Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 16.06.2008, 11:08
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.115
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Lena,

seit Tagen lese ich bei dir mit. Und erst wollte ich nicht schreiben, aber jetzt mache ich es doch:

Ich finde einfach unglaublich, wie du dein Leben meisterst. Du läßt sich nicht unterkriegen. Einfach bewunderswert.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.06.2008, 23:02
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Ela,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte.Es war nicht falsch,dass du mir geschrieben hast.Freue mich immer,wenn mir jemand schreibt und mir Mut macht und dass ich doch auf dieser Welt nicht so alleine bin und mich jemand versteht.

Alles Liebe,

Lena
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.06.2008, 23:27
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Mum

diese woche hat für mich mal wieder nicht gut angefangen
Gestern habe ich eine Klausur geschrieben und total verhauen. Hatte einen Blackout und konnte sogar die leichtesten Sachen nicht. Am Anfang habe ich mich geärgert,aber ich kann nicht immer gut sein und 100% geben.

Habe auch meinen Notenstand bekommen...ist eigentlich sehr gut, da ich im einser bereich liege außer zwei Fächer da bin ich im 3 bereich...kann eigentlich glücklich sein,aber ich habe gesagt bekommen,dass ich mich noch mehr verbessern soll.

Bin echt froh,wenn die Sommerferien sind und ich in mein Praktikum gehe.Aber da habe ich auch dann mein Zweifel wieder..ob ich das schaffen werde.

Ach Mum...gerade jetzt bräuchte ich dich so sehr..ich habe soviele Fragen und keiner kann mir sie beantworten bzw. ich sage es ja nicht.

Seit einiger Zeit schlafe ich auch schlecht und habe Albträume..in denen ich meinen Tod vor mir sehe oder Menschen vor mir sterben..

Bitte tue was dagegen und verscheuche diese Träume,denn wenn ich alleine bin,dann habe ich immer Angst zu schlafen und denke dran,dass ich eh nicht ruhig schlafen werde und diese Träume wieder auftauchen werden

Ebenso weis ich gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll...jede Tat die ich tue sehe ich sie als falsch und andere Menschen *denke ich* sehen es auch so..ebenso traue ich mich nicht mehr so über meine Probleme zu reden und wie sehr ich seelich am Ende bin.

Denn ich will keine last sein und ich merke,dass ich es manchmal bin und ich muss lernen damit selber zurecht zu kommen...

Es ist leider nicht so leicht..die Krankheit und dann der Druck in der Schule und Angst meine Umschulung nicht zu schaffen.

Vorallem ist es ein sehr schmerzhafter Schmerz,wenn man von Menschen abgewiesen wird.zb wenn ich unter der Woche zuhause anrufe und gern mit Dad reden würde,aber wenn ich zu spät anrufe,dann wartet er auf einen Anruf von seiner freundin und dann bin ich auch schnell abgewimmelt bis ich überhaupt mein anliegen äußern konnte.

Was ich auch gern hätte..dass mich jemand in den arm nimmt und sagt,dass er sieht dass es mir schlecht geht und dass ich keine angst haben muss,dass ich es schaffen werde.

Ich weis dass ich schwäche nicht zeige,aber man muss es doch merken,oder nicht?

In letzter Zeit denke ich oft..was wäre wenn...und manchmal stelle ich mir vor,wenn du noch leben würdest..ob alles anders wäre und ob ich nicht so in einem tiefen loch wäre.

Ebenso stelle ich mir oft die frage..würde jemand merken,wenn wieder ein tumor kommen würde und er bösartig wäre..und ich von einem auf den anderen tag nicht mehr da wäre.

WÜRDE DAS EIN MENSCH MERKEN?WÜRDE MICH JEMAND VERMISSEN?

denn oft fühle ich mich unsichtbar und nicht verstanden...oft habe ich bedürfnisse bzw äußere was und es wird falsch verstanden..dabei meine ich es nicht so..es ist eher eine bitte!

