Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2010, 15:37
beate1966 beate1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8
Beitrag Bruder verloren

Hallo alle !
Ich möchte mich vorstellen , Mein name ist Beate bin 44 jahre und komme aus Fröndnberg . Bin Mutter einer Tochter. Es geht hier bei um meim Bruder der den Kampf mit dem Krebs leider verloren hat . Wir haben letztes jahr das ergebnis bekommen und haben alle geweint . Ich habe immer gehofft aber leider hat meim Bruder es nicht geschafft . Er folgte die Op dann Chemo und Bestrahlung zum schluss noch Punkt Bestrahlung. Er konnte nicht mehr laufen es folgte der Rollstuhl . Die Wohnung muste umgebaut werden . Von da an ging es nur noch bergab , dann kommte er nicht mehr Reden ,essen muste windeln tragen . Wir alle 9 Geschwister und unserer Vater Waren bei ihn als er Starb . Das ganze ist erst 2 Monate her . Die Beerdigung war sehr schön von uns gestalltet worden . Mein Bruder wurde nur 49 Jahre . Aber damit umgehen kann ich nicht . Liebe Grüsse Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2010, 15:50
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Bruder verloren

Hallo Beate!

Auch wenn der Anlass, dass Du hier schreibst mehr als traurig ist:
fühl Dich willkommen. Meine Freundin verstarb im Mai auch an einem
Hirntumor und ihre Geschichte war irgendwie genau so, wie die Deines
Bruders ...

Vielleicht hilft Dir der Austausch hier etwas - ich wünsche es Dir von Herzen ...

Herzliche Grüße
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2010, 22:03
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Bruder verloren

Liebe Beate,
möchte dir mein Beileid aussprechen.
Worte des Trostes wollen mir nicht einfallen, gibt es vielleicht auch nicht.
Aber fühl dich lieb gedrückt. Es hört sich ja so an, als haltet ihr als Geschwister sehr zusammen. Das finde ich schön und hilft dir vielleicht ein
kleines bisschen.
sende dir einen lieben Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2010, 09:49
sunflower77 sunflower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Bruder verloren

liebe beate

es ist ganz traurig, was du schreibst, es tut mir sehr leid... fast alle hier haben einen geliebten menschen verloren - an dieser grausamen krankheit... für mich ist es noch heute unfassbar und ich bin so vielmals wütend, enttäuscht und verzweifelt

nie hätten wir gedacht, dass es jemand von unseren liebsten treffen könnte, oder ?...

meine mami ist im juni gestorben, nach nur 5 monaten. sie erhielt die diagnose an silvester.

es ging so schnell alles. Die letzte Woche konnte sie auch nicht mehr essen, trinken, zum schluss trug sie auch windeln. sie musste "nur" im spital, also in der woche wo sie starb, mit dem rollstuhl in den park geschoben werden. sie war so verzweifelt - ich noch mehr ! wie konnte so etwas gemeines passieren ??

es ist sehr traumatisch, so etwas zu erleben- ich sehe heute das leben anders ! ....könnte immer und immer wieder weinen, wenn ich an die schlimmen momente denke, spital, wie sie sterben musste - man konnte ihr nicht helfen !!!

aber ihr habt euren bruder begleitet, wart für ihn da und mit ihm... das ist schon viel wert, es hat ihm vielleicht auch ein bisschen die angst genommen und er fühlte sich geliebt und umsorgt.

hier zu schreiben hilft sehr - zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den sorgen und der trauer !...

herzlich chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2010, 14:01
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Bruder verloren

Liebe Beate,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Die Krankheit nimmt alle so sehr in Anspruch und mit und auch das eigentliche Sterben, dass einem das Erlebte erst bewusst wird und richtig umhaut, wenn alles vorbei ist.

Wenn man die Zeit zum Nachdenken bekommt. Ich kann es auch noch nach über 2 Jahren nicht fassen, dass mein Papa es nicht gegen diese Krankheit geschafft hat und so elendig gestorben ist. Dabei dachte ich immer, er schafft es, er hat die besten Voraussetzungen und er glaubt daran, dass er es schaffen wird.

Leider, wie bei so vielen anderen hier im Forum, hat der Glaube und die Aufopferung nicht gereicht.

Alles Liebe und Gute

Petra
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2010, 21:09
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Bruder verloren

Hallo Beate,

ich nehm dich virtuell in den Arm!

Habe ebenfalls einen Geschwisterverlust. Habe im April diesen Jahres meinen einzigen Bruder im Alter von 26 Jahren an den Krebs verloren. Es fühlt sich an als wäre ein Teil von einem selber auch mitgestorben.

Der Schmerz ist seit 4 Wochen unerträglich (war davor 6 Wochen auf Kur und das hat viel ausgelöst) jetzt kommt alles hoch.. jeder Tag.. immer wieder diese Fragen im Kopf.. wie gehts ihm jetzt.. gehts ihm gut.. ich frag mich sogar ernsthaft wie es sich wohl angefühlt hat.. würde ihm gerne noch soviele Fragen stellen aber geht nicht.

