Krebs-Kompass Forum  


Zurück   Krebs-Kompass Forum > Allgemeine Themen > Palliativ, Hospiz, Fatigue, Übelkeit & Schmerzen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2008, 17:11
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 805
Standard Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

Hallo zusammen,

mein Sohn wurde am 18.01.08 transplantiert und am 15.02.08 aus dem KH entlassen, er hat eine Haut Gvhd und später auch eine Magen Darm Gvhd,nun noch Diabetes was aber kein Problem ist. Seit ca. 4 Wochen zittert er sehr stark an den Händen was auch teilweise auf den Körper übergeht. Die Ärzte meinen es könnte der zu niedrige Magnesium Spiegel sein ( Magnesium wurde erhöht und es wird nicht besser ) oder der zu hohe Spenderspiegel, es können aber auch Nebenwirkungen von langsam abgesetzten Tabletten sein.
Hat jemand Erfahrung damit ??
Desweiteren hat Alex kaum mehr Appetit, wobei er noch die gleiche Menge an Cortison nimmt wie vorher auch und da hat er gegessen wie verrückt.
Mache mir gerade Sorgen um Alex weil keiner etwas genaueres über dieses Zittern sagen kann.

Liebe Grüße
Marion

www.lebensspende-alexander.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2008, 15:08
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

Hallo Marion,

tut mir Leid, dass bis jetzt niemand dir geantwortet hat. Ich glaub, da gibt es nicht viele die Erfahrung damit haben.

Bei meinem Vater war auch ein ähnlicher Fall, er hatte einen Herzinfarkt , (ist kein Krebspatient) Magnesium und Kaliumspiegel waren ganz niedrig auch hatte er eine Medikamentenvergiftung und er hat auch am ganzen Körper gezittert. Er musste auf die intensivstat. und bekam eine Woche lang Infusionen und erst dann wurde es besser.

Leider konnte ich ja nicht wirklich helfen aber ich wünsche deinem Sohn alles erdenklich gute und auch dir.

Gute Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2008, 16:38
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 805
Standard AW: Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

Hallo Petra,

danke erstmal für deine Antwort.
Man probiert jede Möglichkeit aus um Informationen zu bekommen,
vielleicht meldet sich ja noch jemand, wenn nicht dann ist es auch ok und den anderen erspart geblieben.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2008, 21:00
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 805
Standard AW: Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

Hallo,
möchte euch auf dem laufenden halten.
Alex hat eine Magen Darm GVHD mit Zittern
Er bekommt nun andere Tabletten und wir müssen warten bis es nun vorbei geht.


Liebe Grüße

Marion

www.lebensspende-alexander.npage.de


DER WEG ENTSTEHT ERST
WENN DU IHN GEHST.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2008, 14:58
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

Hallo Marion,

drück euch fest, dass es schnell vorüber ist und aufwärts geht!

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2008, 20:03
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 805
Standard AW: Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

hallo Petra,

schön das du an uns denkst,
das mit der GVHD kriegen wir auch noch rum.
Wie geht es eigentlich deinem Papa ?? hat er alles soweit gut überstanden ??
Ich hoffe dir geht es auch gut und du genießt das Leben.
Lebe deine Träume, es kann sich alles so schnell ändern.

Ganz liebe Grüße

Marion


www.lebensspende-alexander.npage.de

DER WEG ENSTEHT ERST
WENN DU IHN GEHST.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2008, 21:02
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Starkes Zittern, kein Appetit nach SZT

Hallo Marion,

meinem Vater geht es soweit ganz gut , mit 13 verschiedenen Tbl. sind die Nebenwirkungen nicht einfach. Aber der lässt den Kopf nicht hängen und hüpft in seinem grossen Garten rum. Bevor mein Mann voriges Jahr (hast ja bestimmt inzwischen gelesen)so krank wurde haben wir im Garten geholfen. Aber zur Zeit ist mein Mann noch nicht mal so fit, dass er unsere Arbeiten verrichten kann. Aber das wird schon.

Wir versuchen halt das beste aus allem zu machen und sind viel unterwegs Freunde, Bekannte auch mal einen kleinen Kurzurlaub gönnen wir uns. Aber die Gedanken und die Angst machen uns beiden manchmal einen Strich durch die Rechnung. Wir sind am überlegen uns seelische Hilfe zu holen. Na ja, man will halt stark sein.

Danke für dein nachfragen.

Ganz liebe Grüsse
Petra

PS Ups: Hab grad gelesen du bist ein Wassermann - ich auch-

Geändert von pyddy (20.05.2008 um 21:04 Uhr) Grund: PS Nachtrag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich, bei technischen Kommentaren an den Webmaster. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2014 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Postanschrift: Postfach 130435 · 64243 Darmstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. Spendenkonto Nr. 17252500 · Volksbank Darmstadt-Südhessen eG · BLZ 508 900 00 · IBAN DE23 5089 0000 0017 2525 00 · BIC: GENODEF1VBD