Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 07.05.2014, 18:06
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@zauberfee: das stimmt. Sie haben einen erörterungsantrag gestellt, weil sie noch immer nicht glauben, dass ich 2knochenmarkserkrankungen habe. Es ist schwierig und zudem kommt noch, dass ich immer arbeiten gegangen bin, auch, als es mir nicht gut ging. Ich werde kämpfen, habe die Strategie heute nochmals mit meiner Psychologin besprochen.

@kreuzen: Super. Daumen weiter gedrückt!

@suzie: ich war auch der Meinung, dass alles schneller geht, aber irgendwie haben wir verquer geredet! Am Freitag weiß ich hoffentlich mehr!

Lg
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 09.05.2014, 12:19
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich soll in der Öffentlichkeit eine Maske tragen. Die Transplantation ist für Juli geplant. Soll Ende Mai in die kmt Ambulanz gehen und dann bekomme ich wohl die genauen Daten...

Lg nele
Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 09.05.2014, 13:29
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ich hüpf kurz vorbei und lass euch schöne grüße hier

alles im grünen bereich, diese woche hatte ich wieder tumorkontrolle auf der kieferchirurgie und wie nicht anders erwartet, alles bestens. das kommende jahr werde ich noch immer alle drei monate zur nachsorge gehen, für mich ist das ein gutes sicherheitsnetz.
seit drei wochen schreib ich an meiner diplomarbeit, sehr spannend und mit viel recherearbeit verbunden, aber es macht ungemein spass.

euch allen liebe grüße, schönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 13.05.2014, 08:25
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Das mit der maskenpflicht kenne ich. Ich finde es nicht schlimm oder unangenehm. Mich stört nur die fehlende Toleranz meiner Mitmenschen. Wie seid ihr damit umgegangen? Ich meine sicher ist es Unwissenheit, aber das die Leute die Straßenseite wechseln, mindestens 3 m Abstand halten, den Kopf schütteln, wenn ich mit dem Zwerg unterwegs bin und tuscheln, wie ich das dem Zwerg nur antun kann... Lass mir ein Shirt bedrucken mit den Worten: habe krebs und das ist nicht ansteckend! Oder vielleicht etwas sarkastischer...

Lg
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 13.05.2014, 08:58
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, (wenn ich mich bitte kurz einklinken darf),

ich kenne das mit dem Wechseln der Straßenseite usw.; wobei mir nicht ganz klar ist, was Du angeblich Deinem Kind antust. Nach der SZT läufst Du noch eine Weile so herum (bis +100), dazu wahrscheinlich noch mit Tuch oder Perücke. Da musst Du Dir ein dickes Fell wachsen lassen.
Eigentlich braucht es den Mundschutz eher in geschlossenen Räumen, weniger an der frischen Luft. Natürlich setzt man ihn nicht dauernd auf und ab. Wichtiger wäre vielleicht, dünne Handschuhe zu tragen, weil Türklinken, Handläufe etc. (und leider auch Kleinkinder) die Keim-Schleudern schlechthin sind und man sich unbewusst immer mal wieder ins Gesicht oder gar an den Mund greift. Während und nach der SZT trägt man dünne weiße Baumwollhandschuhe. Auf Station werden die nach reichlich einem Tag weggeschmissen, ich habe sie bei 60 Grad gewaschen und wiederverwendet.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 13.05.2014, 09:41
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo suze 2

Jeder hat eine andere Methode, bei mir ist es der Kaffee,wenn ich in Leoben auf den Zug warte,da wird erstmals Kaffee und Kuchen bestellt ,muss ja auf das gute Ergebnis " anstoßen "



LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 13.05.2014, 10:20
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Nele,

ich würde aufs T-Shirt schreiben:

Nicht ich mache euch krank, sondern ihr macht mich krank.
Zeit zum Umdenken.

Ist doch so.....

Alles Gute und weiterhin viel Kraft!

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 13.05.2014, 10:51
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Cecil: ich weiß das alles, aber ich bin von chefarzttermin zur Apotheke zum einkaufen... Mich k.... es so an! Unglaublich. Die Leute reden halt. Beim Chefarzt waren mehrere Leute und mein Zwerg war mit dabei. Wir haben rumgeblödelt, gekuschelt,... Da kamen diese dummen Aussagen... Am liebsten hätte ich alle angesprochen... Im Auto meinte der Zwerg dann, dass es gemein war und ob ich die Maske endlich runternehmen könnte.... Es hat sie emotional sehr aufgewühlt. Gsd machen sie im kiga heute einen Ausflug. Ihre Situation ist jetzt schon nicht leicht, aber so wird es ihr noch schwerer gemacht...

So gemein!!!!

Danke suewal....

