Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 06.07.2010, 00:04
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,meine Kleine !

Na,treffen wir zwei Nachteulen uns wieder mitten in der Nacht ?Wollte bloß mal sehen,wie's Dir geht,obwohl icheigentlich ins Bett gehöre ! Aber die verdammte Hitze überall im Hausmacht mich wahnsinnig,dazu der ständig Pubsgeruch vom Hund !Oh,mei!Laß Dich schnell mal drücken !Danke für Deinen lieben Besuch !
Gute Reise !Komm gesund wieder !

Bussi,Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 06.07.2010, 08:06
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich lasse Dir ganz liebe Grüße da,
hoffe der Tag ist nicht so stressig.
Bei Uns ist es heute schön kühl und bewölkt,
zur Abwechslung mal ganz schön.
Sei lieb gedrückt!
Dani
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 06.07.2010, 23:38
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

aber ich fasse die backzutaten doch nicht an....ich schmeiße sie in die rührschüssel und halte das rührgerät rein ...naja manchmal forme ich ein brot

heute war es sehr kühl in hamburg...hoffe meine betriebstemperatus geht bald wieder über 30 grad....darf ja bei dir ruhig kühl bleiben.

ich hatte heute leider vergessen daß ich abends einen termin mit einem club von sponsorinnen habe...ging bis 22:30.
das sind frauen *out of space* aus dem -who*s who- ind hamburg und deutschland.
mußte dort einen vortrag halten.
eine der ladies hat eine buchhandelskette und wir waren in der buchhandlung für den vortrag

mußte mich echt zusammennehme..ich MAG buchhandlungen und wäre am liebsten durch die regale gestromert....

ich wünsche dir eine gute nacht und viel entspannung
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 09.07.2010, 18:16
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a,

da wir hier nichts von dir hören hoffe ich einfach mal, daß du den sommer irgendwie genießt...
und wennes mit den füßen im plantschbecken ....



und einem eiskaffee in der hand ist



liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 12.07.2010, 23:10
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Nati, Dani, mahanuala, mahanuala, hallo Ihr Lieben,

habe mich lange nich mehr gemeldet, inzwischen sind die 5 Tage Chemo rum und auch die darauf folgende Woche ist vorbei...
Es geht E. von mir gefühlt, ein kleines bisschen besser, er hat die Chemo soweit gut weg gesteckt, ist immer noch recht unruhig und auch ko...
Gestern hat er aber trotz Hitze weniger geschwitzt und, was ganz wichtig ist, die Weg-Lauf-Tendenz ist deutlich weniger geworden! Das berichten Reha und Heim.
Das hört sich im ersten Moment nich so wichtig an, ist es aber!
Die Angst, dass er durch ständiges Weg-Laufen im Heim oder in der Reha nicht mehr bleiben kann, oder mit viel Verhandlungen mit Gericht, Ärzten... spezielle Sicherungen geschaffen werden müssen...
Das zumindest ist erst mal wieder weg...
Vielleicht wird es für ihn ja auch sonst noch wieder ein bisschen besser, vielleicht auch wenn die Hitze weniger wird...
Die Diabetes-Frage ist noch nicht geklärt, es werden unterschiedliche Werte im Heim und Krkhs gemessen...

@Nati: Hoffe, bei Euch ist es auch etwas kühler, bei uns hat es heute gewittert, jetzt ist es gerade aus zu halten, hoffe, bleibt auch so, wenn gleich Fenster zu... Bin immer noch hier, bis jetzt hab ich nur die zwei "Kleineren" vor geschickt, denen geht's gut bei Oma und Tante... Ich fahre erst nächste Woche nach. Danke!

@dani: Danke für die lieben Grüße- gerne welche zurück! Weiß nich, Stress is irgendwie immer, obwohl 2 der Kids weg... Kämpfe viel mit der Hitze, den Depri-Tieren, Rücken und schlechtem Schlaf... Hoffe, bei Dir ist es besser!