Bin in Gedanken bei dir!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2010, 22:15
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Bruder verloren

hallo Beate,

wer kann schonn damit umgehen?

aber nicht die krankheiten oder der Tod sind es die uns in erinerungen bleiben sollten sondern den Menschen den mann geliebt hat.die schöne Momente die man mit jemand erlebt hat sind es die uns helfen das ganze zu überstehen, und den Menschen den wir Lieben unsterblich machen.wenn Du mit deine Geschwisterund dein Vater über dein Bruder redet dann bitte nicht über das ende sondern über eure erinerungen an Ihm wo es Ihm gut ging.er hätte es warscheinlich nicht anders gewollt

sorry wenn es ein bischen platt klingt. aber das sind die Gedanken die mir halfen als mein Vater Starb.

ich wünsche dir und deine Famillie viel Kraft .

Gruss

Parigo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2010, 08:07
beate1966 beate1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8
Idee AW: Bruder verloren

Danke ! Gestern waren wir alle wieder zusammen . Es war so als wäre mein Bruder da gewesen . Er wird immer ein teil von mir sein .

Geändert von beate1966 (02.09.2010 um 08:10 Uhr) Grund: zuwenig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.09.2010, 16:05
beate1966 beate1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bruder verloren

Hallo ! Ich wollte mich mal wieder melden . Hab den tot von mein Bruder immer noch nicht verarbeitet da schlägt das schiksal wieder zu . Diesmal mein Mann ich hab ihn mit dem Rettungswagen vor 4 Tagen ins Krankenhaus gebracht . Man hat festgestellt das er eine neue Herzklappe braucht . Das schlimme ist unsere Tochter weiss davon nix , sie ist in der Ukraiene als austausch Schülerin. Nun steh ich mit allen alleine da . Nun ja, hab Gott sei dank mein Papa und meine Geschwister an meiner seite . Bis dann Gruß an alle Beate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2010, 18:02
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Bruder verloren

Oh man, das ist ja Schei**e ...
Bin froh zu lesen, dass Du wenigstens Unterstützung in Deiner Familie hast!

Hoffe, das wird alles gut und wünsche Dir von Herzen viel Kraft!
Und natürlich: auch viel Kraft für Deinen Vater!

LG, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.11.2010, 11:52
beate1966 beate1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bruder verloren

Hallo ihr da !

So die Op bei meinem Mann ist gut verlaufen . Jetzt ist er in der Reha wo mann ihn wieder aufbaut. Den so eine Herz op ist nicht so eifach . Aber das haben wir toll geschaft . Aber den Tot von meinen geliebten Bruder hab ich immer noch nicht überwunden. Bis dann Beate
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.2010, 11:57
parigo parigo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 127
Standard AW: Bruder verloren

hallo Beate

freuht mich das Dein Mann OP gut überstanden hat

und was Dein Bruder angeht....ich denke mann kann sowas nie überwinden, es ist ein Dorn in unsere Herzen der Ewig bleibt

Liebe Grüsse

Parigo
__________________
Diana ist am 04.10.2010 um 7:30 gestorben
Diana Du bist immer noch meine Grosse Liebe, Dich als Frau zu haben war das Grösste Geschenk auf Erden, ich vermisse Dich und wünsche mir jeden Tag das wir so schnell wie möglich wieder vereint werden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.12.2010, 13:12
beate1966 beate1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bruder verloren

Hallo ihr da !
Mir geht es so weit ganz gut ? Mein Mann ist so weit wieder fit , und meine angst ist noch nicht vorbei . Ich weiss das mein Bruder mir zur seite gestanden hat . Den er passt auf uns jetzt auf . Die jahreszeit mag ich gar nicht . Ich habe auch angst vor Weihnachten den es wird dieses jahr anders sein . Ohne mein geliebten Bruder ist alles anders geworden .

Lg an alle Beatehttp://www.oehlrich.eu/forum/images/smilies2/engel.gif
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2010, 14:03
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Bruder verloren

Ja, Du hast recht - es ist ein anderes Leben, auch bei uns.

Alles Liebe für Dich,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2011, 09:28
beate1966 beate1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Bruder verloren

Hallo an alle!
Ich hab lande nicht geschrieben. Sorry war selber krank . Ich denke es wahr alles ein wenig viel für mich . Ich werde ende des monats in die Kur fahren . Vielleicht war schon mal einer von euch in Mölln. Ich freu mich eigendlich schon drauf. Ausser das ich meine Tochter(die beste Tochter die man haben kann ) und mein Lieben Mann allein lassen muss . Aber die beiden Rocken hier schon alles . Den ich muss mal an mich denken , den der Tot meines Bruders lässt mich nicht los . Aber das geht jeden hier so der ein geliebten Menschen verloren hat . Also macht es gut . melde mich bald wieder
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55