Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.11.2008, 19:21
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Alles schon mal gehabt!!

(Meine Gedanken zur Weltfinanzkrise.)

Fast täglich liest man in den Zeitungen vom Untergang des Kapitalismus, vom Ende der amerikanischen Ära und Begin einer Zeit voller Unsicherheiten und De-Stabiliserung. Wie sehr ich diesen Denkzettel den arroganten und überheblichen Börsenspekulanten gönne, so macht ein Blick zurück in die Geschichte mir Sorgen. Solche Finanzkrisen haben in der Vergangenheit immer zu Verbrechen und Kriegen geführt.
Es ist nicht mal hundert Jahre her, als eine ebensolche Finanzkrise einen Weltkrieg indirekt mitausgelöst hat.
Unsichere Zeiten, das Fehlen von Vertrauen in Politik und in das aktuelle wirtschaftliche System ist ein idealer Nährboden für Volksverführer.
Es hätte schon lange ein radikales Umdenken in Gesellschaft und Politik geben müssen, jetzt befürchte ich, dass das Umdenken zu emotional und zu radikal geschehen könnte. Die Wahlen in Österreich haben den rechtsradikalen Kräften einen historischen Wahlerfolg beschert. Gott sei dank hat sich in Deutschland in den letzten Wochen eine solche Entwicklung verhindern lassen.


Wollen nur hoffen das, das so bleibt.


Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.11.2008, 19:16
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Daumen hoch AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo Dirk

Alles gute zum Geburtstag


Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2008, 20:56
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Reden AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Peinlich !!!!!


Ich war auf der A23 unterwegs zur Arbeit, als ich dringend mal wohin musste.
(Ihr wisst schon was ich meine)
Also am Rastplatz anhalten und rein in das "Häuschen", (sch…. Geruch)
Das erste war besetzt, also gehe ich zum dritten, und tätige so ullala mein Geschäft.
Da fragt mich plötzlich jemand : "Hallo, wie geht es dir?"
ich denke so: Nanu meint der mich.(war ja sonst kein anderer da)
Wollte dann nicht unhöflich sein und antwortet: "Na ja, geht so ..."
Nach einiger Zeit der andere: "Und was machst du so"
Die Situation ist mir sehr peinlich, aber ich antwortet trotzdem: „das was du hier auch machst ..."
Auf einmal hört ich den Typen sagen: "Du hör mal, ich ruf dich später wieder an.
Irgendein Trottel hier beantwortet alle meine Fragen!"

Ich bin dann solange auf Klo geblieben, bis der Typ raus war.
„Man…. war mir das Peinlich“

Ja.. Ja.. diese Handys, nirgendwo ist man vor diesen Dingern sicher. Gibt es bei euch auch
ein so ähnliches Erlebnis oder andere Peinlichkeiten.


Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.11.2008, 21:47
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Daumen hoch AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Nur ein Traum!.

Insolvenz gehört zu einer Freien Marktwirtschaft, auch zu einer sozialen,
es kann nicht sein, dass der Staat jedes Unternehmen, dass es nicht bringt „finanziert“
Da könnte man ja gleich die Schulden von allen Banken und der Autoindustrie usw. komplett übernehmen,
Wir Steuerzahler des Landes können doch nicht für die Misswirtschaft der großen und kleinen Konzerne hinhalten, und das nur damit sich ein paar Leute, und die Aktionäre die Taschen voll stopfen können.
„Wer beim Finanzamt 100,00 Euro Schulden hat, wird solange ,verfolgt‘ bis er diese bezahlt hat. Das ist auch okay! Wenn nun „arrogante Banker und unfähige Manager
Wirtschafts- und Finanzsysteme in größte Gefahr gebracht haben, dann sind diese Verursacher dafür genau so zu verfolgen und zu bestrafen.“


Oh…. tut mir leid, bin wohl eingenickt und hatte einen Traum.
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.11.2008, 20:32
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Daumen hoch AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Das Huhn, und das Forum



Ausgangssituation:

Ein Huhn überquert die Straße. - Warum?
Eine Analyse aus berufenen Mündern:

Karin
Weil es auf die andere Straßenseite will?

Biggi
Wie definierst du Huhn? Zeitgleiche Raumtrennung im Verborgenen? Schmacht!

Gernot
Ich kenn mich zwar nicht mit Hühnern aus, aber als jahrelanger Kanarienvogelzüchter weiß ich, daß letztlich alle Hühner im Kochtopf landen.

