Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2009, 19:06
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard REHA Klinik Bad Waldsee (wer kommt mit?)

hallo an alle

sollte jemand wichtige infos bez. der Klinik in Bad Waldsee haben, bitte ich sie mir mitzuteilen. Fahre Mitte juli auf AHB dahin und habe etwa Bammel, war auch noch nie so lange alleine weg.... ???

Vielleicht kann sich jemand melden der zur gleichen Zeit dort sein wird.

l. g. nivea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2009, 19:35
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: REHA Klinik Bad Waldsee (wer kommt mit?)

Zitat:
Zitat von nivea Beitrag anzeigen
hallo an alle

sollte jemand wichtige infos bez. der Klinik in Bad Waldsee haben, bitte ich sie mir mitzuteilen. Fahre Mitte juli auf AHB dahin und habe etwa Bammel, war auch noch nie so lange alleine weg.... ???

Vielleicht kann sich jemand melden der zur gleichen Zeit dort sein wird.

l. g. nivea
Hallo Nivea,

ich fahre am 24.7.2009 nach Bad Waldsee und zwar in die Elisabethen-Klinik. Weißt Du schon, in welche der 3 Kliniken Du kommst? Im Internet findest Du Infos über diese Kliniken unter www.rehakliniken-waldsee.de/.

Gruß rodinge
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2009, 19:40
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo rodinge,

ich fahre wahrscheinlich schon am 17. Juli und dann soll es auch in die
Elisabethenklinik gehen, habe mich allerding eigentl. für das Maximilianbad entschieden.

Wieso kommst du gerade in die Elisabethenklinik ?

Ich habe Gebärmutterhalskrebs und mache gerade Therapie Chemo + Bestrahlung danach soll es gleich zur AHB gehen. Habe auch schon viel
gutes gelesen von den kliniken. Wer doch toll wenn wir uns dort treffen könnte.

Schreibe mal warum du dich so entsch. hast und welche krebsart hat dich gebissen

lg. nivea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2009, 20:42
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

hallo nochmals rodinge,

habe nun erklärt bekommen, dass das maximilianbad immer noch renoviert wird, und es besser sei in die Elisabethenklinik zu gehen lt. meiner beraterin ist ja wahrscheinlich auch o. k. sind die therme nebenan !!

was mir nicht so ganz zusagt, ist dass bad waldsee so schön sein soll und man halt ein ganzes stück zum dörfli und zum see länger zu laufen hat als vom maximiliansbad aus. Aber ich denke ich schaffe diesen Weg zu einem Eiscafe schon

melde dich mal wieder

lg. nivea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2009, 21:02
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo ihr Beiden

Ich war vor 2 Jahren in Bad Waldsee, der Weg vom Elisabethenbad ist wirklich auch nicht weit ins Städtle,
sonst nehmt halt ein Fahrad mit, ist super dort zum Fahren.
Dafür kann man im Bademantel in die Therme und dann wieder zurück im Zimmer duschen und ausruhen.
Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2009, 06:10
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

hallo megjabot,

vielen dank für deine meldung. Hat es dir auch gut gefallen ? Suche noch immer Meldung von denjenen die mich gerne dort treffen würden, weil sie auch zur AHB gehen.

hoffe es meldet sich noch jemand. Darf mich doch nochmals melden bei Fragen? Wünsche einen schönen Tag, muss in einer Std. zur Bestrahlung.

l.g. aus Bayern/Franken Nivea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2009, 21:01
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen
Hallo ihr Beiden

Ich war vor 2 Jahren in Bad Waldsee, der Weg vom Elisabethenbad ist wirklich auch nicht weit ins Städtle,
sonst nehmt halt ein Fahrad mit, ist super dort zum Fahren.
Dafür kann man im Bademantel in die Therme und dann wieder zurück im Zimmer duschen und ausruhen.
Grüßle Meg
Hallo Meg,
danke für diese Info. Kann man ein Fahrrad gut in der Klinik unterstellen? Oder kann man sich vor Ort günstig eins ausleihen? Ich müsste mein Rad mit der Bahn schicken, da ich es nicht in mein Auto bekomme und sowieso vorhabe, mit der Bahn zu fahren.
Konntest Du von Bad Waldsee auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Bodensee fahren oder braucht man dazu ein Auto?
Ist die Therme immer überfüllt oder sind die Tagesgäste nicht so zahlreich?
Gruß Inge
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2009, 21:20
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Hallo Inge

Es gibt einen Fahrradraum in der Tiefgarage, da bekommt an einen Schlüssel, wenn man sein Fahrrad dort einstellen möchte, kostet halt Pfand, ich glaube € 15, bekommt man aber wieder zurück, wenn man den Schlüssel wieder abgibt.
Fahrrad ausleihen kenn ich mich nicht aus, die Klinik hat mein ich selber keine.
Auto hatte ich auch keins dabei, war aber auch nicht am Bodensee, ist zuweit mit Bus und Bahn.
Letztes Jahr war ich in Scheidegg, auch mit Fahrrad, von dort kann man gut mit Bus und Bahn an den Bodensee kommen.
Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2009, 20:52
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Klinik in Bad Waldsee

Zitat:
Zitat von nivea Beitrag anzeigen
hallo nochmals rodinge,

habe nun erklärt bekommen, dass das maximilianbad immer noch renoviert wird, und es besser sei in die Elisabethenklinik zu gehen lt. meiner beraterin ist ja wahrscheinlich auch o. k. sind die therme nebenan !!

was mir nicht so ganz zusagt, ist dass bad waldsee so schön sein soll und man halt ein ganzes stück zum dörfli und zum see länger zu laufen hat als vom maximiliansbad aus. Aber ich denke ich schaffe diesen Weg zu einem Eiscafe schon

melde dich mal wieder

lg. nivea
Hallo nivea,

bevor ich den Antrag für die AHB gestellt habe, bin ich im Internet auf die Suche nach einer Klinik gegangen. Ich will die 3 Wochen nutzen und in dieser Zeit was für meinen Rücken tun. Deswegen habe ich eine Klinik rausgesucht, die auch eine Orthopädie hat. Außerdem kann das Thermalwasser nur gut tun.
Ich habe Brustkrebs und nach einer brusterhaltenden OP bekomme ich zur Zeit Bestrahlungen.
Die Klinik ist auch nicht so weit weg vom Ort. Im Google Earth (falls Du das installiert hast) kann man das schön sehen.
Sicher werden wir uns dort sehen, aber ich frage mich, wie erkennt man sich, wenn hier nur unter einem Pseudonym geschrieben wird...

Gruß rodinge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55