Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.01.2011, 22:33
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo Raimund!
auch Dir ein frohes neues Jahr! Wir sehen uns ja am 25.!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.01.2011, 22:39
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo

Wünsche Dir alles Gute...denke an ein gutes Buch oder Musik sprich MP3 damit lässt sich die Zeit gut überstehn.
Bei Torisel hatte ich eigentlich nie Probleme...das was mich weg gehauen hat war das Antihistaminikum...das macht sooo müde.Aber auch nur die ersten male...dann habe ich mich daran gewöhnt. Schau das du dir für Morgen nichts vornimmst sondern zu deinem Faulenz Tag machst...eine kleine Auszeit ist manchmal ganz gut...einfach um zusehn wie DU damit klar kommst

Wünsche dir einen angenehmen Tag
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.01.2011, 20:47
raimund1964 raimund1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

So nun ist es geschafft!!!

Die erste Behandlung mit Torisel habe ich hinter mir und siehe da es ist wie immer ausser das ich ein bisschen musde war hab ich es bis jetzt sehr gut vertragen
War alles sehr angehnem musste nicht lange warten dann infusionen gegeb Uebelkeit und sonstiges bekommen zwischendurch Kaffee danach die Torisel Infusion
und das alles auf einer sehr bequemen Liege

lg Raimund
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.01.2011, 20:54
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Klingt doch gut! Können Nebenwirkungen zeitverzögert eintreten? Wieviele Infusionen in welchen Abständen sind vorgesehen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.01.2011, 21:12
raimund1964 raimund1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Also vorgesehen ist 1 Infusion in der Woche wie lange muss man sehen hab am 15.2 wieder CT
danach wir man sehen wie es weitergeht

Ob man die die Dosis erhoehen kann weis ich gar nicht muesste ich mal fragen hab bis jetzt immer nur von 1ner Infusion in der woche gehoert

lg Raimund
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.01.2011, 21:36
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo

Das ist doch super das es soooo gut gelaufen ist...aber denke daran das Du deiner Haut immer was gutes tust.
Eincremen oder mal ein schönes Ölbad...Die Haut leidet am meisten...Vorbeugen ist immer gut.

Diese Infusion kann man nicht erhöhen...einmal die Woche ist die Regel. Eine höheren Dosierung hat keinen Einfluss auf den Erfolg.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.01.2011, 20:32
raimund1964 raimund1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo,

so wie es aussieht wird es nichts mit dem grossen treffen am 25.01 bei Dr Steahler. Er ist ab 10 uhr nicht mehr da.
Hab heute Anruf bekommen das sie den termin verlegen wollen.Hab gesagt das es mir zur zeit nicht ganz so gut geht hab Schmerzen im Bauchraum und auf der
Lunge. Mit Schmerzmittel aber auszuhalten.
Dann wurde ich gebeten meinen letzten Befund zuzufaxen damit Dr.Steahler sich ihn anschauen kann.
Und jetzt habe ich meinen termin doch behalten allerdings schon um 09.15
Einerseitz freue ich mich das es so geklappt hat und ich doch so schnell drann komme auf der anderesn seite macht es mich nachdenklich und es kommt die frage auf ist es aus Dr,Steahlers sicht doch schlimmer so das man nicht 1 woche heatte warten koennen?
Aber trotz gruebeln habe ich irgendwie ein gutes gefuehl