Lindenbaum
Ich weiß darauf auch keine Antwort, aber irgendein Experte hier wird sicher noch etwas Kompetentes dazu sagen

Sebastian
Du solltest die Straße deinstallieren, weil Du sie nicht brauchst und das Huhn offensichtlich mehr behindert. Außerdem ist Fisch viel besser als Huhn.

Stefan
Eine Straße ist fuer das Anfaengerhuhn viel zu kompliziert. Ich verwende da nach 80 Jahren Straßenerfahrung einen Bus von Apple, und mein Bekanntenkreis hat auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

ann
wo ist das problem? ich furze das blöde huhn auf die andere seite!

Tapou
Danke, ann! Du hast es wenigstens kapiert. Das Huhn, das mich angreift (bewaffnet, unbewaffnet, mit mehreren oder alleine) muss immer mit Konsequenzen rechnen. Und dann lieber einmal mehr nachgetreten als ein lebenlang am Katheder.

Nickel
Es gibt immer ein Grund warum das Huhn über die Straße will, vielleicht findest du es raus und versuchst das zu beseitigen-abzumildern?
Aber Vorsicht, nicht überfahren lassen.

Juli
Ganz klar, das Huhn will schnellen Sex auf der anderen Straßenseite. Hat es den gehabt, bekommt der Hahn einen Tritt in den A…ch und die Vollzugsmeldung ins Forum

kalle
das sehe ich auch so wie Julia.

MODERATOR
Bitte keine Vorurteile über den Sex des Huhnes. Sonst muss ich den Betrag entfernen.

Klinki
Ich habe schon sehr oft Hühner über die Straße gehen sehen, und außerdem gibt es ein lustiges Gedicht von Eugen Roth hierzu:

Ein Huhn die Straße überquert
Wenn’s niemand vorher überfährt
Und als es endlich drüben war
Da fragt es sich „Was soll ich da?“




Dank an alle die hier mitgewirkt haben.

Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.11.2008, 20:46
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo Forumsleser

Ich habe da mal eine Frage:

Habe gelesen, das Tiere wenn sie krebs haben keine Metastasen bekommen.
Die Wissenschaft hat keine Antwort darauf.
Warum bekommen wir Menschen Metastasen und Tiere nicht?
Liegt das vielleicht daran, das Tiere nicht wissen das sie Krebs haben?
Kann man sich ja mal so seine Gedanken machen.

Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.11.2008, 00:10
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.196
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo Klinki,

wo hast Du denn diese Weisheiten her?

Es gibt viele Fundstellen, in denen auch bei Tieren Metastasen gefunden wurden. Musst Du nur bei Google eingeben, dann findest Du zum Beispiel diesen Link http://archiv.ethlife.ethz.ch/articl...gfadetmar.html .

Gibt leider einige Strohhalmverkäufer, die gerne sowas behaupten um ihren Mist loszuwerden.

Eine Zeitlang wurden auch Haifischknorpel verkauft mit der Begründung, Haifische würden keinen Krebs bekommen. Auch diese Behauptung frei erfunden.

Lasst Euch nicht verarschen

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.11.2008, 22:13
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Daumen hoch AW:Pharmasektor

EU Kommission will mehr Wettbewerb im Pharmasektor


Habe den Bericht der EU in Kurzform gelesen und muss sagen, das der Bericht längst überfallig ist. Schon seit Jahren ist zu beobachten, dass die Anzahl der Medikamenten-Verordnungen stark rückläufig sind, demgegenüber aber die Umsätze der Pharmaindustrie enorm gestiegen sind. (Kann man überall nachlesen) Laut jährlich erscheinendem Arzneiverordnungs-Report lag die Zahl der Verordnungen 1991 bei 1015 Millionen Medikamenten, der Umsatz bei 14,8 Mrd. Euro, währenddessen im Jahre 2006 bei 574 Millionen Verordnungen Kosten in Höhe von 25 Mrd. Euro anfielen.
Deutschland ist Referenz-Markt,(Musste mich erst mal schlau machen was das ist) das heist: Arzneimittelfirmen nutzen den Umstand, dass ihnen die Politik freie Hand bei der Preisgestaltung lässt, folglich werden die Preise zum teil. deutlich überteuert festgelegt, um sich satte Gewinne zu sichern. Kaum eine andere Branche, mit Ausnahme von den Energiefirmen, hat solche Gewinne wie die Pharmaindustrie.
Es wird Zeit, dass die Bevölkerung endlich aufwacht und sich nicht weiter für dumm verkaufen lässt, die Regulierungsbehörden in Deutschland funktionieren in den seltensten Fällen - zum Dank bekommen wir alle überhöhte Preise.
Der Krankenkassenbeitrag wurde nicht umsonst auf 15,5 % erhöht.

