Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2006, 15:21
MarcusP MarcusP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 5
Standard Tumormarker CA 125 bei 1800

Hallo all Ihr Lieben da drausen,
ich möchte um einen kompetenten Rat fragen, da mir/uns wohl sonst der Kopf platzt über die Feiertage:
Bei meiner Frau, 47 Jahre alt, wurde vor 2 1/4 Jahren ein Ovarialkarzinom, Figo 3c, festgestellt, danach Operation, Chemo usw. Vor 3 Monaten stiegen die Tumormarker von einem Normalwert auf ca 430 an, es folgte ein Kernspinn in dem aber nichts gefunden wurde. Damals bekam ich von einigen von euch den Rat schnell zu handeln, meine Partnerin hat sich aber dazu entschieden zuzuwarten und hat alternative Sachen dazu erprobt; bitte darüber kein Urteil, Sie wird Ihre Gründe dafür gehabt haben.
Jetzt, nach weiteren 3 Monaten ein Anstieg auf über 1800. Es folgte, noch kurz vor den Feiertagen ein Ultraschall und eine Magenspiegelung, beides ohne Befund, also wahrscheinlich auch kein Bauchwasser. Die Gute hat Schmerzen im Bauchraum, mal hier mal dort, die aber, so sagt Sie, auszuhalten sind.Dazu kommen Allergien gegen Milch und Weizenmehl, die beide in den letzten Wochen/Monaten entstanden sind.
Wir haben erst Anfang Januar einen Termin für weitere Untersuchungen bekommen und "hängen ziemlich in der Luft". Deshalb meine/unsere Fragen:
Läßt sich dieser (drastische?) Anstieg der Tumormarker interpretieren und wenn ja wie?
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall?
Liebe Grüße an euch, Kraft und Freude und ein schönes Weihnachtsfest!
marcusP
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2006, 13:05
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Tumormarker CA 125 bei 1800

Lieber Marcus,
der TM ist bei EK meistens sehr aussagekräftig, ein solcher Anstieg ist fast immer ein Anzeichen für ein Rezidiv. Vielleicht könnt ihr ja im Januar ein PET machen lassen, falls dass nicht möglich ist, wäre eine Bauchspiegelung wahrscheinlich die beste Möglichkeit, um eine Diagnose zu bekommen. Ich hoffe ihr habt einen Arzt, der sich mit EK gut auskennt und euch nicht zum abwarten rät. Oft zeigt sich ein Rezidiv bei den üblichen bildgebenen Untersuchungen (CT oder MRT) erst recht spät, ihr solltet aber mit einer Therapie, falls ein Rezidiv vorliegt nicht so lange warten. Auch ein Rezidiv kann gut behandelt werden, es gibt noch viele Möglichkeiten den Krebs in Schach zu halten und mit sehr guter Lebensqualität zu leben. Das deine Frau anscheinend keine Ascites hat ist sicher von Vorteil, nur noch länger zu warten , verschlechtert die Prognose, falls es ein Rezidiv ist. Ihr könntet auch falls ihr etwas bis Januar unternehmen wollt, versuchen per E-Mail Kontakt mit Spezialisten aufzunehmen, man bekommt meistens recht schnell Antwort.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst dich jederzeit melden, wenn du noch Fragen hast.
Ich wünsche euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe es geht deiner Frau bald besser und sie weiss bald was los ist, diese Ungewissheit ist sehr schwer zu ertragen. Alles Liebe Nena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2006, 18:47
MarcusP MarcusP ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Tumormarker CA 125 bei 1800

Hallo an alle da draußen,

zuerst mal vielen Dank, ganz besonders an Nena und Christina, für die Mühe die Ihr euch machtet uns Antwort zu geben.
Im Januar bricht also wohl die "Medizinlawine" über meine Frau herein, sobald wir aber dann verlässlichere Daten haben werde ich mich gerne wieder melden und erneut um Rat fragen.

Alles Gute für 2007, Glück und Gesundheit wünscht

marcusP
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55