|
|||
|
|||
PPI's: Welche Dosis nehmt ihr?
Hallo liebe Barett-Geplagte.
Mich würde interssieren, welche PPI's ihr nehmt, wieviel, wie und wann? Ziel ist es eine Übersicht zu bekommen, welche Medikamente in welcher Dosis bei welchen Patienten eine Wirkung erzielt. Ich fange mal für mich selbst an: Diagnose: GERD - chronischer Reflux - Barrett seit: 2008 PPI: Pantoprazol 20mg Dosierung (aktuell): 1-0-1 (morgens und abends 1 x 20mg) jeden Tag Wie: 20 min vor dem Essen Gefühlte Wirkdauer: Pro Tablette ca. 12 Stunden. (danach brennt es langsam) Wirkung: mäßig befriedigend, muss zusätzlich Ernährung stark einschränken und Kopfende vom Bett höherstellen. Werden Tabletten nicht genommen, brennt es nach kurzer Zeit ordentlich. |
|
|||
|
|||
AW: PPI's: Welche Dosis nehmt ihr?
Diagnose: funktionelle Dyspepsie
seit: vielen Jahren,.... ca. 10 Jahren oder mehr PPI: Aktuell bin ich bei Esomeprazol 40mg gelandet Dosierung (aktuell): 1-0-0 (morgens) jeden Tag Wie: 30 min vor dem Essen Gefühlte Wirkdauer: ganzen Tag Wirkung: mit Einnahme keine Beschwerden! In den letzten Jahren ist meine Harnsäure angestiegen. Jedes Jahr ein wenig. Wobei meine Ernährung nicht schlecht ist: Obst, Gemüse und frische Küche (meine Frau ein Gesundheitsapostel) Laster: Mehlspeisen und Kaffee ->Ziel: sobald es mit meinen Vater wieder bergauf geht, gehe ich dieses Problem an! |
Lesezeichen |