Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.11.2001, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo Marion,
ich habe mit 28 Jahren einen embryonalen Mischturmor gehabt. Keine Tochtergeschwülste, mir
wurde angeraten Lymphknoten zu entfernen, habe
abgelehnt. Nach OP habe ich mich in Herdecke weiter
behandeln lassen.Misteltherapie. Hat sehr gut angeschlagen. Habe zwei Jahre Mistel gespritzt.
Der Tumor war sehr bösartig. Dank Herdecke bin ich
ohne Rückfälle. Seit dem sind nun 17 Jahre vergangen und bin glücklich das ich einen 5-jährigen kerngesunden Jungen habe.Ich bin mittlerweile 45-Jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.11.2001, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo !
Nachdem ich mich bisher allein durch Fachliteratur gekämpft habe, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Bei meinem Freund wurde vor 14 Tagen ein Hodentumor links festgestellt, dieser wurde dann operativ entfernt. der rechte Hoden war glücklicherweise ohne Befund. Sein Wert sank von 52,7 auf 36,6.Trotzdem wurde nach dem CT eine weitere behandlung empfohlen. In einer Woche soll mit Chemo angefangen werden, welcher Art ist mir noch nicht bekannt. Da wir noch sehr jung (27 Jahre) sind und gern Kinder möchten, wurde uns empfohlen, Sperma in einer speziellen Klinik aufbewahren zu lassen, falls eine Zeugung auf normalem Wege nicht mehr gehen sollte.
Wir wissen lediglich, daß es in Münster und in hannover solche Kliniken gibt. Kann uns jemand Namen/Adressen/Tel.nummern mitteilen ??? Vielleicht möchte auch jemand einfach so mit uns in Kontakt treten, Austausch tut gut und macht Mut.
Danke ![MOversberg@aol.com]
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.11.2001, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo Marika, ich hatte ebenfalls vor einem Lahr einen Hodentumor, der in der Uniklinik in Göttingen, bis jetzt erfolgreich, behandeltet wurde. Auch mir wurde von den Ärtzten geraten vor der Chemo Sperma einfrieren zu lassen. Dies war dann auch in der Uniklinik möglich. Wie dies in anderen Kliniken gehandhabt weiß ich kleider nicht. Die Anschrift der entsprechenden Station/Klinik:Universitätsklinik GÖ, Klinik f. Gynäkologie u. Geburtshilfe, Tel. 0551/396275. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, ansonsten viel Glück und Kopf hoch, das wird schon !!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.11.2001, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo Mike,
danke für Deine schnelle Antwort. Wir hatten Glück, denn ein Urologe hat uns eine Klinik in unmittelbarer Nähe empfohlen. Morgen werden wir dort unser Glück versuchen. Hast du zu den Kosten für das Aufbewahren etc. einen Krankenkassenzuschuss bekommen ?
Noch eine andere Frage. Wenn Deine Chemo bereits 1 Jahr her ist, kannst du uns vielleicht ein paar Tipps geben, was uns erwartet. Die Ärzte sagen nur, es ist mit Übelkeit, Gewichts- und Haarverlust und unangenehmen Geschmack im Mundbereich zu rechnen. Irgendwie klingt das so sachlich. Ich bin mir nicht sicher, wie ich meinem freund in diesen 3 Zyklen am besten helfen kann.
Danke, Marika[MOversberg@aol.com]
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.12.2001, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

HALLO MARIKA....