Geändert von Nele83 (13.05.2014 um 21:28 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 13.05.2014, 15:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi, es ist schwer, finde ich, das richtige maß entspannung und doch aufmerksamkeit zu finden. ich denk manchmal an unsere claudia, die das so pragmatisch sieht. wenn das das richtige wort ist. könnte mir ein scheibchen abschneiden.
traudi, es wird okay sein. hab eigentlich ein gutes gefühl. wobei das natürlich "nur" ein bauchgefühl ist.

alles gute an alle!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 13.05.2014, 19:30
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

jetzt muss ich kurz dazu senfen. ich kann die berichte von nele so sehr nachvollziehen. ich habe ja einen veritablen sprachfehler durch die teilresektion der zunge, spucke manchmal wie ein lama in der gegend herum, sabbere und meine mimik ist verzerrt. das kann menschen die mich nicht kennen sehr irritieren. ich habe mir angewöhnt, die telefonnummer meines augenarztes anzubieten, wenn mich jemand anstarrt. meistens sage ich jedoch woran ich erkrankt war, um mich und auch den anderen zu schützen. viele menschen beginnen heftig nachzudenken, wenn sie mit aussergewöhnlichem zu tun haben. sie trauen sich nicht nach zu fragen und interpretieren in der gegend herum, in unseren breitengraden werden sprachfehler oft mit geistiger behinderung verbunden, und das ist einfach sehr demütigend. ja, es gehört eine berg selbstbewusstsein dazu, zuerst mit der erkrankung, und dann mit den mitmenschen umzugehen. kopf hoch und durch!! ich habe mir abgwöhnt mich um die gedanken und reaktionen anderer im zusammenhang mit meinen behinderungen zu kümmern.
in neles fall ist es bitter, weil das kind damit konfrontiert ist..........

liebe grüße, morgen gehts wieder nach melk , zum strebern

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 13.05.2014, 20:22
kreuzen kreuzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo, hatte heute die Besprechung. Der Mikrokalk ist leider bösartig. Muss am Dienstag ins Krankenhaus und werde am Mittwoch operiert. Wie es dann weitergeht, weiß ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 18.05.2014, 16:19
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein Hallo in die Runde!!!

Hab mir jetzt alles schnell durchgelesen. Hab ja im Moment wenig Zeit, wegen meiner Baustelle.

kreuzen: es tut mir sooooooo......leid für dich, dass der Mikrokalk bösartig ist. Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine OP. Du schaffst es und es wird sicher alles wieder gut. Psychologische Betreuung würde dir vielleicht auch gut tun. Ich dich ganz lieb!!! Denke an dich!!!

nele: gratuliere, endlich geschafft, freu dich darüber, wird dann sicher verlängert werden.

cecil: willkommen hier, bleibst du bei uns??? Wie geht's dir????

suzie: das ist aber schön, wenn ich dir fehle.. Hab sooo viel zu putzen jeden Tag. Bad und WC fertig, bis auf Kleinigkeiten. Vorzimmer noch einmal streichen, leider erst am Dienstag. Aber es ist soooooo.....toll, wenn mal der meister Dreck und Schmutz weg ist. Nicht gerade dein Wetter jetzt oder??? Kannst ja nicht so richtig raus bei dem Regen. Aber nächste Woche kommt ja der Frühsommer.

ALLEN noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche, gilt auch für dich kreuzen, DU SCHAFFST ES!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 18.05.2014, 20:47
kreuzen kreuzen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle, ich muss euch sagen, schön langsam werde ich nervös. Dienstag ist bald da und ich weiß nicht wirklich, was auf mich nun kommt. Wie groß sind die Schmerzen, wie lange werde ich im Krankenhaus sein, wie lange wird es dauern, dass ich wieder arbeiten kann. Ich will nicht mal in Krankenstand gehen, denn ich brauch meine Arbeit. Möchte meine Arbeit nicht verlieren. Wie wird meine Brust danach aussehen, man will Brusterhaltend operieren, doch man sagte mir schon, dass die Brust danach sehr deformiert sein kann. Habe eine kleine Brust, das war für mich immer schon ein riesiges psychisches Problem. Hab schon sehr oft darüber nachgedacht, mir die Brüste vergrößern zu lassen und jetzt das!!!! Nun ja, wie schon gesagt, ich hab bammel!
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 18.05.2014, 22:59
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@kreuzen


Warum hast Du so große Angst Deinen Arbeitsplatz zu verlieren ? Wenn ich fragen darf ?

Dein Ziel muss sein, die OP gut zu überstehen, ohne Krankenstand ?, ich weiss nicht, ist ein Risiko meiner Meinung nach,weiß ja nicht was Du beruflich machst,aber was ist wenn Du in der Firma zusammenbrichst ?
Möchte Dir ganz bestimmt keine Angst machen, aber passe auf Dich auf .

Über Brust OP und nachher kann ich Dir nicht helfen, meine OP war die GB.

LG
Landleben
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 19.05.2014, 17:59
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

kreuzen, also meine brusterhaltende OP war wirklich easy. ich wurde donnerstag operiert und ging samstag früh heim. schmerzen fast nix. es wurde ein zyste mit 3cm entfernt, da dachte ich noch es ist gutartig und war gut drauf, leider saß ja in der zyste ein karzinom drin.
also rein von der OP her - wirklich nicht schlimm, also auch das gibts.
ansonsten würde ich aber auch sagen, dass du auf dich achtgeben solltest, ich meine, nach einer OP ist doch ein krankenstand ganz nirmal! da kann doch niemand dir einen vorwurf machen!

alles gute auf jeden fall!

lieb traudi, ja du hast recht. jetzt kommt "mein wetter". warm usw.
putzen, naja, wir sind da nachlässig, aber der große staub steht uns ja erst bevor, seufz, da müssen wir wohl.

grüße an alle!!!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (19.05.2014 um 18:00 Uhr) Grund: kleine korrs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55