@mahanuala: Leider kann ich weniger genießen... Selbst am Fr., als wir uns mit 3 Freundinnen einen Tag auf der gegönnt haben, wollte ich mir schon fast einen sündhaft teuren Stoff- zum Verhauen kaufen...
Ansonsten war die Insel einfach schööön, riesiger Strand mit ruhigen Ecken und eine "Inselbuchhandlung", auch für mich ein Muss, habe meinem "verbliebenen Söhnchen" einen kleinen Krimi und mir einen historischen Roman, der auf der Insel "spielt" mitgebracht. Danke für die liebe Post!

Für heute wünsche ich allen eine "schlafreiche" Nacht, liebe Grüße Eure A.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 13.07.2010, 11:07
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,keuch! - da bin ich wieder ,liebe A.!

Die Hitze macht mir sowas von zu schaffen,kann's gar net verstehen ! Ich bin an sich jemand,dem Kälte und Feuchtigkeit was ausmachen und eigentlich selten schwitzt - noch net mal in der Sauna früher - und jetzt? Ob das mit der Rituxi-Therapie zusammenhängt,ich vermute es mal !
Na,wenigstens scheint es ja mit E. etwas besser zu gehen,Du Tschaperl,drücke Dich ganz fest...eine Nati
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 13.07.2010, 19:11
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

schön von dir zu hören....und schön daß es e. auch soweit okay geht .

ich habe gerade eine kleine *aus*-zeit...sprich mir geht es soweit ganz gut.
wie*s kommt?
naja, wie gesagt, ich blühe ja auf bei dem wetter.

aber eigentlich fing alles so an:
ich hab ein netbook bekommen (jawohl, mußte es nicht kaufen)...schon mal prima...
dann gings erstmal sch.,.. weiter
...und wollte es beim deutschland: uruguay spiel aus dem karton holen und hab mich so doof in den zeigefinger geschnitten, daß ich statt fußball gucken in die notaufnahme mußte .

dort hat eine jung-dynamische assistenzärztin frohgemut (kann nicht anders sagen) beschlossen, den abhängenden teil an einer stelle anzunähen- natürlich ohne betäubung
ich wollte nix sagen, denke immer, als meine tochter als assistenzärztin anfing haben die leute sie ja auch machen lassen

aber mein gefühl war richtig:
heute stellte sich beim hausarzt heraus,
-daß die *vorgehensweise* der *jungen kollegin*
*ungewöhnlich* und *wenig aussichtsreich* gewesen sein könnte.
wir versuchens jetzt mal mit geduld, speziellem verband und 4 tagen krankschreibung, damit ich den finger ganz ruhig halten kann...

sonst muß der handchirug ran und muß alles *abtragen* und ich darf warten bis es zuwächst

okay, ich geh vom besten aus solange ich NIX mache und den finger nicht beuge geht es mir prima....wird schon werden

ich sitze also im straßencafe oder an der alster mit einem buch und getränken und tu nix
auch schön, das leben könnte schlimmer sein

zumal ich einen riesen-SUB habe..ach ja, SUB stammt aus einem leseforum und bedeutet *Stapel Ungelesener Bücher*
ich hoffe du hast auch ein paar ruhige momente mit dem roman ....
lesen entführt einfach in andere welten!


liebe hochsommerliche grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 13.07.2010, 19:35
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

reine Körperverletzung würde ich mal sagen....auch Anfänger in der Notaufnahme,in der Arztpraxis oder auf Station müssen bevor man einen chirurgischen Eingriff,dazu gehört das nähen ,vornimt die betreffende Stelle dementsprechend betäuben !!! Ohne Lokalanesthesie wurde nur auf "dem Schlachtfeld" operiert .....Spruch meines Dok's

Wünsche dir gute Besserung und nächstes Mal ne Fachkraft ...alles Liebe für euch und nen schmerzfreien Abendausklang die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 13.07.2010, 22:51
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe frohsinn

danke für dein mitgefühl
ach ja, anfänger...ich glaube das schlimmste ist, daß sie an den verkehrten stellen die stiche gesetzt hat

aber unkraut vergeht nicht....
ich sehs jetzt schon wieder ein wenig mit humor....

