Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.05.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Ansatz

Wenn bereits der Ansatz falsch ist,

so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis.

Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.05.2003, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Garuda!

Vielen Dank für deine zahlreichen Antworten. Ist sehr viel wahres daran. Wir fahren da eigentlich auf beiden Schienen. Ich versuche, von ebenfalls Betroffenen Tips und Rat zu bekommen und wenn das für uns zutreffen könnte, besprechen wir es mit dem Arzt.

Bei meinem Freund ist die OP auch gerade 6 Monate her (wie bei dir). Er soll jetzt zur Reha. Der Antrag ist gestellt.
Und diese Woche sind jede Menge Untersuchungen auf dem Terminkalender.

Zu deinem Tip mit dem Pepsinwein. Wird der vor, während oder nach den Mahlzeiten genommen? Gibt es Nebenwirkungen, die man berücksichtigen sollte? Hat er dir geholfen?

Und: Wenn der Ansatz Hoffnung ist, führt jede Logik zu weiterer Kraft, die wiederum Hoffnung bringt. Das ist unsere Chance! Auch wenn es unlogisch sein sollte.

Liebe Grüße - Nicole
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.05.2003, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hi!
@Manuela Danke für's Daumendrücken! Meine schriftlichen Prüfungen hätt ich dann endlich hinter mich gebracht, nur die mündliche steht noch aus...Aber das ist ja nicht so das Problem...Bin mal gespannt, wie mein 18. Geburtstag ausfällt...meine Eltern und meine beste Freundin haben irgendwas geplant...hm..
DIe Ärzte der Uniklinin DD können sich aber auch nicht einig werden, wie sie weiter mit mir verfahren... Jetzt heißt's wieder,man halte sich im Hinterkopf den Tumor doch zu entfernen, obwohl anfangs noch hieß, dass er inoperabel ist. Um zu sehen, ob es doch möglich ist, werd ich erstmal zum PET geschickt und dann wollen sie weitersehen...Der andre Arzt hatte letztens noch was ganz andres gesagt....Ärzte!
LG Katja
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.05.2003, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

P.S.: Entschuldigt die Rechtschreibfehler...ich sollte mal langsamer tippen*g*
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.05.2003, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Nicole,
bei "meinem" Fall handelte es sich nicht um mich, sondern um meinen Vater, der mittlerweile verstorben ist. Wir hatten einfach den zeitpunkt verpasst, und uns darauf verlassen, da er sich nach Gewichtsabnahme, dann irgendwann auf einem Gewicht eingepegelt hatte.. das war dann der Trugschluss..
Der kritisch Punkt war nach einem halben Jahr da. er hatt damals jegliche Weiterführenden Behandlungen (Kur) Einstellung auf Essgewohnheiten durch Ärzte abgelehnt, er wollte einfach keine Klinik mehr sehen.. Nach einem 3/4 tel Jahr wurde es dann rapide schlechter..
Den Pepsinwein, kann er vor den Mahlzeiten zu sich nehmen, kleines Schnapsglas, einfach um die Übelkeit beim Essen im Zaum zu halten. Den kannst du aber auch über den Arzt besorgen (mit Rezept)Nebenwirkungen sind meines Wissens nicht bekannt. Kannst aber den Arzt darauf ansprechen.
Ich wünsche Euch das Beste..
Rolf
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.05.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Garuda,
du hattest deinen Brief zwar nur aus versehen an mich gerichtet,aber möchte ich dir trotzdem darauf antworten.
Ich glaube kaum das hier groß jemand ist der nur auf diese Tips hier hört und nicht mehr zum Arzt geht .Die Tips sind doch nur zur Unterstützung ( in den Bereichen wo die Ärtze nur mit den Schultern zucken). Ich persönlich habe auch noch die HOFFNUNG das andere Betroffenen früher diese Tips und Hilfen in Anspruch nehmen als bei uns,die erstmal ein halbes Jahr darum gemacht haben .Ohne großen Wissensstand und ohne große Erklärungen von Ärtzen oder Kurklinik .
Man kann doch bei den Ärzten nur Druck ausüben oder nachfragen wenn man ein gewissen Wissen hat und das kann ich doch hier sehr gut bekommen und mich prima austauschen und Anregungen holen.
Oder etwa nicht?
MfG Manu
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.05.2003, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Nicole !
Im Moment hat mein Mann auch genau die selbe Phase .
Entweder brennt das Essen im ganzen oberem Darm oder er muss unheimlich aufpassen das er nicht spucken muss.
Dabei kommt aber kein Essen hoch sondern entweder nur Spucke oder Galle( Verätzung).
Aus diesen Grund geht er auch morgen wieder ins Krankenhaus.
Ich hoffe das sie ihm dort etwas helfen können.
Wenn ich etwas genaueres weiß geb ich wieder bescheid.
Wir machen es genauso wie Ihr .
Wir fahren auch zweigleisig Arzt und Wissensaustausch.
Es hilft ja auch schon manchmal das man weiß anderen geht es genauso.
Tschau Manu
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.05.2003, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Katja,
Als Information will ich dir nur sagen die PET Untersuchung ist ganz schön anstrengend.
Du kannst danach mit tierischen Kopfschmerzen und Übelkeit rechnen.Das muß nicht sein ,kann aber sein.
Teile dir das auch nur mit weil die Ärtze es meistens versäumen einen so etwas zu sagen und man sich dann nur unnötigerweise Gedanken macht.Hört aber schnell wieder auf .
Alles Gute .
Und einen ganz tollen Geburstag!!!!!
( würde dir gerne noch ein paar Herzen dahinter setzen ,weiß aber nicht wie ) also HERZ,HERZ,HERZ,HERZ
Tschau Manu
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.05.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Manuela!

