Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2003, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo,

habe gehört es soll eine ganz spezielle Diät geben, die man bei unserer Krankheit anwendet. Wer hat auch schon davon gehört? Leider weis die Dame, die mir davon erzählt hat die Internetseite nicht mehr, wo sie das gelesen hat. Aber sie meinte, da wird von einer Frau erzählt, die keine Chemo wollte und nur durch die Ernährung den Krebs besiegt hat und auch weiterhin krebsfrei ist.

Gruss Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2003, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Simone,

mal eine ehrliche Frage: Glaubst du wirklich, dass man Krebs allein durch Ernährung zurückgehen lassen kannst? Sei nicht böse, wenn ich das so jetzt hier schreibe, aberich glaube nicht daran. Positives Denken und eine GESUNDE, AUSGEWOGENE Ernährung können nur zur Therapie beitragen.

Meine Ärztin hat gesagt, dass man seine Ernährung nicht umstellen braucht und man soll auf keinen Fall eine Mispeltherapie beginnen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass grüner Tee auch nicht so gut sein soll.

Wenn du noch weitere Ernährungstips weisst, wäre ich froh, wenn du sie hier rein stellen kannst.

Hat jemand eigentlich auch diese Abneigung auf Süßstoff bekommen? Kann nichts essen oder trinken, wo Süßstoff drin ist.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hi, ich habe während der Kur eine Frau kennengelernt, die sich nur noch von Obst und Gemüse-ungekocht ernährt. Sie ist seit einem Jahr, nachdem sie Morbus Hodgkin hatte zur Rohköstlerin geworden.
So weit ich weiß hatte sie ein Buch darüber gelesen.
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2003, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Wiebke,

nein, ich glaub nicht wirklich dran, aber wenn man etwas machen kann um vorzubeugen ist es doch trotzdem interssant.
Warum sollte man keine Misteltherapie machen? Habe zwar schon davon gehört, aber keine gemacht, weil mir meine Ärztin nix davon erzählt hat.
Ich habe gehört, das Aloe Vera Saft helfen soll, aber selbst nehme ich ihn nicht, habe es versucht, bekam ihn aber nicht herunter und finde es ne Geldschneiderrei. Ansonsten nehme ich viel Vitamin C zu mir und zusätzlich noch Zink als Brausetabletten fürs Immunsystem. Und ernähre mich von Obst, Joghurt, aber das hab ich vorher auch schon gemacht.
Da ich durch das Kortison so zugenommen hat mir die Ernährungsberaterin das Buch die Glyxdiat empfohlen.
Wie ist dein Gesundheitsstand?

Wäre schön wieder von dir zu hören Simone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Sandra,
danke für Deinen Eintrag. Weisst du welches Buch sie gelesen hat? Gruss Simone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2003, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo an alle Betroffenen,
habe vor längerer Zeit einen Fernsehbericht gesehen, in dem von
guten Erfolgen durch das Essen von Shii-Take Pilzen bei NHL und
Hirntumoren berichtet wurde.
Getrocknete oder frische Pilze - täglich 200 g.!!!!
Probiere es gerade selber aus, allerdings hat man nach 14 Tagen
keinen Appetit mehr auf Pilze, esse sie aber trotzdem.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2003, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Simone,

mir geht es echt gut. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen gehabt, außer Haarausfall und Hautausschlag. War ja auch erst die erste Chemo.

Esse auch viel Obst, Gemüse, Salat und Milchprodukte. Aloe Vera Saft und Shii-Take Pilze sollen helfen? Dafür grault mir aber ein wenig. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. :-) Das mit dem Vitamin C und dem Zink werde ich auch mal ausprobieren.

Mispel sollen den Lymphdrüsen helfen den Krebs zu besiegen. Wir wollen aber ja unsere Lymphknoten kleiner bekommen. Also deswegen keine Mispeltherapie.

Wie geht es dir denn?