helfen kannst Du da leider kaum ... sei einfach für ihn da.
Es ist warscheinlich das es ihm sehr schlecht gehen wird ....
und das wird sich auch von kurs zu kurs steigern. Die Haare gehen aus und er baut ab .... aber in den Pausen wird es ihm auch immer schnell wieder sehr viel besser gehen.
Ein Tipp für Dich .... lenk ihn ab wenn du bei ihm bist ! erzähl ihm was in der gesunden welt so los ist ... krank ist er 24 stunden ... für Dich ist es immer etwas besonderes wenn du bei ihm im krankenhaus bist.... es ist auch verständlich das du ihm zeigen willst das er dir leid tut und fragen möchtest du ihn auch viel ..... verkneif es dir in den 5 tagen ..... munter ihn auf.... bring ihm dinge mit die er gern hat .... und wenn es ihm im 3ten kurs wirklich schlecht geht ( ich selbst hatte 4 ) dann sei einfach da... halt ihm den "übelkübel" und denk immer daran ... wenn er zuhause ist ..... wird es ihm IMMER sehr schnell ... sehr viel besser gehen !! ER KOMMT DA DURCH !!!
ich wünsch euch beiden alles gute !

GRUß
RIKO
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.01.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo Claudia!

Es tut mir sehr leid, dass ich diese Net-Seite erst jetzt gefunden habe. Es ist ja schon lange her, als Du die Hilfe eigentlich gebraucht hast. Ich hätte Dir gerne schon früher geholfen. Hoffentlich geht es Deinem Mann gut.

Schreibe einfach, wenn Du jemanden zum Reden brauchst.

Grüsse Katarina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.02.2002, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Liebe Katarina, entschuldige bitte, daß ich Dir erst jetzt schreibe. Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Mein Mann hat zwei neue Knoten in seiner Brust entdeckt. Bitte schreibe mir unbedingt unter meiner E-mail Adresse Claudia.Michaelis@gmx.net
Bis bald Claudia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2002, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

hallo zusammen. ende oktober letzten jahres wurde mir ein hoden entfernt. diagnose embrionales hodenkarzinom. november und dezember habe ich eine chemotherapie, deren genaue bezeichnung ich leider nicht mehr, weiss durchgemacht. insgesamt drei zyklen. ausser dem tumor waren auch ein lymphknoten im bauch und einer auf der lunge betroffen. die lymphknoten wurden nicht entfernt. nach diesen drei zyklen waren die lymphknoten wieder auf normalgrösse. mitte april hatte ich das erste kontroll-ct. leider waren die lymphknoten wieder vergrössert. seit anfang mai mache ich nun die chemo-vip (vielleicht kann jemand was damit anfangen). aktuell habe ich nun zwei zyklen abgeschlossen. kennt sich jemand mit hochdosischemotherapien aus? laut ärzten wäre dies der nächste schritt...
gruess dany
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.06.2002, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

hallo, erbitte kontakt mit betroffenen, die pei-chemotherapie u. hochdosischemotherapie (mit autologer Stammzellentransplantation) durchgemacht haben
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.06.2002, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PEI - HD Chemo

Falls Du fragen hast maile mir. Habe 3X TaxPEI HD vor ca.12 Monaten erhalten.Ist zwar heftig aber schaffbar! Gruß Rainer
rainerfriedrichs@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.06.2002, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom: ALTERNATIVE ZUR CHEMO

Scheiß Krebs. Warum erwischt es uns? Diese Art um die es hier geht ist äussertst tückisch. Anhand von Tumormarkern nicht klar zu erkennen und geht über Blut meist in die Lunge.

Der einzige Ausweg nach der Entfernung des betr. Hodens: CHEMOTHERAPIE!?

Vielleicht nicht der einzige!!! Ich bin ein tierischer Schisshase was das angeht....werde noch heute 500km nach Leipzig fahren um eine alternative Behandlungsmethode in Erwägung zu ziehen. Sollte es jemandem genauso wie mir gehen: schreib mir / werde berichten ob das Risiko einschätzbar bzw. vertretbar ist. Fakten und Daten zur Alternativen Methode kommen dann nach meinem Besuch beim Arzt...ich kann bisher nur soviel sagen: die Zeit rennt und ich mit ihr. Bevor ich mich sofort in die "einzig vorhandene" Methode (Chemo) stürze und mich kaputt mache erwäge ich diese andere Methode mit kurz-aufeinander-folgenden Untersuchungsintervallen (KST)...die Behandlung erfolgt über Hochfrequenzmagnetwechselfelder auf die die Krebszellen angeblich reagieren sollen.