Du hast recht, auch mir tut es gut, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Es kommt doch der ein oder andere Tip, den man dann gern auch an den Arzt bringt. Man sollte nicht aufgeben, immer wieder nach Hilfe zu suchen.

:-) Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn wir uns auch per Mail austauschen können. Meine Adresse: nicade@freenet.de :-))

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.05.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

:-( :-) ;-/ ":-\
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 20.05.2003, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

=:-)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.09.2003, 15:55
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Leute,
ich bekomme am 16.09.03 einen Port gesetzt.
Kann mir jemand Info`s dazu geben?
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.09.2003, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
Bin 33j. und mir hat man im Dezember den kompletten Magen entfernt, zur Vorsichtsmaßnahme bekam ich eine Chemo-Therapie kombiniert mit Bestrahlung verpasst.Gegessen hab ich über 3 Monate an einem Stück nicht, würde künstlich übern Port ernährt.Bei mir war die Speiseröhre von innen von der Bestrahlung komlett entzündet.Bin eine sehr schlechte Esserin, weiß aber das ich essen muß,genau wie Du!Auch wenn es noch so weh tut bei mir tuts auch weh an der Naht und nach dem Essen habe ich Schmerzen im Dünndarm, der Körper brauch lange bis er sich auf unsere Situation umgestellt hat.Du solltes das positive Denken mal wieder übernehmen und das negative fallen lassen.Ich sag Dir was, Gedult ist das Aund O!!!!
Ich benutze zusätzlich Maltodextrin_6 Pulver das sind reine Kalorieen und misch es in Getränken.Versuch in erster Linie das zu essen worauf Du Hunger hast, pürier es dir durch.Ich weiß das es echt großer Mist ist.Ich hab echt gedacht ich muß sterben weil ich verhunger,mittlerweile esse ich vieles nur an einem Tag leider viel zu wenig man spricht in der Regel von 2500kcl am Tag.Was ist denn bei Dir z.b. mit Fresubin Astronautenkost? Suppen, Breis,Pudding,Jughurt u.s.w.? Warst Du bei einer Ernährungsberaterin?
Ich habe sehr oft das Problem das ich unterzuckert bin und einen Blutdruck habe ich meistens von 90 zu 60 oder sackt total ab in den Keller.Du siehst es gibt Menschen denen geht es nicht viel anders als Dir und trotzdem geben sie sich nicht auf.Und Du schaffst das auch!Wenn Du möchtest kannst Du mir ne Mail schreiben kleines 25270@hotmail.com
Wünsche Dir ne gute Besserung.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
Kleines
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.09.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter, ich habe hier nicht alles verfolgt. Wofür brauchst du den Port? Mein Mann (44) hat vor seiner ersten Chemo in einer ambulanten OP einen Port gesetzt bekommen. Er ist sehr zufrieden damit und hat keine Probleme (der Port ist jetzt schon über 6 wochen drin).
Alles Gute! Angi
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.09.2003, 08:41
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo "Kleines", hallo "Angi"
den Port brauche ich für die künstliche Ernährung. Bisher wurde ich per Sonde (PEJ) ernährt. Hat mir allerdings nicht viel gebracht. Habe seit Januar 8 Kilo abgenommen. Ich hoffe, dass es nun besser wird. Malto hatte ich während der Reha bekommen. Musste allerdings abgesetzt werden, weil ich dadurch enorme Probleme mit Zucker hatte.
Ich halte den Kopf hoch und denke posotiv.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs mit 22!!!Nicht heilbar-bitte helft mir! Magenkrebs 13 10.02.2006 00:55
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Magenkrebs mit 22! Warum keine Heilung??? Krebsforschung 3 03.08.2004 14:46
Magenkrebs mit 22! Keine Heilung???? Tumorzentren und Kliniken 5 16.05.2003 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55