Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.04.2012, 20:24
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo Tanja
Ja ich habe viel Unterstützung von meiner besten freundin und meiner Familie viel Ablenkung habe ich nicht ich bin irgendwie in gedanken immer bei ihm.
Jetzt haben wir heute mal wieder schlechte nachrichten bekommen er hat schon seit 8-10 wochen ungefähr immer das er sagt das er schlecht gucken kann das alles immer milchig ist und seit vorgestern ist es schlimmer geworden.
Heute sogar so schlimm das er kaum noch was sehen kann, dann kam endlich eine augenärztin erst ein seh test der sehr sehr schlecht ausgefallen ist.
Er hat auf beiden augen nur noch 10% sehstärke, dann wurden seine Augen getropft da kam dann raus das er hinter der Netzhaut einblutung hat und Entzündung nun müssen sie schauen wie sie weiter behandeln und ob es wierder von alleine weg geht und ob es überhaupt zurück geht.
Er ist jetzt noch schlechter drauf wie vorher, weil er Angst hat das er nie wieder richtig sehen kann. Die Ärztin meinte auch das man das nicht OP kann. Sie wollte auch keine Prognose stellen als wir gefragt haben ob er wieder sehen kann irgendwann und ob es weg geht, sie meint das ein arzt sich immer irren kann und das es sich meistens anders auswirkt wie sie sagen, es kann sein das wenn sie sagen würden es dauert wochen das er morgen wieder sehen kann oder wenn sie sagt das dauert nur ein paar tage das es dann jahre dauern kann.
Dann ist er sehr sehr ungeduldig da heute tag +11 ist und sich die zellen noch nicht zeigen er meint er will jetzt nicht mehr warten und ist alles sch...e.
Ich versteh ihn ja ich hab auch keine lust mehr aber es nüzt ja nichts wir müssen da ja leider durch.
Wird irgendwie bloß nicht leichter.

Ich hab auch für mich entschieden das ich doch nicht zur trauerfeier gehe, weil ich glaube es zieht mich dann noch mehr runter und das möchte ich nicht auch wenn ich gerne gegangen wäre, aber ich denke das es nicht gut ist.

Ich hoffe die zellen lassen sich nicht mehr alt so viel zeit.

liebe grüße lena
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.04.2012, 21:51
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hmm meistens kriegt man noch zusätzlich eine reingewürgt...
Ich denke, es ist kein schlechtes Zeichen, wenn die Zellen noch nicht da sind. Das würde ich mal so interpretieren, dass auch keine Tumorzellen aktiv sind, und deswegen auch keine Blasten im Blut sind. Hätte die Chemo/Bestrahlung keine Wirkung gehabt, würden die schon wieder produzieren denke ich. Also Kopf hoch und ich drücke die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.04.2012, 16:18
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo Lena , das mit dem schlechten Sehvermögen deines Freundes ist ja wohl unglaublich.
Wieso wird man zusätzlich noch so bestraft. Vielleicht kommt es auch von der Psyche. Man möchte das Elend nicht mehr sehen.
Wie auch immer, es ist gerade sehr unpassend und sollte sich doch schleunigst wieder bessern. Das wünsche ich euch.
Und die Leukos werden sich bestimmt bald zeigen.
Das mit der Trauerfeier ist vielleicht ein guter Entschluss. Das würde mich auch runter ziehen.
Aber auf der Kinderstation sind befreundete Eltern mit ihren kranken Kindern zur Beerdigung der verstorbenen Kinder gegangen. Die Stärke hat mich sehr beeindruckt.
Die Kinder meiner Freunde, die ich in der Zeit kennen gelernt habe leben zum Glück alle.
Liebe Lena ich hoffe in den nächsten Tage auf bessere Nachrichten und drücke euch die Daumen
Tanja
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.04.2012, 10:02
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo Lena,

lassen sich die ersten Leukozyten schon sehen?
Weiterhin Alles Gute...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.04.2012, 12:40
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo mitch

Ne leider immer noch nicht
Und es geht ihm auch immer noch nicht besser heute ist Tag +15.

Heute wird das zweite mal der ZVK gezogen der hat sich mal wieder entzündet. Die Entzündungswerte sind auch dem entsprechend hoch. Er hat jetzt auch noch ein schnupfen, husten und halsschmerzen und das sehen ist auch noch nicht besser.

Mal sehen wann es denn endlich mal bergauf geht.

Liebe grüße Lena
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 13.04.2012, 20:37
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

hallo zusammen

Ich war heute nachmittag im KH
Die ersten leukus zeigen sich sie sind zwar erst auf 20 und gestern waren sie wohl auch schon mal auf 60 aber die Ärztin meint das ist normal das sie schwanken wenn sie so niedrig sind.
Und das mit seinen augen soll wohl auch wieder weg gehen sie meinen zwar das kann noch 2 wochen dauern aber immer hin es geht weg .
Was nicht so schön ist durch die mukusites ist auch sehr doll in der speiseröhre, rachen, mund und im magen das er sehr dolle schmerzen hat und kaum schlucken kann ich hoffe das es bald weg geht.