gruss Raimund
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.01.2011, 21:24
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo Raimund,
bleib entspannt wegen des Termins, wir haben den gleichen Anruf bekommen, schon gestern. Unser Termin sollte auf den 1. Februar verschoben werden. Ich habe der Sekretärin durch die Blume erklärt, daß wir bis dahin vermutlich wahnsinnig werden, da bei meinem Mann die Metastasen fröhlich wachsen und die Ärzte nach wie vor davon abraten, während der Bestrahlung Sutent o.ä. zu nehmen. Die Dame war sehr nett und hat genau nachgefragt. Ich schlug dann vor, eine Art "Telefonsprechstunde" mit dem Doc zu vereinbaren, damit mein Mann vor dem 1.2. wenigstens mit Medikamenten beginnen kann. Damit wäre ich zufrieden gewesen. Sie versprach, Dr. St. den Fall zu schildern und zu fragen. Keine 10 Minuten später kam ein Rückruf, wir sollen schon am 18.1. um 9.15 Uhr kommen!
Ich glaube, wir haben es hier einfach mit sehr, sehr netten Menschen zu tun, die wissen, daß in unseren Fällen warten Psychoterror bedeutet.
Aber schade, daß wir uns dann nicht begegnen.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2011, 00:43
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo Raimund,

mach Dich nicht verrückt, denke daran, dass er Dich sehen will weil Du Schmerzen hast. Dr. St. ist so begehrt, sodass man immer mal mit Verschiebungen rechnen muss.
Nun klappt natürlich unser Treffen nicht, das ist mir zu früh. Aber ich mache Dir den Vorschlag, nachdem Du ja mit dem Auto kommst, zu mir nach Hause zu einer Brotzeit zu kommen. Du wirst ja ein Navi dabei haben. Über die Autobahn bist Du in 30 Min. bei mir.
Ruf mich an, dann können wir was ausmachen.(08138/9781)

Sollte es nicht klappen, dann hoffe ich, das wir uns alle in Frankfurt beim Forum treffen. (1./2. April)

Ich wünsche Dir alles Gute und wenig Schmerzen.

Geändert von Birdie (07.09.2012 um 15:54 Uhr) Grund: Verweis auf externen Veranstalter gelöscht
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.01.2011, 19:36
raimund1964 raimund1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo,

so heute war ich bei Dr. Stae.
Es war ein offenes und gutes Gespreach aber auch sehr ernuechternd fuer mich.

ER sagte nach genauen studium meines letzen CT da es keinen sinn macht die Metas auf der lunge zu opperieren da man wahrschein nicht alles wegbekommen wird und ich eine sehr lange erholungsphase haette und mein Koerper dann recht schutzlos neuen angriffen des krebses ausgesetzt waere.

dazu hab ich jetzt auch noch 2 metas auf der leber

zu der meta im Lendenwirbelbereich sagte er das diese nicht zu opperieren ist und das man nur noch die moeglichkeit der bestrahlung hat
ganz uaf den boden kam ich dann als er mir sagt das anfang dez 2010 noch mit cybernife ohne probleme haette machen koennen
jetzt habe ich am Do einen termin zum CT/Mrt neben dem cybernifezentrum und danch wird dann im cybernifezentrum entschieden ob sie es noch machen koennen ( haengt von der groesse ab )
ansonnsten werde ich wohl nach Bad Tri. gehen und 3 wochen lang je woche 3 extra starke bestrahlungen bekommen

warum heidelberg mir nach sutent torisel gab kann er nicht so richtig nachvollziehen ersagte es zwar nicht aber ich hatte das gefuehl er haette mir etwas anderes gegeben als zweitthrapie

jetzt schaue ich mal was do rauskommt das dann hinter mich bringen und dann entscheiden ob ich mich ganz bei Dr. Steahler in behandlung begebe auch wenn das viel fahrerei bedeutet.

es ist schon sehr frustrierend wenn mann hoert das waere von 6 mon kein problem gewesen wenn Heidelberg mehr mitgedacht haette

weis jemand ob ich meine torisel infusionen weiternehmen kann trotz bestrahlung


lg raimund

Geändert von Birdie (07.09.2012 um 15:59 Uhr) Grund: Ärztenamen gekürzt
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.01.2011, 21:03
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo Raimund,

Das scheint ja überall das gleiche zu sein mit der Ahnungslosigkeit mancher Ärzte.
Haben die anderen die Metas auf der Leber nicht erkannt?
Wir haben beschlossen, daß wir alle 3 Monate nach München reisen werden, sonst haben wir keine Sicherheit, daß mein Mann die optimale Therapie erhält. Wozu gibt es Billigflieger.... Wir haben im April schon einen Termin, sollen mit aktuellen Bildern kommen, um zu sehen, ob das Sutent bis dahin angeschlagen hat. Den Nebenwirkungen nach zu urteilen, wirkt es seit gestern ganz gewaltig....

