Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1471  
Alt 23.11.2005, 21:38
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

ich drücke Euch beide einfach ganz feste...

Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 24.11.2005, 21:20
Bärbel52 Bärbel52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

mir fehlen die Worte...weiss ich doch, wie Du Dich fühlst.
Deine Kleine erträumt sich langsam ihre eigene Welt und Du bleibst außen vor. Trotzdem bist du nicht hilflos. Was könntest Du Größeres tun, als Dominique zu Hause zu pflegen, verbunden mit -scheinbar unüberwindlichen- Schwierigkeiten. Sie spürt Deine Anwesenheit u. Deine Liebe. Alles andere liegt in den Händen einer anderen Macht. Ich wünsche Dir u. Deiner Kleinen...Zeit und vielleicht noch mal ein Frühstück am Meer.

Fühlt Euch von mir umarmt.
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1473  
Alt 25.11.2005, 01:27
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

nach dem aufwachen musste sich meine 'kleine' sofort uebergeben....es war eine gelbgruene fluessigkeit, ohne essensbestandteile...

da sie 'einigermassen' wach war, wie ich meinte, ueberredete ich sie, ihr auf den klostuhl zu helfen, um das fruehstueck am esstisch einzunehmen.....sie schaffte es gerade so, einen kleinen schluck tee zu nehmen und ein halbes hoernchen zu essen, bis sie wieder auf die seite kippte und einschlief...

mir blieb nichts anderes uebrig, als sie wieder ins bett zu bringen....wo sie den ganzen tag im daemmerschlaf verbrachte....mit wenigen lichten momenten...

ich fragte sie dann am abend, in einem einigermassen wachen augenblick, ob sie denn zum abendessen eine kleinigkeit essen wollte..ich hatte ein frisches gemuese-puerree fuer sie vorbereitet, leicht verdaulich und voller ballaststoffe.....

sie wollte wirklich... hatte sich aber kurz danach wieder uebergeben muessen.....alles wieder draussen.....seitdem ist sie wieder weggetreten, und hat die augen geschlossen....sie schlaeft..!....
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 25.11.2005, 18:00
Bärbel52 Bärbel52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

das Schlafen u. Wegdämmern kommt von zu hohem Hirndruck. In dieser Phase bekam Fracoise fast tägl. intravenös Kortison. Als das Kortison keine Erleichterung mehr brachte, sind wir auf MST (Morfium) umgestiegen. Das Erbrechen hörte dann auf. Durch das Erbrechen verliert Deine Kleine wieder die ganze Flüssigkeit. Die Gefahr einer Austrocknung des Körpers ist hoch. Dagegen gibt es Infusionen mit Kochsalz. Eine kleine Nadel, die in die Bauchdecke gepikst wird. Das kannst Du täglich selber machen. Ist nicht schwer. Eure Hausärztin könnte Dir das zeigen. So ist sichergestellt, daß Dominique genug Wasser im Körper hat. Unsere Ärztin kam 1 x wöchentlich, um die Situation zu checken u. die evtl. Medikamentengabe zu überprüfen. Wie ist das bei Euch Dayo? Bekommst Du Unterstützung?

Ich umarme Euch liebevoll.
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 25.11.2005, 20:34
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 204
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
sei fest umarmt. Ich werde eine Kerze für deine "Kleine" anzünden.
Martina
Mit Zitat antworten
  #1476  
Alt 26.11.2005, 13:31
steffi48 steffi48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 2
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieber detlef,
ich lese deine zeilen mit bestürzung, ich weiß genau wie du dich zur zeit fühlst, diese anzeichen haben wir leider auch mit durchgemacht. die müdigkeit kann von den morphiumpflaster her kommen. hast du dir schon flüssignahrung besorgt und bei der flüssigkeit mit einer spritze in den mundwinkel spritzen, das klappt ganz prima. geniese die zeit noch mit domonique so gut es geht, lieber detlef.

in gedanken bin ich bei euch und umarme euch ganz doll.

