Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.07.2008, 18:02
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Was jetzt?

Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen

Es gibt Theorien die besagen dass Erkrankungen in den Extremitäten immer etwas männliches (Beine) bzw weibliches (Arme), und je nach Körperhälfte etwas beziehungs- oder elterntechnisches an sich haben.
es mag ja sein dass es solche theorien gibt, aber welchen wert soll das für ihdschies erkrankung haben ?


Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
Warum nimmst Du nicht mal psychologische Hilfe in Anspruch? Ich
ich kenne keinen seriösen psychologen, der mit solchen theorien arbeitet.
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.07.2008, 18:35
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Was jetzt?

Lawrence LeShan, B.T. Koch, Benoit....?

Bezüglich Deiner Frage was für einen Wert das für Ihdschies Erkrankung hat : ich wollte mit meinem Hinweis HELFEN, vielleicht einen anderen Blickwinkel geben, mehr nicht.

Ich finde grad die Unfallstudie nicht, aber hier ist einige Literatur, die Ihr vielleicht schon kennt, die aber diese Theorie ebenfalls wiederspiegelt :

Benoit, Walter F.
„Kriegskinder im Alter“ – Bei Diagnose historisch denken: Sekundärphänomen im ärztlichen Notdienst --> ja ich weiß, wir sind nicht im Krieg, es geht lediglich um die Sekundärphänomene beim Primärtrauma.

http://www.klett-cotta.de/psychologi...t_products=205

http://www.amazon.de/Diese-Kraft-Ber.../dp/3821816201
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.07.2008, 18:40
Neeve Neeve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Was jetzt?

Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
ich sehe hier keinen Grund, sich von meiner Bemerkung angegriffen zu fühlen
Liebe Maya,

das sehe ich etwas anders. Ich finde, du hast Ih-Dschieh ziemlich angegriffen. Ich will nur mal einige Beispiele nennen:

Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
..dass Du sehr mauerst...

...warum Du einfach so lethargisch (und für mich auch noch damit kokettierend) alles den Bach runtergehen läßt?

...Warum informierst Du Dich nicht einfach mal über alternative Krebstherapien?

...Warum nimmst Du nicht mal psychologische Hilfe in Anspruch?

Das kommt für mich alles ganz schön heftig rüber.


Zitat:
Zitat von Schokolinse Beitrag anzeigen
Es gibt Theorien die besagen dass Erkrankungen in den Extremitäten immer etwas männliches (Beine) bzw weibliches (Arme), und je nach Körperhälfte etwas beziehungs- oder elterntechnisches an sich haben.
Abgesehen davon möchte ich nochmal betonen, dass ich solche Theorien für Humbug halte.


LG, Neeve
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.07.2008, 18:56
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Was jetzt?

...wenn das so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen, denn das war und ist nicht meine Absicht.

Ich bin sehr impulsiv und will immer jedem helfen, deswegen wollte ich ihn mit meinen Worten nur erreichen und wachrütteln, weil er mir so weit weg erschien.

Also Ih-Dschieh : ich wollte Dich zu keinem Zeitpunkt angreifen!! Und wie gesagt, jeder geht den für sich besten Weg, ich wollte mich nur am Wegesrand eines anderen bemerkbar machen ;-)

Weiterhin alles Gute!!
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.08.2008, 16:49
Ih-Dschieh Ih-Dschieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Was jetzt?

Also, ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt - dafür habe ich es einfach nicht ernst genug nehmen können...

Ich meine, sie gibt ja - sofern ich es richtig verstehe - all den Frauen, die sich frecherweise nicht in mich verliebt haben, die Schuld an meinem Sarkom

Dass die Psyche eine gewisse Rolle spielen kann, ist durchaus möglich, aber ursächlich ist es wohl eher nicht. Und selbst wenn - die Krankheit ist nun mal da, und sie wird nicht verschwinden, wenn ich jetzt plötzlich aus irgendwelchen Gründen dauerglücklich bin.

Stand der Dinge ist nun, dass das Fortschreiten des Krebses sich nur noch mit Chemo verzögern lässt; besiegen lässt er sich nicht mehr. Außerdem kann man, um zumindest eine Chance auf schmerzloses Laufen zu haben, mir das Bein abnehmen. DAS macht mir zur Zeit etwas Angst. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, kein rechtes Bein mehr zu haben! Aber ich fürchte, da muss ich durch...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.08.2008, 19:21
Neeve Neeve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Was jetzt?

