Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 26.01.2011, 15:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

SUPER, ich freu mich!
liegrü. die heute eilige suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 27.01.2011, 09:33
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Sabine: suuuper, freu mich so für Euch. Da fällt einem doch immer ein Stein vom Herzen.

Mein Mantel ist wirklich weg, leider kein Versehen sondern pure Absicht. Die Leute sind echt arg. Denen ist es wurscht ob man bei Schneefall ohne Mantel heimfahren darf.

@ Suze: musste so lachen über die "Sohn" Geschichte.
Bei uns ist es umgekehrt. Mein Mann sieht 3-4 Jahre älter aus, mich schätzens 10 Jahre jünger. Da ist es der Mann mit dem "jungen Puppi". Schwimu meinte damals auch: "So eine junge nimmst Dir?". Dabei sind wir nur 1,5 Jahre auseinander.
Aber vergiss die Leute....

Bin momentan psychisch recht angeschlagen, lustlos. Keine Ahnung. Alles irgendwie bäääh. Das Wetter dazu, naja, man soll nicht jammern.
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 27.01.2011, 09:41
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Sabine - habe mich soooo gefreut über die News! Erleichterung pur.

das mit dem Bedanken - ich habe mich auch bei der Ärztin beim MRT bedankt. Sie: das ist selbstverständlich. Ich: Leider nicht.
Na, offenbar sehen wir beide das ähnlich.

Habe gestern wieder die Rg. für die zwei Tage bekommen.

Am 14.4. der nächste Termin ohne Übernachten.

@think positive - das mit dem Mantel ist eine Frechheit sondergleichen.

@christine - das kann ja gar nix. hoffe es geht jetzt wieder besser!?


mir gehts im moment nicht berauschend. schieben wir es mal auf die jahreszeit.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 27.01.2011, 12:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle,
hallo think, was heißt denn das mit dem vinum, etwa dass er ein geschenk der götter ist. latein war nie meine stärke, bitte verrate es mir (ich meine deine signatur)!
ich habe heute im AKH (psycho-termin), meine sachen erstmals nicht sorglos auf den haken geworfen. mein manterl ist war nicht "wertvoll", aber mir lieb. und mein sackerl enthält meist nur ein buch und mein häkelzeug, aber auch das möchte ich lieber behalten. mir ist im leben trotz meiner sorglosigkeit bisher wenig gestohlen worden (nur einmal mein fahrrad und ich bin 52), aber ich war schon ganz schön baff, dass sowas in einer ambulanz vorkommt.

ansonsten würde ich gerne mehr LACHEN im leben.
eine leider verstorbene freundin hat uns eine strophe von ringelnatz als quasi letzte botschaft gelassen:
wenn ich tot bin sollst du gar nicht trauern// meine liebe wird mich üerdauern//wird in fremden formen dir begegnen// un dich segnen.//
lebe, lache, habe mut//mache deine sache gut//

und genau darum geht es ja, das leben eben schön und gut zu leben.
bin auch etwas "unfröhlich", also alles okay, aber die FREUDE ist ein bisschen zu GRAU (wie das wetter auch).

liebe think, wie geht es dir sonst?

anita, sabine, also ich bin SEHR froh, dass alles okay ist. ich habs zwar ganz festn angenommen, aber man hört es doch gerne von den herren und damen in den weißen kitteln mit den bildgebenden maschinen.

wie ist es nun mit der reha, anita, was du da angeschaut hast?

liebe christine-hexe, ich hoffe, es geht dir besser? schreib uns! wir denken hier an dich.

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 27.01.2011, 16:20
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ Suze: ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter

mir gehts so lala, eher depressiv. Ich schieb es auch aufs Wetter Es staut schon wieder komplett und mir dauert es jetzt einfach schon zu lange. So wie es rechts aussieht wird man wohl nächste Woche wieder nicht füllen können. Ich seh irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels und das macht mich fertig.
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!

Geändert von Think positive (27.01.2011 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 27.01.2011, 18:58
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

think, ich schicke dir die hoffnung, dass man DOCH füllen kann und ein einde in sicht kommt.
prost, drauf stoß ma an!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 27.01.2011, 21:37
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So, dann meld ich mich mal wieder.

