Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.11.2014, 13:36
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli

Ich wünsch Dir alle, alle Kraft der Welt, um alles durchzustehen was gerade passiert bei euch. Und wünsche euch, dass dieser Alptraum bald ein Ende hat, und es Deiner Mutter besser geht!

Liebe Grüsse
Lella
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.11.2014, 15:37
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli!

Ich kann nichts weiter machen als weiter die Daumen drücken! Bin bei dir!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.11.2014, 19:16
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
auch ich bin bei Dir und stehe Dir in Gedanken bei.

Jana
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 04.11.2014, 22:19
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Wollte nicht mehr schreibenheute. Aber wer hört zu, wenn nicht ihr.
Man hat überlegt, eine Pumpe zum Herz zu legen oder sie an eine Herz- kreislaufmaschine zu hängen. Sie wollte trotz Delir mein Einverständnis. Das haben wir vorher so abgesprochen. Ich bin also hin und habe es gegeben. Ihr versichert, dass das richtig ist. Sie war panisch. Wollte aufstehen. Ich habe sie festgehalten. Da hat sie mich beschimpft.

Sie wurde dann auf eine andere intensiv Station verlegt, jetzt geht es nur noch um das herzkreislaufsystem. Der Tumor ist sowas von hinten angestellt. Ich sollte um 14.30 h wieder kommen, es war kurz vor eins. Man gab mir ihre Tabletten mit, die in Massen von daheim darum standen. War ich bepackt, dachte ich, gehe zum Auto, packe das Zeug da rein und rauche eine. Das ist so ein Parkdeck. Kam der Hubschrauber. Den hat von anderer Seite meine Mutter von ihrem Zimmer aus immer mit dem iPad gefilmt. Ja, richtig gelesen, meine Mama hat ein iPad. Also habe ich den Hubschrauber für sie aus anderer Perspektive mit dem iPhone gefilmt. Dann kam ein whatsapp einer freundin, sie arbeitet auch auf einer intensiv. Das war gut, sie hat mich getröstet, umärmelt und mir Keks und Kaffee gegeben, ist dann mit mir zur Intensiv wo Mama ist. Wir sollten noch warten, also zurück zum Kaffee. Auf dem Weg dahin kamen wir an einem Aufzug vorbei, der sich just öffnete. Heraus kam das Hubschrauber Team mit einer Trage, auf der ein kleines Kind lag, ein Junge. Völlig verdreht, festgemacht in so....Gott ich weiß nicht, wie man es nennt. Fixiert halt. Das Gesicht schmerzverzerrt. Das gab mir den Rest, diesen Anblick vergess ich mein ganzes Leben lang nicht.

Wir sind dann wieder zur Mama. Ich sollte in der Schleuse wieder warten. Freundin ist durch, mal gucken, was Sache ist. Da kam der Oberarzt. Bat mich in sein Zimmer. Über eine Stunde hat er mit mir geredet. Es ist sehr sehr ernst. Fakt: das Herz ist viel zu schwach, trotzdem versucht man es so, alles andere hat wieder zu viele Risiken. Nierenversagen. Dazu Keime in der Lunge, die im Griff sind. Und: vom ZVK eine Sepsis. Jetzt gibt's Antibiotika, die aufs Herz geht. Mein Gott, was muss ein Mensch ertragen. Allein eine pankreas Operation ist ein Wahnsinn. Aber das??? Sie hat eine patientenverfügung. Arzt meinte, ich solle mir Gedanken machen, was sie will.

Ich bin dann zu ihr. Ein schreckliches, kaputtes Zimmer ohne Aussicht. Nur noch Kabel, Dialyse, 12 verschiedene Infusionen. Magensonde. Hände festgebunden. Da bin ich zusammen gebrochen.



Die Schwester schaffte es mit der Zeit, mich wieder auf einen einigermaßen Level zu bekommen. Habe sie gefragt, ob ich Mama quäle. Mama im Delir. Sie müsse jetzt echt in die Klinik. Aber ich habe sie immer weniger verstanden. Und dann habe ich sie gefragt, wann ich geboren bin, das Ergebnis war richtig. Dann sagte sie: "mein Schatz, ich schaff das nicht".
"Mama, willst du leben??" - "ja!" - "dann los"

Dann bin ich nach Hause, wie weiß ich wieder mal nicht. Völlig tränenüberströmt in die Wohnung. Mein Sohn mit Kulleraugen: Mama!!! Habe mich direkt im Flur auf den Boden gesetzt und ihm erzählt, dass die Oma immer kränker wird. das arme Kind.
Wir haben den ganzen Abend geschmust und uns festgehalten. Sein Vater war nicht sehr einfühlsam... Aber das ist ein anderes Thema. Er leidet, mein Kind, er ist doch erst 8.

Ich höre mal auf.

Danke für euch alle und eure Drücker.

Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 04.11.2014, 22:29
darkhexli darkhexli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 36
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

Es tut mir so unendlich leid was ihr durchmachen müsst. Ich würde dir so gerne helfen, oder etwas raten....aber das kann ich leider nicht. Ich kann dich nur virtuell drücken und dir ein ganz großes Kraftpaket schicken...