lieb gegrüßt steffi mit andreas im herzen
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 26.11.2005, 15:13
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
als, bisher stille Mitleserin, habe ich mich nun doch noch registriert, um dir ein paar Zeilen zu schreiben.
Jeden Tag schaue ich ins Forum, um zu Lesen wie es "Deiner Kleinen" geht. Obwohl völlig fremd, bete ich für sie - wie es sicher alle hier tun. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm diese Zeit ist. Meine Schwester ist jetzt 2 Jahre nicht mehr bei uns. Damals fand ich dieses Forum hier. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr mitlesen, aber Dagi's Geschichte und nun Deine lassen einen nicht los. Man hofft mit, versucht mal zu trösten, betet für die Kranken.
Wie schön, dass Deine Kleine so einen lieben Mann an ihrer Seite hat. Deine Liebe wird sie immer begleiten.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft und Deiner Kleinen noch viele "schöne" Tage hier auf Erden.

Ganz liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 27.11.2005, 10:34
Doro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf einmal ist alles anders....



lieber Dayo,

dir und deiner Kleinen wünsch ich trotz Allem einen friedvollen und besinnlichen 1.Advent!

Laßt euch nicht von Verzweiflung zerfressen, sondern werdet getragen von Dankbarkeit!

lb. Gruß Doro
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 27.11.2005, 15:08
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieben dank an euch alle, fuer eure tips und eure druecker...!!!

am freitag war wieder blutabnahme, die proben habe ich wieder selber zum labor gebracht, um moeglichst schnell das ergebnis zu bekommen..... anschliessend zur hausaerztin, die uns dann morphiumpflaster, schnellwirkende morphiumssticks fuer die mundhoehle und 'energy' fluessignahrung verschrieb...ich besorgte auch noch babynahrung.....

dann wieder zum labor, ergebnis: die thrombozyten waren auf 20300 gefallen...schnell wieder zurueck zur hausaerztin, die sofort das krankenhaus anrief, ob eine transfusion notwendig waere....

der zustaendige arzt antwortete, dass er eine weitere blutabnahme am montag abwarten, aber schon alles fuer eine transfusion in die wege leiten wollte...ich soll bis dahin kontrollieren, ob sich haematome bilden oder das zahnfleisch zu bluten anfaengt, in welchem falle ich meine kleine sofort ins kh bringen muesste...bis jetzt scheint es gut zu gehen, wir muessen den montag abwarten.....

meine kleine schlaeft weiterhin fast den ganzen tag, hat aber wieder 'lichtere' momente in den schlafpausen, in denen ich sie ueberreden kann, zu trinken und zu essen....es klappt einigermassen, sie muss sich zum glueck auch nicht mehr uebergeben;

unsere betten stehen ab heute im wohnzimmer, welches wir umgebaut haben... so habe ich sie immer im auge und sie hat nicht das gefuehl im schlafzimmer alleine zu sein, wenn sie zwischendurch mal aufwacht....

ich hoffe, dass morgen alles gut geht....wenn sie ins kh muesste, waere das eine seelische katastrophe fuer sie....

lg, dayo
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 27.11.2005, 18:24
Benutzerbild von Giuliana2111
Giuliana2111 Giuliana2111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: peine
Beiträge: 8
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo

ich hoffe sehr das die trombos wieder steigen und ihr das kh erspart bleibt.
das mit den betten ist eine gute sache. das werde ich mir merken....

ich denk ganz fest an euch....

fühl dich lieb gedrückt


jasmin
Mit Zitat antworten
  #1481  
Alt 27.11.2005, 18:42
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo mir fehlen die Worte,wie schnell nun alles sich verändert hat....

