Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.04.2006, 10:17
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Christian,
sorry, soweit hatte ich natürlich nicht gedacht obwohl - wo du es jetzt schreibst ich meine irgenwo gelesen zu haben das deine OP 2 Jahre her ist. Ich finde es trotzdem toll das du dich vor der Arebeit einloggst und anderen mit Rat zur Seite stehst. Ich wünschte mir ich wäre schon wieder so weit und könnte arbeiten da mir mein Job auch Spaß gemacht hat. Denke mir, dass du bestimmt auch schon im Club "Trotzalledem" reingeschaut hast da steht ja was so Sache bei mir ist.
Lieben Gruß und viel Spaß bei der Arbeit Gaby
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.04.2006, 14:08
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet, mir wurden auch bei meiner OP 25 lympfknoten um den magen herum entnommen und davon waren 2 stück befallen.... aber ich habe weder chemo noch strahlen bekommen.Mir wurde auch die Gallenblase vorsichtshalber entnommen,so konnten sie nähmlich bis zu Leber nach Metastasen schauen. Zum Glück haben sie nichts gefunden . Mir sagten man in meinem Fall wäre keine weiter behandlung(chemo oder Strahle) nötig. Den histologische befund hat sich ein onkologe und ein strahlen doktor angeschaut und gemeit das da engmaschige kontrolle ausreicht. Jetzt wird alle 3 monate das blut auf tumormarker geprüft und ultraschall gemacht und alle 6 monate zusätzlich eine Magenspiegelung.... oder wie nennt mann das wenn man keinen magen mehr hat??? da schauen sie halt mit dem Schlauch und einer kleinen Kamera in mich hinein und Filmen da alles. Das darf ich mir dann auch anschauen und sie erklären mir dann alles...z.b. zeigt es die narbe wo sie den magen rausgeschnitten haben und den zustand der schleimhäute u.s.w... Meine op ist jetzt fast 10 monate her und man merkt jeden monat das es ein bischen besser geht. Das mit dem essen klappt dann immer besser, man kann grössere portionen essen und vertägt auch immer mehr sachen wieder wie vorher. Alles liebe an deine Mutti..... Gruss Ilona
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.04.2006, 19:17
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Gaby,

ist nicht so dramatisch, ist halt alles nicht so einfach. Ich wünsche dir alles Gute, das bei dir die Behandlung anschlägt und du bald deine Ruhe vor der Tortur der Chemos und Strahlen hast.
Ich finde den Club ganz gut und erinnert mich an die Tage als ich angefangen habe mich hier zu engagieren. Es hat mir sehr viel geholfen, allerdings hat der Optimismus einer gewissen Angst Platz gemacht. Alles Phasen die jedem von uns bevorstehen werden. Mit dem Essen ist es auch nicht so wirklich viel besser geworden. Es ist manchmal ein echter Kampf. Naja aber was soll es. Es hat mir einige neue Möglichkeiten gegeben.

Alles Gute für dich und viel Kraft.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.04.2006, 22:10
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo zusammen !
Meine Mama bekommt jetzt doch Chemo.
Ich habe echt gedacht es ist vorbei !!
Sie verträgt alles was sie bis jetzt gegessen hat.
(Joghurt, Pudding, Weißbrot oder Toast, Marmelade, Butter, Kaffee..)
Verdauung hat sie auch ganz normal.
Und jetzt muss meine Ma erfahren das sie doch Chemo bekommt.
Ich bin Fix und fertig .
Meine Ma denke ich auch !
Ist schon hart.
Da denkt man alles hat sie gut überstanden und dann das.
Ich denke mal das es nicht so eine starke Chemo ist.
Wie sieht das denn jetzt aus mit der Chemo ??
Wie wird sie verabreicht ?
Als Tabletten ?
Muss sie da irgendwo hin , zum Arzt oder nimmt sie das zu hause ein ?
Wie lange geht so was dann ?
Und in welchen Abständen kriegt sie das ?
Mann, echt!
Ich finde das Leben ist echt hart und ungerecht.
Erst meine Oma (vor 20 Jahren ) Magenkrebst wo sie alle Hand raus geholt haben .
Dann meine Tante (von meiner mutter die Schwester) Unterleibs Krebs !
Alles überstanden !
Dann hab ich noch erfahren das mein Opa auch Krebs hatte, was weiss ich aber nicht (von meiner Ma der Vater)
Dann hatte meine Cousine was am Unterleib , aber kein Krebs (die Tochter von der Tante mit dem Unterleibkrebs)
Dann die Schwester von ihr ( meine Cousine ) liegt jetzt im Krankenhaus, sie hat eine Menge an Gewicht verloren.
Sie hat auch Unterlebkrebs der auch gestrahlt hat. Sie holen alles raus. Sie sitzt ganz voll !
Der Krebs kommt sogar schon nach aussen (alles kleine Knubbel )
Sie holen Gebärmutter, Eierstöcke, Blinddarm, Lymphknoten und was noch alles raus.
Sie wird morgen früh um 8 operiet.
Ob sie das wohl alles hin kriegen.
Wenn sie doch alles voll hat ?!!?
Und sie ist gerade mal 21.
Ja und meine Tante (die mit dem Unterleib) rennt auch von Untersuchung zur Untersuchung !!
Sie hat auch wieder was.
Doch die Ärzte können nichts fest stellen.
Ja und das war es !!
Ist genug denke ich !
Ich habe in 6 Tagen Geburtstag .
Den warte ich noch ab und dann werde ich erst mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
Wer weiss was dann noch kommt !!!!!!!!!
Ich hoffe mal nichts .
Na gut.
Liebe Gaby, vielleicht könntest du mir etwas näheres über die Chemo erzählen.
Würd mich echt freuen !