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 18.07.2010, 01:51
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Nati, hallo mahanuala, hallo Frohsinn, hallo Alle,

diese Woche war einfach voll...
Di. Geburtstag meiner besten Freundin und Besuch eines Freundes des "Großen" über Nacht.
Mi. zu Hause gewurschtelt, wieder zunehmend Rückenschmerzen, viel tel. Sohn hat bei Oma sein Handy verloren, sowas braucht keiner...
Do. Ausflug mit der Bahn nach Osnabrück in den Zoo nur mit dem "Großen" mal allein, war wunderschön, Zoo gefällt mir und schöne Augenblicke mit Sohnemann...
Fr. zuerst etwas Papierkram, allerdings Rücken Aua, kaum Konzentration, nich viel geschafft, Freundin und Sohn haben Rasen gemäht und mussten nebenher auch noch gelobt und bewundert werden (Sohn). Dann Besuch bei E und Sohn anschließend bei Freund "abgeliefert", Besuch war schön, aber heiß und E. hat viel gesprochen, war gut drauf und hat wieder "Zapfen-Fußball gespielt", allerdings so, dass ich ihn bremsen musste , weil ich Angst bekam, dass er gleich umfällt... kaum zu Hause ging's gleich wieder los, wieder positiv, hatte zu Weihnachten PUR open-air geschenkt bekommen, war genial! Kennt Ihr "Frau Schneider", kann ich zwischen Weinen und Lachen nie entscheiden...
Allerdings gehen mir die Texte doch auch oft sehr unter die Haut und ich musste so manches Mal mit den Tränen kämpfen...

@Nati: vielen Dank für Deine Post. Glaube für Dein Leiden unter der Hitze musst Du nich unbedingt die Medis verantwortlich machen, kann natürlich auch dazu beitragen, aber das is einfach nich mehr schön! und auch hier freut man sich über jeden Tag dazwischen wenn es mal ein paar Stunden etwas kühler ist!
@mahanuala: Hoffe, Dein Finger heilt gut und Du musst nicht zu sehr unter der "besondern" Behandlung leiden! Das hört sich doch ziemlich nach Quälerei an...
Meinen Roman habe ich durch, war gut und Lesen tut auch gut! Den Begriff "SUB" find ich gut, geht mir auch manchmal so...

@Frohsinn: kann mich nur anschließen!

E ging es gestern zimlich gut, kann mich der Angst aber kaum erwehren, dass das beim nächsten Mal wieder ganz ander sein könnte... Doof!
Aber momentan kann ich den Gedanken doch ganz gut ab, am Di für einige Tage weg zu fahren...

Versuche jetzt mal zu schlafen, liebe Nacht-Grüße, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 18.07.2010, 09:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hi A. schönen Sonntag heute ,ein bischen Entspannung für dich ....Klasse der Gedanke ab Dienstag "raus zu kommen " ...da es E.doch besser zugehen scheint kannst du etwas abschalten denke ich
Wünsche dir für dein Vorhaben....wohin auch immer ....relaxen ,ein nettes Getränk dabei und fröhliche E-Mails .....
Schöne Woche für dich ,lieber Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 18.07.2010, 11:48
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,liebe A.!

Schön,von Dir zu hören - das hört sich doch alles gar net so schlecht an !Bei uns hat's gestern ENDLICH mal stundenlang geregnet -toll !
Tobi fährt heute mit Freundin nach Kempten zu einem Konzert von ZZTop (weiß net,ob's richtig geschrieben ist)und da sein großer Bruder da wohnt,wäre es doch ein prima Anlaß gewesen,ihn mal zu besuchen. Aber nee,ausgerechnet heute fährt dieser mit(jetzt Ehefrau)fort-schade !
Ja,dann wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Sonntag - schön,daß Du im Zoo warst - und soviel Freunde dran hattest !

