Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15091  
Alt 20.08.2010, 07:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

nachdem ich etwas unruhig geschlafen habe habe ich mir jetzt schon Tönung auf die Haare geschmiert und werde den Tag langsam angehen lassen. Muss dann noch zur KK wegen Kostenübernahme für das Bruscht MRT, einkaufen, Wäsche, Putzen und solche Dinge
Übrigens sind meine Haare jetzt wieder so wie vorher, alle Locken sind weg, ein paar hätte ich gerne behalten, aber irgendwas ist ja immer

Hier fahren oder fliegen ja viele in den Urlaub in der nächsten Zeit. Wünsche euch allen ganz viel Spaß und gute Erholung, wir haben uns das wirklich verdient.Wo geht es denn hin bei euch? Gina in die Türkei, Ute nach Frankrich, schätzelein nach Alaska. Und czilly, Claudia und Birgit? Das hab ich nicht bekommen.

In vier Wochen geht es bei mir ja auch schon wieder los, nach Mallorca .

Ich bin jedenfalls froh, dass ich soweit weg war, hier ist ja mächtig viel Regen runter gekommen in den zwei Wochen. Wenn ich aus meinem Schlafzimmerfenster schaue, fließt dort ein kleines Flüsschen. Das ist so stark angeschwollen, dass nur etwa 1,50 m bis zur Deichobergrenze fehlen, so voll hab ich den noch nie gesehen. Mein Sohn meinte, es war noch noch voller.
Der Wasserpegel ist paar meter höher als sonst. Haben ja unter unserem haus ne Tiefgarage, an einer stelle gibts auch Wassereinbruch, aber es hält sich noch in Grenzen.

Ortrud, dir wünsche ich dass dein Prof. noch Asse für dich im Ärmel hat.

Hier scheint ja ganz schön was los gewesen zu sein, dass neben kreti und Pleti nun auch noch Leo hier einfach so rumschnüffelt.

wünsche euch allen einen schönen Tag und czilly viel erfolg beim ZA, mensch du hast aber auch immer Pech

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (20.08.2010 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15092  
Alt 20.08.2010, 09:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

Bin vom Zahnarzt zurück und kann schon wieder lückenlos strahlen .
@ Sonnenstrahl: Klar ist das irgendwie auch schon Pech, dass das mit der Brücke immer in so ungünstigen Augenblicken passiert. Andererseits muss man bei dem Ding schon mal einfach damit rechnen - es handelt sich um eine so genannte Maryland-Brücke, die mit so "Flügelchen" einfach nur an die Nachbarzähne drangeklebt wird. Die ist natürlich nicht so superfest wie eine "normale" auf beschliffene Zähne draufgesetzte Brücke. Aber es ist ja eben auch nur ein Provisorium für die Zeit, in der der Knochenaufbau im Kiefer erfolgt, dann die Implantate gesetzt und schließlich einheilen können, bis sie dann endgültig wieder belastet werden können. Je nach Komplikationsgrad kann das schon bis zu einem Jahr dauern. Trotzdem wäre es natürlich blöd, nur für eine provisorische Brücke gesunde Nachbarzähne zu beschleifen. Da riskiere ich eben dann lieber, dass die vielleicht ab und zu mal neu befestigt werden muss. Solange das alle paar Monate mal passiert, kann ich ganz gut damit leben.

@ Jule: Mit ist übrigens aufgefallen, dass ich immer noch mein kleines Einweihungspräsent für Deine neue Wohnung mit mir herumfahre. Das habe ich in der Hektik, nachdem ich Montag in diesem elenden Stau festgesteckt habe und dann bloß noch froh war, überhaupt irgendwie so halbwegs rechtzeitig angekommen zu sein, dass wir gerade noch schnell vor meiner Untersuchung einen Kaffee trinken können, glatt im Kofferraum vergessen. Seitdem begleitet es mich überall hin - das müssen wir bei Gelegenheit mal ändern...

