Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 19.07.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,
bis heute sind keine sichtbaren nebenwirkungen der chemo aufgetreten (uff!!) am freitag wird eine neues butbild gemacht, dann wissen wir mehr...

das cortison scheint anzufangen wirkung zu zeigen, meine 'kleine' hat weniger kopfschmerzen, auch die augenschmerzen lassen ein wenig nach...(uff..uff)..und sie schleift den linken fuss weniger als vorher... der 'spastisch' angewinkelte arm bleibt leider...

den umstaenden entsprechend geht es ihr 'ganz gut' im moment, sie war wieder im pool von freunden beim 'schwimmen' und anschliessend haben wir eine tour mit deren boot auf dem meer gemacht... das ein- und aussteigen gestaltet sich natuerlich schwierig, aber zum glueck sind genug helfende haende zur stelle..sie hatte wieder einen gluecklichen tag....

gestern sagte sie zu mir, dass ich doch wieder eine tour mit meinem motorrad machen sollte, waehrend sie ihr nachmittagsschlaefchen macht....als ich zurueckkam traute ich meinen augen nicht: sie hatte nicht geschlafen, sondern eine waschmaschine gemacht und alles 'selber' zum trocknen aufgehaengt....

das heisst, die waesche mit der rechten hand auf die leine heben und mit der in der motorik behinderten 'linken' die waescheklammern aufstecken....und dann spaeter wieder abnehmen... (wie schwer das ist, kann nur jemand beurteilen, der in der gleichen lage ist..!!)

ich weiss nicht, wie sie das geschafft hat....aber sie hat es geschafft..und darauf war 'sie' mit recht unwahrscheinlich stolz...

sie ist eben eine ganz aussergewoehnliche frau...

liebe gruesse an euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 19.07.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo
macht weiter so ,ihr schafft es.
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 20.07.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich bin einfach nur beeindruckt und wünschte meine ma hätte jetzt in ihrer schweren zeit einen so liebevollen,aufmerksamen und aufopfernden menschen wie dich an ihrer seite.ich werde mir ein beispiel nehmen und versuchen es dir gleich zu tun.

ich werde niemals aufgeben zu hoffen auch wenn die ärzte etwas anderes sagen!Tu Du es bitte auch nicht!

viel kraft und viel hoffnung schicke ich euch

maike
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 20.07.2005, 07:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo!

Das mit deiner "kleinen" ist so toll. Gib ihr und auch dir genügend Hoffnung, denn es kann noch immer alles gut werden. Ich bin so fest davon überzeugt.

Mit eurer Liebe könnt ihr Mauern versetzen.

Alles Liebe Margret!
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 20.07.2005, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Margret,

wenn es doch so einfach wäre. Oder ist es so einfach und ich habe meine Frau nicht genug geliebt. Oder sie mich nicht.

Die vielen Anderen deren Glaube, Hoffnung zum Schluss vergeblich waren - sie haben nicht genug geglaubt, gehofft oder geliebt?

Das wahre Leben sieht leider anders aus.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 20.07.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Kurt,
ich schliesse mich deiner Meinung an, Hoffnung ist so wichtig, aber man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Ich bin "Betroffene" und es ist wunderschön auf dem schweren Weg mit viel Liebe begleitet zu werden.
Noch mehr Liebe, noch mehr Hoffnung, noch mehr Glaube können wir alle nicht aufbringen, und trotzdem metastasiert mein scheusslicher Krebs weiter.
Liebe Grüsse
Kaja
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 20.07.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo kaja
die ärzte sagen der tumor ist nicht bösartig, habe ihn vorne in der stirnhöhle sitzten.die op. dauert ca.drei stunden.habe sehr grosse angst.
gruss beate
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 20.07.2005, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Kaja,

ich wünsche dir und allen hier aus tiefstem Herzen, dass Margret gerade in eurem Falle recht hat.