Mum wieso werde ich nie verstanden und menschen die ich über alles liebe auf mich böse sind?

bin ich so ein schlechter mensch?In letzter zeit habe ich angst etwas zu sagen,dass ich abgestoßen werde oder wieder falsch verstanden werde.

Du fragst dich sicherlich..mein kind,aber du hast doch m. ja denn habe ich mum ,und er ist schon für mich da und bemüht sich um mich..aber ich will keine last sein...er ist ein liebevoller mensch.

aber da ist es auch das problem...das ich in letzter zeit alles falsch mache bzw merke es in den letzten tagen...

da ich nie gelernt habe über probleme bzw direkt ein thema anzusprechen..fählt es mir sehr schwer..und wenn er mich auf was anspricht und tief in mir ist eine blockade und ich sage,,Ach nichts" und das paar mal und dann will ich reden und kann ich,aber dann merke ich dass da kein interesse ist.

Langsam aber sicher habe ich sehr große angst..nämlich durch meinen sehr tiefen punkt..dass ich ihn verlieren werde...er sagt mir zwar nichts und sagt es ist alles ok,aber es hat sich einiges verändert..

manchmal wünschte ich mir einfach nur eine umarmung um zu wissen dass ich noch lebe!und das jemand an meiner seite ist.

natürlich bekomme ich aufmerksamkeit und umarmungen aber manchmal merkt er nicht dass ich innenlich weine und zerbreche.

Ich kann verstehen,dass er auf seine probleme achten muss und sich sorgen macht,aber wir müssen uns doch irgendwie ergenzen oder nicht?

Letzte Woche hat nebenbei mir so gesagt(das war nicht böse gemeint)dass ich nur noch auf mich achte und gar nicht schaue wie es ihm geht.

Zurzeit weis ich in dieser hinsicht gar nicht was ich machen soll. Ich will nicht egoistisch sein und dann wann ich ihn brauche,das er für mich da sein soll.

Bitte Mum...helf mir dass er bei mir bleibt und ich keine angst haben muss,dass mich wieder ein mensch verlassen tut.das würde ich zurzeit nicht durchhalten.

meine art und wie ich momentan bin..ich erkenne mich nicht wieder..wo bin ich auf dem weg geblieben?deine tochter die immer gelächelt hat und immer für jeden da war..die sich nie unterkriegen gelassen hat,die wo immer beliebt war und immer mit beiden füßen im leben stand.die immer gedacht hat,egal was kommt ich werde es schaffen und so gut es geht werde ich mein leben genießen..

Aber jetzt?bin nur noch eine zerbrechliche seele geworden..EIN KÖRPER OHNE SEELE!!!!

ich denke immer an deine worte die du mir am letzen abend gesagt hast und ich werde nicht aufgeben dass habe ich dir versprochen und dass ich es nicht leicht haben werde..aber dass es so schwer sein wird?

Womit habe ich das alles verdient???

so,ich höre nun auf...habe bestimmt alles durcheiander geschrieben,aber ich musste es raus lassen um klar zu werden und es aufzuschreiben.

ich will nicht versagen...

in liebe deine große Tochter lena

Geändert von Lenamaus (17.06.2008 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.06.2008, 20:54
Benutzerbild von Dominosteinchen
Dominosteinchen Dominosteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 49
Standard AW: Meine geliebte Mum

Fühl dich einfach mal umarmt
__________________
...und die Welt dreht sich weiter....merkt sie nicht das jemand fehlt...http://www.youtube.com/watch?v=HNpYY-7J_g0
http://www.youtube.com/watch?v=nsM6G9AZlR4
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.06.2008, 19:46
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

als erstes ein ganz dickes Ja!!!!!!!

Ja, es würde mir auffallen wenn du nicht mehr da wärst und es würde mich sehr traurig machen. Und in deinem Herzen weißt du, dass es da mindestens noch jemanden gibt der dich vermissen würde. und ich hoffe inständig, dass du das auch für dich weißt und du keine Dummheiten machst.


