Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2003, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???

Hallo Leute,
habe gerade meine Chemo (2 Zyklen PEB) beendet. Zum Aufbau hat mir jetzt ein Arzt eine Misteltherapie empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. Alternativen um seinen Körper wieder in Schwung zubringen. Zusätzlich nehme ich noch täglich Wobe Mugos sowie Zink, Selen und Vitamine. Momentan bin ich allerding etwas orientierungslos, ob das alles so richtig ist.

Viele Grüße und Kopf hoch für alle Betroffenen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2003, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???/ -Misteltherapie

Hallo Micha,
aus eigener Erfahrung rate ich Dir das mit der Misteltherapie sehr genau zu überlegen! Ich war auch erst davon überzeugt und habe sie wie verordnet angewendet. Die allergischen Reaktionen ( die zum Teil auch gewünscht sind) waren aber so heftig , das ich die Therapie abgebrochen habe. Vielleicht lag es auch daran das ich Heuschnupfen habe und hierdurch die " Immunantwort" viel stärker ausfällt. - Ich habe selbst zwei Jahre nach Absetzen der Therapie noch Ausschläge (insbesondere an den Beinen und Füßen!) Die Ausschläge sehen aus und fühlen sich an wie Wespenstiche; sie jucken höllisch und nach ein paar Tagen platzt das Ganze auf. Lass die Finger davon, insbesondere wenn Du vielleicht sonstige Allergien ( Heuschnupfen o.ä.) hast!
Die anderen Sachen wie Wobe - Mugos/ Wobenzym ,Zink , Selen usw. kann ich Dir wirklich empfehlen.!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2003, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???

Hallo Rainer,
danke für den Tip. Ich habe mir die Sache mit der Misteltherpie überlegt und werde keine machen. Meine Ärzte allesamt allerdings Schulmediziner standen der Sache ebenfalls skeptisch gegenüber. Ich denke, daß war die richtige Entscheidung. Auch ich hab Heuschnupfen und eine Tierhaarallergie, insofern könnten evtl. auch allergische Reaktionen auftreten. Ich hab mich jetzt für Othomol=Vitamine, Zink und Selen entschieden. Wie lange hast du nach der Chemo irgendwelche Präparate genommen?

Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???

Hallo Michael,

sei bitte bei allen Mitteln sehr umsichtig. Wenn man zum Beispiel Selen nimmt, sollte man vorher den Selenspiegel feststellen lassen, sonst kann man seinen Körper auch schädigen. Nur weil das ganze einen Touch von Naturmedizin hat, sind diese Mittelchen nicht unbedenklich. Am besten mit einem Arzt durchsprechen.

Ich habe mir einen Arzt gesucht, der nicht nur Facharzt für Urologie ist, sondern auch Naturheilverfahren ausdrücklich anbietet (also kein Schwarz-Weiß Arzt).

Was mir am besten geholfen hat, war die Reha in St. Peter-Ording. Danach war das Immunsystem wieder gestärkt (durchs Reizklima und die sportliche Bewegung) und ich bin vielfältig - auch über alternative Behandlungsmethoden - informiert worden.

Gruß Dirk dl1ydi@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2003, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???

Hallo Micha!

Ich hab 3 Zyklen PEB hinter mir und hab mich danach auch schlecht gefühlt. In den 3.Stock treppen zu steigen war wie ein 10 Kilometer Lauf. Meine Muskeln waren total ausgepowert. Habe dann wieder angefangen zu trainieren. Hanteltraining, Radfahren und Schwimmen. Viel Obst und Gemüse und natürlich viel trinken hat mir geholfen. Nach etwa 1 1/2 Monaten war ich wieder der alte. Da brauchst Du keine Therapie oder sonstwas. Du mußt nur durchhalten und jeden Tag etwas weiter über die eigentliche Belastungsgrenze gehen und dann wird`s Dir auch bald wieder besser gehen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2003, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???

Hallo Don Diablo,
ich denke, deine Vorgehensweise war und ist die richtige. Sport hilft ja sowohl für den Körper als auch für die Psyche. Nebenbei kann man ja mit Vitaminen seinem Körper etwas Gutes tun.

Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2003, 11:25
Sven Sven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 17
Standard nach der chemo ???

Hallo Zusammen,
habe gerade meine AHB in der Nordfrieslandklinik in St.-Peter-Ording abgeschlossen. Nach meiner Therapie (Bauch-OP und 2xChemo)habe ich mich dort 4 Wochen hervorragend erholen können. Meiner Meinung nach wie ein gutes Hotel in Strandnähe mit Sportabgebot. Man kann doch besser als zu Hause abschalten und schrittweise den Körper trainieren. Verpflegung sehr gut.
Werde ab nächste Woche wieder arbeiten und nächstes Jahr nochmal 3 Wochen Kur beantragen.
Grüße

Geändert von Sven (04.03.2008 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2003, 06:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nach der chemo ???

Hallo Zusammen.
Genau vor einem Jahr hat man bei mir den Hodenkrebs festgestellt. Nach Hodenentfernung, Bauch OP und 2x PEB war ich auch etwas angeschlagen. Ich wohne im 3.Stock und da ist es nicht so einfach mal eben hoch- bzw. runterzulaufen! Aber wie Sven (Vorschreiber) schon sagte sollte man auf jeden Fall eine AHB beantragen. Ich war in Bad Wildungen. 3 Wochen Massage, Bäder und schönes Wetter. Man hätte meinen können, es wäre Urlaub.
Kleiner Tip: Für Junge Leute (<30 Jahre) ist Bad Wildungen nur bedingt zu empfehlen !!!!
Bei Fragen kurz mailen !!!soundrotation@t-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Arbeiten während der Chemo zimtstern Brustkrebs 16 26.12.2005 12:30
Wer kann mir zur Chemo mit Taxol infos geben? Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 1 09.07.2004 02:42
Chemo verschoben Brustkrebs 8 25.06.2004 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55