Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 22.11.2008, 13:12
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
möchte Dir nur ein paar Grüße senden. Deine Fragen kann ich nachvollziehen, da wir im Moment auch ähnliche Widersprüchlichkeiten haben. Man muss sich um alles selber kümmern, obwohl man sowieso so gut wie keine Zeit mehr findet. Ich bemühe mich auch immer sehr, Verständnis zu haben für die Einstellung meines Mannes, der auch meint, es bleibe ihm ja nichts anderes übrig, als den Ärzten zu vertrauen. Aber wenn ich dann merke, dass nichts zusammenpasst, was die machen, dann muss man doch mal dagegen reden und handeln können. Es ist alles sehr schwierig. Ich hoffe sehr für Euch, dass bald eine annehmbare Lösung für die Beschwerden gefunden wird und es Deinem Mann etwas besser geht. Wenn es ihm dann besser geht, kann man auch eher wieder ein Gespräch führen.
Alles Liebe
Mapa
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 22.11.2008, 14:00
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
da schau ich ja gerade zur rechten Zeit bei dir rein. Nein, es ist keine Rateshow, es geht geht einfach um Erfahrungen. Weißt du, es hat wenig Sinn, jetzt schon ein Kopf-MRT zu machen. Da bekäme man kein zuverlässiges Ergebnis. Strahlen wirken nach, deswegen müsst ihr da ein paar Wochen warten.
Dass der Schwindel von einem Ödem kommt, ist sehr wahrscheinlich, eine häufige Nebenwirkung der Strahlen. Das Cortison müsste da schnell helfen. Wenn nicht, liegt die Ursache woanders. Dann müsst ihr nachhaken.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 22.11.2008, 14:08
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
wie schön, dass Bettina gleich eine kompetente Antwort gefunden hat. Jetzt kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass die Ärzte doch richtig handeln. Das gibt doch gleich ein besseres Gefühl.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 23.11.2008, 10:24
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
ich hatte da auch mal was gehört, war mir aber nicht ganz sicher, daß die Strahlen noch nachwirken.
Vielleicht konnte Bettina Dich etwas beruhigen.
Ja, mit grantig sein, ungerecht usw. Das kenne ich auch. Ich weiß jetzt im Nachhinein, daß ich auch sehr oft ungerecht war. Aber das ist die Angst, die immer im Hintergrund lauert. Natürlich haben die Angehörigen auch Angst. Aber es ist glaube ich eine andere Angst.
Jeder geht da natürlich anders mit um. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man behandelt wurde und der Krebs ist erst mal weg, wie bei mir.
Und trotzdem, ein Zwicken, was da nicht hingehört, ein Husten usw usw. Es schrillen alle Alarmglocken, könnte es sein, daß da wieder was ist?
Manuela, ich drücke Dich mal und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Versuche, nicht jedes Wort, was er sagt auf die Goldwaage zu legen. Oft ist es wirklich einfach nicht so gemeint.
Ach, es ist schon eine schwierige Situation.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe
Waltraud

Geändert von waldi5o (23.11.2008 um 10:26 Uhr) Grund: vertippselt
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 23.11.2008, 12:09
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben

ich bedanke mich , wie immer für eure Antworten und Ratschläge.
Und Tatsache bin ich etwas ruhiger geworden.
Das die Bestrahlung noch nach wirkt wusste ich, aber ich habe es ganz einfach vergessen.
Es macht Sinn das man dann noch etwas wartet mit einem neuen MRT.
Gester hat mein mann die Kinder, Enkelkinder, seine Schwester und mich zum Essen eingeladen. Chinesisch.
Es war sehr schön aber auch sehr anstrengend für meinen Mann.
Abends als wieder Ruhe eingekehrt war ging es ihm auch wieder etwas besser.
Ich glaube es war einfach zu laut.
Heute geht es schon wieder besser. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 23.11.2008, 12:19
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,

gestern hat mein Mann die kinder, Enkelkinder, seine Schwester und mich zum Essen eingeladen.
Chinesisch.
Es war ein sehr schöner Tag, aber für meinen mann auch anstrengend.
Ich glaube das es ihm einfach zu laut war.
Abends ging es ihm schon wieder etwas besser als es wieder ruhig war.
Und heute geht es ihm ganz gut.
Das die Bestrahlungen noch nachwirken wusste ich eigentlich, ich hatte es schlicht vergessen.
Aber nun bin ich etwas beruhigter.
Es macht ja dann auch Sinn das ein MRT auch erst etwas später gemacht wird.

Liebe Bettina,
es tut mir sehr leid das du schon so
viel Leid in deinem Leben erfahren musstest. Das Leben kann so ungerecht sein. Ich wünsche deiner Mama alles, alles liebe und gute.
Ebenso auch für dich, und bitte melde dich hier wann immer dir danach ist.

