Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 28.05.2005, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe bruni, lieber andreas,
ich wuensche euch und euren lieben, dass ihr die kraft findet, diese schweren momente durchzustehen ....ich bin in gedanken immer auch bei euch und druecke euch herzlich,
dayo
Mit Zitat antworten
  #872  
Alt 28.05.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe Bruni, lieber Andreas,

ich schließe mich dayo an. Leider fehlen mir irgendwie die Worte. Ich denke an euch, fühlt euch herzlichst gedrückt...

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #873  
Alt 28.05.2005, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Ihr Lieben,
einen ganz speziellen Extraganzvielkraftknuddler für Euch alle - Ihr seid einmalig.
Liebe Grüße Tosca
Mit Zitat antworten
  #874  
Alt 28.05.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

'liebe bruni,
ja, wie geht es uns...den verhaeltnissen entsprechend eigentlich noch ganz gut: meine 'kleine' laeuft zwar 'sehr bedaechtig' und vorsichtig, aber sie laeuft....alleine, ohne einzuhaken, was vor einer weile nicht moeglich war...sie schafft es auch mal 'alleine' zu den nachbarn, wobei ich sie aus der ferne aber nicht aus den augen lasse..bis jetzt ist es immer gut gegangen !
geistig hat sich eigentlich alles verbessert, sie hat kaum noch schwierigkeiten mit dem kurzzeitgedaechtnis, sie erinnert mich an dinge, die 'ich' vergessen habe...
von donnerstag auf freitag haben wir eine liebe freundin besucht, die etwas ueber 200km von uns weg wohnt...bei der ankunft war meine 'kleine' logischerweise sehr muede, von der reise und der hitze; am tag danach schnatterte sie wieder wie ein maschinengewehr...gespraeche unter freundinnen ueber alte zeiten...einfach nur schoen, das so zu hoeren.....

auf dem rueckweg haben wir in montpellier halt gemacht, um die 'mrt's, die ich fuer die multidisciniplaere sitzung am letzten donnerstag zurueckgelassen habe, wieder abzuholen, bevor sie moeglicherweise verschwinden...
ich erwischte zufaellig den chirurgen und bat ihn einfach zwischen tuer und angel, mir zu erklaeren, was die sitzung ergeben haette (die sekretaerin war ueber meine dreistigkeit, einfach 'ohne' termin den chirurgen zu belaestigen und nicht locker zu lassen, aeusserst schockiert)...resultat: vorlaeufig langsames wachstum, aber eindeutig wachstum....
er sagte mir, dass ich das weitere mit 'unserem' chemotherapeuten besprechen sollte, den 'er' aber ueber unser 'ausfuehrliches' gespraech vor einer woche bestens informiert haette...wir muessen jetzt erstmal das schriftliche ergebnis abwarten, das naechste woche kommen soll....
der chirurg hatte 'meine argumente', glaube ich, ganz gut verstanden...ich wuerde mich fuer uns freuen, wenn er sie dem chemotherapeuten 'deutlich' vermitteln konnte.....

inzwischen versuche ich weiter, meine 'kleine' von alldem abzulenken, morgen wollen wir endlich mal wieder zum segeln und zum fischen aufs meer, sie freut sich schon riesig darauf....und ich auch...es wird ihr gut tun....auch wenn alles nicht mehr so ist, wie es einmal war.....
ich umarme dich und juergen mit aller kraft,
dayo
Mit Zitat antworten
  #875  
Alt 28.05.2005, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Danke
Mit Zitat antworten
  #876  
Alt 29.05.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo und alle anderen.Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Habe mich von meinem Arzt überreden lassen, mich an der Schilddrüse zu operieren .Der Zeitpunkt war genau richtig .Meinen Mann geht es sehr gut.Er hatte gestern wohl sprachschwierigketen aber die hat er selbst gemerkt und eine Cortison Tablette genommen.Wenn ich schreibe "es geht ihm sehr gut", wisst ihr bestimmt wie ich es meine.Liebe Grüsse Dani
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 30.05.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo andreas, dayo, Bruni und alle mitleser,

ich bin mit meinen Gedanken bei euch, und wünsche eine gute Nacht.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #878  
Alt 30.05.2005, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

der tag gestern war einfach nur 'schoen'....leichter wind, ruhiges segeln, wir hatten nicht mal lust zum fischen...mittagessen mit freunden 'vor anker', dann eine kleine siesta...meine 'kleine' war nur noch gluecklich..und ich auch...

das sind tage, die wieder auftrieb geben....

heute morgen dann der anruf des sekretariats des chemotherapeuten in montpellier: termin am kommenden freitag 11.45 uhr....
die traueme sind wieder ausgetraeumt, die realitaet hat uns (speziell mich) wieder eingeholt...