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.01.2011, 21:28
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo Raimund,

das hört sich im ersten Moment zwar nicht so toll an, aber Du musst zuversichtlich sein. Da sieht man wieder mal wie wichtig es ist, früh genug eine zweite Meinung beim besten Spezialisten einzuholen.Entfernungen dürfen dabei keine Rolle spielen. Ich habe hier Betroffene erlebt, die haben Torisel bekommen, als nichts mehr operiert und bestrahlt werden konnte. Die waren aber alle außerhalb Bayerns. Es ist oft einfach nicht nachvollziehbar nach welchem Muster manche Ärzte behandeln.
Darum kämpft die Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten ja dafür, dass mehr Aufklärung stattfindet und alle Ärzte irgendwann nach den neuesten Richtlinien behandeln. Wichtig ist es auch, dass die Urologen und Onkologen auf Fortbildungen gehen.

Ich werde hier weiterhin Betroffenen vorschlagen eine 2. Meinung einzuholen.

Bleibst Du nun gleich ein paar Tage in München?

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Cyberknife noch was gemacht werden kann.

Während der Bestrahlungen sollen die Medikamente nicht abgesetzt werden.

Geändert von Birdie (07.09.2012 um 16:00 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2011, 21:38
raimund1964 raimund1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo,

Marita ich weis noch nicht werde es am donnerstag entscheiden was ich genau mache kommt halt darauf an wann ich hoffe auch das Cybernife gemacht werden kann.
Wenn ich nach Bad Trissel muss werde ich wohl ein paar tage warten muessen meinte Dr. Staehler denke das ich da fruehstens naechste woche hinkann

dann werde ich erstmal wieder nachhause fahren

ne hab nicht vor aufzugeben aber ich muss ehrlich sagen das ich heute zum erstenmal den gedanken hatte ich schaffe es nicht

gruss raimund
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.01.2011, 22:00
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Lieber Raimund,

aufgeben tun wir erst ganz am Schluss, wenn uns kein Arzt mehr helfen kann.
Solltest Du noch in München sein, könnten wir uns morgen Nachmittag treffen.
Ab 15 Uhr bin ich mit meinen Arztterminen fertig, dann könnten wir uns treffen und beim Kaffee etwas miteinander reden. Vielleicht tut es Dir gut.
Ruf mich heute noch an, wenn Du Lust dazu hast.

Um 19 Uhr muss ich bei unserer Gruppe Nierenkrebs sein. Vielleicht hast Du auch Lust mitzugehen. Da wird man dann etwas abgelenkt.

Lieber Raimund, habe gerade noch Deine ganzen Berichte nachgelesen, da hat sich Dein Onkologe auch schon gewundert warum Dir Heidelberg kein Nexavar als 2. Medikament verordnet hat. Du schreibst da auch, dass man Torisel bei geschwächten Patienten gibt.
Dr. St. hätte Dir sicher auch Nexavar verordnet.

Geändert von Birdie (07.09.2012 um 16:01 Uhr) Grund: Private Telefonnummer gelöscht
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.01.2011, 09:34
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: Vorstellung - Radikale Tumornephrektomie und Lungenmetastasen

Hallo Raimund

Dein Ergebniss ist nicht so toll aber es ist noch nicht zuspät!!!!
Das ist wichtig...behalte deinen Glauben an das Leben. Es gibt hier einige die gegen die Statistik sprechen...unter anderem ich auch. Es ist schwer ABER Sutent Nexavar ist ein Medi das MIR das Leben gerettet hat.Bitte Bitte gebe nicht auf...
Gedanken an das was kommt macht immer Angst...aber man darf sich von dieser Angst nicht lähmen lassen.

Glaube an dich

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55