Einen schönen - und scheinbar ja auch überall sehr sonnigen - Tag,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15093  
Alt 20.08.2010, 09:31
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, und vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Es tut der Seele gut, das zu lesen. Ich habe inzwischen die Nachrichten des Radiologen verdaut. Auch, wenn ich damit gerechnet habe, als er es mir sagte, war ich doch etwas geschockt.

Totzdem, mir geht es gut, ich habe keinerlei Beschwerden, die Sonne scheint!


Herz, was willst Du mehr!!!



Am Mittwoch wird mein Prof. erst ein bedenkliches Gesicht machen und mir dann eine neue Chemo vorschlagen. Mal sehen, was das für ein Teufelszeug sein wird.
Ich werde jedenfalls berichten und mir von Euch gute Ratschläge geben lassen.
Denn das kann wirklich niemand besser.

Geändert von Ortrud (20.08.2010 um 09:32 Uhr) Grund: Komma vergessen
Mit Zitat antworten
  #15094  
Alt 20.08.2010, 09:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen

Czilly Super das das mit deiner Brücke so fix ging. Aber im Urlaub schön aufpassen beim Essen


Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Schätzelein,hol die Currywurst raus und heiz den Grill an.
Genau so ist es
Hatte ich die ganze Zeit das Problem ob ich meine Ware noch los werde, frag ich mich jetzt ob meine Ware für ein heißes Wochenende reicht Keine Ahnung wie die Leute das Sommerwetter annehemen
Naja irgendwas ist ja immer. Ich werde mir das heute und Morgen mal anschauen und gegebenfals kurzfristig Nachschub besorgen

Bin dann mal weg
Mit Zitat antworten
  #15095  
Alt 20.08.2010, 10:33
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

ich wünsche euch schöne Ferien....ich muss noch bischen Geduld haben gehe mitte September in meine ehemalige Heimat in die Tschechei...ich freue mich aber sehr!!!!
Sonst geht es mir gut, inzwischen bin ich mehr müde, 7 Chemo man merkt es irgendwo doch, auch wenn ich dagegen kämpfe wie ich kann!!!!
@Paulinchen wie geht es dir???????? Du hast dich lange nicht gemeldet!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #15096  
Alt 20.08.2010, 14:02
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Übrigens sind meine Haare jetzt wieder so wie vorher, alle Locken sind weg, ein paar hätte ich gerne behalten, aber irgendwas ist ja immer .lg sonnenstrahl
Eeeeeeeeeeeeecht????????? Die Locken sind wech??

Ja, wie? Plötzlich? Nach dem letzten Haareschneiden? Erzähl doch mal mehr...
Bei mir lockt sichs noch fröhlich vor sich hin. Kein einziges Haar fällt aus... und es wächst und wächst und wächst.
Ich hab mir jetzt tatsächlich einen Haarglätter besorgt Das ist eigentlich zum Schmunzeln, weil ich doch faziglatti Haare hab...
Mit Zitat antworten
  #15097  
Alt 20.08.2010, 16:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Gina,

ich habe meine Haare ja immer sehr kurz gehalten jetzt, war aller 6 Wochen beim Friseur. Das letzte mal vor meinem Urlaub, da sah ich wirklich aus wie der Bär um die .... , vor allem im Nacken, das kräuselte sich in alle Richtungen und stand ab wie blöde. Meine Friseuse ging mit der Schere munter zu Werke, ich sagte noch schön kurz für den Urlaub und schon danach sah es mir so aus, dass die Locken jetzt wohl weg seien. Und so war es auch. meine Haare sind jetzt so wie vor der chemo, ganz leicht gewellt, aber nix mehr lockig und ich hatte dolle Locken nach der chemo. Weiß jetzt nicht mehr ob ich 2 oder 3 mal beim Schneiden war.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #15098  
Alt 20.08.2010, 19:16
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben, wollte mich auch mal schnell wieder melden. Bei mir ist zum Glück alles wieder im Lot. OP gut überstanden, Drainage ist auch wieder raus und alles gut abgeheilt, die Antibiotika haben den Rest erledigt. Dafür hab ich hier ne Woche Verlängerung bekommen. Bin also noch ne Weile hier und kann jetzt endlich das gute Wetter genießen. Der Noro-Virus ist zum Glück an mir und Sternstar veorbeigegangen.

