Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 23.07.2005, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

hilft es Dir, wenn ich in Gedanken bei Dir bin? Keiner weiß wie lange, ihr habt das bisher so toll gemacht. Weiter, immer weiter...

Alles andere kommt viel zu früh.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #1142  
Alt 23.07.2005, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe bruni,
ich bin inzwischen so, wie ich es von dir gelernt habe....weiter....immer weiter....
mir ist es auch heute wieder gelungen, meine 'kleine' letzthin aus ihrer depressiven phase herauszureissen.....

sie ist ja so ein starkes maedel.... inzwischen glaube ich, dass 'sie' mich 'rausreissen' will...

ich umarme dich, dayo
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 25.07.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo,
der brief von prof. samii aus hannover hat meiner 'kleinen' seelisch schwer zugesetzt....mir auch, obwohl ich auf grund des letzten 'mrt' wusste, wie die antwort ausfallen wuerde.....

aber sie wieder bestaetigt zu bekommen, ist trotzdem sehr schwer zu verdauen....

wir versuchen gerade wieder,auf die beine zu kommen...

liebe gruesse,
dayo
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 25.07.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

versucht es.Es ist schwer, zeig ihr immer das du noch Hoffnung hast
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 26.07.2005, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich kenne nicht alle Einträge des Threads, aber habt ihr Euch schon mal an Hyperthermie gedacht? Wir haben erst vor wenigen Tagen wieder einen ansprechenden Bericht gesehen, wo eine jungen Frau in Kombi mit Chemo in dieser Behandlung war. Ihr Tumorgewebe ist von 6cm auf fast 1cm geschrumpft, ursprüngliche Lebenserwartung waren nur ein paar Monate, nun ist sie schon 1,5 Jahre in Behandlung...

Liebe Grüße, Mekki
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 26.07.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dani,
ich versuch's auf biegen und brechen.....es ging heute schon wieder besser...wieder fruehstueck am meer, dass sie so liebt...wir haben uns wieder einigermassen gefangen...

hallo mekki,
danke fuer deinen tip...leider gibt es noch keinen einzigen 'wissenschaftlichen' beweis fuer einen erfolg der hyperthermie...ob die vereinzelten erfolge auf die 'chemo', die 'hyperthermie' oder evtl. auf 'beides, oder andere umstaende zurueckzufuehren sind, ist immer noch unklar...

die 'hyperthemie' wird hier in frankreich nicht angeboten...wir waeren gezwungen gewesen, dazu wieder nach deutschland zu kommen, was fuer meine 'kleine' eine grosse einschraenkung ihrer lebensqualitaet bedeutet haette...

inzwischen sind leider alle die lieben, mit denen 'ich' kontakt hatte, die wirklich 'alles' ausprobiert haben, also auch 'hyperthermie', an ihrem tumor verstorben....

deshalb haben 'wir' es bleiben lassen....

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 27.07.2005, 09:10
Jessica Jessica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 1
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

gestern habe ich angefangen die Geschichte von dir und deiner "Kleinen" zu lesen und bin immer noch nicht fertig. Ich find es unglaublich toll wie du dich um sie kümmerst und dich aufopferst! Du und die anderen die hier schreiben haben meine volle Hochachtung!!!

Ich selber war Angehörige. Meine Oma ist 97 in eine bessere Welt gegangen. Sie hatte Darmkrebs was viel zu spät festgestellt worden ist. Als dann ein künstlicher Darmausgang gelegt worden war, tat ihr das große Schmerzen bereitet. Denn die Nadel hat direkt auf den Tumor gestochen, der Faustgroß war. Als alle Untersuchungen vorbei waren und der Arzt "Karzinom" zu meiner Oma gesagt hat, fragte diese gleich meine Mutter (ihre Tochter) was das zu bedeuten hat. Dies war das schlimmste für meine Mutter, musste sie ihrer Mutter doch erzählen das es ein Krebs im Endstadium ist. Furchtbar! Damals war ich noch zu klein um alles zu verstehen heute kann ich damit umgehen. Meine Oma hat gelitten bis zum letzten Tag. Sie war nur noch "Haut und Knochen". Ganz zum Schluss konnte sie weder aufstehen noch etwas anderes essen (eher trinken) als Milch. Sie musste sich auch dauernt übergeben. Meine Mutter hat sie zu Hause gepflegt und auch gewindelt. Sie ist über ihren eigenen Schatten gesprungen. Bis eines Tages meine Oma nach hartem Leid eingeschlafen ist. Möge es ihr jetzt besser gehen - ich denke fest daran das wir alle unsere verstorbenen Lieben irgentwann wieder sehen werden!

Eine Bitte noch an euch: Haltet durch und kämpft - denn wär nicht kämpft hat schon verloren.

Sorry, bei mir fließen grad die Tränen.