Seid alle lieb gegrüßt Manuela
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 24.11.2008, 09:35
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten morgen liebe manuela,
guten morgen ihr lieben mitleser,
ich hoffe, euch gehts besser, als mir. gestern hatte mein mann darmbluten. das hatte bei mir natürlich die totale panik zur folge, aber nur innen, nicht nach außen. da kommen dann alle gedanken wieder hoch, die ich ganz gut verräumt hatte. der doc sagte, wir könnten ruhig ein bißchen zuwarten, vllt. ist es einmalig. wenn nicht, kra hs. bisher bliebs ruhig. wie sehr ich hoffe, daß nichts mehr kommt. hauptsache, meinem mann tut nichts weh. denn heute hat er gestern schon wieder vergessen. wie herrlich, für ihn.
dir, liebe manuela, wünsche ich gutgehen und so wenig sorgen, wie möglich.
euch allen eine guuuuuute woche, in der alles paßt, in der jeweiligen situation. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 24.11.2008, 11:41
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

@Tina
was musst du für ein starker Mensch sein, ich hoffe du hast ein paar Freunde, bei denen du wenigstens ab und an mal den Kopf ablegen kannst und dort auch mal ein paar tröstende Worte erfährst.
Ich weiß wie gut mir oft meine Freundin tut, wenn die Angst mich überrollt.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen und hoffe, dass dieses Darmbluten nicht wiederkommt.

@Manuela
es ist schön, dass es deinem Mann schon wieder etwas besser geht. Hoffentlich sind die Metas weg oder zumindest ganz klein und inaktiv durch die Bestrahlung. Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der nächsten Untersuchung.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 24.11.2008, 12:11
hoppit hoppit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Stellina,
ich möchte dir ganz viel Licht schicken. Di bist immer für uns Mädels da, umso mehr wünsche auch ich dir viel Kraft. Ich hoffe es beruhigt sich alles wieder.


Ganz viele liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 24.11.2008, 16:37
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina
Ich hoffe mit dir das diese Woche ruhig verläuft.
Ich nehme dich in den Arm und halte dich gannz fest.
Nun ist etwas von meiner Kraft zu dir übergegangen.
Wir brauchen sie.
Allen eine ruhige und annehmbare Woche.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 24.11.2008, 17:38
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

vielen dank iris, andrea, manuela,
ihr seid echt toll!!!! ein wenig ruhiger bin ich schon, bis aufs herzklopfen, das nervt. ich habe auch meine ganzen motivations-bücher rausgekramt und versuche durch lesen der seelenlage herr zu werden. bis jetzt gings ja auch immer wieder weiter. also laß ich mich nicht unterkriegen.
auch ich wünsche euch eine zufriedenstellende woche, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 25.11.2008, 22:34
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Stellina,
eigentlich gehöre ich nicht hier her. Ich bin Betroffene (Lungenkrebs) und keine Angehörige. Aber "irgendwer" hat mich geführt und ich habe Deinen Beitrag gelesen.

>>>>>>> ich habe auch meine ganzen motivations-bücher rausgekramt und versuche durch lesen der seelenlage herr zu werden<<<<<<<<

Würdest Du mir vielleicht ein paar Titel nennen????
Ich würde mich sehr freuen.
Lieben Dank
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 26.11.2008, 07:17
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe waltraud,
grüß dich hier. es tut mir leid, daß du auf der seite der betroffenen bist. und ich wünsche dir von ganzem herzen, daß du auch möglichst viele leidenspausen haben darfst. gerne teile ich dir "meine" drei retter-bücher mit:
michael newton: die reisen der seele
laotse: tao te king (für mich zum teil schwer umzusetzen, aber immer wieder kapiere ich mal wieder, wies gemeint ist)
steve hagen: buddhismus kurz und bündig. (seite 52 kann ich fast schon auswendig, hat mich diese geschichte doch mal vor einem kurzschluß bewahrt)
ich sende dir gute wünsche und gedanken, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 27.11.2008, 14:35
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben,
gestern war mein Mann wieder zur Chemo.
Er geht immer in seiner Onkologischen Praxis. In den Raum sitzten oder liegen immer mehrere Personen und bekommen ihre Chemo.
Der Stuhlnachbar von meinen Mann ist gestern vom Stuhl gefallen, er bekam einen schlimmen Krampf.
Er konnte nicht mehr gerettet werden. Das schlimme ist das mein Mann das alles vor seinen Augen passierte.
Der Onkologe hat sich danach zwar auch gleich um ihm gekümmert und hat mit ihm gesprochen, versucht ihm zu beruhigen. Aber er konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Es tut mir so leid das er das nun auch noch miterleben musste. Der Arzt meinte das es die letzten 10 Jahre nicht zu solchen zwischenfällen kam. Es ist einfach Furchtbar und mein Mann kann es nicht vergessen.
Er fängt immer wieder davon an.Ich versuche ihm klar zu machen das es nichts mit ihm zu tun hat. Es ist schwierig.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 27.11.2008, 14:36
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben,
gestern war mein Mann wieder zur Chemo.
Er geht immer in seiner Onkologischen Praxis. In den Raum sitzten oder liegen immer mehrere Personen und bekommen ihre Chemo.
Der Stuhlnachbar von meinen Mann ist gestern vom Stuhl gefallen, er bekam einen schlimmen Krampf.
Er konnte nicht mehr gerettet werden. Das schlimme ist das mein Mann das alles vor seinen Augen passierte.
Der Onkologe hat sich danach zwar auch gleich um ihm gekümmert und hat mit ihm gesprochen, versucht ihm zu beruhigen. Aber er konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Es tut mir so leid das er das nun auch noch miterleben musste. Der Arzt meinte das es die letzten 10 Jahre nicht zu solchen zwischenfällen kam. Es ist einfach Furchtbar und mein Mann kann es nicht vergessen.
Er fängt immer wieder davon an.Ich versuche ihm klar zu machen das es nichts mit ihm zu tun hat. Es ist schwierig.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55