Vielen dank an euch alle.

Und Ina ! Ist schon OK .

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.04.2006, 22:25
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet, weisst du in welchem Stadium der tumor war? T1,T2,T3 oder T4 und wo saß der Tumor am Mageneingang oder wo anders? Weisst du welches Greating das sind die G-werte deine mama hat. Werde euch ganz fest die daumen drücken, das deine mama die chemo gut verträgt.gruss ilona
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.04.2006, 10:26
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
ich habe rechts oben an der Schulter einen Port unter die Haut geplanzt bekommen. Sieht aus wie ein dicker Knopf mit einer Membrane drauf. Daran befestigt ist ein Röhrchen was in die Vene zum Herzen geschoben wird. Das ganze findet unter örtlicher Betäubung statt und tut überhaupt nicht weh. In der Port kommt dann eine Portnadel und darüber bekomme ich dann die Chemo in flüssiger Form. Morgens bekomme ich eine Chemopumpe angeschlossen und am anderen Tag wird sie ausgewechselt. Ich habe dann eiin kleines Täschchen das ich umbinden kann wo die Chemopumpe drin ist und bin mobil. Wenn ich nicht auch Strahle habe fahre ich zur Chemo sogar selber. Bekomme eine 5 x 24 Stunden Chemo und wie ich schon geschrieben habe FU5. Gib die Begriffe FU5 und Port mal unter Suche ein da findest du noch mehr an Beiträgen dazu. Das mit dem Port ist eine gute Sache da sie sonst immer eine neue Vene suchen müssen.
Kopf hoch das wird schon.
Tut mir leid das bei euch in den Familien so viel los ist mit dem verdammten Krebs und ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.04.2006, 21:40
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Ilona !
Leider weiß ich nicht welches Stadium der Tumor war !
Und auch nicht genau wo er lag !
Ich denke die Ärzte haben ihr es schon gesagt.
Sie hat es denke ich einfach überhört oder einfach nur vergessen, vor lauter schock.
Und wenn ich sie heute frage, dann sagt sie nur ich solle sie nicht sowas schweres fragen.
Sie ist froh das sie alles bis her so gut überstanden hat.
Jetzt ist die OP schon 9 Tage her.
Und sie läuft alleine, ißt fast alles ohne Probleme und ha keine Schläuche mehr.
Sie wird auch nicht mehr künstlich ernährt seid gestern.
Sie hat aber 2 kg bis jetzt abgenommen.

Hallo Gaby!!
Meine Ma hat heute gesagt das wenn sie aus dem Krankenhaus kommt, dass sie direkt danach die Chemo bekommt.
Sie sagte was von jeden Tag, 5 x in der Woche und dann hat sie 4 Wochen pause.
Und nach den 4 Wochen bekommt sie dann 4 x in der Woche und wieder 4 Wochen pause und dann 3 x in der Woche und so weiter .
So hat sie es verstanden.
Aber wie lange es gehen soll, weiß sie auch nicht.
Wann ist denn alles abgetötet wenn da was ist ??
Es soll ja nur zur Vorsorge sein.
Naja, es ist wohl besser so !!
Nach meinem Geburtstag werde ich erst mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
Hoffentlich ist bei mir alles OK.
Denn das können wir nicht auch noch gebrauchen .
So, ich denke (und hoffe) das meine Ma das schlimmste überstanden hat.

