Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2011, 10:51
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: linke Körperhälfte gefühlsärmer

Deine Beschwerden sind so unspezifisch, dass es alles mögliche sein könnte. Wenn jemand anderes solche Beschwerden hatte, wird es dir immer noch nicht sagen, was du hast.

Und so panisch, wie du gerade zu sein scheinst, wundert es mich nicht, dass du vieles vergisst. Dein Gehirn hat sicherlich nicht viele Kapazitäten frei, wenn du dich so reinsteigerst.

Also tief durchatmen und die Untersuchungsergebnisse abwarten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2011, 08:04
Neuhier85 Neuhier85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

ich erfahre heute was nun rauskommt in einem Diagnosegespräch, letzten Dienstag hatte ich CT.
Ich hab nur noch 1 Frage: Weiß einer ob man ein großes Mitspracherecht hat bei der Wahl der Therapie? Angenommen es kommt was raus heute beim Befund, und die sagen mir das ich das operieren müsse, kann ich da zb. verlangen das ich nur ne Bestrahlung will?
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2011, 10:02
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hm jein. Du kannst natürlich alles verweigern, du kannst aber nicht auf was anderem bestehen. Man kann natürlich nach allem fragen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man es auch bekommt.
Aber jetzt warte doch erstmal ab, was bei der Besprechung rauskommt.
Und sollte es tatsächlich wirklich ein Tumor sein, ist immer noch die Frage, was für einer, wo, wie groß etc etc... Da lohnt es sich gar nicht, jetzt schon darüber nachzudenken. Sofort entscheiden musst du dich im Normalfall eh nicht.

Wäre schön, wenn du danach schreiben würdest, was rausgekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2011, 14:43
Hypo90 Hypo90 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallo,
Ich hoffe ich fange mit meiner Hypochondrie nicht an zu nerven. Letzte Woche hatte ich Angst vor Hodenkrebs, ich war beim Urulogen, war alles oke. Ich habe allerdings ein Problem und zwar schon über lange Zeit. Ich leide unter angst vor einem Hirtumor. Ich bin 21 Jahre alt habe hin und wieder mal Kopfschmerzen (denke aber, dass das auf meine Wetterfühligkeit zurück zu führen ist. Ich habe vor einem Jahr mal das Thema Kopfschmerzen gegoogelt und bin dann auch auf das Thema "Hirntumor" gestoßen seit dem habe ich Phasen in denen ich bessesen von dem Gedanken bin ich könnte an einem Hirntumor erkrankt sein. In letzter Zeit vergess ich hin und wieder mal was und sehe manchmal nicht so (was aber eventuell auf meine Kurzsichtigkeit und das "nicht-tragen" meiner Brille zurück zu führen ist). Ich weiß das ich was gegen meine Hypochondrie machen muss aber am liebsten wäre es mir wenn ein Arzt mal ein MRT von meinem Kopf machen könnte nur das macht ja niemand einfach so..bei welchen Symptomen muss ich mir Sorgen machen und bei welchen nicht? Ich entschuldige mich nochmal ausdrücklich für meine Hypochondrie...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2011, 16:10
kleinesVögelchen kleinesVögelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 1
Standard Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallo zusammen,
ich habe mich mit dem Lesen Eurer Symptomerfahrungen größtenteils wiedererkennen können und war auch beim Arzt. Allerdings ist der früheste Termin beim Neurologen im Dezember. Frage jetzt, reicht das? Es wird sicher nicht besser, aber wird es bis dahin soviel schlimmer? (Mal abgesehen von den Schmerzen)
Würd mich über eine Antwort freuen, und vielleicht einen Vorschlag, was ich statt Warten machen könnte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2011, 14:15
Basti271 Basti271 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallo,

ich bin neu hier und würde mir gerne von den Leuten hier im Forum eine Meinung einholen, was meinen Gesundheitszustand betrifft, da ich Angst habe, unter einem Hirntumor zu leiden.

Angefangen hat alles vor mittlerweile mehr als vier Monaten. Ich habe von Zeit zu Zeit so seltsame Anfälle. Ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig durchatmen kann, mir ist schwindlig und ich hab das Gefühl, jeden Moment umzukippen und/oder zu ersticken. Ich fühle mich sehr unwohl und es ist eine Art Panik oder innere Unruhe in diesem Moment da. Außerdem gesellt sich hierzu ein Gefühl, irgendwie nicht richtig da zu sein.

Internistische Untersuchungen zu diesem Problem ergaben keine Befunde, mit dem Herzen sei alles in Ordnung. Ein Leberwert (GPT), der vorher zu hoch war, wäre jetzt wieder im Normalbereich - alles okay laut Internist.

Auf mein Drängen hin überwies der Hausarzt mich zu einem Neurologen, welcher - ohne überhaupt Untersuchungen durchzuführen - Panikattacken diagnostizierte. Als ich meine Angst auf einen Hirntumor angesprochen habe, grinste dieser nur und meinte "Die Symptome wären hier ganz anders". Mir wurde Opipramol verschrieben zur Beruhigung.

Seither sind zwar diese Anfälle ausgeblieben, jedoch beobachte ich eine Sehverschlechterung auf beiden Augen. Zuerst wurde mein rechtes Auge schlechter, heißt, ich konnte etwas unschärfer als auf dem linken Auge sehen. Jetzt zieht mein linkes Auge nach und ich sehe - aber nur im dunkeln und auch nur bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund - eine Art Doppelbild von der weißen Schrift über dem eigentlichen Schriftzug. Wobei es sich hier nicht um ein richtiges doppeltes Bild handelt, sondern der Schriftzug überlappt / überlagert einfach nach oben hin aus. Das Problem besteht auf beiden Augen. Ich habe einen Termin beim Augenarzt gemacht, jedoch wurde ich da wohl nicht ernst genommen, da der Termin erst Ende November ist. Man teilte mir mit, ich solle einen Optiker aufsuchen - gesagt, getan - dieser stellte nur eine Hornhautverkrümmung fest, die nicht allzu stark ist, meinte er. Blitze o.ä. habe ich bisher noch nicht beobachtet.

Jedoch bleibt meine Angst, dies könnte alles mit einem Hirntumor in Verbindung gebracht werden. Eine Überweisung zum MRT halten meine Ärzte nicht für notwendig. Kopfschmerzen o.ä. habe ich nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich eine HWS-Fehlstellung C2/C3 habe, evtl. hat es auch damit was zu tun...

Vielleicht kann mir hier ja jemand die Angst nehmen, dann würde es mir besser gehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2011, 23:02
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hier gibt es keine Ärzte, oder Leute mit hellseherischen Fähigkeiten!
Ferndiagnosen können und dürfen hier nicht gestellt werden.

Es gibt hier nur wirklich Betroffene oder deren Angehörige.

Sanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, doppelbilder, gehirn, hirntumor, kopfschmerzen, neurologie, symptome, tumor, töne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55