Hallo Ih-Dschieh,

weißt du, solche postings regen mich einfach auf. Jemandem, der so schwer krank ist, auch noch solche Vorwürfe zu machen, wo er einfach nur Unterstützung braucht, finde ich gedankenlos und nicht hilfreich. Genauso gut könnte ich jemandem, dessen Boot gekentert ist und der nicht schwimmen kann, vom Ufer aus zurufen: "Ich hab dir ja gesagt, du sollst schwimmen lernen. Das hast du nun davon. So, jetzt zeig ich dir mal schnell, wie man schwimmt, dann kannst du dich noch retten. " (Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas).

Ih-Dschieh, es tut mir so leid, wenn ich deine Zeilen lese. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass du liebe Menschen um dich hast, die dich unterstützen und einfach für dich da sind. Wie ich sehe, hast du aber deinen Humor noch nicht verloren:

Zitat:
Zitat von Ih-Dschieh Beitrag anzeigen
Ich meine, sie gibt ja - sofern ich es richtig verstehe - all den Frauen, die sich frecherweise nicht in mich verliebt haben, die Schuld an meinem Sarkom
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.08.2008, 03:51
Ih-Dschieh Ih-Dschieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Was jetzt?

So...

Über's Wochenende hat sich nun ein riesiger Abszess gebildet, der mir das Laufen ganz und gar unmöglich macht und aufgrund dessen ich jetzt nur noch sitzen oder auf der linken Seite liegen kann...
Die einzige Aufgabe, die das Bein zur Zeit erfüllt, ist also: weh zu tun...

Tja, irgendwo hat selbst mein Masochismus seine Grenze - das Bein kommt jetzt also ab!

OP-Termin ist voraussichtlich morgen...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.08.2008, 14:21
kira66 kira66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Was jetzt?

Ich wünsche Dir OP gut überstehen. Melde dich dann, ok?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.08.2008, 15:13
Ih-Dschieh Ih-Dschieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Was jetzt?

Puh, wat kitschig! Trotzdem danke!

Das von mir auserwählte Krankenhaus hat sich dazu entschlossen, mich doch lieber wieder in das KH zu schicken, wo das Knie eingebaut wurde. Hat vielleicht damit zu tun, dass sie kein fremdes Metall entsorgen wollen müssen...

Ich darf also noch mindestens 2 Tage auf die OP warten...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.08.2008, 16:38
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Was jetzt?

Hallo Ih-Dschieh,
irgendwie habe ich Schwierigkeiten Deinen Namen zu schreiben!
Jetzt heißt es auch noch warten!!!
Noch mehr Zeit, die Gedanken "kreisen" zu lassen.
Ich wünsche Dir, dass die Zeit des wartens schnell beendet ist und das Du bis dahin keine Schmerzen hast.
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.08.2008, 09:59
Ih-Dschieh Ih-Dschieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Was jetzt?

Das Bein ist nun also ab...
Es ist jetzt aber doch mehr dran geblieben als ich dachte.
Aber auf jeden Fall kann ich die Zehen noch bewegen; zumindest erscheint es mir so.
Ich werde jetzt erstmal mit Dipidolor verwöhnt, und nächste Woche gibt es dann wohl die ersten Humpel-Versuche.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.08.2008, 11:17
kira66 kira66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Was jetzt?

also ist geschehen. Jetzt es gut über so eine Geschichte von Lance Armstrong nachdenken und alles wird gut sein. Muss man nur das wollen. Mit eine Prothese kann man auch sehr gut Sport machen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.09.2008, 16:07
Ih-Dschieh Ih-Dschieh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 24
Standard AW: Was jetzt?

Daran denke ich erstmal noch nicht - Priorität ist jetzt (mal wieder) laufen lernen.
Der Liner - also sozusagen die Anhängerkopplung für die Prothese - ist seit gestern da, und morgen geht es schon zur Reha nach Bad Bramstedt. Mal sehen, was mich da erwartet...
Die Metastasen in der Lunge und am Brustkorb sind natürlich noch da, und daran werde ich auch, eher früher als später, sterben...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.09.2008, 17:53
kira66 kira66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Was jetzt?

ich will aber nicht, dass du sterben wirds. Merkst du diese Metastasen in der Lunge? Husten oder so? Die Metastasen an d. Brustkorb kan mann doch operieren oder?
Ich wünsche Dir eine angenehme Zeit bei REHA. Es wird bestimmt eine Ablenkung von dieser ganzen Geschichte sein.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder schnell laufen kannst.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.10.2008, 12:05
ih-dschieh-freundin ih-dschieh-freundin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Was jetzt?

zu eurer information:

ih-dschieh hat keine schmerzen mehr. und er muss sich nicht mehr über die doofe prothese ärgern.

traurige grüße an alle hier,

eine freundin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55