Es tut mir sehr leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich würde dir gerne helfen, weiß aber leider nicht wie und was dir jetzt helfen könnte. Ich nehme dich einfach mal virtuell ganz fest und lieb in die Arme.

Das du dich jetzt so zerbrechlich fühlst, ist doch eigendlich kein Wunder. Lena, alles was du deine Leben lang schon mitgemacht hast hinterlässt Narben und Wunden. Du hast auch ein Recht darauf dich hilflos zu fühlen und unverstanden zu fühlen.
(Ich könnte deinen Vater in den Allerwertesten treten. Wie Kann er seine Tochter so alleine lassen. Ich weiß es ist eine andere Baustelle und es ist dein Papa und ich habe nicht den Einbblick, aber es macht mich echt traurig, dass du damit alleine dastehst. Dafür ist ein Papa doch zuständig!!)

Das du dein Klausur verhauen hast, tut mir für dich leid, weil ich weiß wie wichtig dir das ist. Aber Lena, man kann einfach nicht alles schaffen. Du hast soviel trotz Krankheit, geschafft. Gönn dir einfach die eine schlechte Klausur. und ich bin davon überzeugt, dass du dein Praktikum schaffst. Du warst vorher so zuversichtlich. und das mit Recht.
DU SCHAFFST DAS
Und wenn ich lese wie deine Noten stehen, kann ich wieder nur sagen: HOCHACHTUNG!!!!!! Du hast soviel geschafft!!!!!

Wichtig ist das du psychologische Hilfe hast. Mit diesen Problemen kann man doch nicht ganz alleine klar kommen. Gehst du noch zur Therapie? Das wäre ganz wichtig!!!! Es würde mich ein wenig beruhigen, wenn ich wüßte das du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.

Liebe Lena, sei nicht immer so hart mit dir. Gönn dir auch mal die Schwäche, die weniger als 100 % und auch mal unpassende Antworten. Meine Güte, du hast so viel durch gemacht. Für jeden anderen der das durch gemacht hat, hättest du Verständnis ohne Ende. Das weiß ich!!! Also bitte für dich auch. Erwarte von dir nicht mehr als du auch von anderen erwarten würdest.

Ich nehme dich nochmal ganz lieb in den Arm und möchte das du weißt, dass ich für dich da bin. Ich weiß es ein großer Unterschied in Wirklichkeit da zu sein oder am PC, aber ich hoffe ich kann dir eine kleine Hilfe sein.

Alles Liebe, ganz viel Kraft und Vertrauen in dich selbst möchte ich dir schicken.

Deine Maja

PS.: ich weiß der Brief war an deine Mama gerichtet und nicht an mich. Aber es lag mir sehr am Herzen dir darauf zu antworten.
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.06.2008, 14:40
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Maja,

es macht nichts dass du auf diesen brief zurück geschrieben hast. ich habe mich gefreut über deine worte.

Auf der einen seite hast du recht,dass ich in meinem herzen weis,dass es eine person gibt,die es merken würde. aber in so momenten,dann zweifelst du an jedem und allem.

du brauchst dir wirklich keine sorgen machen ich mache keine dummheiten.
auch wenn es momentan sehr schwer ist für mich...und ich hilflos bin,weis ich dass es nicht meine art wäre aufzugeben.

Es hilft mir schon sehr viel,wenn du dich meldest und ich aus den zeilen lesen kann,dass da draußen jemand ist,der mich versteht und mich wahr nimmt.

Du hast schon recht,dass es nachvollziehbar ist..dass ich mich so schlecht fühle und die depression so schlimm ist,aber auf der einen seite kann ich es nicht nachvollziehen,denn früher habe ich es auch geschafft und noch viel mehr.

Was du über meinen dad geschrieben hast,da muss ich dir recht geben.es ist einfach traurig,dass er nicht merkt wie schlecht es mir zur zeit geht.

