Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2006, 20:19
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Unglücklich HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo !
Bei meiner Mama (47) haben die Ärzte am 23.03.06 (also vor 3 Tagen) bösartigen Magenkrebs festgestellt. Ich habe seit dem eine Menge hier gelesen und weiß das es verschiedene stadien von diesem Magenkrebs gibt. Bei meiner Mama komm ich da nicht so recht weit. Sie ist nicht so der mensch der über sowas reden kann. ( jeden falls im Moment nicht ) Sie sagte uns nur es sei so groß wie ein Fingernagel. Und der Magen müsste komplett raus .
Die Ärzte haben es nur durch Zufall festgestellt. Damit hatte keiner gerechnet. Sie hatte eine Zeit lang Magenbeschwerden und ihr Arzt hatte Magensäure festgestellt. Wo ihr Arzt ihr dann Tabletten zu verschrieben hat. Die sie eine ganze Weile einnahm und sich aber nichts an ihren Beschwerden änderte. Bis ihr Arzt sie dann zu verschiedenen Untersuchungen geschickt hat. Magenspiegelung , wo sie dann beim rausziehen des Schlauches ein kleines Geschwür entdeckt haben, das aber wohl nicht bösartig war. Hinter diesem Geschwür haben sie dann den bösartigen Krebs (Fingernagel Groß ) festgestellt. Meine Mutti musste dann ins Krankenhaus (am Geburtstag ihres Enkels ) und wurde weiter untersucht ( Magenspieglung, Schichtaufnahmen und Proben haben sie auch entnommen ) . Die Ärzte sagen sie hat Glück das man es so schnell entdeckt hat, und es wäre noch ganz am Anfang ! Aber was heißt das ?? Wie lange kann man mit Krebs überhaupt leben ohne das man es entdeckt ?? Ich weiß sie war glaube ich vor 1 Jahr bei einer Magenspieglung, und da hatten die Ärzte noch nichts festgestellt (oder auch einfach nicht gesehen ) Da hatte sie eine Sallmonellen vergiftung und auch Magen bzw Bauch Beschwerden !!! Wie groß kann so ein Tumor werden ?? Was ist groß und was ist eigentlich klein ??? ist dieses Fingernagelgroß jetzt klein oder doch groß ?? Ich habe so eine Angst um meine Mama ! Um so schneller diese Ding weg ist, um so besser ist es !! Vor allem werden meine 2 kinder darunter leiden. Denn ihre OMA ist ihr ein und alles. Meine Mama sagte auch , das sie ohne ihre 2 kleinen nicht kann.Deswegen wolle sie auch nicht in eine Rheha Klinik und so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus raus.Wie sie gesagt hat, ohne ihre Enkel kann sie nicht gesund werden. Doch ich finde die Ärzte lassen sich viel Zeit !! Wie schnell muß sowas gehen ? Sie muß erst mal morgen ( Montag ) noch mal ins Krankenhaus zum EKG Blutabnahme Gespräch etc ... Aber das hätten sie doch alles schon am 23.03 (donnerstag) und 24.03 (Freitag ) machen können. Meine Mutter sagt es ist ja kein Notfall !! Sie sieht das ganze nicht ganz so ernst wie ich ! Obwohl sie schon fertig ist mit der Welt ! Ich dagegen informiere mich und weißwas alles passieren kann, was ich ihr natürlich nicht erzähle. Es muß ja nicht so schlimm kommen .Ich mache mir auch super Sorgen um ihr Gewicht. Sie wiegt jetzt so um die 50 kg . Was wird sie später wiegen ?? Wie lange bleibt man im Krankenhaus ??? Sie denkt das sie Ostern wieder zuhause ist. Sie weiß ja auch noch nicht mal einen Termin , wann sie ins Krankenhaus kommt . Sie denkt am Dienstag oder Mittwoch . Aber ich finde das es eigentlich schon lange erledigt sein kann. Was meint ihr ?? Ich bzw wir alle haben ja keine Ahnung von dem ganzen !! Das was ich weiß ist, wenn meine Mama operiert wurde, dann werde ich auch erst mal zum Arzt gehen, da meine Oma (von meiner Mutter die Mama) hat auch keinen Magen mehr ! Das ist allerdings jetzt 20 Jahre her wo er entfernt wurde. Sie war ich glaube 6/8 Wochen im Kranken haus. Sie konnte am Anfang nichts essen ! Sie konnte kaum laufen und musste sich alles neu beibringen.Und sah sehr schlecht aus . Sie hat heute noch nach 20 Jahren Probleme mit dem essen. Nach jedem essen wird ihr schlecht und Durchfall hat sie auch und sie wiegt so um die 40 kg wenn nicht sogar weniger. Ich habe gelesen das Krebs allgemein vererbbar sein kann.Jetzt habe ich nicht Angst um mich, sondern eher um meine 2 Kinder !!! Wie kann ich uns schützen ?? Wie vor allem soll ich sie jetzt ernähren ??? Was am besten nicht mehr essen ?? Vielleicht kann mir da einer weiter helfen !?? Aber jetzt hab ich erst mal wahnsinnige Angst um meine Mami ! Ich hoffe mir schreibt einer !!
Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen !!
Mal sehen was das Krankenhaus morgen sagt !!


Geändert von janet83 (26.03.2006 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55