Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Technische Fragen zum Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2007, 17:29
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 331
Standard Forum heute für 4h offline gewesen

Ich dachte schon die Firewall blockt, aber da es keinen neuen Beitrag mehr nach 12:34 gab, vermute ich mal das Forum war heute bis jetzt offline...oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2007, 08:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Hallo,ich hab jetzt auch mal dazu eine Frage,gestern 25.9 kam ich in der Früh Problemlos ins Forum und ab Mittag ging nichts mehr,wie kommt das zustande??
Sind es technische Probleme,Überarbeitungen oder was???Wenn es ja abzusehen ist,wenn eine Überarbeitung ansteht,könnte man dies nicht vorher kurz ankündigen??Danke für die "Aufklärung",Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2007, 18:40
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

ich muss mich birke und lacrima auch anschliessen,vor allem weil es fast jeden tag passiert.und das so ein forum überarbeitet wird ist auch klar aber wie lange kann sowas denn dauern?
was mich auch noch wundert ist das auf der startseite die onlinebenutzer zu dem zeitpunkt immer mehr werden und ich kann wenn ich auf "forum" klicke nicht rein.
grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2007, 21:52
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Hallo,ich kam auch --malwider--seit Mittag nicht rein,weder auf die Hauptseite ,noch ins Forum.Hab jetzt das Gefühl,mich reingeschlichen zu haben,bin auf Google gegangen,Kebsk.eingegeben,da kommt dann auch der Link zum Forum,so kam ich dann gegen 20.25 hierrein.Das kann aber doch nicht sein und ich wüßte zu gerne,warum??????????

Kann man die notwendigen Überarbeitungszeiten nicht ankündigen......Wäre doch eine Idee und keiner würde es dann wieoft vergeblich versuchen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2007, 17:01
LOLA2005 LOLA2005 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 11
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Hallo liebe User
es müssen nicht Wartungsarbeiten sein, die zum ausfall des Servers führen, es gibt viele Möglichkeiten unter anderen kann es auch an den Provider liegen.

Ich gehe davon aus, das die Mitarbeiter und Mods in diesen Forum Ehrenamtlich arbeiten und deshalb überrascht wie schnell hier solche Ausfälle behoben werden.

Lange Zeit hab ich Online gespiel bei einen großen Verlag, auch dafür bezahlt wie viele andere auch. Nur da waren Hauptberufliche IT Mitarbeiter für die Server verantwortlich die oft Tage lang brauchten, bis die Server wieder ihren vorgesehenen Dienst versahen.

Vielleicht nimmt sich ja ein Mod die Zeit es zuerklären, nur fürchte ich es nicht zuverstehen auch wenn ich eine kleine Ahnung von den Dingen hab.
Herzliche Grüße
Lothar

Geändert von LOLA2005 (20.10.2007 um 17:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2007, 19:21
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Hallo Foris,

Grund für Ausfälle sind sicher keine Wartungsarbeiten, sondern Serverausfälle beim Provider. Darauf haben die Betreiber dieser Seite keinen Einfluß. Auch wenn die Seiten des Krebskompasses ab und an durch besagte Serverausfälle nicht erreichbar sind, setzen die Betreiber sicherlich telefonisch alles daran, um die schnellstmögliche Erreichbarkeit beim Provider einzufordern.

Diese Internetplattform erfordert einiges an finanziellen Mitteln, die von den Betreibern aufgebracht werden und bis dato für die Nutzer kostenfrei ist. Diese kostenfreie Nutzung sehe ich nicht als selbstverständlich an. Also "cool down" - wenns mal in der Leitung crasht

Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2007, 19:35
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass es an einer Überlastung des Providers gelegen haben soll.

Dann müssten ja alle, die wie ich auch, gestern nicht "reinkamen", bei dem gleichen Provider sein, oder?Das ist jetzt nur eine Überlegung von mir, wie das Internet tatsächlich funktioniert, weiss ich leider nicht.

Mein Provider heisst "willy tel", sind die anderen auch bei diesem Provider?

Ausserdem konnte ich alle anderen Dinge bei meinem Provider benutzen, die hätten doch bei "Überlastung" auch nicht funktioniert?

Ansonsten muss ich LOLA 2005 zustimmen, dass KREBS-KOMPASS-FORUM ist eine höchstkomfortable Sache , zudem noch kostenlos, was von Menschen, die wie ich durch die Krankheit einen furchtbaren finanziellen "Abstieg" erleiden mussten, dankbar angenommen wird.