Ja ich mache auch eine therapie und habe mich am mi krank schreiben gelassen,weil es einfahc nicht mehr ging und habe auch neue medikation bekommen.am freitag war ich dann zuhause,weil mein vater und meine schwester ja in den urlaub fahren. es war zwar nett,aber irgendwie auch enttäuschend,dads freundin war da,und naja augen für sie und man hat schnell gemerkt,dass mei dad aus seinen alten beziehungen net gelernt hat.

bei kleinigkeiten habe ich gesehen,dass sie entscheiden tut und dad sagt nur ja und amen.da es de letzte abend war vorm urlaub und sie auch noch da war..blieb nicht sehr viel zeit für mich und als sie noch einkaufen fahren wollte..da bin ich einfach gefahren. was sollte ich dann noch?alleine rumsitzen?ok meine schwester war noch da,aber ich hab sie dann mitgenommen und sie dann bei ihren freunden abgesetzt.

Am mi habe ich auch mit meiner case-managerin gesprochen und ihr von der klausur erzählt..mit ihr kann man echt gut reden und sie sagte mir auch,dass die schule weis dass ich eine gute schülerin bin und mir öfter schlechte noten gönnen kann und da würde die schule und der kostenträger nichts sagen.

deswegen habe ich mir vorgenommen,dass wenn es nicht mehr geht,dass ich zeit für mich nehme und versuchen werde es auch einzuhalten.

zb durch die neue medikation ist es auch schwer jetzt zu lernen...da sie sehr stark sind und sie einige zeit brauchen bis sie wirken..verspüre ich die nebenwirkungen,dass ich heute zb wie ein brett vorm kopf habe und ganz still bin und die ganze zeit denke..dass ich noch nicht geschlafen habe.

wahrscheinlich hast du recht,dass ich zu streng mit mir bin,aber es ist nicht leicht schwäche zu zeigen und vorallem mir selbst.

ich möchte dir nochmal danken und ich weis wenn ich hilfe brauche auch wenne s am pc ist,dass du da bist.und dafür möchte ich dir von ganzen herzen danken!

wünsch edir einen schönen sonntag und bei dem schönen wetter auch wenn es ziemlich schwül ist.

ich umare dich

deine lena
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.06.2008, 14:49
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo liebe mama,

heute geht es mir bisschen besser als vor paar tagen,aber auch nicht viel mehr.
habe neue medikamente bekommen und die sind echt stark,dass mein körper sich noch dran gewöhnen muss und ich vorallem..

sie stellen mich echt ruhig und ich fühle mich so als ob ich einen brett vorm kopf hätte.

dad und s. sind seit gestern jetzt im urlaub.habe mit s. sms geschrieben und die sind gut angekommen und das wetter wäre traumahft schön.bin gespannt wie der urlaub für die kleine wird,da ja dads freundin dabei ist.

naja als ich am fr zuhause war..war die begrüßung nett und ich dachte ok sie ist eine ganz nette,aber nach einiger zeit änderte ich schnell die meinung.

denn sie hat sich in sachen eingemischt, die sie gar nicht angehen.und so kleinigkeiten wo ich dachte..toll dad du hast aus deinen alten beziehungen nichts dazu gelernt.denn wenn es schon so bei kleinen sachen ist..wie ist es dann später?zb als dad gepackt hat..da hat er standpauke bekommen,dass sowas gar nicht geht...ein tag vorm urlaub zu packen und es wäre nichts organisiert,dann hat er seine kleider rausgeholt und dann hat sie einige sachen raussotiert,die er nicht mitnehmen darf.und was macht dad?er stimmt ihr zu..obwohl es auch seine lieblingskleider waren..ich meine ok..aber dann hat dad zu allem ja und amen gesagt..und als ich gekommen bin..habe ich gesagt wann ich wieder fahren tue..

und was macht er?da sie noch paar sachen für den urlaubg gebraucht hat sind sie vorher einkaufen gefahren und als ich gefragt habe ob er noch rechtzeitig schafft,wenn ich losfahre meinte er dass er es nicht denkt.

