Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2014, 10:12
Jennifer2401 Jennifer2401 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 3
Standard Leukämie???????? :(

Hallo meine Lieben,

ich bin neu hier.
Mein Name ist Jenni und ich bin im Januar 30. Jahre alt geworden.

Vorab:
Ich hoffe das es mir niemand übel nimmt, dass ich euch hier diesen Text schreibe, da ich bisher noch nicht an einer krebsart erkrankt bin, sondern mit mich dem Gedanken rumschlage und ich mich für eure persönlichen Erfahrungen interessiere.

Ich bin normalerweise ein Mensch voller Energie, ich stehe am Morgen auf und bin sofort voll da, habe nie schlechte Laune und immer zu Witzen aufgelegt.
Ich sag im, ja so sind die Wassermänner

Alles fing vor ca. drei Monaten an, als ich Abends im Bett einen Knubbel in meiner linken Leiste ertastet habe. Er tat auch etwas weh. Natürlich dachte ich sofort an einen geschwollenen Lymphknoten.

Da ich so etwas zuvor noch nie hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf.
Er untersuchte mich und erklärte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, es ist nichts böses. Selbst nach dem Geschlechtsverkehr können sogar mal Lymphknoten anschwellen. Ich sollte ihn unter Beobachtung behalten.

Nach vier Tagen stellte ich fest, dass der Knubbel verschwunden war.
Doch trotzdem beunruhigte mich etwas, denn ich fühlte mich seit geraumer Zeit nicht mehr so wie sonst.

Ich war irgendwie immer schlapp und müde, mir fehlte einfach die Energie!

Hinzu kommt ( ich bin wirklich schon immer sehr empfindlich was blaue Flecken betrifft / auch familiär bedingte bindegewebsschwäche) , dass bei mir vermehr blaue Flecken auftraten, vor allem an den Beinen.

Natürlich stoße ich mich auch öfter mal und bekomme davon einen blauen Fleck, aber das wurde irgendwie unheimlich. Es waren keine riesigen Hämatome, aber viel mehr blaue Flecken als sonst.

Bei einem Termin beim Gynäkologen sah er diese und meinte wir nehmen bukt an und schauen mal nach meiner Gerinnung. Gesagt getan, Ergebnis.....

Die Gerinnung ist nur minimal erhöht ( muss dazu sagen, dass ich auch Krill,Kapseln einnehme, diese sind auch Blutverdünnung.

Da es aber überhaupt nicht besser wurde und ich bemerkte, dass ich mich von Tag zu Tag immer schlechter fühlte. Mein Allgemeinzustand war wirklich nicht mehr gut.

Stand 03.07.14

- sehr blass
- extreme Müdigkeit
- schlapp
-abgeschlagen
-lustlos
-Hitzwallungen
-Nachtschweiß
-vermehrtes wasserlassen
-ganz extremes allgemeines Unwohlsein
-Blähungen
-innerliche Unruhe / Nervösität

Habe einen Termin bei einem Gerinnungsspezilisten gemacht um testen zu lassen, ob ich eventuell Bluter sein könnte und zwei Tage später war ich erneut beim Hausarzt....

Er hat mich auf den Kopf gestellt:

Blutabnahme
Ultraschall:
Milz 11,7 cm anstatt 11,00 cm
Schilddrüse ebenfalls vergrößert, aber noch im Grenzwertigen Bereich
Restlichen Organe lt. Ultraschall ohne Befund

Zwei Lymphknoten am Hals leicht geschwollen
Restliche Lymphknoten ohne Befund

EKG ohne Befund
Belastungs - EKG ohne Befund
Lungenfunktion ohne Befund

Es fehlt jetzt nur noch das Ergebniss meiner Blutwerte.

Meine Angst ist, dass es Leukämie sein könnte, denn ich fühle mich einfach so dermaßen schlecht, wie noch nie zuvor.

Hinzu kommt, dass eine Freundin vor zehn Jahren eine akute lymphatische Leukämie hatte und ihre Symptome von damals ähneln meinen, außer das ich kein Fieber habe und auch keine Einblutungen am Körper, auch eine Art Grippegefühl habe ich nicht, aber ich spüre, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Wie wurde es bei euch festgestellt und welche Erfahrungen habt ihr in dieser Zeit gemacht.

Ich würde mich wirklich sehr über antworten freuen und wünsche Euch von herzen alles Gute und viel Gesundheit!!

Jenni

Geändert von Jennifer2401 (08.07.2014 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2014, 10:35
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 555
Standard AW: Leukämie???????? :(

Hallo,

wie Du schreibst, warst Du bei einem Hämostaseologen/Transfusionsmediziner und er hat Dir Blut abgenommen. Nicht nur ein Röhrchen, vermute ich mal.
Meinste nich, er hätte Dich und Deinen HA unterrichtet, wenn da Auffälligkeiten gewesen wären?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2014, 10:36
Jennifer2401 Jennifer2401 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Leukämie???????? :(

Hi,

Bis die Blutwerte da sind dauert es sechs bis acht Wochen, habe auch erst dann einen Termin zur Befund - Besprechung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2014, 10:45
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 555
Standard AW: Leukämie???????? :(

Sechs bis acht Wochen?
Kenne ich so nicht, selbst wenn sie einmal quer durch die Republik zu einem Speziallabor geschickt worden sein sollten.
Dann bleibt Dir wohl nichts weiter übrig, als Dich in Geduld zu üben, auch wenn's schwer ist. Zu Spekulationen wird sich hier keiner hinreißen lassen - hoffe ich jedenfalls.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2014, 10:54
Jennifer2401 Jennifer2401 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Leukämie???????? :(

Weshalb es so lange dauert weiß ich leider auch nicht.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Test in den Unikliniken in Düsseldorf machen lassen, es ging dabei um Trombose bzw.. ob bei mir eine genetische Veranlagung zu einer Trombose Neigung besteht.

Es hat fast fünf Monate gedauert, bis ich den Befund in der Hand halten konnte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2014, 09:33
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Leukämie???????? :(

Hallo Jennifer,
nimm es mir nicht übel, aber das klingt sehr sehr merkwürdig. Ein großes Blutbild zu machen, dauert bei mir 2 Tage.
Alles Gute!
B.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2014, 11:35
Max7 Max7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Leukämie???????? :(

Hallo,

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Als ich mit meinen Beschwerden zum Hausarzt ging meinte er, wir machen mal ein großes Blutbild, dann haben wir gleich alles abgedeckt. Da er aber schon den Verdacht hatte,dass es sich um was ernstes handelt, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Ergebnisse schnell zurück kommen. Am nächsten Morgen bin ich dann wieder in die Praxis und da hieß es dann, die Ergebnisse wären sehr auffällig und ich wurde dann mit dem Taxi zum Krankenhaus gebracht. Da wurde ich dann auf den Kopf gestellt und bekam meine Diagnose.
Bei mir kamen dann ein paar unterschiedliche Sachen zusammen, so dass bei mir zwischen Diagnose und Chemobeginn zwei Wochen lagen, normalerweiße geht es direkt los. Also die zwei Wochen waren schon extrem lange.
Wenn du wirklich Leukämie hast oder jetzt erst der Verdacht besteht, dann könnten 6-8 Wochen warten auf einen Befund tödlich sein. Das würde kein Arzt verantworten!
Ich würde da nochmal nachfragen.

Liebe Grüße und Alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55