|
|||
|
|||
AW: Bauchfellkrebs
Auch wenn hier im Krebs-Forum nichts mehr los ist möchte ich doch nach nunmehr 16 Jahren und insgesamt ca. 12 Operationen, einschließlich Folgeoperationen, meinen aktuellen Gesundheitsstand zum Besten geben.
Mir geht es altersgerecht (wie man so sagt) gut. Die letzten CT-Kontrolluntersuchungen waren alle negativ - keine Anzeichen eines neuerlichen Krebswachstums. So hoffe ich, dass ich das Angebot von Prof. Dr. P., mich bei neuerlichen Problemen an Regensburg zu wenden nicht so schnell in Anspruch nehemen muss. Viele Grüße Klaus aus Berlin
|
|||
|
|||
Lieber Klaus,
ich gucke weiterhin nur deinetwegen noch ab und an hier rein und ich freue mich sehr zu lesen, dass es dir gut geht. Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtstage mit deiner Familie! Liebe Grüße Fluturi
|
|||
|
|||
Liebe Fluturi,
danke für die schönen Weihnachtsgrüße. Ich hoffe, dir geht es auch gut. Ja, Weihnachten waren wir alle bei meinem Ältesten zum Kaffee, Bescherung und Abendessen. Unser traditionelles Weihnachtsessen mussten wir vom 1. Feiertag auf Heiliabend vorverlegen damit alle zusammenkommen konnten. Mal sehen was das nächste Jahr so bringt. Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit und viel Freude. Klaus aus Berlin
|
|||
|
|||
Mir scheint, ich bin hier im Forum der Einzige so dass ich mich entschlossen habe mich hier zu verabschieden. Zu meinem Gesundheitszustand:
Mir geht es nach wie vor sehr gut, lasse zwei mal im Jahr eine CT vom Abdomen machen; seit 2022 waren alle Kontrollen ohne Befund. Ist der Krebs jetzt nach 17 Jahren besiegt ?… Ich habe keine Ahnung, bin aber sehr optimistisch. Auf alle Fälle hat sich der Kampf gegen den Krebs gelohnt, wenn es auch manchmal schwierig war. Ich wünsche allen die hier noch mitlesen alles erdenklich Gute und den Betroffenen rufe ich zu: kämpft und lasst euch nicht unterkriegen, es lohnt sich Klaus aus Berlin
|
||||
|
||||
Hallo lieber Klaus,
ich habe lange nur gelegentlich hier hereingeschaut und mitgelesen. Meine letzten Berichte liegen einige Zeit zurück. Ich freue mich für Dich, dass es Dir so gut geht und Dein Gesundheitszustand stabil ist. Nachdem ich innerhalb von 4 Jahren 3x in R. bei Prof.P. war zu grossen Operationen und HIPEC hatte ich mich zur Aufgabe meiner beruflichen Tätigkeit entschieden, das war Ende 2016. Der weitere Verlauf meiner Krankengeschichte hat meine Entscheidung durchaus rechtfertigt, hatte ich doch meist nur circa jeweils 1 Jahr Behandlungsfreiheit. Es folgten 2017 / 2018, 2019, 2021/ 22 weitere Serien Chemotherapie, mit teilweise veränderter Zusammensetzung. Zuletzt wurden die Abstände immer kürzer, sodass wir uns für eine Immuntherapie entschieden haben. Diese lief über fast 2 Jahre und musste dann wegen extremer Nebenwirkungen abgebrochen werden. 8 Wochen später folgte erneut eine Serie von 6 Chemos, das ging bis Juni diesen Jahres. Nun schauen wir regelmässig im CT, wie sich der weitere Verlauf gestaltet. Ich hoffe sehr, dass der Erfolg der letzten Therapie etwas nachhaltig ist...... Die Therapien sind sehr kräftezehrend, aber durchaus lohnenswert. 12 Jahre sind nun schon seit meiner Diagnosenstellung vergangen, wer hätte das gedacht. Vielleicht hören wir doch noch immer mal voneinander ? Es würde mich freuen. Ich sende herzliche Grüße nach Berlin, toi toi toi für die Zukunft , alles Gute. Allen Mitlesenden, Betroffenen viel Kraft, Mut und Zuversicht. Grüße von Petra. |
Lesezeichen |