naja so hat er sich verabschiedet und war weg..nach paar min habe ich meine sachen gepackt und bin dann auch los gefahren.habe s.vorher abgesetzt und bin auf die autobahn dran.

leider aheb ich dann eine stunde auf der autobahn gestanden,weil ein unfall war und die straße für einige zeit gesperrt war..habe daheim angerufe,weil ich dachte die müsste schon daheim sein..naja aber dad hat es nicht wesentlich interessiert und nach 2 min aufgelegt.toll nicht?

im großen und ganzen kann ich echt auf seine hilfe verzichten...ich habe keine kraft ihm hinterher zu rennen..bin gespannt ob er sich aus dem urlaub melden wird.

heute ist das wetter zwar schön aber echt schwül und geht an den kreislauf.

werde mich jetzt wieder hinlegen und dir wünsche ich noch einen shcönen tag.

bis bald mum

in liebe lena
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.06.2008, 23:08
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.115
Standard AW: Meine geliebte Mum

Lena,

es tut mir leid, dass dein Papa so wenig Zeit hat. Es tut mir in der Seele weh. Ich kenne das nicht. Dein Papa weiß gar nicht, was er an dir hat!

Weißt du, ich kann auch schlecht über Probleme und Sorgen reden. Alle haben geglaubt als Mam die harte Diagnose bekommen hat, dass ich das alles gut weg stecke. Ich musste funktionieren und das habe ich auch gemacht sonst wäre nichts geschehen. Und auch danach sah das lange Zeit so aus.
Ich kann besser schreiben als reden. Mein Freund weiß das und so schreibe ich es ihm auf. Ich versuche zum Beispiel ihm zu erklären, was in mir vorgeht, wenn die Trauer mich runter zieht. Wie soll er es sonst auch wissen. Und ich habe ihm mal gesagt, dass er mich in den Arm nehmen soll, wenn ich weine (er hat Angst, was falsch zu machen - bin zur Zeit sehr zickig) und das ich in dieser Situation nie was sagen würde. Er hat sich das zu Herzen genommen und macht es einfach.

Dein Freund und du müsstest über alles reden. Und du musst auch sagen, was dir durch den Kopf geht. Es ist wichtig.

Du bist so stark, schaffst alles und schließt auch noch gut ab. Andere würden das nicht schaffen. Es ist doch auch klar, dass du Angst hast und manchmal denkst, du schaffst das nicht usw. Aber du bist soooo stark und schaffst alles, was du dir vornimmst. Denk immer daran!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und

Ich nimm dich mal in den Arm aus der Ferne - du bist nicht allein!!!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (23.07.2008 um 14:31 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.07.2008, 14:30
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.115
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Lena,

ich hoffe, dir geht es gut...

Wollte nur mal liebe Grüße bei dir lassen

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.09.2008, 08:24
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Guten Morgen Mama,

tut mir Leid dass ich mich solange nicht gemeldet habe..aber es ging nicht..
heute schreibe ich dir,weil es mir einfach dreckig geht.

Heute Morgen bin ich so ko und niedergeschlagen...auf die Arbeit will ich gar net gehen..kann mich bestimmt eh nicht konzentrieren.

Mama ich habe so Angst M. zu verlieren... gestern war es sehr schlimm..
ich kann nichts dafür und habe keine Ahnung was das sein soll...es hat mit meinem Ex zu tun..aber ich habe kein Kontakt mit ihm und weis nicht was ich denken soll...

M. hat mich gestern aufgeweckt und war sehr sauer und es hat sich angehört,dass ich auch gehen kann..aber ich habe wirklich nichts gemacht!
Mein Ex hat mir geschrieben aber keine Ahnung was.. auf jedenfall denkt er jetzt,dass ich Kontakt habe usw...

Aber das habe ich wirklich nicht..Mum ich liebe ihn über alles und bin mit ihm glücklich..was ich mit meinem Ex nicht vergleichbar ist..