Ich danke euch allen noch mal ganz ganz doll.
Ich denke ohne euch würde ich schon längst irgendwo im Krankenhaus liegen, weil ich schon einen Nervenzusammenbruch gehabt hätte.
Ich hätte das denke ich nicht geschafft ohne euch .
Ihr seid einfach toll.
Ihr habt mir viel Mut und Kraft gegeben.
Mir immer alles erklärt und mir vor allem viel Angst genommen.
Ich finde es schön das ihr euch für andere Leute so einsetzt die ihr gar nicht kennt.
Ein dickes LOB an euch alle !!
Und vielen vielen dank für die , die mir immer geschrien haben, wie Gaby, Christian, Ilona, Ina , Thomas und natürlich alle anderen die ich noch vergessen habe und auch alle die diese Seite gelesen haben .
DANKE
Bis dann meine Lieben

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es mit meiner Ma weiter geht
(natürlich nur wenn es euch interessiert )
Werd dann mal langsam schlafen gehen.
Ist schon eine anstrengende Zeit !!

Lieben Gruß an euch alle !!!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.04.2006, 12:21
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet
ich finde es toll das es Deiner Ma soweit ganz gut geht das mit der Chemo war sicherlich ein zusätzlicher Schock für Euch das glaube ich gern aber wie Du sicherlich schon gelesen hast haben das viele von uns mtgemacht und auch überstanden siehst Du ja an Gaby die das auch ganz tapfer durchsteht !
Es ist nunmal nicht immer leicht im Leben ,wenn man aber zusammen hält in der Fam. und gute Freunde hat schafft man so vieles was eigentlich unmöglich erscheint und Ihr schafft das auch wirst sehen wenn Deine Ma will dann geht alles schließlich gibt es noch viel zuerleben zwevks Enkel usw. aber das weis Sie ja allein am besten !
bestell Ihr schöne Grüße von uns und weiter gute Besserung es geht aufwärts
nicht vergessen Ok. !!! ach ja halt zns ruhig auf dem laufenden es interessiert uns natürlich wie es Dir und Deiner Ma geht !

nach schlechten Zeiten kommen auch wieder Gute !

Liebe Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.04.2006, 21:07
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo !
Meine Ma hat mir heute erzählt das sie Bestrahlung und Chemo bekommt.
Nichts starkes, aber immer hin, dafür das alles eigentlich weg ist, ist das schon der Hammer finde ich !
Was haltet ihr davon ??
Wenn sie doch bei dir ( ILONA ) 2 befallene Lymphknoten gefunden haben,und nichts gemacht wurde.
Wieso dann bei meiner Ma ????
Ich versteh es echt nicht.
Meine Ma hört mir auch nicht zu wenn ich ihr was erzähle.
Sie hat im Grunde keine Ahnung von der ganzen Sache.
Und ich erkundige mich Tag und Nacht im Internet und versuche ihr zu helfen.
Doch sie interessiert es einfach nicht.
Auch den Ärzten hört sie nicht richtig zu.
Sonst wüsste sie doch, in welchem Grad das ganze war, etc.
Egal was ich ihr erzähle.
Ob es die Ernährung ist oder was anderes.
Ich empfehle ihr so viele Sachen und sie interessiert es einfach nicht wirklich.
Jetzt hat sie immer Blähungen und ich versuche ihr zu erklären woran es liegt, und sie sagt immer nur ja ja.
Vielleicht interessiert es sie ja eigentlich, doch ihr fällt es zu schwer darüber zu reden.
Ach ich weißes auch nicht.
Ich habe ihr eine ganze Menge Zettel aus dem Netz alles rauskopiert und überall wo ich Infos gefunden habe, alles aufgeschrieben, hab mir wirklich Mühe gegeben und sie hat es noch nicht mal gelesen.
Das ist schon echt traurig.
Die im Krankenhaus haben ja auch keine Ahnung von der ganzen Sache ( sind halt nicht darau spezialisiert )
Doch meine Ma sagt immer, die werdens schon wissen.
Naja, wenn sie keine hilfe möchte, dann halt nicht.
Mehr kann ich auch nicht machen, als meine Hilfe anbieten.
Das Buch wollte ich ihr auch kaufen.
Doch ich denke das es reine Geldverschwendung ist.
Ich bin schon echt enttäuscht.
Ich wollte doch nur helfen !!!

