch!
Christina.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2007, 20:54
TheBrain TheBrain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Darf ich fragen was gute Erfahrungen bedeuten?
Verlängerung der Lebenszeit, irgendwie etwas aansatzweise besiegt o.Ä.?
Wollte gerade schauen wie das mit Uniklinik ist, ob das selbst auch eine ist, wenn schon so viele auf Unikliniken verweisen.

Werde die Sache morgen absprechen mit meinem Vater und ggf. persönlich nach Essen fahren, abe rich wieß noch nicht wie das abläuft.
Mein Vater wird anrufen, doch was muss dann getan werden? Ich dachte evtl. hat es Sinn wenn ich direkt mit den Befunden nach Essen fahre und man es sich dann anschaut....habe keine Ahnung wie das gemacht wird ob die erst was sehen wollen oder sofort sagen, dass amn rüberkommen soll etc.?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2007, 22:02
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 670
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Hallo The Brain,

ich meinte die Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten, sowie die vielfältigen Erfahrungen die die dortigen Ärzte haben. Es werden Studien angeboten, die Diagnostik ist auf dem neuesten Stand etc.

Ja, obwohl mein Mann inzwischen verstorben ist, kann ich sagen das bei ihm eine Lebensverlängerung und eine meistenteils gute Lebensqualität erreicht wurde.

Gruss
Christina.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2007, 22:10
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Hallo The Brain!

Die Ruhrlandklinik und die Uni Essen sind sozusagen "gekoppelt" und liegen Luftlinientechnisch nicht weit auseinander! Durch die Angliederung an Tumorzentren sind diese immer auf dem neuesten Stand und haben auch hier immer die neuesten Studien parat. Die Kommunikation funktioniert bis in die USA. Also von daher muss ich sagen, kann man egal welche TNM Klassifiezierung herauskommt nur sagen, dass man absolut bestens versorgt ist.

Bezüglich rüberfahren und vorstellig werden: hier in jedem Fall Kopien der Arztberichte, Röntgen-CT Bilder etc. oder Berichte und bildgebende Verfahren über CD - Rom mitnehmen. Ansonsten wird man vermutlich nicht weit kommen, da schon genau hinterfragt werden wird, was bereits Diagnostikmäßig vorliegt und die Daten erforderlich sind um eine übernahme zur Weiterbehandlung zu bekommen.

Ich drücke Euch die Daumen und hoffe ich konnte weiterhelfen.
Milki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2007, 11:27
TheBrain TheBrain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: 1 1/2 Monate im Krankenhaus und dann erst festgestellt. KLINIKTIP???

Der Stand ist derzet, dass die Klinik bereit wäre recht schnell meinen Vater aufzunehmen, er benötigt aber erst alle Befunde und muss damit dort hin.
Da aber erst die Auswertung der Entnahme eines Teils des Tumors zur Bestimmung der Chemo am Montag bzw. eher Dienstag erfolgt, würde dies bedeuten, dass er erst am Mittwoch dort hin kann und zunächst die Chemo im Krankenhaus ablehnt. Ich hoffe, dass dieser Verzicht ohne Folgen bleibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55