Ich habe mir mal die mühe gemacht und Gegoogelt.

21 Kapselpachung „Revlimid 25mg kosten weit über 7500 Euro
ist für die Behandlung „multiplen Myeloms“

„Rituximab“ bei einem Körpergewicht von 80 Kg
Vier Infusionen (ein Zyklus) kosten 16000 Sfk = 10352 Euro
(1Sfr = 0,6473 Euro)

Ob diese Preise gerechtfertigt sind bleibt dahingestellt. Jeder kann sich sein eigenes
Urteil darüber bilden.


Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.12.2008, 00:13
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Daumen hoch AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Was ist Krebs???


...Krebs ist das Ergebnis eines multifaktoriellen Geschehens, bei dem psychische, chemische,
mikrobielle und psychosoziale Faktoren zusammenwirken.

Die eigentliche Krankheit ist nicht allein auf Zellebene, also im lokalen Tumor, zu suchen, sondern in einer chronifizierten Regulationsunfähigkeit des Gesamtorganismus.

Eine entartete Zelle - sie hat das Sterben verlernt und ist nur noch auf Wachstum programmiert - wird uns erst dann gefährlich, wenn unsere Immunabwehr zusammenbricht und Krebszellen nicht mehr beseitigen oder zumindest in Schach halten kann.



Aus einemMerkblatt der
KREBSFORUM STUTTGART e.V. (KFS)

Hut ab….Sehr gute Formulierung

Schönen Gruß an das Krebsforum Stuttgart e.V.

Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.12.2008, 00:49
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Beitrag Aw. Petition im Bundestag

Hallo Tanja

Es gibt einen Weg um sowas zu bewerkstelligen. Aber ob das erfolg hat ist dahingestellt.
Du kannst eine "Petition" im Bundestag einreichen, das heißst:
Man trägt sich in eine Liste ein --Petitionsliste-- mit deinem Anliegen. In diese Liste sehen einige Bundestagsabgeordneten hinein, und wenn sie es für so wichtig halten,dann beantragen sie das Thema im Bundestag zur Behandlung.

Kannst ja mal im Internet unter "Petition" nachschauen.

Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07

Geändert von klinki (22.12.2008 um 01:05 Uhr) Grund: Aus List wird Liste
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.12.2008, 10:07
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo Tanja, hallo Uwe,

ich finde das eine Super Idee!!! Ich habe mir das auch schon öfter gedacht, gut man muß Leute aussortieren wo zu alt sind und wo krank sind, aber jeder der gesund ist sollte typisiert sein.
Ich könnt mir heute noch in den Ar..... beissen das ich nicht typisiert war vor meiner Erkrankung und auch nie beim Blut spenden war. Erst jetzt merke ich wie wichtig sowas ist!

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.12.2008, 13:32
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Beitrag AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo Sandy

Geht mir genauso, heute ist es für Blutspenden und Typisieren zu späht.
Das Typisieren zur Pflicht machen, würde gegen das Grundgesetz verstoßen,... aber ein schöner Gedanke ist das schon.

Mit der Organspende ist es das Gleiche, man könnte so vielen Menschen das Leben retten.