Na gut ,bis dann

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.04.2006, 08:30
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet,

deine Bedenken sind gerechtfertigt die Frage warum Ilona trotz zwei befallener Knoten keine weitere adjuvante Therapie erhält.
Es ist einfach so und darüber sind sich die Onkologen einig. Magenkrebs reagiert recht stur auf Strahlen und Chemotherapie. Man weiß im Grunde das es wenig Sinn macht adjuvant zu therapieren wenn "alles" mitgenommen wurde. Natürlich sinkt die Gefahr einer Rezidivbildung bei Lymphknotenbefall wenn man chemotherapeutisch behandelt, aber dieser Prozentsatz ist nicht wirklich von großer Bedeutung. Sie wird sicherlich von einem Onkologen betreut werden nach der Zeit in dem Krankenhaus. Sie sollte vielleicht in eine Rehabilitationsklinik fahren wo zur Reha auch noch Chemo gemacht wird.

Das Verhalten deiner Mutter ist vollkommen normal, es ist ihre Art damit umzugehen und du machst es ihr durch dein Engagement auch nicht wesentlich einfacher. Vielleicht ist es besser für euch beide wenn du nicht mehr sie mit deinem Wissen behelligst und einfach nur für sie da bist. Du kannst den Verlauf nicht verhindern und wirst sie auch nicht dazu bringen Interesse dafür zu entwickeln wenn du ihr permanent damit auf den "Geist" gehst. Sie muss erst einmal selbst realisieren was da passiert ist, es ist ein harter Kampf der noch wesentlich dramatischer werden wird wenn sie dann in die Chemotherapie einsteigt.

Vielleicht solltest du dir über deine eigenen Ängste und Sorgen Gedanken machen, denn es ist mir als ob du selbst panische Angst hast auch diesen Weg gehen zu müssen.
Bei mir war es so gewesen, ich hatte auch Angst, nach dem ich das von meiner Bekannten gehört hatte. Ich selbst immer Magenprobleme gehabt und aber auch nicht gegangen. Diese Angst und damit auch verbundene Hoffnung das es einen selbst nicht erwischen wird, sind ein echt nahrhaftes Elixier für solche Geschehen.

Dein Interesse ist sehr gut und auch wichtig wenn es sie nicht damit umgehen kann und will dann kannst du nichts machen als einfach nur für sie da sein und mit ihr reden ohne sie mit deinen neuen Wissen zuzuschütten. Es ist sehr schwer aber du machst es ihr dadurch auch nicht leichter. Durch dein Wissen und deine Recherchen machst du ihr sehr bewusst was sie da hatte und was da kommen kann.
Jetzt mal ganz ehrlich? Würdest du in ihrer Situation alles wissen wollen? Ich bereue das viele Wissen was ich mir dank dem World Wide Web zugelegt habe. Es ist gut vieles zu wissen aber es kann auch genauso daneben sein denn es entsteht eine Erwartungshaltung und man beobachtet den eigenen Körper noch viel intensiver, nämlich genau nach diesen Punkten die man gelesen hatte. Und weißt du, dass man diese Symptome tatsächlich entwickeln kann? Auf der Site meiner Rehaklinik las ich dass Hypochondrie eine große Bedeutung einnimmt nach einer solchen Erkrankung. Und ich kann es aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Lass ihr die Zeit es zu realisieren, was du verstanden hast, ist bei ihr vielleicht nicht einmal durchgedrungen. In dieser Situation ist man auch nicht fähig sich darüber wirklich Gedanken machen zu wollen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Gelassenheit etwas entspannter mit dieser Situation umzugehen.

Christian S.

Bitte resigniere nicht, sei einfach da, akzeptiere die Situation und unterhalte dich mit ihr wie es ihr geht und welche Fortschritte sie macht. Hin und wieder kannst du ihr deine Erkundigungen unterbreiten. Das Buch würde ich trotzdem kaufen, sie wird es lesen wollen. Es sind gerade mal zehn oder elf Tage nach der Operation, es wird noch sehr lange dauern und wie es sich entwickelt, liegt auch sehr an ihr. Es ist überhaupt sehr häufig dass Krebserkrankte mit Resignation reagieren und nur sehr schwer damit umgehen können.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.04.2006, 17:24
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

ich habe mir auch nachdem die diagnose stand, alles mögliche aus dem internet angesehen. ich war dann so wirre, dass ich es aufgegeben habe und nach garnichts mehr geguckt habe.
kurz nach der op und auch noch wochen später ist man nicht in der lage, das alles zu realisieren, was mit dir passiert. dazu brauch deine mama eine lange zeit.
sie ist von der op so sehr geschwächt, dass ihr alles egal ist, jedenfalls im moment.
ich wollte nichts wissen, garnichts, alle behandlungen lässt du über dich ergehen, weil dein kopf total leer ist und dein körper sich auf eine vollkommen neue situation einstellen muss. das ist sehr sehr hart und das allein erfordert schon alle kraft, die man aufbieten kann.