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Wiebke,

danke mir geht es gut. Ich habe es geschafft, nach einen 1Jährigem Kampf. Die Chemo hab ich eigentlich sehr gut vertragen, bis auf die Haare und durch das Kortison habe ich 20 kg zugenommen. Aber wie gesagt, der Kampf ist überstanden und nun muss ich wieder Kräfte sammeln und belastbar werden, damit ich wieder in die Arbeit kann.
Ich hatte es in der Achsel und im Anfangstadium. Wie weit ist es bei Dir?

Kämpf weiter und lass dich nciht unterkriegen. Auch wenn noch harte Tage kommen werden. Ich hab ein sehr hartes Jahr hinter mir und bin jetzt glücklich das es vorbei ist.

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2003, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Nein, leider weiß ich nicht welches Buch das war.
Würde dir gerne weiterhelfen, wenn ich könnte...
Sandra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo zusammen, das mit den Pilzen habe ich auch gelesen. Aufbauend wirkt Wurzelgemüse, welches unser Immunsystem stärk und durchwärmt. Ich denke an Karotten, Randen (Preussaft) etz. - Ich leide seit 1998 an einem kleinzelligen NHL (B-CLL) und verzichte auf agressive Chemotherapien, spritze mir lieber 3x in der Woche das Mistelpräparat "Iscador" lass es mir gut gehen (ohne Nebenwirkungen) bei lagen Bergwanderungen mit meinen lieben Hund. Liebe Leute .. mein Arzt hat mir gesagt, ich soll grünen Tee trinken und Miteln spritzen .. ja, diese Therapie hat sich sehr positiv und heilend auf meine Erkrankung ausgewirkt, Gott sei dank. So spritze ich also weiter und hoffe auch in Zukunft auf agressive Chemotherapien zu verzichten. Ich wünsche allen die richtige, individuell angepasste und hoffentlich auch heilende Therapie......... Sam
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Wiebke,
mir geht es fast ebenso wie dir mit dem Süßstoff. Nur bei mir ist es generell Süßes.Hat einen ekligen Geschmack.

Als ich Chemo bekam hatte ich danach etwa für eine Woche immer einen Süßli-Geschmack,der mich sehr beeinträchtigte.

Jetzt bei meiner Bestrahlung habe ich ihn wieder aber nicht gerade so stark ausgeprägt wie bei der Chemo.

Liebe Grüße von Myriam
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Simone, bin in IIIa eingestuft und werde nach HD15 behandelt.

Wie gesagt habe die erste Chemo sehr gut überstanden. Habe mein Leben bis jetzt nicht ändern müssen. Hatte auch arbeiten gehen können dabei. Haffe mal, dass es morgen genauso weiter geht. Bin eine Kämpfernatur.

Gruß Wiebke
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.04.2007, 18:37
Sandra1w Sandra1w ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Simone!

Du hast nach einem Buch gefragt wo es um Rohkost geht... "Willst du gesund sein, vergiss den Kochtopf" von Helmut Wandmarker und "Auch Sie können wieder jünger werden" von Norman Walker. Ich lebe selbst zu fast 100% rohköstlich (vegan) und erfreue mich bester Gesundheit. Mein Tip: einfach ausprobieren! Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.04.2007, 22:08
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ernährung bei Non Hodgkin

Hallo Sandra,

Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der 4 Jahre alt ist.

Bist Du Angehörige - Du schreibst, Du erfreust Dich bester Gesundheit?!

Bellinda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher z.Thema: Ernährung während d. Krebstherapie Strahlentherapie 3 04.05.2005 19:31
Infobroschüre: Heimparenterale Ernährung Ladina Ernährung bei Krebs 0 27.03.2005 22:11
optimale Ernährung rund um eine Operation Ernährung bei Krebs 9 21.03.2005 21:08
@ Silvia wegen Morbus Hodgkin Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 09.05.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55