DANKE

Geändert von SURVIVOR (20.10.2007 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2007, 19:45
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

@Survivor

mit Provider meinte ich den, bei dem die Krebskompass-Seite gehostet wird - auf einem eigenen Server .....und nicht die Provider der User.

MfG
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2007, 21:30
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Hallo,
da muß ich Birke leider zustimmen,wäre auch einfach zufrieden,wenn mir nachdem 26.9 ,mal geantwortet worden wäre....Ob Kostenfrei oder mit Mitgliederbeitrag,ich denke,die Menschen,die kontinuierlich hier schreiben würden auch einen Beitrag zahlen,kein Thema,nur,was wofür??Es gab bisher keinerlei Erklärung und manchmal braucht man den Kompass genau dann,wenn er nicht aufzurufen ist,oder??Dann wär eine Vorab-Erklärung einfach nur gut!!
Ich selbst schreib seit vier J.bestimmt schon hier,aber,sooft wied in der letzten Zeit gab es die error Situation noch nie,mit Servor usw.ehrlich,ich kenn mich nicht aus,hab "nur"hier Menschen gefunden,die auch genau das verstehen,was nur Betroffene oder Angehörige der Betr.verstehen und wir sollten doch Respekt und Rücksicht nehmen,da müßte doch dies hier auch zu beantworten sein,danke,Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2007, 00:50
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Zitat:
Zitat von Birke Beitrag anzeigen
Beiträge in diesem Bereich... "Technische Fragen zum Forum"... über Monate unbeantwortet zu lassen, ist einfach unfreundlich. Mit dem editieren geht es hier meist schneller
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Menschen!

Ich empfinde es, gelinde gesagt, unfreundlich, wenn Moderatoren und Betreibern unterstellt wird, das Forum vorsätzlich zu Wartungsarbeiten abzuschalten, ohne vorher Bescheid zu sagen!

Daher antworte ich erst gar nicht auf solche Beiträge, um nicht Plaque zu kriegen

Um wieder sachlich zu werden, auch die Betreiber und die Moderatoren sind Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene. Wir alle wissen, wie wichtig der KK für uns alle ist. Du kannst davon ausgehen, dass eine vorhersehbare Abschaltung vorab gross und für alle sichtbar angekündigt wird!

Auf nicht vorhersehbare Ausfälle einzugehen ist sehr schwierig, da diese im Einzelfall mit dem Provider durchzusprechen sind und immer verschiedene Ursachen haben werden. Gehe einfach davon aus, dass die Betreiber alles tun, um stabile Zustände herbeizuführen.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2007, 01:06
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
@Survivor

mit Provider meinte ich den, bei dem die Krebskompass-Seite gehostet wird - auf einem eigenen Server .....und nicht die Provider der User.

MfG
Anhe
Sach ich doch......
Keine Ahnung vom Internet.
Danke liebe Anhe für die Aufklärung

P.S. Hab´übrigens schon wieder Probleme gehabt, reinzukommen!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2007, 01:07
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
@Survivor

mit Provider meinte ich den, bei dem die Krebskompass-Seite gehostet wird - auf einem eigenen Server .....und nicht die Provider der User.

MfG
Anhe
Sach ich doch......
Keine Ahnung vom Internet.
Danke liebe Anhe für die Aufklärung

P.S. Hab´übrigens schon wieder Probleme gehabt, reinzukommen!!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2007, 01:08
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
@Survivor

mit Provider meinte ich den, bei dem die Krebskompass-Seite gehostet wird - auf einem eigenen Server .....und nicht die Provider der User.

MfG
Anhe
Sach ich doch......
Keine Ahnung vom Internet.
Danke liebe Anhe für die Aufklärung

P.S. Hab´übrigens schon wieder Probleme
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.10.2007, 01:20
SURVIVOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Forum heute für 4h offline gewesen

Womit sich das auch noch gleich selbst beweist:

3x das gleiche Posting hintereinander, obwohl ich nur einmal auf antworten geklickt habe.

Bitte, liebe Mods, löscht die beiden überflüssigen Postings für mich. Ich weiss nicht, wie man das macht, oder darf man das überhaupt slebst? Ich glaube nicht.

Seid bitte nachsichtig, wenn ich noch immer mal wieder Fehler mache, oder etwas nicht weiss, ich mache das ja dann nicht, um jemanden zu ärgern.

Dankeschön!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.10.2007, 01:35
LOLA2005 LOLA2005 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 11
Standard AW: Forum heute für 4h offline gewesen

mehrfach durch Systemfehler

Geändert von LOLA2005 (21.10.2007 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55