durch die versuche, meine 'kleine' von allen negativen nachrichten fern zu halten, damit sie nicht wieder in eine bodenlose depression verfaellt, habe ich oft das gefuehl, in einem surrealistischen film mitzuwirken....gleichzeitig als akteur und als zuschauer....ich stehe manchmal 'neben mir' und frage mich, ob diese ganze misere wirklichkeit ist....

ich sehe uns herumalbern, wie frueher, als wenn es die krankheit nicht gaebe...obwohl wir beide wissen, was uns erwartet...
es grenzt an schizophrenie, tagtaeglich den clown zu spielen, und mit einer abgrundtiefen traurigkeit im herzen zu versuchen, sonnenschein zu verbreiten...
aber genau das versuchen wir 'alle beide', jeden tag, 'jeder' fuer den 'anderen'... und ich glaube, solange wir das schaffen, kann 'uns' nichts und niemand unterkriegen...!!

wer ueber das aufgeben 'nachdenkt', hat schon aufgegeben... also versuchen wir, nicht darueber nachzudenken......so lange das moeglich ist...

gebt 'niemals' auf,

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #879  
Alt 31.05.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

auch heute war wieder ein 'guter' tag...
am spaeten vormittag haben wir verschiedene einkaeufe erledigt und am nachmittag haben wir mit freunden auf deren motorboot einen langen ausflug auf dem 'canal du midi' unternommen....

meine 'kleine' war in sehr guter form, sie fuehlte sich so sicher, dass sie 'alleine' eine boeschung heraufklettern wollte (ohne uns was davon zu sagen), als wir anhielten, um etwas erfrischendes zu trinken....
prompt rutschte sie aus und kugelte den abhang herunter...unsere freundin hat sie gerade noch abgefangen....
zum glueck ist nichts passiert...sie ist schon ein dickschaedel der besonderen art....

wie sie uns anschliessend erklaerte, braucht sie solche momente um ihre 'eigene' entscheidungsfreiheit wieder zu finden, ohne jemand danach fragen zu muessen, ob das was sie gerade machen will, richtig ist oder nicht....

auf der einen seite bin ich ueber diese einstellung begeistert, auf der anderen seite habe ich halt einfach angst, dass was passieren koennte... hat ja nicht viel gefehlt heute, dass sie in den kanal reingekullert waere....

ich moechte noch mal auf das 'aufgeben' zurueckkommen... ich glaube fest daran, dass man niemals aufgeben darf...obwohl ich vor gut einem jahr, als ich mich ueber die diagnose schlau gemacht hatte, alle hoffnung 'aufgegeben' hatte und wir 'beide' beschlossen, auf unserem schiff die uns verbleibende zeit zu geniessen, um dann gemeinsam mit einem anker am bein ins wasser zu springen....

wir haben es 'noch' nicht getan und das war die richtige entscheidung...
wir haben das glueck gehabt, trotz dieser diagnose, noch viele schoene tage gemeinsam erleben zu duerfen....und ich moechte nicht einen einzigen dieser tage missen...egal wie lange sie noch andauern....wer weiss das schon..??

es lohnt sich einfach, fuer jeden einzelnen tag zu kaempfen....!!

alles gute fuer euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 01.06.2005, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe bruni, lieber andreas,
ich bin gerade dabei, weitere informationen im net zu suchen.....,
'schlafen' zu gehen faellt mir momentan sehr schwer, ich muss fortwaehrend daran denken, wie es euch wohl geht...
ich druecke euch beide ganz herzlich...
ganz liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #881  
Alt 01.06.2005, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo!

Ich freue mich so sehr, dass es euch beiden besser geht. Eine Frage habe ich dennoch. Wie sieht bei euch die Ernährung aus. Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen, dass dies eine Säule ist, welche man bei jeder Art von Krebs braucht. Wenn du deiner "Kleinen" dies sagst, dass es eine Unterstützung gegen den Krebs ist, wird es ihr auch leichter fallen, auf gewisse Lebensmittel zu verzichten.

Alles Liebe
Margret!
Mit Zitat antworten
  #882  
Alt 01.06.2005, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,

mein Vater muß nicht mehr leiden...er ist am 31.05. während eines Epi-Anfalles für immer eingeschlafen. Keiner von uns hat zu diesem Zeitpunkt damit gerechnet, denn es ging ihm gerade gut. Ich wünsche euch allen alles Gute, bleibt tapfer und kämpft, gebt euch Liebe und Halt...

Alles Liebe
Claudia
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 01.06.2005, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe claudia,
ich moechte dir mein beileid zum tode deines vaters aussprechen. diese krankheit ist einfach unberechenbar...
ich wuensche dir und deiner familie alles erdenklich gute,
lg dayo
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 01.06.2005, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo claudia,
auch ich möchte dir mein beileid aussprechen. ich weiß gar nicht, was ich im moment sagen soll......darf ich dir trotzdem vielleicht zwischendurch mailen?

liebe grüße
andreas
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 01.06.2005, 13:13
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Claudia,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen...
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit...

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55