Sie meinten heute auch noch das sie den spiegel von imununtertrückenden mittel den spiegel sehr gering halten damit sie eine leichte GvHd bekommen und sie nochmal die leukämiezellen alle abtöten ich hoffe das klappt.
Die Ärztin sagt auch das sie denk das am anfang der woche die zellen nochmehr steigen und es bald bergauf geht ich hoffe das stimmt.

Das war der neuste stand

Ganz liebe grüße lena
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.04.2012, 20:52
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo Lena, das sind doch gute Nachrichten.
Die Leukos kommen und die Augen werden wieder in Ordnung kommen.
Dann hoffe ich, dass sich die Schleimhäute schnell wieder generieren.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.04.2012, 22:19
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Habe eben Deinen Bericht gelesen und ich freue mich mit. Meine Daumen sind gedrückt!!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.04.2012, 20:01
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo ihr lieben.

Da haben wir uns wohl zu früh gefreut die leukos sind wieder auf 0,0
Die Ärzte werden langsam auch ungeduldig da wir heute tag 17 haben und es sich nichts tut und er auch wieder sehr starke knochen schmerzen hat, sie meinen das haben manche patienten bei den die zellen kommen, es kann aber auch sein das es wieder die leukämie ist da es bei ihm immer die ersten anzeichen waren ;(.

Nun wollen sie morgen bei der großen visite sehen ob sie ihm die neutogenspritzen geben und das imununterdrückendenmittel fast ganz runter schrauben damit die zellen mehr platz haben, weil sie meinen er gehört zu der Kategorie wo die wahrscheinlichkeit auf einen Rückfall sehr hoch ist und sie schon bedenken haben.

Ich hab echt angst, wenn die zellen in zehn tagen nicht hoch kommen wollen sie KMP ich hoffe das sie noch hoch kommen und nicht alles umsonst war.

Seine Entzündungswerte sind immer noch sehr hoch und sie wissen nicht wo das her kommt sie haben blutkulturen angelegt was negativ war genau wie Urin und Stuhlgang.
Es ist echt zum verrückt werden.
Warum kann es nicht einmal gut laufen.
Ich habe von einen patienten die Frau getroffen (haben uns angefreundet im Krankenhaus) wo der Mann jetzt schon das zweite mal SZT vorgenommen wurde er war dann seit dezember zuhuase alles war super und dann letzte woche haben sie an seinen Geb wieder gesagt bekommen das er ein Rückfall hat und nun ist auch bei ihm das ende erreicht wo sie nichts mehr machen können.
Ich habe so verdammt angst das es bei uns auch schief läuft

Liebe grüße lena
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.04.2012, 14:43
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo zusammen

Leukos sind heute bei 100 sie haben Sonntag das immunzeug fast komplett abgesetzt mal sehen was in den nächsten Tagen so passiert.

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.04.2012, 20:09
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo ihr lieben

Heute ist Tag 21 heute Morgen waren die leukos auf 160 und heute Nachmittag waren sie auf 270 sie steigen endlich mal sehen wie hoch sie morgen sind.
Aber die Entzündungwerte steigen auch :s heißt das was schlimmes?
Er bekommt jetzt das CSA in Tabletten Morgens 100 mg und abends 150 mg ist das viel?

Liebe grüße Lena
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.04.2012, 20:08
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo

Heute sind die leukos auf 410 .
Das zieht sich aber auch wie ein kaugummi hoffe das sie jetzt schnell hoch kommen und er bald wieder bei uns ist.
Kommt das zittern eigentlich vom CSA ?
Er fängt jetzt wieder an zu essen zwar nur Milchsuppe und grießbrei auch nicht viel aber immer hin nicht mehr künstlich .
Die mukusites im Mund und speiseröhre geht langsam auch weg.
Er ist noch sehr schwach auf den Beinen kann kaum laufen aber wenn alles gut läuft darf er vielleicht nächste Woche auch mal über den Flur laufen.
Das einzige was noch nicht besser ist, ist das mit den Augen ich hoffe das wird auch noch besser.

Liebe grüße Lena
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.04.2012, 21:49
Schwarzerseewolf Schwarzerseewolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 83
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo Lena!
Ich wünsche euch alles Gute. Hoffentlich ist dein Freund bald wieder im Kreise der Familie. Ihr schafft das...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.04.2012, 22:05
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Danke für die netten Worte schwarzerseewolf.
Ich hoffe es sehr.
Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.04.2012, 17:55
grigino grigino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

hey, ja das zittern geht erst wieder weg , wenn das csa abgesetzt wird, viel glück weiterhin!!!!gruß anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55