![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte 2009 Brustkrebs und 2019 ein Cervix Ca. Aufgrund der Größe des Tumors war meine Behandlung und Bestrahlung sehr aggressiv. Ich bin in der glücklichen Lage, bis heute noch gesund zu sein. Allerdings habe ich inzwischen einige Spätfolgen, zum Beispiel ist die Scheide stark verengt und vernarbt. Ich habe bis jetzt immer das Gefühl gehabt, dass ich dies hinnehmen will und muss, weil ich ja froh sein muss, weiterhin gesund zu sein. In den letzten Monaten ändert sich diese Haltung aber und ich möchte gerne ausloten, welche Optionen ich habe. Meine behandelnde Ärztin ist hier nicht sehr offen, daher habe ich mich an den tollen Austausch und die vielen Ratschläge hier im Forum erinnert. Ich habe zwei Threads über Rekonstruktionen gelesen, die sehr alt sind und möchte daher das Thema nochmal neu anstoßen in der Hoffnung, dass ihr mir Ratschläge zu guten Ärzten / Kliniken bzw. eure konkreten Erfahrungen schildern könnt. Schöne Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich könnte mir vorstellen, dass das Beckenbodenzentrum in München eine gute Anlsufstelle ist (Lubos). Die kennen sich sehr gut aus mit der Re- und auch Neukonstruktion von Scheiden aus. LG