Bitte Mum...helf mir damit M. mir glauben kann ...er kann mir doch Vertrauen.

Mir läuft eine Träne nach der anderen...ich habe so Angst ihn zu verlieren.
Angst,dass ich nach der Arbeit heim komme und meine Sachen packen kann..auch wenn ich nichts gemacht habe..

Ich versteh überhaupt nichts und weis nicht was mein Ex geschrieben hat...aber ich kann nur schwören,dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe...

Pass heute auf mich auf und achte auf mich und vertreibe mir die Angst.

Ich liebe Dich

deine traurige Tochter Lena
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.09.2008, 17:21
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 473
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

drücke dich mal ganz lieb.

Mensch, schon wieder neuen Stress. Ich wünsche dir so sehr das du mal zur Ruhe kommst.

Wenn du magst schreib mir einfach. wenn du jemanden zum reden brauchst.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.09.2008, 15:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.115
Standard AW: Meine geliebte Mum

Liebe Lena,

kannst du nicht mit deinem Freund in Ruhe reden?

Ich kann deinen Freund ein wenig verstehen. Die Ex von meinem Freund hat ihm auch ständig geschrieben. Ich brauchte ein wenig länger um zu kapieren, dass er nie geantwortet hat und er keinen Kontakt wollte.
Mein Freund hat in meiner Gegenwart eine Nachricht an sie geschrieben (er hatte was gesucht und gedacht, dass sie es vielleicht noch hat) und ihr ganz deutlich gesagt, dass er eine neue Freundin hat und er mit ihr nichts zu tun haben will. Sie war komisch und meinte nur, ob die Neue es so lange mit ihm aushalten kann wie sie. Darauf hat er ihr geschrieben (und das war für mich sehr wichtig), dass seine neue Freundin 1.000 mal besser ist...

Vielleicht kannst du in seiner Gegenwart eine Mail an deinen Ex schreiben und ihm deutlich machen, dass er dich in Ruhe lassen soll und dass du einen lieben Freund hast.

Vom Verstand her vertraut dir dein Freund, nur manchmal gehen Herz und Verstand verschiedene Wege...

Wünsche dir, dass ihr das hin bekommt!!!

Liebe Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 30.09.2008, 22:31
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo Ela,

das mit meinem Freund hat sich zum Glück auch abends geklärt und konnte ihm alles erklären..im nachhinein kann ich verstehen,dass der arme ziemlich durcheinander war und erst einmal verletzt.

Also dann hat dir dein Freund ja wirklich gezeigt,dass er dich über alles liebt und du 1000 mal besser bist..expartner wollen immer versuchen einen keil zwischen den neuen Partnern zu treiben..aber wenn man sich wirklich liebt haben sie keine chancen.

nein,das mache ich nicht..ich habe zu meinem ex überhaupt keinen kontakt und das soll so bleiben..ich sage meinem freund immer wieder dass er mir vertrauen kann..er ist mein ein und alles..

denn ich weis nicht wie ich es beschreiben soll..aber auf ihn kann ich mich 100% verlassen und so einen würde ich nie wieder finden..
und wie dein freund gesagt hat kann ich es nur bestätigen mein freund ist ebenfalls 100000001 mal besser als mein ex.

auserdem ist vertrauen auch ein großes gebiet..wenn man einmal im leben enttäuscht wurde dann braucht man in der zukunft länger um einen menschen wirklich vertrauen zu können..

vielen lieben dank für deine lieben worte

wünsch dir was,

lena
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 30.09.2008, 22:40
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

Hallo meine geliebte Mum,

ich habe mich überwunden dir zu schreiben...
momentan ist es schwer an dich zu denken..sei mir bitte nicht böse,dass ich so denke,aber seit dem einem Fr wo es mir gar nicht gut ging und ich im ersten moment in ein tiefes loch gefallen bin..wieso gab es keinen lieben schutzengel?
mir geht es seit dem umständen entsprechend gut..

