Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.12.2006, 22:12
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

@ winnie:
Hallo Uta, lese Deine Nachricht mit Freude und wünsche Euch, dass es Peter (und natürlich auch Dir) nächste Woche spitze geht! - Wir haben ja schon mal recht lange telefoniert, nicht wahr? Aber erst, als Rudolf mich anmailte, hat es mit Euren Namen bei mir gekingelt. Bin leider schon in dem Alter, wo die Synapsen manchmal haken ;-)

@ alle Teilehmern des KK
Ich wünsche jedem einzelnen von Euch, dass es Euch in der kommenden Woche so toll geht, wie mir heute! - War 7 Stunden in der Innenstadt von Würzburg, die Hälfte davon am Stück auf den Beinen beim Shoppen. Und zum Schluss habe ich schon mal einen Probe-Schoppen in der Juliusspital-Weinstube genossen, heute eine Scheurebe. Super ist dort, dass in der Weinkarte nicht nur der Säuregehalt in %, sondern auch derjenige der Rest-Süße angegeben ist. Damit wird die Bestellung nicht mehr so sehr zu einem Abenteuer.

Als Benutzer eines Parkhauses in der Innenstadt wurde man am heutigen ersten Advents-Samstag stark auf die Probe gestellt. Um 10:20 Uhr war die Marktgarage im Zentrum dicht. Einfahrt nur noch, wenn einer rausfuhr. Viele der Fußgänger, die mit Taschen bepackt reinschlurften, wollten aber nicht rausfahren, sondern haben nur die Päckchen zum Auto gebracht. Ich checke das morgen nochmal in Bezug auf den Sonntag und frage am Montag bei der Stadtverwaltung nach. Gebe Euch evtl. noch alternative Parktipps bekannt.

Hier die neueste Teilnehmer-Liste. Wir sind jetzt (mindestens) 16 und dürften langsam die Iphöfer Kammer füllen. Das ist übrigens eine Nichtraucher-Stube!

Allen einen schönen 1. Advent
Gerhard

PS: Wer hat meine Tüte mit den neuen Lammfellschuhen und den 30 Weihnachtskarten am Schaschlik-Kiosk gemopst?

Geändert von *gerhard* (03.12.2006 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.12.2006, 16:12
Winnie Winnie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo Gerhard,

das ist richtig, wir haben mal lange miteinander telefoniert und Du hast uns sehr geholfen. Um so mehr würden wir uns auch freuen, wenn wir an dem Treffen teilnehmen könnten und so sowohl Dich als auch viele andere Teilnehmer des Forum persönlich kennenlernen könnten.
Würzburg kennen wir, es ist eine sehr schöne Stadt.

Allen noch einen schönen 1. Advent
und liebe Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.12.2006, 17:38
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

Hallo zusammen,

nochmal zum Thema PARKEN:
Habe mich wie angekündigt mit der Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt. Sonnstags besteht, besonders um die Mittagszeit, keine Befürchtung, dass die Parkhäuser überlastet sind. Das ist nur bei den verkaufsoffenen Samstagen vor Weihnachten der Fall.

Wer dennoch eine Scheu davor hat, mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, kann auf dem Parkplatz des Dallenberg-Bades parken und mit der Straßenbahn Linie 5 in die Innenstadt fahren. Abfahrt 11:03 und dann alle 20 Minuten. Das kostet pro Person hin und zurück 4 Euro. Wer daran Interesse hat, bitte mich privat anmailen, ich schicke dann eine Wegbeschreibung samt Tarif und Abfahrtszeiten.

Den mit Abstand schönsten Weihnachstmarkt, den ich persönlich kenne, findet man in Sommerhausen. Der Weg lohnt sich unbedingt, aber er schließt bereits um 19:00 Uhr! Man erreicht Sommerhausen ganz einfach, wenn man von der A3 die AS 71 Würzburg-Randersacker nimmt und dann noch ca. 5 km auf der B13 in Fahrtrichtung Ochsenfurt fährt. Autos dürfen nicht in den Ort fahren, sondern müssen draußen parken. Der schöne Altort dieses Weindorfes ist in der Vorweichnachtszeit nur Fußgängern vorbehalten. Obwohl man auch auf diesem Markt staunen und einkaufen kann, ist er bei weitem nicht so kommerzialisiert, wie die meisten Weihnachsmärkte: Trödel, Antiquitäten, Handwerk, Galerien, kleine Cafés, Gasthäuser, selbst ein richiges Schloß und ein alter Turm sind integriert - alles ist zauberhaft illuminiert und einfach anders und schöner, als anderswo.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Ich freue mich auf Euer Kommen. Wer bei der Anfahrt Probleme hat, kann mich am Sonntag ab 10:00 Uhr unter der folgenden Nummer mobil erreichen: 0171-4817757. Bitte auch Bescheid geben, falls fest zugesagt und kurzfristig verhindert. Danke.
Viele Grüße
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.12.2006, 19:19
Thomas78 Thomas78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
Standard Kann leider nicht kommen

Hallo alle,

leider habe ich soeben bei einer Kontroll-CT erfahren, dass ein Lymphnknoten in der Nähe des OP-Gebietes erneut gewachsen ist, nachdem dieser sich von der CT nach OP zur letzten CT vor 3 Mon. stark verkleinert hatte.
Werde Anfang kommender Woche erneut operiert und kann daher leider nicht an dem Treffen teilnehmen.