Uns geht es super gut, der Dienstag war zwar noch etwas stressig unsere 2 Hasendamen haben leider einen Hasenschnupfen, aber es geht ihnen schon viel besser und ich denke mal der TA wird mir morgen auch nur positives sagen. Eine unserer Damen ist schon sehr alt, deshalb ist es immer sehr schwiering, wenn sie mal was hat. Meine 2 süßen haben natürlich auch immer sehr viel angst, dass die 2 mal nicht mehr sind. Wir haben sie jetzt im Haus herinnen, zur Freude unseres kleinen Rüden. Der ist der größte Fan von ihnen und sitzt im Sommer am liebsten bei ihnen im Stall. Die 2 haben aber absolut kein Problem mit ihm und fressen immer genüßlich weiter.

Meine Kleine hat das ganze Wochenende einen Springkurs mit ihrem Pferd und ich hoffe, dass Nicole nächstes Jahr auch wieder mitmachen kann. Heuer traue ich mich noch nicht. Sind in einem fremden Stall (ok, sie kennen sie dort, aber trotzdem) und ob der RL dann immer im Hinterkopf hat, dass er bei ihr vorsichtiger sein muss, weiß ich nicht. Bei uns im Stall ist es halt anders. Aber es wird super spannend, weil unsere "Kleine" ab morgen 2 Nächte in einem fremden Stall schlafen muss/darf und das ganze sehr aufregend wird. Die Überstellung wird morgen Mittag eine Herausforderung, stehen ja auf einem Berg und dort ist so viel Schnee.

Die Schule ist auch mal beendet, also kurzfristig und das Zeugnis gar nicht so schlimm von Nicole. Sie hat sich auch jetzt sehr angestrengt die letzten Wochen und das sieht man halt sofort.

Achja, was ich noch schreiben wollte, in unserem Stall fragen die Stallbesitzer immer Nicole wie es ihr geht, die sind so liebe ältere Leute und gestern hat er mir erzählt, dass er ganz fest an ein tolles MRT geglaubt hat, weil sie eben in den letzten Wochen immer gesagt hat, wenn es so bleibt, dann ist es super. War ganz paff, weil mir sagt sie so was ja gar nicht, war so positiv und sie ist doch meistens so negativ. Aber wie geschrieben es geht ihr super gut.

Prost hab ich heute oft genug gehört, meine Kleine hatte von ihrer Musicalgruppe eine Aufführung bei der Faschingsgilde, na bumm, da gabs Wein!!!!! Eh klar, sind ja aus einer Weingegend.

So, obwohl das Wetter nicht berauschend ist, mir geht es super gut und das WE ist wie immer halt vollkommen ausgefüllt. Geburtstagsfeiern, Springkurse usw.

Das mit dem Mantel ist doof, muss aber sagen, ich lasse nie was hängen, nur auf der Onkotagesklinik. Wenn ihr mal eine Frau mit Kind und Zimmer/Küche/Kabinet seht, dann bin ich das!

Also lassen wir jetzt Mäntel, dämliche Krankenhausrechnungen (find das immer so krass), Füllungen, Leute die schlecht sehen einfach draußen und genießen das Wochenende, es soll ja sonnig werden.

Wir müssen übrigens in 2 Wochen wieder ins KH, Befundbesprechung.

Liebe Grüße an alle

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 31.01.2011, 12:26
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Heute war ich zur Kontrolle beim Chefarzt. Er hat mich jetzt für eine Kur/Reha angemeldet und bis Ende März bin ich auf jeden Fall zu Hause.

Mir würde es sicher gut tun, vor allem die Beweglichkeit der Arme ist ja nach wie vor eingeschränkt. Muss nur klären was ich in den 3 Wochen mit meiner Kleinen mache wenns bewilligt wird.

Wie geht es Euch?

LG
Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 31.01.2011, 12:44
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Alexandra!

Leider gibt es diese Mutter/Kind Kuren in Österreich nicht. Weiß gar nicht warum.

Hätte auch Probleme mit den Kindern für 3 Wochen, aber gar nicht so wegen der Betreuung, weil meine Eltern würden sicher einspringen, aber ich glaub nicht, dass Nicole bleiben würde. Hoffe du findest eine Lösung.

Machst du eigentlich Physiotherapie? Nehme immer mit Nicole 10 Einheiten, musst halt dann zu Hause machen.

