Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2008, 11:06
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard Leukämie/KMT

Hallo,
hab mich hier auch mal angemeldet und hoffe vielleicht einige Leute hier kennen zu lernen die das gleiche betrifft. Habe im März 2008 erfahren dass ich Leukämie habe (AML), und meine Chemo begann gleich 2 Tage später, allerdings erfuhr ich auch gleich 1 Woche danach von den Ärzten, dass eine Chemo allein nix bringt, ein Spender mußte also her. Aufgrund einer ungünstigen Chromosomveränderung mit ungünstiger Prognose, war eine Chemo allein sinnlos bei mir.
Dann Mitte Mai hatte ich meine Transplantation, da ein Spender sehr schnell gefunden wurde. Die KMT lief relativ gut, bis auf Fieber und eine leichte GvHD der Haut, ich muß auch sagen in der Uniklinik Ulm ist man super aufgehoben, super Ärzte und super Pflegepersonal, waren alle ganz lieb und nett, sobald es mir schlecht ging bauten sie mich wieder auf, und ich konnte wieder lachen.
Jetzt hatte ich letzte Woche die erste Knochenmarkpunktion, und es wurden immer noch über 5 % Blasten im Knochenmark gefunden. Diese Sch..... Krankheit muß doch irgendwie zu besiegen sein.
Ich hoffe ja das die Spenderzellen diese bösartigen Zellen abstossen, aber ob das immer der Fall ist und wie lang das dauert.
Vielleicht schreibt mir ja mal jemand dem es ähnlich ging, natürlich kann mir auch sonst jeder schreiben, bin immer froh Leute kennen zu lernen, die die gleiche Krankheit haben und mit denen man einfach mal quatschen kann, wenn auch nur über Internet, das hilft schon viel.
Piepselmaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2008, 13:03
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Leukämie/KMT

Hallo Piepselmaus
Ich bin auch an leukämie erkrankt auch an alm was wohl doch ne selten ne form von leukämie iss ich bin in märz 2006 erkrankt und habe 3 chemos erhalten mir sagten sie das ich erst ne szt brauche wenn ich ne rückfall habe wo ich eben dein bericht gelesen habe wurde mir doch ganz anders auch bei mir waren die chromosonen verändert allerdingd steht in mein bericht das ich ne standardriskieko habe ich muss alle 6monate zur kmp die letzte war in mai wo fest gestellt wurde das ich in remmsion bin aber das sich die grnaozyten nach links verschoben haben nun hab ich angst das da wieder was in anmarsch iss aber es iss schön zulesen das es jemand schafft die szt zu überstehn ddarüber freu ich mich imma riesig schreib doch mal wie es dir jetzt so geht wie sieht es mit deinen blutwerten aus ? mußt du imma noch keimfrei leben ? würde mich freun von dir zu hören
liebe grüsse heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2008, 14:48
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Leukämie/KMT

Hallo Heike,
danke für deine Antwort. Naja die Blutwerte waren bzw. sind immer ganz gut, außer halt die Knochenmarkuntersuchung letzte Woche, die ergab halt das immer noch über 5% Leukämiezellen also Blasten im Knochenmark sind. Eine Remission besteht ja nur wenns unter 5% sind. Wie schon gesagt hoffe ja die Spenderzellen arbeiten noch ein bißchen und stoßen diese auch ab, eine "gvl" nennt sich das. Ob das allerdings wirklich passiert weiß ich auch nicht, man kann jedesmal nur hoffen.
Also frag am besten mal dein Arzt wegen dieser "Linksverschiebung", das stand bei mir auch schon mal im Arztbrief, aber das muß echt nix schlimmes sein, und falls dann überstehst du auch eine SZT/KMT.
Wo kommst du denn her und wie alt bist du?
Also keimfrei muß ich nicht leben, aber man sollte halt zuhause von Pflanzen, und Hausstaub Abstand nehmen, naja und Lebensmittel laß ich auch nicht länger als 2 Tage offen. Das einzigste was ich zur Zeit mache ist Wäsche waschen um meinem Freund wenigstens bissel Hausarbeit abzunehmen, und spazieren gehen.
Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55