Alles Liebe,Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 18.07.2010, 13:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.

Danke Dir erst einmal für die lieben Wünsche die Du bei mir hinterlassen hast, ich habe mich riesig gefreut. Recht hast Du, die Fahrt war eigentlich mit das Schlimmste.
Schön dass es bei euch zur Zeit ganz gut aussieht. Wenn Du für ein paar Tage wegfährst, wirst Du Dich hoffentlich etwas erholen können. Du hättest es Dir mehr als verdient. Ich wünsche Dir schon vorab eine gute und erholsame Zeit! Wo geht es denn hin?
Heute ist das Wetter so angenehm, dass es für jeden gut sein müsste, nicht zu heiß, sehr angenehm. So könnte es doch bis März des nächsten Jahres bleiben, mehr Wünsche hätte ich da nicht

Dir wünsche ich jetzt noch einen schönen Sonntag und schon einen guten Start in die neue Woche, evtl. doch schon ohne Stress und Sorgen.


Ganz liebe Grüße

Ina
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 18.07.2010, 14:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hi Ina...kurze,aber liebe Grüße von mir habe deine guten Ergebnisse gelesen ,die Freude soll daran soll noch gaaaanz lange erhalten bleiben und am besten nie vergehen ...Wir hatten auch gerade so ein tolles Ergebnis ,haben uns gedrückt und geherzt....ach ja es gibt auch noch schöne Momente mit dieser Erkrankung...... alles Liebe weiterhin und ne sehr schöne Woche für dich Ina und für dich liebe A. , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 18.07.2010, 15:01
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Frohsinn, hallo Nati, hallo Ina, hallo Alle,

heute sitze ich jetzt wieder an meinem Papierkram, dass mich bei der Rückkehr nicht doch mal irgendwelche fiesen Typen erwarten , weil ich mich nich um was gekümmert habe.
Eigentlich wäre das alles nich so schlimm, habe aber vor vielen Jahren beim Einreichen einer Arztrechnung Riesen-Theater gehabt und kriege die Angst, was falsch zu machen einfach nich mehr aus dem Kopf...
Und selbst wenn ich und auch die Kids selten beim Arzt sind, laufen doch wg. der Pflege und Behandlung von E hier "Berge" von Rechnungen auf, die bezahlt und abgerechnet werden wollen...
Hilft nix, muss heute noch ne Menge hin kriegen.

@Frohsinn: Fahre zu meiner Mama in den Schwarzwald mit dem Zug (hoffentlich ohne Klima-Probleme, gekocht fühlt sich wohl nich so toll an). Die beiden "Kleinen" sind schon da und der "Große" bleibt zu Hause. Freue mich schon auf meine Mama und auf Baden im See, Wandern, Blaubeeren (wenn sie schon reif sind)...
Es soll ja auch dort bisschen kühler werden.
@Nati: Konzert für Tobi hört sich gut an! war ja auch am Fr. bei PUR, war einfach klasse, aber auch Riesen-Dusel mit dem Wetter gehabt!
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag ohne viel Schnaufen und Triefen... bei uns gehts trotz Sonne einigermaßen heute.
@Ina: Es geht in den Nordschwarzwald. Freudenstadt ist nicht so weit weg und da in der Nähe gibt es einen Barfuß-Wanderweg, da muss ich jedes Mal mindestens einmal hin, egal ob Sommer oder Winter! Was für ne geniale Idee! Bin allerdings auch jemand der gerne im Winter mit dicken Klamotten, aber barfuß im Sand läuft, haben wir vor Jahren mal auf Langeoog gemacht, einfach traumhaft...

Muss wieder an die Arbeit, hab eben noch nen doofen Anruf bekommen, muss noch was erledigen heute.

Schönen Sonntag noch und jedem seine Wohlfühltemperatur, Eure A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55