Ich wünsche euch alles Guteund viel Spass !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.2006, 09:44
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard aktuelle Teilnehmerliste

@Thomas: Alles Gute, Thomas von uns allen und toi, toi, toi für die OP!
Elke und Werner haben fest zugesagt. Christa (Chriselis) musste leider aus familiären Gründen kurzfristig absagen.
Das gleiche bei Thomas und Ute (Winnie) - siehe unten. Damit sieht die aktuelle Teilnehmerliste so aus:

fest zugesagt haben:

Rudolf...........................Rudolf........... .. 1 Person, Auto, aus Bad Nauheim
Ulrike und Jürgen.............Ulrike.............. 2 Personen, Auto, aus Mittelfranken
Marita und 1 Begleitung....Marita P.......... 2 Personen, Zug, aus Raum München
Monika und Schorsch.......Monika48......... 2 Personen, Auto, aus Raum Deggendorf, Niederbayern
Beate und Gerhard..........*gerhard*........ 2 Personen, Auto, aus Raum Würzburg
Fatima und Karl...............Opakarl........... 2 Personen, Auto, aus Kreis Ravensburg
Hartmut.........................Hartmut.......... 1 Person, Auto, aus Raum Gummersbach (für Essen:+2 Personen)
Bruni und Carlos..............?.................... 2 Personen, Bahn, aus Raum Koblenz
Flora.............................?............... .... 1 Person, Auto, aus Raum München
Elke und Werner..............Elke001............2 Personen, Auto, aus Raum Nürnberg
.
gesamt............................................ .. 17 (+2) Personen

Geändert von *gerhard* (09.12.2006 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.12.2006, 12:02
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich sehr darüber, daß ihr ein Treffen organisiert habt und wünsche Euch allen von Herzen einen unvergeßlichen Tag mit viel Spaß, guten Gesprächen und vor allem bei guter Gesundheit.
Herzliche Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.12.2006, 19:37
Winnie Winnie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo,
Dir Thomas, möchte ich zunächst alles Gute für die bevorstehende OP wünschen.

Leider können mein Mann Peter und ich am Treffen nun doch nicht teilnehmen. Meine Eltern haben sich (sehr) kurzfristig für einen Besuch am Wochenende angemeldet und ich möchte ihnen nicht absagen, da sie auch nicht mehr die jüngsten sind und sich doch sehr um uns bemühen und sich große Sorgen machen.
Sonst hätte es geklappt, da sich der Beginn der Immuntherapie um eine Woche verzögert. Da ist einiges schiefgelaufen mit den Rezepten, wir haben am Montag einen Termin bei Peters Onkologen, um das in Ordnung zu bringen. Eienr hat da gründlich geschlafen, entweder die Apotheke oder der Onkologe hat vergessen, einen wesentlichen Teil mit auf das Rezept zu setzen.

So aber möchte ich allen Teilnehmern einen schönen gemeinsamen Tag wünschen. Und ich hoffe sehr, daß wir beim nächsten Treffen dann mit dabei sein können.

Alles Liebe
Winnie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.12.2006, 19:53
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

Der Countdown läuft...

Wünsche Euch allen eine gute Anfahrt.
Wie geschrieben, könnt Ihr mich bei Wegproblemen mobil unter 0171-4817757 anrufen.

Zum letzten Mal zum Parken: Manche wollen nicht (unbedingt) in ein Parkhaus fahren, sei es aus Angst vor Antitschen oder wegen der Gebühren. - Kein Problem. Versucht z.B. erst, am Hauptbahnhof oder in der Bahnhofstraße einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen. Ansonsten ist der WVV-Parkplatz in der Bahnhofstraße die zweitgünstigste Parkmöglichkeit, wo jedermannFrau sicher einparken kann. Kostet am Sonntag 50 Cent für 2 Stunden, macht bei 6 Stunden Parkzeit 3 Euro.

