Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Immuntherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2007, 00:00
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard Hilfe! Bluttest, um Immunsystem gezielt zu stärken? Wirklich so teuer?

Hallo,
bin hin und her gerissen. Ich war mit meiner Mama bei einem Allgemeinmediziner, der sich aber auch auf Naturheilkunde (biologische Krebsabwehr) spezialisiert hat. Da meine Mama innerhalb von 1 1/2 Jahren 2 x ein Liposarkomrezediv hatte sowie eine Pilzerkrankung aufgrund der Chemo, dachte ich, dass es gut wäre, wenn sich ein Spezialist um das Immunsystem kümmer. Der Arzt hat uns erklärt, dass es besser wäre, wenn man vor Beginn einer Immunsystembehandlung eine genaue Bestimmung der Blutwerte macht. Es würden Killerzellen in die Blutprobe gebracht werden und dann getestet werden, ob Mistel oder Thymian? anspricht und sich die Helferzellen stärken. Kann sein, dass ich es falsch wiedergebe, waren zuviele Infos auf einmal. Er sagt, es ist besser, wenn man genau weiß, ob und auf was der Körper anspricht, um dann gezielt das Immunsystem aufzubauen. Er sagt, dass die "Tumorart" egal sei, da er ja das Immunsystem behandelt und nicht den Tumor. Lediglich bei Krebserkrankungen die vom Immunsystem abstammen, sollte man lt. seinen Aussagen keine der Therapien machen. Die Untersuchung kostet 410Euro. Eine Menge Geld, welches ich gerne bezahle, wenn es einen Sinn ergibt. Er sagt, er kann auch einfach die Behandlung nehmen, die im Durchschnitt am besten anschlägt. Was würdet Ihr machen und musstet Ihr vorher auch eine solche Untersuchung machen?
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2007, 14:14
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Hilfe! Bluttest, um Immunsystem gezielt zu stärken? Wirklich so teuer?

Liebe Sonja,
ich habe auch einen solchen Immun-Test gemacht (er war sogar noch teurer) und habe es nicht bereut, da danach klar war, dass z.B. MIstel bei mir nicht angesagt war, sondern eher andere Dinge. Also wenn es finanziell nicht weh tut, würde ich es machen, da die Immunabwehr dann gezielter angegangen werden kann. Die KOsten können als außergewöhnliche Belastungen evtl. abgesetzt werden.
LG und schöne Feiertage
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2007, 22:31
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 508
Standard AW: Hilfe! Bluttest, um Immunsystem gezielt zu stärken? Wirklich so teuer?

Hallo Ulla,

danke für Deine Antwort. Meine Mama hat sich den Test letzte Woche machen lassen. Ich habe ihr die Untersuchung bezahlt. Meine Mama hat leider aufgrund ihrer Erkrankung nur noch eine Grundsicherungsrente, da ihr Mann wenig verdient. Sie selbst war selbständig, hatte 2 Pächter hintereinander, die beide nicht mehr bezahlt haben, hohe Gerichtskosten und hinterher ein Haus zur Renovierung. Daher ist sie jetzt finanziell am Ende. Von den Pächtern ist nichts zu holen, da jeder einen Offenbarungseid geleistet hat. Tsja, meine Mama hatte sozusagen seit 5 Jahren Pech und seit 1 1/2 Jahren jetzt auch noch gesundheitlich die schlimmste Variante erwischt.
Egal. ich kann sie Gott sei Dank untersützen. Bin gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt. Ergebnis gibt es in ca. 2 Wochen. Sie geht jetzt in Kur und dann kann hoffentlich danach mit der Behandlung angefangen werden. Sie bekommt aber schon Selen, Vitamin D3, Ginseng, Kalium und noch was anderes zur Stärkung. Ist schon schade, dass die KK diese Art der Therapie noch nicht unterstützen. Hoffentlich kann das Immunsystem so unterstützt werden, dass es sich selbst helfen kann. Ich hoffe so, dass meine Mama für dieses Jahr Ruhe hat.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55