Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 09.05.2011, 20:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Hatten ein anstrengendes Wochenende. Meine Kleine ist das 1.x mit ihrem Pferd bei einem Turnier gestartet. Waren 3 Tage fast den ganzen Tag im Stall und sind deshalb noch etwas k.o.

Nicole hat sich auch sehr gut geschlagen und sie will ja auch einmal starten. Also hat sie wieder ein Ziel.

Muttertag haben wir einfach um eine Woche verschoben, wird am Samstag nachgeholt. So ist es auch einfacher, weil mein Bruder hat morgen seine letzte Prüfung zum Steuerberater und er wäre dann auch nicht gekommen. Somit habe ich am Samstag volles Haus, hoffe das Wetter passt und wir können auf der Terrasse sitzen.

Wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche, lauter tolle Befunde, super Maturaergebnisse und ganz viel Sonne.


Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 09.05.2011, 21:11
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@sabine: erholt euch gut und viel freude am verschobenen muttertag!

@mädl: bin seit 18 jahren mit dem mann zusammen und bin immer noch verliebt und er ist verrückt nach mir (behauptet er zumindest ).
schlafmangel? party?

wünsch euch einen schönen abend!
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 09.05.2011, 22:58
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich möchte mich auch wieder einmal verlieben!!!!!!! So richtig, mit Schmetterlingen im Bauch.

sabine: freue mich über euer Wochenende, wenn es auch anstrengend war.

mädl: mußt halt jetzt schneller schlafen, damit du den Schalfmangel wieder hereinbringst.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!!!

suze: nochmals alles gute für Morgen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 10.05.2011, 08:59
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen guten Morgen.

Meine Daumen sind bereits gedrückt.

Hehe bei uns ist Muttertag auch auf Samstag verlegt.

Möchte auch solange verliebt sein wie Du dreams!!! Bin erst seit 15 Monaten wieder verliebt. Hoffe es hält!!!

So ab an die Arbeit. :-D

Schööönen Dienstag!!!!
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 10.05.2011, 11:24
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Mahlzeit ihr Lieben!!!

suze: ich kann
mir gut vorstellen, wie dir heute zu Mute ist. Wahrscheinlich hast du das Gefühl, es vor lauter Angst nicht auszuhalten. Oder ist schon alles vorbei??? Vielleicht bist du schon beruhigt???

mädl: ich wünsche dir, deine Liebe hält ewig!!!

karin: ich bin schon 17 Jahre geschieden. Hatte aber bis vor 1 Jahr eine 11 Jahre dauernde Fernbeziehung.

Heute ist es sehr warm, aber der Wind ist nervig!!!

Wünsche euch eine gutes Essen. Darf wieder bei meiner Tochter essen, weil ich ja mit meiner Hand fast nichts machen kann.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!!!
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 10.05.2011, 15:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hm, ich bin beruhigt. jedenfalls teilweise. es wurde nämlich KEIN MRT gemacht. laut richtlinien steht dieses nur zur verfügung, wenn etwas auffällig wäre. routinemäßig nur einmal im jahr bei uns high risk patinetinnen (meine gyn wollte, dass ich es alle 6 monate erhalte, das ist so nicht - mehr - möglich).
also erst im oktober.
ich könnte es selbst zahlen, aber nicht im spital, wo jetzt alle meine vergleicbefunde liegen. ich weiß nicht, ich tendirre dazu, der radiologin zu glauben, dass es reicht, wenn ich jeden oktober MRT und sono, jeden april mammo und sono bekomme (sono kann i jederzeit haben, a zwischendurch).

bussi, i geh in die sonn...

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 10.05.2011, 21:06
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Cool AW: Wo sind die Österreicher?

Karin: tut mir leid, das mit deiner Mama. Hoffe, es geht bald wieder besser. Ich kann mir vorstellen, was du da mitmachst. Wenn man eine gute Beziehung hat zu seiner Familie, leidet man immer sehr mit.

Ich habe heute einen Blödsinn geschrieben, ich hatte keine Fernbeziehung sondern eine Wochenendbeziehung. Also das heißt, wir sahen uns jedes Wochenende.

Suze: ich dachte auch, das wäre heute ein MRT Termin. Was wurde jetzt überhaupt gemacht??? Hast du die Sonne genossen???

Bei meiner Tochter gab es heute zu Mittag Grammel- und Wurstknödel.

sabine: wie geht es euch nach eurem anstrengendem Wochenende???

Wünsche euch eine gute Nacht!!!

