Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2015, 20:41
sommerbraun sommerbraun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs

Moin Moin,

wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben:

Gestern Gespräche geführt mit Vater, Mutter und dem Rest der Familie. Am Ende waren alle überzeugt, dass hier eine Verlegung in eine Fachklinik am sinnvollsten ist.

Das Gespräch mit einer Assistenzärztin über eine Verlegung verlief dann auch völlig stressfrei. Sie hätte Verständnis für die Entscheidung und sie würde dafür sorgen, dass die Verlegung morgen (also heute) in die Wege geleitet wird.

Der Oberarzt sah die Situation dann heute vormittag doch etwas anders. Eine stationäre Verlegung würde es nicht geben. Ich könne meine Mutter heute abholen. Da war wohl jemand sauer?

Nach etwas Diskussion kann Mutter dann doch noch bis morgen früh bleiben und ich werde mich dann um die Verlegung selbst kümmern. Ich hoffe, die Aufnahme in der neuen Klinik verläuft morgen reibungslos.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2015, 22:07
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs

Hallo Sommerbraun!

Gut gemacht, lass den OA sauer sein! Das ist sein gutes Recht!
Warum das so ist, ist ziemlich komplex, hast ne PN dazu!

Aber es ist auch das gute Recht deiner Mama, die bestmögliche Behandlung zu kriegen! Und die gibts im Fachzentrum und beim Spezialisten!

Lasst euch zu nix drängen, es kommt weder auf ein paar Tage oder sogar Wochen an. Sucht in Ruhe eine Zweitmeinung, ein Kompetenzzentrum und den entsprechenden Operateur! Mittlerweile gibt es in Deutschland ein paar mehr: Essen, Berlin, Heidelberg, Hamburg, Dresden, München.... Einfach mal die Tante Doogle fragen.
Und ein etwas weiterer Weg sollte wie gesagt nicht zu weit sein für ein gutes Leben und unsere Gesundheit!

Das Zentrum ist es gewöhnt, dass die Frauen aus den kleineren Krankenhausern zu ihnen kommen! Sehr oft sogar! Häufig vor der ersten OP, sehr oft aber auch erst hinterher, wenns nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen können oder sollen.

Eure Entscheidung ist superrichtig, auch in einem Kompetenzzentrum kann was schief gehen, jede OP, jede Narkose ist ein Risiko, aber ihr tut mit eurem Schritt in die Fachklinik den ersten großen Schritt zu einem guten Weiterleben eurer Mama/Frau!

Ich wünsch dir und deiner Mam alles Gute und dem Chirurgen ein ruhiges Handti!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2015, 23:22
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs

Moin Dach Sommerbraun!

Auch wenn im Grunde schon fast alles gesagt worden ist und ihr eure Entscheidung nun getroffen habt, noch ganz kurz etwas Senf von mir dazu.

Wenn ich im Gedanken einen 60 km großen Kreis um die MHH zeichne, komme ich im Norden langsam in das Einzugsgebiet von Hamburg und im Süden in das von Göttingen, wo es auch recht renommierte Kliniken gibt. Die hast du aber nicht genannt. Richtung Osten begrüßt man sich eigentlich nicht mit Moin Moin…
Ganz deduktiv vermute ich dich also im Nordwesten und lande dabei in meiner Heimat (Wo die Weser einen großen Bogen macht). Naja, jedenfalls so grob in der Ecke.

Die Kliniken dort leisten bestimmt eine ganz hervorragende Arbeit bei der medizinischen Versorgung eines Flächenlandes, gar keine Frage. Und es findet sich manchmal auch renommierte Speziallisten. Aber was Eierstockkrebs betrifft, ist mir nicht bekannt, dass ich jemand spezialisiert hat oder gar Forschung betreibt.

Ich hätte dieselbe Entscheidung getroffen wie ihr und dem Oberarzt im Gedanken ein „… klei mi ann Mors“ entgegen gesetzt.

Was die MHH betrifft kann ich leider nicht sooo viel sagen, aber das die Homepage so hergibt ist schon mal das was ich gerne lesen will: „Operation in einem Gynäkologischen Krebszentrum …multiviszerale Debulking-Chirurgie bei Ovarialkarzinom oder Ovarialkarzinomrezidiv..“
Den Rest, ob es für euch passt, müßt ihr aus dem Gespräch herausfinden.

Ich wünsch euch viel Glück!
T'Pau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2015, 07:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs

Guten Morgen Martin,

für die heutige (selbstorganisierte ) Verlegung - ist doch eh netter, oder ?? - wünsche ich alles Gute und gutes Gelingen.
hoffe, Ihr konntet die richtige Klinik für Euch finden.

Alles Gute für Deine Ma!!
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eierstockkrebs, kliniksuche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55