Ich wünsche euch allen, alles Gute, schönen Urlaub, schöne Treffen, Gute Untersuchungen und was sonst noch so ansteht (hab leider nicht nachlesen können).

Ganz liebe Grüße aus Sch******
Jeanny

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:11 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #15099  
Alt 20.08.2010, 21:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
bin wieder zuhause Schade,es war sehr schön,aber viel zu kurz-Schön,hier funktioniert wenigstens das Internet richtig.
Nachdem ich am Montagnacht eure ganzen Geburtstagsgrüsse und -Wünsche gelesen hatte,wollte ich auch noch antworten,aber es funktionierte nicht
Also mach ich es jetztich danke euch allen, danke danke,habe mich sehr über die Wünsche gefreut
Hatte einen tollen Geburtstag,waren lecker Essen,habe sogar Geschenke und eine Geburtstagstorte bekommen
Den Glücksknoten habe ich zwar nicht bekommen,aber ein neues Handy und Herzen für mein Pan....Armband.
Ich hoffe es geht euch allen hier gut,der Urlaub hat mir richtig gut getan,obwohl wir viel unterwegs waren und auch viele Aktivitäten gemacht hatten,fühle ich mich erholt,und ich hätte nie gedacht das ich da mithalten kann,aber es funktioniert noch oder wieder.
So jetzt werde ich erst mal nachlesen,das hatte ich nicht geschafft
Seid alle geknuddelt
Tina
Mit Zitat antworten
  #15100  
Alt 20.08.2010, 21:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben Hüflus,
morgen kommen meine kinder wieder
Und am Sonntag bin ich meine olle Wohnung los-das wird ein schönes Wochenende.Dazu gibts noch tolles Wetter-so kanns weiter gehen.
Besondere Grüße nach Scheidegg-habt noch eine tolle Zeit.
Zitat:
Weiß jetzt nicht mehr ob ich 2 oder 3 mal beim Schneiden war.
bei mir kommt keine Schere dran-Strahlchen,dann hast Du ja Deine alte Frisur wieder?Ich lasse erst mal wachsen.
Czilly,hats geklappt am Mittwoch?Gibts was zu freuen(wenn schon die olle Brücke wieder raus geflogen ist)
Zitat:
Paulinchen wie geht es dir???????? Du hast dich lange nicht gemeldet!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
wer ist Paulinchen?Habe ich wen oder was verpasst?Dachte immer,Paulinchen wär Czillys Hund Oder geht die jetzt auch schon online?
Euch allen einen schönen Abend.
Mit Zitat antworten
  #15101  
Alt 20.08.2010, 22:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hab zwar jetzt alles versucht durchzulesen,aber irgendwie verwirrt,wer jetzt alles in Urlaub fährt,also wünsche ich allen die jetzt wegfahren einen schönen, erholsamen Urlaub.Ich galube es waren Ute,Czilly,Gina,noch jemand??????? Und kommt alle gut an und wieder
Ortruddrücke für Mitwoch die Daumen
Jule viel Spass morgen,beim Nachhause kommen deiner Kinder
Tina
Mit Zitat antworten
  #15102  
Alt 20.08.2010, 22:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Lieben,
die Koffer sind gepackt und morgen Früh zur Unzeit 5:30 Uhr gehts los
Liebe Tina, wenn ich dir mal auf die Sprünge helfen darf, Strahlchen hat den Durchblick.
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Wo geht es denn hin bei euch? Gina in die Türkei, Ute nach Frankrich, schätzelein nach Alaska. Und czilly, Claudia und Birgit? Das hab ich nicht bekommen.

