Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume!

Hallo zusammen !
Mein Papa ist im August 2004 an Speiseröhren Krebs verstorben!
Der verlust schmerzt immernoch sehr und wird wohl nie aufhören zu schmerzen!Es vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht an ihn denke!er fehlt mir wirklich ganz schrecklich!

Aber nun habe ich mal eine Frage!
Meine Mama meine Schwester und auch mein freund träumen von meinen Vater!Meine Mutter meint soagr das er sie besuchen kommt!
ich dagegen habe in den ganzen Monaten noch nie von ihm geträumt und finde das sehr schade!Aber uach irgendwie komisch!Vor allem weil eine nachbarin mal zu mir meinte sie sei gespannt ,was ich so träumen würde,nach dem mein Papa verstorben ist!Sie hätte damals auch immer von ihrer Mutter geträumt und träumtz auch heute noch!

Träumt ihr auch von euren lieben??bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2005, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume!

Liebe Sonne,
mein Pa ist am 23.01. verstorben. Kurz danach habe ich mehrmals von ihm geträumt. Es war immer sehr schön, Albträume hatte ich nie. Es wirkte alles so real. Leider bin ich immer wieder wach geworden. Es war so schön ihn zu sehen und mit ihm zu reden. In letzter Zeit träume ich leider nicht mehr von ihm. Ich leide aber auch unter Schlafstörungen. Hoffe, dass er mich irgendwann mal wieder im Traum besucht, denn er fehlt mir unendlich.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume!

Ja ich kann mir vorstellen das es schön ist von ihm zu träumen!Aber ich träume ja nicht von ihm nur alle anderen träumen von meinem Vater!Und ich verstehe einfach nicht warum ich nicht von ihm träume!Liegt es vielleicht an mir???Aber warum dann?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume!

Hallo Sonne,
ich denke nicht, dass es dafür eine Erklärung gibt. Träume kann man selten beeinflussen, irgendwann kommt die Zeit, da wirst du sicher von Deinem Vater träumen. Ich habe von meinem Vater erst in den letzten zwei Jahren ab und zu mal geträumt, er ist bereits 1989 gestorben. Ich hatte meine Trauer ziemlich massiv verdrängt und erst nach Jahren damit begonnen, das alles aufzuarbeiten. Mir hat eine Psychologin mal gesagt, das hätte etwas mit der Trauerbewältigung zu tun. Jeder Mensch trauert anders und "verarbeitet" für sich den Verlust eines Menschen anders und Träume sind sicher auch ein Zeichen dafür.
Lieben Gruss
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume!

Hallo Gaby

Ja da kannst Du recht haben!Den ich bin auch ein Mensch der vieles mit sich selbst aus macht und kaum über Sachen redet!Hier im forum geht das ....aber zu Hause mit meinem Freund oder mit anderen geht das gar nicht!Ich lasse kaum jemanden an mich ran!Kann auch sehr schlecht Gefühle zeigen!Nur bei meinem kleinen Sonnenschein (er ist nun 1 jahr)fällt es mir leicht!
Bin schon in manchen Dingen komisch und will stärker sein als ich es tatsächlich bin !
Und stimmt vielleicht träume ich deshalb auch nicht von ihm!
Habe schon oft daran gedacht mir Hilfe zu holen!
Mal sehen vielleicht werde ich das nun mal in Angriff nehmen!!!
Aber Danke für Deine Antwort!

LG Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2005, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Träume!

Liebe Sonne,
hol Dir Hilfe ich habe diesen Schritt auch gemacht und habe einen Termin bei einer Trauerbegleiterin. Es geht mir sehr schlecht und ich erhoffe mir sehr viel Hilfe davon. Den Schmerz kann mir niemand nehmen. Er wird für immer ein Bestandteil meines Lebens sein. Ich hoffe, dass man mir dort Wege aufzeigen kann, dass der Schmerz wirklich ein Bestandteil meines Lebens wird und es nicht mehr ausschließlich bestimmt.
Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55