Werde bei Nachfrage und Angabe der e-mail Adr. gerne berichten....und wünscht mir

VIEL GLÜCK :-)

Sebastien
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.06.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Es wäre schön, wenn Du von Deinen Eindrücken aus
Leipzig berichten würdest. Gruß Gabi
Gabriele.Konz@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.06.2002, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo Gabi...

Deine Antwort hast Du per e-mail bekommen.

Gruß

Sebastien
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.07.2002, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

Hallo,
bei meinem Mann wurde vor ca. 2 Wochen ein Embryonales Karzinom im rechten Hoden festegestellt. Inzwischen ist er bereits entfernt worden. Aber nun steht ab morgen eine Chemo-Therapie an. Wir beide haben ziemliche Angst, aber mein Mann will sich keine weiteren Informationen zu seiner Krankheit besorgen. Nun steh ich ziemlich alleine da, denn ich mache mir Sorgen, ob die Ärzte unseres Krankenhauses die richtigen für uns sind und ob deren Therapie auch die passende ist. Denn vor dieser Chemo habe ich echt Angst! #
Ich bin alleine total hilflos. Mein Wunsch wäre, zu erfahren, an welche Ärzte in welchem Krankenhaus man sich wenden könnte, um eine Vergleichsdiagnose erstellen zu lassen. Ich möchte mich nicht auf die erstbesten Ärzte verlassen. Ich bin im 5. Monat schwanger und unser Kind braucht unbedingt einen gesunden Vater!!!
Also, wer irgendwelche Infos oder Hilfestellungen oder sonstiges Positives für mich hat, der soll sich bitte bei uns melden, vielleicht auch unter unserer gemeinsamen Mailadresse.
Vielen Dank, ich warte auf Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.07.2002, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embryonales hodenkarzinom

hallo anita,
mein name ist riko, ich bin 26 jahre alt und auch ich hatte vor 8 jahren ein embryonales hodenkarzinom ! ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. die therapie die deinem mann angeraten wird ist sehr sicher die richtige ! natürlich liest man viel in den medien zu dem thema und man will so sicher wie möglich sein, daß alles was man in dem zusammenhang entscheidet richtig ist !! das geht denke ich jedem so...aber : am wichtigsten ist es das ihr vertrauen habt ! bei der diagnose geht an der CHEMO kein weg vorbei ! und die suche nach anderen ärzten bringt da auch nichts anderes ans licht.
lass dir bitte gesagt sein ..... die chemo ist nichts wildes !! wirklich...... ich verstehe ja das hier viele betroffene ihrer angst vor beginn der chemo luft machen ... aber wenn du dieses forum aufmerksam liest dann stellst du fest das eigentlich alle die durch sind das gleiche sagen ! SO WILD WAR ES NICHT !
also macht nicht den fehler und brecht alles ab um die nächsten ärzte wieder von vorne beginnen zu lassen !! das alles kostet ZEIT und um die geht es hier !!
ich hatte 4 kurse .... und wenn du fragen hast beantworte ich sie dir gern !
ich wünsche euch beiden alles gute .... und dir wünsche ich so viel stärke (auch in deiner situation) das es sich auf deinen mann überträgt !! KOPF OBEN HALTEN !!!!
GRUß
der RIKO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
embryonales Rhabdomyosarkom Krebs bei Kindern 8 25.02.2008 11:26
embryonales Sarkom der Leber (Rhabdomyosarkom) Erna Knochentumor 19 18.01.2006 14:01
AFP Maker und Embryonales Karzinom PT 1 Hodenkrebs 19 19.03.2005 11:01
Embryonales Karzinom im frühen Stadium Hodenkrebs 22 07.07.2004 20:57
embryonales Karzinom OHNE TUMORMARKER ???? Hodenkrebs 14 29.01.2002 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55