Glg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 10.05.2011, 21:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja eh, es war ein MRT termin. so wurde es mir auf der ambulanzkarte eingetragen und die blutbefunde wegen kontrastmittel in auftrag gegeben. als ich heute hinkam, hieß es, nein, sie haben keinen termin, sie müssen mit der radiologin reden. und sie sagte dann, mein termin wäre gestrichen, weil man nicht einfach einen MRT termn so bekommt, wie meine gyn das dachte (sie hat ihn verordnet). es gäbe neue richtlinien (stimmt), MRT nur mehr einmal im jahr. etwas anderes würde kein arzt gut heißen (außer im falle von auffälligkeiten).

da ruft mich keiner an, die lassen mich blut abnehmen und dort andackeln und haben inzwischen meinen termin "storniert".
hm.
nicht die feine.
aber ich werds wohl so akzeptieren (müssen).

verliebt, au weia, die vielen jahre zeigten mir, WIE großartig mein liebster ist. jeden morgen freue ich mich, dass er da ist. seit so 27 o. 28 jahren. muss mal nachrechnen.

mädl, das wünsche ich dir auch!

wochenendbeziehung, liebe traudi, wie ging es dir damit? und nun? suchst du, hältst du ausschau?

alles gute euch allen!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 11.05.2011, 19:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Unglücklich AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle!!!

So ein Superwetter heute!!!

War heute bei der Kontrolle wegen meiner Hand. Jetzt haben sie mir einen Gips verpaßt!
Kann jetzt natürlich nicht gut schreiben.

Hoffe euch geht es allen gut!!!

Glg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 12.05.2011, 08:47
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@suze - bin total entsetzt, weil WAS KANN DENN DER PATIENT dafür? Ein Anruf und es wäre alles erledigt gewesen. Boah...

@ Traudi... das mit geschieden kenn ich - leider. Daher hofft man umso mehr, dass es jetzt mal passt.
Hand in Gips? Oje!

@dreams - Schlafmangel vom ausgehen am Wochenende ja! musste mal sein.

So jetzt muss ich mich in die Arbeit werfen. Hilft ja alles nix.
War gestern Wohnungspläne anschauen und hoffe nun, dass ich eine der zwei Whg bekomme, aber leider gibt es viele Anwärter darauf. :/ Heul...
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 12.05.2011, 09:18
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Einen schönen guten morgen!

Karin: ich schreibe heute mit links, aber das dauert. Das geht mir einfach zu langsam.

dreamie: was kam bei deinem 24 Stunden EKG heraus???

mädl: ich wünsche dir, daß das mit der Wohnung klappt. Bist du wieder verliebt?

Ob ich wieder auf Suche nach einem Partner bin kann ich gar nicht richtig beantworten. Fühle mich auch OHNE wohl. Vielleicht bin ich gar nicht mehr fähig für eine Partnerschaft. Wenn man schon so lange alleine lebt....Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Manchmal wäre es natürlich schon schön, sich an jemandem anlehnen zu können. Meine Kinder sind immer für mich da, aber das will ich eigentlich gar nicht. Sie haben ein Recht auf ihr eigenes Leben.

Genug geschrieben.
Schönen Tag. Soll ja heute noch Regen geben.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 12.05.2011, 10:17
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja traudi... ich kann dich verstehen.
aber jetzt mal auch ganz ehrlich - es ist doch schön wenn die kinder auch für einen da sind. ich bin gern bei meinen eltern und es freut mich wenn ich sie besuchen oder einladen darf. ich hoffe ich darf mit meinen kindern auch ein gutes verhältnis haben, wenn sie ausgezogen sind (hoffe das ist noch weit!!!! weg.)

das mit deiner hand kann aber nix. wielang hast den gips jetzt?

regen? nein ich hoffe bei uns bitte nicht.

habe heute noch elternsprechtag in der schule. hui... spannend.

bin seit dem letzten jahr wieder verliebt. das ganze ist nicht immer so einfach. er hat keine kinder. ich schon zwei. nachdem die scheidung für mich eine persönliche niederlage war... wie schlau ist es sich wieder einzulassen? klappt es diesesmal? geht es mir alleine besser?
ich bin gern alleine und habe kein problem damit, aber ich freue mich auch sehr, wenn wir uns sehen und er da ist.
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 12.05.2011, 12:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe alle,
ja, mädl, mich hat auch die umgangsweise geärgert. scheinbar wollte niemand die rolle übernehmen, mir zu sagen, dass man die untersuchung nicht machen wird. so traf es dann die radiologin. und sie legte sich mächtig ins zeug. mein partner sagte ihr dann, dass schließlich nicht ICH diejenige bin, die die untersuchung ursprünglich wollte, sondern meine gyn (die wiederum nicht erreichbar ist und ich müsste privat zu ihr gehen, um mit ihr zu reden).