Seit umarmt!
Eure Jessica
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 27.07.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo jessica,
lieben dank fuer deinen eintrag, leider musstest du schon in jungen jahren erfahren, wie der krebs ein leben veraendern kann...

auch bei mir flossen heute die traenen, als ich deinen bericht las....

ich bin im augenblick 'hypersensibel' und habe vor all 'dem' angst, was auf uns zukommen wird....

ich hoffe, dass ich die kraft habe, das alles durchzustehen....

menschen wie du, tragen dazu bei....

danke und ganz liebe gruesse,

dayo
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 28.07.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

wir waren heute wieder beim augenarzt...

die ueberpruefung des gesichtsfeldes hat ergeben, dass meine 'kleine' auf 'beiden' augen linksseitig nichts mehr sieht....

daher auch der unsichere gang und das uebersehen von hindernissen, gerade auf der linken seite....

ihre grosse angst war, voellig zu erblinden, da sie unter klaustrophobie leidet..., nicht mehr sehen zu koennen waere die katastrophe fuer sie
schlechthin...

der augenarzt meinte aber, dass die halbseitenblindheit durch die operation bedingt waere und nicht zur 'voelligen' erblindung fuehren wuerde....

meine unglaublich tapfere 'kleine' antwortete ihm darauf, dass es genug leute gibt, die nur noch mit 'einem' auge sehen und 'gut' damit zurechtkommen....

ich bewundere, wie sie damit umgeht und wie sie versucht, damit zurechtzukommen...und alles nur, damit 'ich' mich nicht verrueckt mache....

ihre liebe ist einzigartig..

dayo
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 28.07.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo ! Heute muss ich Dir einfach mal schreiben. Ich habe hier in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen-lese aber trotzdem mit-.Meine Frau ist im Januar 05 mit 46 Jahren an den Folgen Ihres metastasierten Darmkrebes verstorben. Obwohl es sich hier um zwei ganz verschiedene Krebsarten handelt, ähnelt sich der Verlauf. Auch wir hatten an Therapien alles durch, haben versucht unser Leben, oder was davon noch übrig war, zu geniessen. Ich habe damals ( Dez.2002 - nach dem Rezidiv - Lungenmetastasen ) meine Firma verkauft und mich nur noch noch um meinen Schatz gekümmert. Diese Sprüche, wie Kurt es schon kommentiert hat - zu wenig Liebe und bla bla bla - haben mit dem Verlauf nichts zu tun. Das was Du hier rein informativ wiedergibst ist absolut Klasse und verdient meine Hochachtung! Auch meine Frau und ich haben das Meer geliebt ( allerdings die Ecke rum - in Spanien - ) und dort oft gefrühstückt. Ich hoffe, Du kannst dies mit Deiner ''Kleinen'' noch eine ganze Weile machen. Ich sende Dir auf jeden Fall viel, viel Kraft und hoffe es gibt einen besseren Verlauf als bei uns. Bist ein '' Supertyp'' - alles Gute Dayo.... Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 28.07.2005, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo juergen,
lieben dank fuer deine zeilen.....

ich moechte nur eines richtigstellen...der 'supertyp' bin nicht ich, der 'supertyp' ist meine 'kleine'.......

ganz liebe gruesse,

dayo
Mit Zitat antworten
  #1152  
Alt 29.07.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

nach der heute faelligen, woechentlichen blutentnahme, sind wir erst mal wieder zum fruehstueck in unsere 'stammkneipe' am meer gefahren...es ging uns beiden wieder besser...

die leukozyten sind bei 5000 ...(was in ordnung waere)....aber....:
die 'eosinophiles' sind bei 10, sowie die 'basophiles' und die 'lymphozyten' sind nur bei 920....

ich wuerde mich sehr freuen, wenn einer von euch diese werte auf 'deutsch' uebersetzen koennte....

liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 29.07.2005, 23:57
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 289
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo, eine direkte deutsche Übersetzung habe ich nicht, aber vielelicht hilft dir die Erläuterung etwas weiter.

Lymphozyten gehören zu den weißen Blutkörperchen (Leukozyten). Sie sind die eigentlichen spezifischen Abwehrzellen des menschlichen Körpers. Lymphozyten sind die kleinsten weißen Blutkörperchen. Sie machen 25 bis 40 Prozent der Leukozyten aus.
Normalwerte liegen zwischen 1500 und 3000.

Basophil
Ein Farbstoff wird als basophil bezeichnet, wenn er sich bevorzugt an basische Substanzen bindet, zum Beispiel basisches Material im Zytoplasma einer Zelle. So können diese Substanzen im Lichtmikroskop besser sichtbar gemacht werden.

Eosinophilie
Eosinophilie ist ein medizinischer Fachausdruck für die Erhöhung der eosinophilen Granulozyten im Blutbild.

Eine Eosinophilie kann durch eine allergische Reaktion oder eine Infektion mit Parasiten, wie Würmern, ausgelöst werden.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen für viele sonnige Tage mir Frühstück am Meer.

Lieben Gruss
Gaby
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 30.07.2005, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

gebe die Begriffe einfach bei Google ein. Netdoktor ist da sehr aussagekräftig: http://www.netdoktor.at/laborwerte/f...osinophile.htm

Viel Glück und Kraft wünsche ich euch.

Liebe Grüße

Kurt
Mit Zitat antworten
  #1155  
Alt 30.07.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo gaby, hallo kurt,
vielen dank fuer eure hilfe..!!!

was ich gerne gewusst haette ist, ob es langsam gefaehrlich wird, wenn die lymphozyten bei 920 liegen....

ich bin unruhig, weil ich den arzt erst wieder ab montag erreichen kann, (wochenende).. und wuerde mich gerne 'gut vorbereitet' mit ihm darueber auseinandersetzen...

wenn ihr, oder jemand anders dazu einen tip geben koennte, waere ich dafuer sehr dankbar..!!

liebe gruesse an euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55