Du weißt dass ich nicht beten kann ,aber ich bin in Gedanken bei euch. Dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #1482  
Alt 28.11.2005, 20:57
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

heute wieder blutabnahme....wieder schnell alles zum labor gebracht....

ich konnte bewirken, dass ich auf das ergebnis warten konnte...die thrombozyten waren auf nur 8000 gefallen....die hausaerztin rief sofort das kh an, aber da war 'nichts' vorbereitet, trotz der zusage der aerztin vom freitag....

wiedermal druck machen, alles nochmal von vorne angehen....aber sie hatten keine betten frei, also weiter druck machen, bis wir eine zusage in der neurologie hatten und nicht in der haematologie...ist ja auch egal, der krankenwagen war bestellt und brachte uns ins kh...

dort gegen mittag angekommen, in der neurologie, hiess es, dass das bett erst gegen 16 uhr frei wuerde.....wir haben dann ueber drei stunden auf dem flur in der notaufnahme verbracht, weil keine betten zur verfuegung standen, es war nur noch zum kotzen, wovon meine 'kleine' leider reichlich gebrauch machte....es ging ihr gar nicht gut...

gegen 16 uhr hatte sie dann ein einzelzimmer, die onkologin meinte, dass normalerweise die transfusion noch heute stattfinden sollte....ich fragte, ob ich nicht ein bett neben ihr haben koennte....keine chance, sie hatten nicht mal genug betten fuer die kranken....und ein zweites bett waere in dem kleinen zimmer auch gar nicht moeglich;

ich bin dann mit aeusserst schlechtem gewissen nach hause gefahren, weil ich zusaetzlich in der hektik nur meine sonnen-seh-brille bei mir hatte, mit der ich bei dunkelheit zum heimfahren 'blind' gewesen waere....

morgen werde ich in aller fruehe nach dem rechten sehen....wir werden uns einander sehr fehlen, heute nacht....aber was haette ich machen sollen, es ging einfach 'nicht' anders...es ist zum kotzen....

dass meine gruesse an euch traurig sind, koennt ihr sicher verstehen....
Mit Zitat antworten
  #1483  
Alt 28.11.2005, 23:36
Heike30 Heike30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 47
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

das ist echt zum ko.........
ich denke fest an euch, und schicke viel kraft rüber.

sei fest gedrückt
heike
Mit Zitat antworten
  #1484  
Alt 28.11.2005, 23:36
"rüdiger"
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieber Dayo,
euch bleibt nichts erspart, aber du wirst sie führen und du bist immer bei ihr ...
wenn du kannst, grüß sie ...
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #1485  
Alt 29.11.2005, 16:49
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

ist echt traurig und tut mir echt leid für euch, dass es auf einmal so schnell geht!!! Hoffentlich wird es wenigstens zu Weinachten und am Jahresende nochmal und für möglichst lange besser!!! Mach mir aber auch Sorgen wegen der Susanne mit der ich mir oft geschrieben hab... Weil ich schon länger nichts mehr von ihr gehört habe...

Mir gehts bis auf das nasskalte Wetter ziemlich gut und hab die Transatlantiküberquerung und den nachfolgenden Aufenthalt in den Tropen in der Regenzeit auch alleine gesundheitlich echt gut überstanden.

Da es mir hier zu kalt ist und ich ja leider an Deiner Frau mitansehen muss, wie schnell es auf einmal gehen kann, habe ich mich entschlossen morgen noch mal eben für 2 1/2 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Wollt da ja schon immer mal hin und in meiner Situation gilt die Devise: Was Du heute kannt besorgen, verschiebe nicht auf morgen...

Das einzige, was mir noch zum Glück fehlt, wäre ne neue Freundin, aber obwohl ich wohl noch ganz gut aussehe, ist halt mein Tumor quasi immer ein Disqualifikationsfaktor, für den ich nichts kann. Da ich aber so einen leichten Anfall im linken Arm von 1 - 2 Minuten Dauer ca. 1x pro Woche hab, kann ich es auch nicht lange geheimhalten. Und ehrlich wär's auch nicht... Such zwar nicht krampfhaft, aber schön wär's doch. Gut, mag Dir in Deiner Lage nebensächlich erscheinen, aber wenn's bei mir mal schlimm werden sollte, hab ich nur meine Eltern, die aber auch schon älter sind...

Trotz allem, aufmunternde Grüsse aus Paris und eine schöne Adventszeit (wenn möglich),

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55