jedenfalls war der vortrag der radiologin eine richtige "belehrung" u.a. darüber, wie TEUER ich bin (für die kassen). ich meine, ich verstand schon, was sie meinte und dass sie eben nicht gegen die richtlinien der WHO einfach so mal ne teure untersuchung machen kann, ohne eigentliche indikation, aber es hat meinem vertrauen schon eine beule verpasst.
auch die hilflosigkeit - ich MUSS ja bei ihr bleiben - alle meine befunde sind dort - zumindest jetzt sofort geht wechseln nicht. also kann ich nicht so scharf antworten wie ich möchte, nämlich, dass ich mich nicht darum kümmern KANN, wie TEUER ich bin. es geht ja nicht um einen schnupfen.

und wenn ich reich wäre: es WÄRE eben anders, denn: ich würde in ein privates röntgeninstitut gehen, selbstzahler = ich hätte schnell einen termin und vermutlich auch eine baldige befundbesprechung.

was die behandlung betrifft, haben wir in Ö hohe standards und die stehen alles zur verfügung. aber die umsorgung, die menschliche kompetenz und die zeit - die wird halt unterschiedlich verteilt.

sorry, jetzt hab ich dampf abgelassen.

DAS HEISST ABER NED, dass ich ned gedanklich auch bei deiner gipshand (traudi!) und bei deiner wohnung (mädl) bin. klar wird mir auch, was für ein glück ich mit meinem partner hab. nicht, dass wir uns in den vielen jahren nicht manchmal auf die nerven gingen, aber - er ist der absolute richtige für mich. das weiß ich jede minute.

karin, wie gehts bei euch?

sabine?

schönen tag - ohne regen wünscht euch
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 12.05.2011, 13:33
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

karin, die befunde hat man schon mit, aber die bilder nicht. manchmal bekommt man eine CD, manchmal bilder, aber gerade in den spitälern nicht (im akh muss mans zahlen, eher teuer) und dann kann man scheinbar die verschiedenen geräte nicht unbedingt vergleichen. auch den befund-stil nicht. mich hats fast aus den socken gehauen, als im AKH bei einem CT "rundherde" auf der lunge erwähnt waren. bin dann zu "meinem alten" radiologen GEHECHELT, der sagte "ja, die sieht er auch, aber die schribt er nicht rein, weil seiner meinung ach harmlos." (der andere empfahl - kontrolle nach 3 monaten). dafür sah er dieser wiederum "nebenmilz" (als normvariente). die sah der andere auch, fand sie aber nicht erwähnenswert. so viel zu den geschriebenen befunden.

tja. karin, du hast PN, will das spital hier nicht reinschreiben, nur so viel: es ist in wien und NICHT das AKH.

bussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 12.05.2011, 14:34
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hey mädls,

@traudi: gips klingt nicht gut! für wie lange musst du den tragen?

@mädl: kann deine ängste verstehen. ich glaub, wenn meine beziehung jetzt zu ende gehen würde, wärs auch schwer für mich was neues aufzubauen.

@karin: schön, dass es deiner mama besser geht.

@suze: also man kann es so sagen oder so. und so wie es dir gesagt wurde, ist es nicht in ordnung. den kostenfaktor vorgekaut zu bekommen, können wir als krebspatienten ja total brauchen und das hilft uns ja ungemein. ich warte ja nur mal drauf, dass das zu mir gesagt wird, ich glaub, dann gibts haue. bis jetzt habe ich zum glück immer das gefühl vermittelt bekommen, dass alles getan wird, was möglich und vernünftig ist.
das mit den rundherden...ui...da wär ich aber vermutlich direkt dort kollabiert. ja, zwei ärzte, drei meinungen.

@all: super wetter, ich hoffe, ihr genießt es so richtig!

ich hatte ja mein ekg, 24 stunden ekg und belastungs-ekg mit dem ergebnis, dass ich vermutlich einen betablocker bekomme, weil mein herz viel zu schnell schlägt. muss das aber noch mit den akh-ärzten absprechen. muss aber noch den endgültigen befund abwarten.

ansonsten hatte ich heute zometa-infusion. mal schaun, wie es mit den nebenwirkungen so ist, angeblich beim 2. mal nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal.

schick euch liebe grüße,
dreams
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55