Liebe Grüße

Kurt
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 20.07.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ein liebes hallo an euch alle,

wir alle wissen, dass wir den krebs nicht 'allein mit liebe' besiegen koennen...es waere zu schoen... enstpricht aber leider nicht der realitaet...

sich abgrundtief zu lieben hilft aber sehr, diese 'fuer beide partner' so schwere zeit einigermassen ertraeglich zu machen.. sich gegenseitig mut zuzusprechen fuer jeden einzelnen tag, um diesen 'gemeinsam' so zu geniessen, als wenn es der letzte waere..

und genau das versuchen wir taeglich...

lieber kurt,
auch du musst 'deine' kleine unsaeglich geliebt haben....und es hat doch nicht geholfen...ich moechte dich herzlich druecken..!!!

liebe kaja,
ich freue mich ganz ausdruecklich von dir zu hoeren und die liebesbezeugungen fuer deinen mann zu lesen...
der ausdruck 'pitbull' hatte mir damals zu denken gegeben....und auch ein wenig weh getan, weil ich glaube, dass er diesen 'titel' nicht verdient hat..!!!

ich umarme euch alle sehr herzlich,
dayo
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 20.07.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe maike,

die realitaet zu erkennen hat nichts mit aufgeben zu tun, im gegenteil....also, gib niemals auf..!!!

ich tu es auch nicht, versprochen !!

liebe gruesse und das allerbeste fuer deine mutter,
dayo
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 22.07.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

das ergebnis der blutuntersuchung heute war einwandfrei..leukozyten bei 6730..!!! und alle anderen werte im gruenen bereich !!

der augenarzt meinte, dass die gesichtsfeldeinschraenkung auf dem linken auge 'normal' waere (in anbetracht der diagnose), und dass die schmerzen am rechten auge nicht vom druck eines oedems oder rezidivs kommen koennten....

ich bin da nicht ganz seiner meinung, da das letzte 'mrt' deutlich gezeigt hat, dass wachstum im bereich des sehnervs besteht.... ich halte ihm zugute, dass er das 'mrt' nicht gesehen hat...und so meine 'kleine' auch nicht beunruhigen konnte...gut so...

sie war heute wieder gluecklich, dass alles 'bestens' laeuft....und das ist das wichtigste..!!!

der augenarzt ist ein freund des neurochirurgen, der sie operiert hat (es sind beide syrer, die welt ist klein), er war aeusserst erstaunt, wie gut es ihr 'mental' im verhaeltnis zum letzten besuch im november geht....(eigentlich hat er sich gewundert, sie nochmals lebend zu sehen)...

meine 'kleine' ist geistig wieder voll da...wenn man sie am telefon hoert, kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie mehr als einen schnupfen haben koennte....

und davon sind eben manche feunde und auch die familie, die nicht weiter denken und ueber die krankheit nicht informiert sind, ueberzeugt...

vorgestern rief nach langer zeit mal wieder ihr bruder an, mit dem sie sich immer gut verstanden hatte, so lange alles gut ging...da sie gerade krankengymnastik machte, nutzte ich die gelegenheit, ihn ueber den 'wahren' zustand seiner schwester aufzuklaeren....

es war ihm sichtlich unangenehm...als ich dann noch hinzufuegte, dass ich sehr enttaeuscht bin ueber sein verhalten und das der geschwister, die nicht einmal die zeit finden, ihre schwester wenigstens 'moralisch' am telefon zu unterstuetzen, sagte er mir, dass ich ihn am besten vergessen sollte....und legte auf...

ich habe ueberlegt, ob ich das meiner 'kleinen' sagen sollte...es blieb mir aber nichts anderes uebrig...

ihre reaktion war ziemlich eindeutig...'jetzt wissen wir wenigstens, woran wir mit meinem bruder sind'...vergessen wir ihn....

es ist traurig, aber so ist das leben...freude (ueber gute ergebnisse) und leid (ueber familie) liegen eng beieinander....

aber wir werden auch das schaffen...

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 23.07.2005, 01:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

ich freue mich sehr das zu lesen.das gibt mir wieder mut zu hoffen,auch wenn es bei meiner mama nicht sehr gut aussieht.ich hoffe sie kann weihnachten noch mit uns zusammen verbringen,ich habe solche angst um sie.
danke für deine wünsche,werde sie weiterleiten,sie wird sich sicher freuen.
ich gebe die hoffnung nicht auf...auch wenn ich zugeben muss das mir das momentan nicht gerade leicht fällt.sie sieht so zerbrechlich aus...

ich hatte heute auch stress mit meinem bruder,da er sich unfair unserer ma gegenüber verhalten hat.
sie wurde heute entlassen und keiner der beiden hällt es für nötig ihr ein wenig zu helfen oder sie zu unterstützen.
sie wäre allein,wenn ich nicht da wäre

nachlesen kannst du es im angehörigen-forum,wenn du interesse hat.mich würde interessieren was du dazu meinst und ob du eine idee hast wie ich meinen brüdern begreiflich machen kann,das sie hilfe braucht und keine vorwürfe.

ich wünsche dir und deiner kleinen alles erdenklich gute.ich bewundere dich und
deine frau!
maike
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 23.07.2005, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

An euch Alle!