Wir hatten ein super cooles Wochenende. Meine Kleine hatte Springkurs in einem fremden Stall. Pferd und Kind waren super cool. Bin super stolz auf die 2. Es war sehr anstrengend, aber hat uns 3en gutgetan. Nicole war auch immer mit dabei hat mich sehr gefreut und sie hat sich neue Ziele gesetzt. Sie will im Sommer die Springnadel nachmachen, auf einem Schulpony. Mit ihm springt sie im Moment und sie fühlt sich sicher. Unser Pony springt im Moment noch etwas unkoordiniert (lernt es gerade), vielleicht bringen wir es bis im Sommer hin. Aber ich will kein Risiko eingehen. Achja und sie will dann nächsten Winter auch an diesem Springkurs teilnehmen. Bin so happy. Und unsere SB meinte, falls wir kein Pony haben, packen wir einfach Alf ein (Das ist eben dieses Pony).

Das 1. Semester ist auch mal um, die Noten stehen fest, gar nicht so schlecht bei Nicole. Irgendwie bekommt sie grad die Kurve, hoffe es bleibt so und es geht ihr weiterhin so gut.

Ich hoffe den anderen geht es allen super gut und ihr meldet euch mal wieder.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 02.02.2011, 21:28
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

@ suze - das wäre keine reha in dem sinne sondern eine unterstützung durch alternativ medizin - das er gestärkt ist. ja ich habe es noch nicht geschafft die stuhlprobe nach köln zu schicken, weil das binnen 24h draussen sein soll. aber mit der post ist das so eine sache. :/ zudem machen mir auch die kosten etwas angst.

@ alexandra - wielange dauert die reha? hast du jem. für deine kleine?

@ sabine - das klingt toll mit dem zeugnis! freue mich, dass es gut aussieht.

@ christine und allen andren: wie geht es euch? alles ok? freu mich von euch zu hören!

uns geht es soweit ok.
noch keine info aus würzburg. bin deswegen etwas unrund. denke zuviel nach im moment. aber eigentlich über alles.
war mit nina und felix im kino - herrlich. meine zwei lauser im 3d kino.

morgen gibts am abend für mich ablenkung mit kokowääh. *g* freu mich schon.

wünsche euch alles gute und kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 03.02.2011, 17:49
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von mädl2010 Beitrag anzeigen
@ alexandra - wielange dauert die reha? hast du jem. für deine kleine?
3 Wochen, mein Mann müsste gemeinsam mit den Grosseltern Kind, Hund, Job und Haushalt schupfen. Das Problem ist eher 3 Wochen ohne Mama für die Kleine. Es waren die 10 Tage Spital schon viel für sie. Mal schauen.

Es gibt mal gute Nachrichten: ich wurde heute erstmals mit 35ml pro Seite befüllt! Ist total witzig den Busis beim Wachsen zuzusehen
Welcher Mann bekommt zum Hochzeitstag schon ein paar ml Busen dazu Unglaublich dass man mit so wenig schon eine Wölbung sieht! Es spannt und zieht, aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab.

@ suze: das Prosten dürfte geholfen haben - Danke!

@ Sabine: ich geh noch zur Lymphdrainage und mache Übungen zu Hause die ich bekommen habe. Ich freu mich, dass es Euch gut geht.

@ Christine: wo bist Du? Wie geht es Dir? Meld Dich doch einmal!

Liebe Grüße an alle
Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 04.02.2011, 12:26
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Gleich beginnen die Ferien, etwas müssen die Mädels noch in der Schule ausharren, aber bald hol ich sie ab.

Meine kleine hat sich selbst übertroffen mit ihrem Zeugnis und wie schon geschrieben, Nicoles sieht auch viel, viel besser aus, als erwartet. Aber sie hat sich ja auch extrem angestrengt.

Seit Mittwoch hat sie ein Hörgerät, im Moment nur zur Probe, Anfang März bekommt sie dann ihres. Ist super, sie ist total happy und das ist das wichtigeste. So wie es aussieht, hört sich nicht ganz so schlecht, aber das was ihr fehlt, ist gerade in der Schule so wichtig. Wir werden sehen.

Liebe Anita!