In vier Wochen geht es bei mir ja auch schon wieder los, nach Mallorca .
...und der Glücksknoten kommt bestimmt auch noch, ist ja bald Weihnachten.
Czilly, das mit der Brücke hat ja auch was Gutes, dann fällt sie wenigstens nicht im Urlaub raus
Jule, du freust dich sicher schon auf die Kids
mal nach Sch****, zu unseren AHBlern, laßt euch schön aufmöbeln
Schätzelein, klotz einfach noch mal ran, die Reste essen wir dann auf
Ortrud, Mittwoch wird so was von gedrückt
Eins muß ich euch noch erzählen, Flöhchen hat heute ihre erste Fliege gefangen und schaffte es auch das erste mal auf die Arbeitsplatte in der Küche zu springen Das kann ja heiter werden.
So jetzt muß ich mal ins Bett, denn morgen früh ist ja bekanntlich die Nacht wieder um
Seid brav und macht Fremden die Türe nicht auf, man kann ja nie wissen.
Ich vermisse euch jetzt schon
Gaanz liebe Grüße von eurer
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 00:11 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #15103  
Alt 20.08.2010, 23:02
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tschüss ute, erhol dich gut und komm bald und gesund wieder
Mit Zitat antworten
  #15104  
Alt 20.08.2010, 23:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tschüss Ute ,gib Floh mal nen Knutscher von mir.Meine sind-seit ich einen Balkon habe-auch ganz eifrig bei der Insektenjagd
Heute morgen mußte ich meine Katzen retten,sie hatten ne Wespe gejagt,das geht ja gar nicht.Wenn die in die kleinen Katzenmäulchen sticht...-bin fast zu spät gekommen deswegen-aber irgendwas ist ja immer
Bin auch dafür,dass hier wieder ordentlich abgeschlossen wird-Kreti und Pleti usw.
Ortrud,ich denke am Mittwoch an Dich-ist doch klar.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht,bitte abschließen.Jule
Mit Zitat antworten
  #15105  
Alt 21.08.2010, 08:12
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

bin schon wieder seit 7 wach, aber kein Wunder, da wir ja im Urlaub meist schon früh um 6 schnorcheln gegangen sind.
Irgendwie muss ich mir da doch was eingefangen haben, Darmprobleme hatte ich ja immer ein bischen, also nix bedrohliches, aber mehrmals am Tag Aufs Klo war normal. Hatte ja dann die letzten tage keinen Appetit mehr und hab nur wenig gegessen,was schade war, aber es ging einfach nix rein.
Gestern hab ich hier zuhasue jedenfalls noch ziemlich durchgehangen, aber nun gehts langsam. Nur gut, dass ich noch 3 tage hatte bis ich wieder arbeiten gehen muss. Habe auch 3 Kilo abgenommen , naja mich störts nicht

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Und am Sonntag bin ich meine olle Wohnung los-das wird ein schönes Wochenende.

bei mir kommt keine Schere dran-Strahlchen,dann hast Du ja Deine alte Frisur wieder?I

Julchen, das freut mich, dass du deine Wohnung endlich los bist.
Ja meine Haare sind wieder normal, sind schon paar cm abgeschnitten worden die letzten Monate. hab mich an das kurze gewöhnt und hatte sie ja nie richtig lang. Außerdem macht sich das mit dem selber tönen richtig gut und so spare ich viel Geld beim frisör, die Preise dort sind einfach unverschämt, nur fürs schneiden und fönen 28 Euro bei meinen kurzen Haaren.

Tina, nachträglich auch von mir noch alles Gute zu deinem Geburtstag, schön, dass der Urlaub so schön war und ihr viel unternehmen konntet.

So, dann wüpnsche ich euch einen schönes we,
muss noch bischen Wäsche machen und Rest sauber machen.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55