Ich fühle mich ein bisschen unverstanden. Keiner von euch liebt oder liebte seinen Partner zu wenig. Das wollte ich auf keinen Fall behaupten. Ich bin überrascht, da ich doch weiss, wie sehr ihr eure Partner unterstützt und liebt.

Vielleicht mit einem Satz gesagt, bitte verliert niemals die Hoffnung!

Alles Liebe Margret!
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 23.07.2005, 11:31
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,dass mit deiner Kleinen sind doch erfreuliche Nachrichten! Einfach schön.
Bitte zermürbe dir nicht zu sehr den Kopf,was alles noch kommen könnte,sonden geniesse die Stunden ,die J E T Z T schön sind.

Die "lieben" Verwandten das ist immer wieder ein leidiges Thema!
Vielleicht kann er auch nicht damit umgehen?
Aber auch Günter und ich habe solche schmerzlichen Erfahrungen machen müssen,denn sein jüngster Bruder hat sich kein einziges Mal blicken lassen!
Aber bei uns ging es noch zusätzlich um Geld...

Lieber dayo ich wünsche euch eine gute Zeit! Ich bin ab Montag ca.7-10Tage in Deutschland auf Urlaub. Bin spontan eingeladen worden von meiner e-mail Freundin! Ich hoffe ich kann auch ein wenig dort abschalten.
Ob ich in der Zeit an den Pc gehe ,kann ich noch nicht sagen.
Ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt,und wir lesen uns wieder ... Dagi
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 23.07.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe maike,
alles was ich dazu sagen kann ist, dass man sich die freunde aussuchen kann, aber nicht die familie..der bruder meiner 'kleinen' ist sich mit sicherheit nicht im klaren, was er mit seiner aussage anrichtet...

liebe dagi,
es ist schoen zu hoeren, dass du es schaffst, endlich mal 'urlaub' zu machen...den hast gerade 'du' wirklich verdient, er wird dir gut tun.....

bei uns hatte der tag schoen angefangen, mit unserem fruehstueck am meer...als wir wieder nach hause kamen, holte meine 'kleine' einen brief aus dem postkasten...es war die antwort aus hannover von mitarbeitern von prof. samii, denen ich unsere unterlagen zugeschickt hatte..

sie wollte natuerlich wissen, was es damit auf sich hat und ich kam nicht umhin, ihr den inhalt zu vermitteln....:

'leider koennen wir ihnen keine bessere nachricht ueberbringen. wenn der tumor einmal in die tieferen hirnsrukturen gewachsen ist, dann ist eine operation nicht mehr moeglich, ohne schwere neurologische stoerungen hervorzurufen, und daher nicht mehr sinnvoll. auch koennen wir in diesem fall keine interstitielle radiotherapie anbieten, da der tumor multipel und irregulaer auftritt....
das einzige, was man weitermachen sollte, abhaengig vom zustand ihrer frau, sind temodal zyklen, die zumindest das weitere wachstum hemmen koennen und etwas zeit geben. natuerlich nur, wenn das blutbild weitere zyklen erlaubt.

wir bedauern, dass wir ihnen keine positivere antwort haben zukommen lassen. es ist bislang nicht gelungen, diesen tumor zu heilen und die moeglichkeiten der behandlung sind sehr begrenzt'....mit freundlichen gruessen.....

ich konnte einfach nicht verhindern, dass sie das alles liest....ich habe sie dann schnell in ein restaurant von freunden zum mittagessen entfuehrt, um sie wieder auf andere gedanken zu bringen.....umsonst...

sie hat beim essen fuerchterlich geweint, fragte mich 'wie lange noch'..und dass sie mich nicht alleine lassen will.... unsere freunde, die restaurant-besitzer, waren ruehrend zu ihr, streichelten und drueckten sie und gaben ihr mut, ohne ein wort zu sagen....

sie hat dann versucht, ihre traenen zu ersticken, und allen versprochen, ein laecheln im gesicht zu behalten, bis sie es nicht mehr kann...

mir laufen jetzt noch die traenen ....
dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55