LG Annett
__________________
Mein Engel, geh ins Licht.
Schau nicht zurück und weine auch nicht.
Der Himmel, er hat dich gerufen,
so geh hinauf die letzten Stufen.
Mein Engel warst du zu jeder Zeit,
nun bist du es auch in Ewigkeit.
Ich lasse nun los und lasse dich gehen,
hoffe ich doch, dich wieder zusehen...
Denn vergessen werde ich dich nicht,
mein Engel, geh nun ins Licht...

(unbekannt)

____________________________

Mein Engel Matthias

24.12.1965 - 04.12.2013
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 04.11.2014, 22:33
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
ich schicke dir ein gaz großes Kraftpaket auf die Reise und wünsche deiner Mama, dass es in der kommenden Nacht keine neue Hiobsbotschaften gibt.
Bitte erlaube mir,dich ganz still zu umarmen.

Liebe Jana, herzliche Grüße auch an dich und deine Mama.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.11.2014, 22:37
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Danke Elisabethh, Annette. Ich hatte eine reale Umarmung von meinem Sohn, das einzige, weswegen es weiter geht.
Und danke Jana... Alle anderen. Sorry.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (04.11.2014 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.11.2014, 23:39
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Und dann noch das Kind.. Wie wahr.
Als mein Vater starb, stützte uns ein bester Freund der Familie. Er sagte uns vollste Unterstützung zu, wollte einem Kind das angeln beibringen. Mein Vater war Jäger, ein Waldmensch. Nach selnem tod fuhr das Kind mit dem Freund in den Wald. Es war ein Halt, eine Stütze. Ende November wollte er was, rief an. Ich war im Auto ohne freisprechen. Habe gesagt, melde mich später.,habe ich auch. Aber es war zu spät. Er hatte sich bereits am spätnachmittag.im Wald erschossen. Mit 56. er hätte Leben können!!!!! Das ist das, was ich nicht begreife. Meine Mama ist 75 und will nix anderes als Leben. Und er wirft es weg.
Das sind die kindheitstage meines Kindes. .....
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.11.2014, 00:03
suku suku ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 6
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

habe gerade von den schrecklichen Komplikationen nach der OP bei Deiner Mama gelesen und bin regelrecht entsetzt...was ihr gerade durchmachen müsst, kann ich wahrscheinlich nur im Ansatz erahnen....es muss die Hölle sein...

Ich bin in Gedanken bei euch und drück' Dich mal ganz fest


LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.11.2014, 08:33
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli!

Schlimm was deiner Mama alles widerfährt!
Ich möchte jetzt auf keinen Fall das du mich jetzt mit dem was ich schreibe missverstehst. Denke dadurch das ich alles erlebt habe das ich für Mama Entscheidungen treffen musste lässt mich alles aus einer anderen Perspektive sehen!

Was hat deine Mama in ihrer Patientenverfügung verfügt und wie stehen die Chancen bei deiner Mama das alles unbeschadet zu überstehen?

Ganz dicke Umarmung mausi

Bin hier nur am weinen wenn ich das alles lese was deine Mami durchmacht!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.11.2014, 08:37
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Mausi, ich zitiere eine SMS eines Verwandten, der gestern mit der Klinik hier telefoniert hat: "deine Mutter ist aus zweifacher Sicht schwer krank. Sie hatte einen Tumor und eine schwere herzkrankheit. Beide Erkrankungen können schon alleine zum Tod führen, Inder Kombination wird es noch schwieriger. Dazu kommt das Nierenversagen" .......

Das ist der Stand.

Schön, dass du da bist. Kann heute nix mit mir anfangen.
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.11.2014, 12:12
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli!

Was hat deine Mama verfügt?
Bin gerne für dich da!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.11.2014, 12:30
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: OP oder nicht?

Danke Mausi. Aber wegen der Verfügung komme ich klar. Mein Vater hat sie aufgesetzt, er war Notar. Ein Kollege hat sie dann beurkundet. Ich komme selbst aus der juristischen Ecke, zwar kein Studium, aber ich komm klar. Danke
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.11.2014, 10:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
für den heutigen Tag möchte ich dir ein lieben Gruss senden und ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Sei ganz fest virtuell umarmt,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.11.2014, 22:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

wie sehr hoffe und wünsche ich für Euch, dass deine Mama diesen schweren Kampf schafft. So viele zusammenkommende Komplikationen, - es tut mir so leid für Euch.
manchmal nehmen auch sog. "aussichtslose Fälle" (im Ärztechargon) eine überraschende und positive Wende. Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen.
Versuche dich etwas zu beruhigen - ich selbst weiß, wie schwer das ist. Wie sehr man doch seine Mama liebt - wie nichts auf der Welt. Doch mit Ruhe ist die Situation besser zu durchstehen. Schnapp dir Dein Söhnchen - er ist so alt wie meiner - und mach einen ganz langen Spaziergang. Atme tief und gleichmäßig und versuche die Ruhe in dich aufzunehmen und Kraft zu tanken.
Und dann schick ich Dir noch ein Riesenpaket Kraft dazu

und ein Fluggeschwader an Schutzengeln:


Schmeiß alles raus aus deinem Leben, was jetzt nicht unbedingt sein muss. Geh nicht mehr arbeiten. lass dich krank schreiben, schalte alle Freunde ein und lass dir helfen. und dann kannst du dich auf das wichtigste konzentrieren: Zeit, wertvolle Zeit mit deiner Mama zu verbringen.

fühl dich virtuell gedrückt von
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
op whipple


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55