Bis morgen
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2006, 19:55
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo Gerhard und die ganze schöne Runde!
Wir sind gut zu Hause angekommen.
Ein dickes Dankeschön für diesen Tag sagen Hartmut Anneliese Und unsere Nachbarin Magret.Alles war super. Es hat Spaß gemacht das wir uns mal persönlich getroffen und unterhalten haben. Gerhard du hast es hervorragendgeplant und organisiert. Ein neues Treffen sollte in absehbarer Zeit geplant werden.Marita hatte ich vergessen.Sie hatte ja die prima Idee so etwas zu Starten
Gruß Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"

Geändert von Hartmut (10.12.2006 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.12.2006, 13:25
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Daumen hoch AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Eine schöne Zeit an alle, die beim Treffen in Würzburg waren.
Es war toll euch einmal persönlich kennen gelernt zu haben.
Der Nachmittag war informativ und verdient es im nächsten Jahr wiederholt zu werden.

Liebe Grüße, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches "NEUES JAHR" und dass alles, was ihr euch wünscht in Erfüllung geht

wünschen euch Elke und Werner
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif weih00497.gif (15,7 KB, 115x aufgerufen)

Geändert von Elke001 (11.12.2006 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.12.2006, 13:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nochmals bei Gerhard und Beate recht herzlich für die Organisation bedanken. Auch Rudolf möchte ich Dank sagen, er hat so schnell reagiert damit unser Treffen zu stande kam.
Ich bin noch immer ganz begeistert. Es kam mir vor als wir alles alte Freunde waren. Als Sabine und ich Gerhard sahen dachten wir es ist ein Bekannter - mein Hausarzt. Die Ähnlichkeit ist sehr gross.
Leider konnten wir am Abend nicht mehr mit in den Ratskeller kommen, aber beim nächsten Mal wird übernachtet.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Die Fotos die ich gemacht habe werde ich Gerhard schicken, er kann sie dann alle irgendwo einstellen.

Liebe Grüsse

Marita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.12.2006, 14:00
Monika48 Monika48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 26
Daumen hoch AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo Nierenkrebsler!

Es war ein schöner kurzweiliger und interessanter Tag. Monika und mir hat es sehr gut gefallen. Sind beim nächsten Mal wieder dabei!

Frohes Fest und alles Gute

Monika und Schorsch
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.12.2006, 19:00
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

Hallo alle zusammen,

auch wir haben uns sehr gefreut, Euch alle persönlich kennenzulernen. Es war ebenso interessant wie kurzweilig. Den Dank darf ich an Euch alle für Eure Beteiligung zurückgeben. Danke für Rat und Tat an Ulrike und Jürgen sowie an Rudolf, den Grenzgänger. Besonderen Dank an Marita und Sabine für die süßen Mitbringsel! Auch uns ging es so, wie Marita schreibt: Obwohl wir uns zum ersten Mal gesehen haben, hatten wir stets irgendwie das Gefühl, mit alten Freunden zusammen zu sein.

Die Teilnehmerliste mit Telefon und Emailadresse habe ich Euch vorhin gemailt. Die Fotos werde ich demnächst veröffentlichen und Euch einen Link schicken.

Allen, die nicht kommen konnten, herzliche Grüße und Genesungswünsche. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Euch allen eine frohe Weihnachtszeit

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.08.2007, 17:49
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Nierentreffen in Würzburg und/oder anderswo

Hallo Ihr Lieben im Forum,

Bin natürlich bei dem Treffen mit dabei, ob ich laufen kann oder nicht.
Bleibe eine Nacht. Ich glaube Sabine wird wieder mitfahren.
Ich würde mich freuen, wenn wir dadurch noch einige aus dem Forum kennen lernen.

Freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.08.2007, 16:54
*gerhard* *gerhard* ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Raum Würzburg
Beiträge: 97
Standard

Liebe Ulrike,
liebe Teilnehmer

in die Liste eintragen geht leider nicht. Habe ich auch erst gedacht, aber ich fand am Ende keinen Weg.

Darum denke ich, wir machen es so, wie Du es bereits gemacht hast: Jeder der kommen will schreibt hier in einer Antwort, wie es an den verschiedenen Tagen bei ihm geht oder nicht. Ich nehme diese Informationen, aktualisiere die Liste und verschiebe sie von Zeit zu Zeit ans Ende des Threads. Prüft bitte selbst nochmal, ob Euer Eintrag korrekt in die Liste übernommen wurde.

In Eurem Fall, Ulrike, habe ich den sicheren Termin mit "Ja" und die anderen Tage mit "?" markiert. Sobald Du weißt, wann Thorsten umzieht, gibst Du mir nochmal eine Nachricht.

Zu Deinen Bellos: Wenn das normale Hunde sind, die nicht den ganzen Tag bellen und die auch möglichst nicht beißen, könnten die evtl. bei uns in der Wg. bzw auf der Terasse (70m²) bleiben. Die dürfen aber auch keine Schildkröten fressen, denn wir haben grade welche für noch 3 Wochen in Pflege

LG Gerhard

Geändert von *gerhard* (17.08.2007 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55