Und weißt schon was von Würzburg, wird sicher alles ok sein, vielleicht ist der Doktor im Urlaub??? Also Kopf hoch, falls noch nichts da ist, ich weiß, die Warterei nervt so extrem.

Liebe Alexandra!

Na da hast du deinem Mann ja ein tolles Hochzeitstagsgeschenk gemacht und dir auch gleich.

Wie geht es dir heute damit????

Für Nicole wären 3 Wochen ohne Mama auch nicht so leicht möglich und selbst meine Kleine hätte keine Freude. Sie wollte ja damals nicht mal ins KH kommen, weil sie dann wieder den Trennungsschmerz hatte. Blöd das Österreich da so rückständig ist.

Liebe Grüße und ein super schönes, sonniges, leider noch etwas gatschiges Wochenende

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 07.02.2011, 07:46
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Österreich!

Habe diesen Thread erst heute gefunden.
Woher ich komme sagt ja mein Name aus.
Mein Mann hat ein nichtkleinzelliges Lungenkarzinom wurde am 2.12.10 erfolgreich operiert und macht derzeit eine Chemotherapie.

Wünsche allen einen guten Wochenanfang

LG aus Innsbruck
Gabi
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 07.02.2011, 12:59
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle, und besonders an dich, liebe tirolergabi, die du ja ganz neu zu uns kommst.alles gute für deinen mann. und natürlich auch für dich. ist ja noch ziemlich frisch die diagnose für euch. ich hoffe, ihr habt unterstützung und jemanden zum reden? lebt ihr am land oder in der stadt?

hallo sabine!

was nicoles hörgerät betrifft, so ist das gweiss eine erleichterung, ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich leichter tut mit der konzentration, wenn sie deutlich hört. ich hab ja im ersten jahr volkschule so schlecht gesehen und das hat mich wiederum sehr blockiert, weil es mir peinlich war, dann kam die brille...

liebe anita!

gibt es schon was aus würzburg. diese warterei ist zermürbend, ob den ärztInnen das klar ist, WIE aufreibend das warten ist? ich glaub nicht, sonst würden sie uns doch schneller benachrichtigen.

liebe think
,
gehts dir gut? was machen die beien sorgenkinder, ziepen sie oder sind sie brav und runden sich sanft?

liebe hexe
, bin besorgt um dich. mach mal piepPIEPs, wir denken an dich.

bei mir:
alles okay! so wie es aussieht, habe ich mit meinem zahn glück und er darf bleiben und hält sich.
die sonne scheint und mir gehts eigentlich ganz gut.
allerdings ist mir eingefallen, dass ich meinen nach-vor-sorgetermin ausmachen muss. muss ich immer langfristig, damit dann alles passt, weil ich hab ja vier termine (blut, mammo, sono und MRT). ist eh erst im april, morgen mach ich den termin aus und vergesse es dann wieder bis zu dem tag, wo ich hin muss. ja, ganz angstfrei wird man ned nach einer solchen erkrankung, obwohl ich soooo froh und dankbar bin, dass ich lebe und es mir gut geht.

seid lieb umamrmt, genießt die sonne und die wärme, donnerstag wirds wieder kühle!
herzliche grüße
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 07.02.2011, 13:59
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke liebe Suze für die nette begrüssung.
Wir leben mitten in Innsbruck,zur Klinik haben wir nur ein paar Minuten mit dem Auto.
Da ich selber nicht ganz gesund bin (4 Bandscheiben OP mit Versteifung)bin ich nicht mehr berufstätig und kann mich 24 Stunden um Jürgen kümmern.
Ja man kann schon mit einigen Leuten reden,aber leider ist das Verständnis der "Freunde" nicht so gross.
Ich glaube wenn jemand nicht selbst betroffen oder direkter Angehöriger ist,ist das alles schwer zu verstehn.

Die Diagnose bekamen wir Anfang November,dann die Voruntersuchungen,2.12.10 linker unterer Lungenlappen entfernt.
Dann eine kleine Pause und seit 7.1.2011 Adjuvante Chemo.
Soweit ging bis jetzt jetzt alles gut,nur hat vor ein paar tagen die Psyche einen Tiefpunkt erreicht bei Jürgen.
Aber das schaffen wir jetzt auch noch.
Und die beliebte Statistik sagt,Jürgen wird zu 85% geheilt sein.

Sende Allen hier Liebe Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55