ich gehe arbeiten und lenke mich ab und versuche alles zu verdrängen...
über das Thema möchte ich auch nicht reden..denn es tut mir weh..
ich geh jeden tag arbeiten und danach versuche ich zu lernen..was momentan nicht so klappt,aber ich lenke mich ab ..in dem ich bücher lese oder einfach fern schaue oder mit meinem freund die zeit genieße...

aber du kennst mich ja..ich bleibe stark und von außen her werde ich immer stark sein und lasse mich nicht unterkriegen..immerhin ist ja alles ok..

dieser monat gehört dir liebe mum..

nicht mehr lange und dann sind es 10 jahre..an dem tag werde ich nach hause fahren und dich besuchen..auch wenn mir die besuche sehr schwer fallen..
lieber würde ich mir wünschen,dass ich nach hause kommen könnte und dich dort besuchen könnte..

oft stelle ich mir vor..wie es jetzt wäre..ich als junge erwachsene frau..bestimmt würden wir in der küche sitzen und kaffee trinken und ich würde dir über mein leben erzählen und du würdest wie immer..ein lächeln im gesicht haben und würdest mir zuhören..

auch 10 jahre später...würden wir uns bestimmt gut verstehen und wären ein perfektes team..und sonst wenn ich nicht zuhause wäre..würden wir bestimmt stundenlang telefonieren und frauengespräche führen...

wie du siehst..denke ich schon oft drüber nach wie alles gelaufen wäre...wenn du noch am leben wärst...

ich vermisse dich und in meinem herzen lebst du weiter


in liebe

deine große
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.10.2008, 21:15
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Meine geliebte Mum

hallo liebe mama,

bald ist es soweit und du bist in paar tagen 10 jahre fort von mir...
dieser gedanke tut mir sehr weh...und nach langer zeit denke ich bewusst dran
und es ist dein todestag..wieviele jahre habe ich es vermieden und konnte nicht dran denken..ich habe jahrelang mit der hoffnung gelebt du würdest zurück kommen...hört sich es krank an?wenn man glaubt,dass ein mensch zurück kommt,dass man nicht dran glauben kann dass der mensch tot ist...dass man jeden als lügner darstellt,der es ausspricht?man denkt und hofft dass alle sich täuschen,dass du nur weggefahren bist und bald wieder kommst...aber nach vielen jahren...besser gesagt 2006 war die hoffnung weg..und da fing alles an..dass ich begriffen habe,dass ich die letzen jahre in einem traum gelebt habe und es nicht für wahr haben wollte..

kann ein anderer mensch verstehen wie es ist früh seine mutter zuverlieren wenn man denkt man kannte sie nicht gut genug?das man viel zu jung war um seine mutter zu verlieren und dann noch ihre krankheit vererbt zu bekommen?
kann sich jemand vorstellen wie es sich anfühlt,wenn man jede op über sich ergehn lässt und man sich keine gedanken darüber macht einfach hinter sich bringen zu lassen.woher man die kraft nimmt?und dann diese aufmunterungssprüche..das wird schon wieder!du wirst wieder gesund! ich weis das diese menschen es nur lieb meinen..aber wissen sie denn nicht,dass ich nie gesund werden kann?dass ich nie ein gesunder mensch sein werde?
wie es sich anfühlt wenn man mit der angst lebt tag für tag. wie es sich anfühlt jeden tag aufs neue die narben zu sehen die man am körper hat und sie an alles erinnern?sie erinnern was man alles erlebt hat und wenn man ein stichen oder harmlose schmerzen hat dass man sich den kopf zerbrechen tut dass man wieder was hat?ist es fair dass man seinen beruf denn man liebt aufgeben muss,weil man darin nicht mehr arbeiten kann?
denken alle man kann alles einfach so wegstecken und einfach so weiter machen..klar aber irgendwann ist der sack voll und es ist schwer auf dem rücken ihn zu tragen...

das leben ist einfach kein ponyhof...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55