Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2006, 13:57
fehder04 fehder04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 2
Beitrag Adeno Karzinom rechte Lunge

Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich die niederschmetternde Diagnose Adeno-Karzinom rechte Lunge mitgeteilt bekommen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit so etwas. Ich bin gerade mal 40 Jahre alt und Nichtraucher. Vor einer guten Woche habe ich eine Chemo mit Cisplatin begonnen. Die Nebenwirkungen sind bis jetzt noch erträglich.
Nun ist meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit allternativen Methoden zur Krebsbekämpfung, die z.B. auch während bzw. begleitend zur Chemo angewandt werden können. Wäre für jeden Tipp dankbar. Möchte nichts unversucht lassen, denn viele Punkte ergeben auch ein Bild.

Vielen Dank im voraus fehder04
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2006, 15:49
Harm Harm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Adeno Karzinom rechte Lunge

Ich gehöre zu den 60+ und habe ein Adenokarzinom der Lunge. Angefangen hat es vor 2 Jahren. Es wurde ein Bronchial-Karzinom diagnostiziert. Da keinerlei Metastasen vorhanden waren, wurde ich operiert und es wurde mir der rechte obere Lungenlappen entfernt.
Nach einer Reha und einer anschließenden vorsoglichen Chemo (Cisplatin), hielt man mich für geheilt. Einige Monate später Wurde dann bei einer der Routineuntersuchungen wieder ein Bronchial Karzinom entdeckt. Wieder keine Metastasen. Bei der folgenden OP im Mai 2005 wurde dann der ganze rechte Lungenflügel entfernt. Und ich wurde wieder als geheilt entlassen. Diesmal ohne Reha und Chemo.
Im August 2005 wurde dann wieder bei einer Routinekontrolle das Adeno-Karzinom im linken Lungenflügel entdeckt. Seit mitte September 2005 nehme ich an einer Studie über das Mittel "Tarceva" (Erlotinib) teil.Seit dem verhält sich der Krebs eigentlich ruhig. Nur bei Betrachtung des letzten CT hat er sich wohl minimal vergrößert.
Als ich zu dieser Studie kam, nahmen ca 44 Menschen daran teil.Als ich das letzte CT mit meinem Onkologen besprach, sagte er, das nur noch wenige dabei sind, das aber das Tarceva bei dieser speziellen Krebsart gut wirke. Tarceva ist ein Tyrosinkinase-Hemmer (Rezeptoren-Blocker) und auf dieser Basis sind schon weitere Medikamente in der Entwicklung, so mein mich behandelnder Onkologe vom Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf.
Also, je länger wir Leben, desto besser werden unsere Chance zu überleben. Tarceva als letztes Mittel bei einem Adenokarzinom.
Natürlich hat das Mittel auch Nebenwirkungen. Aber wenn jemand darüber etwas wissen möchte, Fragt einfach und ich werde so gut ich kann, darauf antworten.

Also: kämpfen wir dafür das wir Leben

Liebe Grüße Harm
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2006, 15:23
vahenice vahenice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Adeno Karzinom rechte Lunge

hallo habe auch adeno karzinom
ich spritze seit monaten mistel habe gerade heute blut abgegeben und nun sehen wir weiter entweder mistel oder tarceva bin bei dr, kalden der zum beispiel auch ipt anbietet war am anfang im tumorzentrum in essen war dort aber nicht glücklich
bin gerade aus den ferien gekommen und war zum ersten mal auf 5313m also du siehst es gibt keinen grund den kopf hängen zu lassen
lieber grußvahenice
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2006, 19:59
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno Karzinom rechte Lunge

Hallo,fehder! Ich bin auch Betroffene:Adeno-Ca.,lks.zentral gelegen,inoperabel.Das Adeno trifft überwiegend Nichtraucher-Information der Krebshilfe.Ich habe Chemo und Bestrahlung sowie Afterloading hinter mir und lebe jetzt seit 5,5 Jahren mit meinem Krebs.Während der Chemo solltest Du keine alternativen Methoden ausprobieren,könnte die Wirkung der Chemo beeinflussen-sagt mein Lungenarzt.Ansonsten ist die Misteltherapie sehr zu empfehlen,darüber kannst Du über Google nachlesen.Viele liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2006, 12:31
vahenice vahenice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Adeno Karzinom rechte Lunge

hallo ich habe meine neusten ctbilder und den bericht nach münchen in das cyberknifecentrum geschickt laut arzt können sie den tumor in meiner lunge wegstrahlen versuche das doch auch mit deinen bildern
lg andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2006, 16:27
Dani3003 Dani3003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: NRW Nähe Dortmund
Beiträge: 22
Standard AW: Adeno Karzinom rechte Lunge

Hallo,

meine Mama hat auch ein Adeno-Ca und bekommt grade den 4. Zyklus Chemo. Sie erhält unterstützend Mistel und Heliborus,Schlangengift, Neuraltherapie und Eigenblutbehandlung.

Sobald sie die Eigenblutbehandlung bekommen hat, geht es ihr wesentlich besser nach der Chemo, sie ist nicht mehr so schlapp und ko. Mag sein, dass es der vielgepriesene Placebo-Effekt ist - ich glaube daran, dass es ihr wirklich hilft. Mistel und Heliborus werden ihr übrigens vom Krankenhaus verordnet.

Die Metastasen sind bei meiner Mama rückläufig, sie hatte immer unter dem Carotis-Sinus-Syndrom zu leiden, ist jetzt seit Wochen nicht mehr kollabiert, weil die Metastase an der Halsschlagader schon viel kleiner ist. Wie es in der Lunge aussieht wissen wir nicht Da wird erst nach Chemo-Ende (6. Zyklus) gescreent.

Alles Gute für Dich
Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55