Gruß Uwe
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.12.2008, 15:00
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 512
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo zusammen
Ich möchte heute mal nicht über Leukämie schreiben oder zu mindenstens solls nicht das haupt thema sein
Ich war an Sonnabend zur einer kleinen privaten Feier ein geladen der anlass war eigendlich recht erfreulich unser nachbar war opa geworden und das wolten wir in gemütlicher runde begiessen (iss hier so brauch) allso freute ich mich darauf die freude wärte aber nicht lange man sprach über dies und jenses was so iner nachbarschaft passiert iss die letzte zeit da melde sich ein junges girlie zu wort sie erzählte das sie einkaufen war dabei sahen sie den nachbarn den sie vor 1jahr das halbe bein ab genommen haben er hatte zucker und trank ziemlich viel was wohl zur der sache erheblich bei getragen hat aber das nur an rande ich wollte damit sagen das er ne arme socke iss ohne frau kinder null kontakt aber zurück zu diesen girlie sie erzählte das sie sich so ooooooooo geeklt hat vor diesen mann weil sie den bein stumpf sah ich saß da und wartet ab was nun kommt und ihr werdet es nicht glauben ihre mutter (ne olle kuh ) gab ihrer tochter recht mir blieb erstmal die spucke wech (was selten geschieht)ich bin dann auf gestanden und hab nur gesagt das ich sie sowas von hohl finde das es mir die zehnnägel hoch klappt dann hab ich mich bedankt dafür das ich nun endlich weiß wie sie über mich gedacht haben wo ich mit glatze durch die gegend lief aber in innern läßt mich der gedanke an diesen abend nicht los wie oberflächlich sind die menschen ?ich kann von mir sagen das ich auch vor meiner leukämie nicht so war und darauf bin ich stolz (eigen lob stinkt)und genauso hab ich meine kids erzogen Ich wünsche solchen leuten nur 1woche auf einer onkologischen station oder nur 1tag unserer Ängste wo wir wohl imma mit leben müssen dann würden sie brühlen nach verständniss und etwas rückstichtnahme
Ich wünsche euch allen ein schmerz und angstfreien tag
Heike
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.12.2008, 15:30
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Hallo Heike,
ja es gibt leider immer wieder solche Menschen. Auch ich bin sauer über sowas.
Damals wo die Leukämie bei mir ausbrach und ein Spender gesucht wurde, da schrieb mein Vati ein Brief an meine Arbeitskollegen und verteilte Hefte von der "DKMS". Jetzt nch einem halben Jahr erfahre ich das kein einziger von mein Kollegen sich hat typisieren lassen und auch keiner von denen sich einmal dieses Heft durchgelesen hat.
Sie nannten sich immer wahre Freunde, allerdings ist dies nicht so. Ich bin total enttäuscht über meine Arbeitskollegen, und will mit denen auch groß nichts mehr zu tun haben. Meine damals noch beste Freundin sagte im April zu mir: "Ach Sandy fürs typisieren hab ich keine Zeit, hab zur Zeit so viel um die Ohren"!!!Auch mit ihr will ich nichts mehr zu tun haben, dafür habe ich jetzt eine andere neue beste Freundin, die auch immer für mich da ist und mich oft in die Klinik begleitet!Ich weiß jetzt wer meine richtigen Freund sind, dazu gehören nur noch 3!
Aber das wichtigste für mich ist meine Familie und mein Freund und die stehen immer hinter mir!!!
So das wollte ich mal loswerden.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.12.2008, 09:10
klinki klinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Dithmarschen(Westküste)
Beiträge: 135
Standard AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Und wieder ist es so weit...

...die Tanne ist ausgesucht - Göttergattin und ich haben das 2,5 m Ungetüm aus dem Auto nach draußen befördert und es kommen wieder die Jährlichen Fragen.



SCHAAAAHAAAAATZ - wo ist der Weihnachtsbaumständer? Da wo er immer ist? Auf der Weihnachtsschmuckkiste auf dem Dachboden (Suchzeit für Gattin: 5 Minuten - Suchgeheul der Gattin 15 Minuten...)


Schaaaahaaaatz - glaubst du, der passt wirklich ins Wohnzimmer? Ich glaub der ist zu groß!!!
Antwort von mir, wenn oben zu lang, unten ab - geht ganz locker...
Gottseidank ist das Ungetüm jetzt in der Stube.


(Die Gattin ist in der Stadt, nur noch Schaaahaaatz ist da)

Mist!!! ich hab wieder vergessen Weihnachtkugelnaufhänger und Lametta zu kaufen - gut dass meine Gattin noch in der Stadt ist. Ein Anruf, und alles geht klar.


Strom für die Beleuchtung - Irgendwo war doch noch ein Mehrfachstecker...
20 Minuten suche, 2 vergebliche Handyanrufe bei der Gattin und etliche verlorene Nerven (später kann sich die Ausbeute sehen lassen.)

Und nun,…. wo soll er hin? Die Gattin sagt hier. nein geht doch nicht, da ist doch kein Stromanschluss. Und wieder ein hin und her wie jedes Jahr.
Auf einmal steht das Ungetüm genau da wo er letztes Jahr auch stand. (Na…prima)


Sooo - und jetzt gehts ans Schmücken - bin gespannt was da noch alles auf mich zukommt.





oooh du fröhliche !!!!!!!
__________________
B- CLL, ED 07/07
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55