Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2014, 10:53
Made2010 Made2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Greifenstein
Beiträge: 3
Frage Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es geht um meine Mutter, sie ist 55 und seit 7 Jahren ein Pflegefall, hatte mehrere Schlaganfälle nun endeckte der Pflegedienst vor 5 Wochen knubbel an der Schulter, 2 Tage später auch am Bein, letze Woche kam sie ins Kh, jeder dachte es wäre irgendwelche harmlose Tumore. Sie entnahmen eine Probe worauf die Diagnose Bösartiger Krebs kam, seid einer Woche liegt sie jetzt auf der Palliativ Stadtion und wir wissen nichts, heute soll Ct gemacht werden, wir wissen immer noch nicht wo der Krebs genau sitzt aber wenn er schon aus der Haut raus kommt ist es eigentlich schon zu spät oder? Im Kh sagten sie uns bis jetzt nur das es ein Schnellwachsender Krebs ist. Ich muss dazu sagen das meine Mutter die 3 Generation ist die an Krebs erkrankt und keiner ist älter wie 56 geworden, meine Oma hatte es erst in der Brust, dann Lunge und dann im Kopf. Ich weiß im moment einfach nicht weiter, das Kh ist ein stück von uns entfernt und ich hatte bisher nicht einmal die Möglichkeit mit den Ärzten zu reden, Habe 2 Kleine kids zuhause und mein Mann ist arbeiten bis die Ärzte lang Feierabend haben, was ist wenn sie nur noch wenige Tage hat und keiner sagt uns was? Fragen Über Fragen und weiß einfach nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir bissl helfen, mir Tips geben oder so =(

vlg Made2010
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2014, 12:25
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

Hallo Made,

leider kann ich dir keine Hilfe und Aufklärung zu dem Krankheitsbild deiner Mutter geben.
Aber ich möchte dir antworten um dir ganz viel Kraft und Energie zu wünschen, die jetzt doch so schwierige Zeit durchzustehen, in der so viele Fragen offen sind und du noch nicht richtig weißt, wie es weitergeht.

Wäre es nicht möglich, deine Kinder durch Freunde oder Familie betreuen zu lassen, damit du mal einen ganzen Tag zu deiner Mutter fahren und die Ärzte "erwischen" kannst?
Vielleicht auch vorher im KH anrufen und sagen, dass du einen Besprechungstermin möchtest, damit nicht husch husch zwischen Tür und Angel gesprochen wird?

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man in KH schon eine gewisse Portion Hartnäckigkeit an den Tag legen muss :-(

Wenn du das Ergebnis vom CT hast, dann schreib doch noch mal.
Hier im Forum sind auch viele unterwegs, die Erfahrung und Wissen in medizinischen Dingen haben, auch wenn wir ja alles keine Ärzte sind.

Alles Liebe und Gute
Triangel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2014, 23:34
iris75 iris75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

Hallo made

Ich würde auch so schnell es geht ins Kh fahren,dein Mann soll sich freitnehmen bzw Urlaub beantragen.
Deine Mama brauch dich bestimmt jetzt oder gibt's es Geschwister die in der Nähe sind?
Mein Papa ist am Sonntag verstorben,innerhalb 1 Woche daher ist jede Stunde kostbar.
Alles gute für dich und deine Mama
glg Iris

Papa
31.3.1950 - 9.2.2014
Ich liebe dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2014, 12:20
Made2010 Made2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Ort: Greifenstein
Beiträge: 3
Standard AW: Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

Huhu, Ich war gestern noch im Krankenhaus, wollte die Ergebnisse vom Ct wissen und wissen wie es weiter geht. Beim Ct kam raus das sie 3 Tumore hat 1 an der Schulter, der ist schon offen und Faustgroß, 2 an den Oberschenkeln und im ganzen Körper das Bindegewebe ist befallen+ die Lunge, die Ärzte sagen wir sprechen von 1 Woche bis 3 Monate die sie noch haben könnte, es wäre wöhl ein sehr Aggresiver, schnellwachsender Krebs. Heute hat sie noch einen Port bekommen und am Freitag kommt sie nachhause, ich habe sooo Angst vor der nächsten Zeit, ich wohne mit im Elternhaus und bekomme ja somit auch alles hautnah mit, ich habe echt Angst das mir das alles zu viel wird und ich das alles nicht schaffe =(
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2014, 12:45
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

Hallo Made,
tut mir leid was mit deiner Mutter und dir momentan passiert.
Du brauchst keine Angst haben du wirst es schaffen, sie wird unglaublich glücklich und dankbar sein wenn du jeden Tag bei ihr bist. Ich habe meine Mutter auch eine Zeit lang zu hause gepflegt , und Ja es war manchmal echt schwer. Aber immer wenn ich dann bei ihr sass und ich sie angeschaut habe,war ich überglücklich.
Mach dir keine Sorgen wenn es um die Familie geht, hat der Körper erstaunliche Kraftreserven, du wirst es alles schaffen

LG Sam
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2014, 22:59
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

hallo made!

tut mir leid für euch das ihr so eine diagnose bekommen habt, aber als die vorgänger schon sagten man bekommt kräfte die man gar nicht kannte von sich selbst, du schaffst das schon, auf jeden fall würde ich mir pallilative hilfe ins haus holen (mobiles hospiz) oder so glaub befrag dich im krankenhaus gleich auf alles was ihr an hilfe bekommen könnt denn das wirst du nötig sein, denn die schauen vorbei, und man kann dann jederzeit jemanden erreichen auch nachts, ein hausartz ist da nicht der beste ansprechpartner, was meine erfahrung ist, und es wird dich ein bisschen auszeit geben wenn die da sind, du hast ja auch noch deine kinder zu versorgen es ist schwer, aber du schaffst, schicke dir ganz viel kraft die du brauchen wirst, lg maria
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2014, 04:21
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Hallo, Hoffe ich bekomme hier bissl Hilfe und Aufklärung

Hallo Made2010
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, nur bei mir ist meine Frau seit Januar erkrankt.
Erst wurde vom Hospiz geredet, dann mit einmal doch Chemo.
Der Schock sitzt Tief ich weiß, ich dachte auch das schaffe ich nicht!
Ich bin auch Krank und eigentlich hat sich meine Frau immer um mich gekümmert.

Versuche noch eine zweite Meinung einzuholen, rufe bei einer Onkologischen Praxis an lass das noch mal begutachten wenn es geht.
Hier kannst du gezielt, nach einer Praxis in deiner Nähe suchen. http://www.jameda.de/arztsuche/

Seit jetzt genau 1 Monat haben wir diese vernichtende Diagnose und ich kann nur sagen, schritt für schritt wächst man da hinein.
Ob ich das weiter kann weiß auch ich nicht, aber ich gebe was ich geben kann.
Ich bin auch noch sehr verzweifelt, aber ich versuche zu Kämpfen.

Kraft, Hoffnung und Glück zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (13.02.2014 um 05:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
endstadium?, krebs, palliativstation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55