lass sie, gib ihr keine ratschläge und bombadier sie nicht mit verhaltensmassregeln. sie versteht es im moment sowieso nicht.
gib ihr kraft, sich von dr operation zu erholen, alles andere kommt nach und nach, wenn sie wieder zu hause ist. nach einigen wochen wird es ihr besser gehen und sie wird sich wieder für die dinge, die mit ihr passieren interessieren.

diese operation ist kein spaziergang, es ist knallhart und langwierig. der mut und die kraft aufzubringen, damit umzugehen wird lange zeit dauern. deine mam schafft da schon, nur nicht zuviele infos ( am besten garkeine) , sonst dreht sie durch und im moment ist ihr egal, was mit ihr geschieht, sie hat einfach nicht die kraft, diese dinge auch noch aufzunehmen.( so fühlte ich mich nach der op )

sei einfach nur da, wenn sie dich braucht, damit hilft du ihr am meisten.
ich habe 2 lange monate gebraucht, bis ich mich soweit besser gefühlt habe, das ich wieder ein bisschen zu kräften kam und halbwegs mit diesen dingen umgehen konnte.
der kopf muss das ersteinmal alles realisieren und das kann dauern.

christian sagt, du sollst diese buch kaufen, würde ich auch tun. lege es ihr einfach hin, irgendwann wird sie es lesen.

lieben gruss
ina









lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.04.2006, 18:24
Birgit_44 Birgit_44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

AW.: Hilfe meine Mami hat Magenkrebs
Hallo Janet,habe heute Deine "Berichte" und auch die Antworten darauf gelesen. War zum Erholen und Krafttanken auf Gran Canaria, habe die Sonne,die Strandspaziergänge und die Runden im Pool genossen.Hatten ein Apt.gemietet, so konnten wir uns selbst verpflegen, sind aber auch Essen gegangen.( Fisch,Papas usw.) Aber das Beste war ein dickes Stück Apfelkuchen mit Streuseln!!ES folgten noch viele Stücke.Niemals Probleme gehabt.AM Anfang nach meiner OP(23.Dez.05)gar nicht dran zu denken! Du siehst,wie wenig dazu gehört um sich wieder glücklich zu fühlen.Das Gewicht von Deiner Mutter wird sicher noch nach unten gehen, Ich hatte vor der OP 50 kg, jetzt gerade mal 42,5 kg.Nehme nicht zu, vertrage leider auch sehr schlecht die Aufbaunahrung.Ansonsten kann ich schon sehr viel mehr als am Anfang essen,probiere auch alles,mal ist es OK,mal hat man Schmerzen,aber sie vergehen auch wieder.Täglich macht man Fortschritte,es ist wie bei einem Kind,welches auch erst Laufen und Essen lernen muß,geht nicht von heute auf morgen!
Ich finde es ganz toll, wie Du Dich für Deine Mutter einsetzt. Auch meine Tochter hatte sich im Forum umgesehen und mich ermutigt mit zu machen. Mir hat es ganz doll geholfen.
Christian klärt sehr gut auf und auch Ina und Gabi machen viel Mut. Ich grüße alle Drei ganz herzlich.
Für Deine Mutter alles Gute und für Dich selbst, mach Dich nicht verrückt, rede offen über diese schreckliche Krankheit und versuche weiter ein normales Leben zu führen.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.04.2006, 19:40
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet, ich kann dir nur schreiben das was Ina dir geschriebn hat stimmt genau. Ich war von der Nachricht Krebs, Op u.s.w. innerlich so geschockt das ich mir nichts mehr merken konnte, ich hörte zwar zu aber es am nie im Kopf an.... Meine Tochter merkte sich alles und als ich mich etwas bessser fühlte fing ich auch an zu fragen und meine Tochter gab dann ihr wissen an mich weiter. Aber das dauerte ein paar wochen....am amfang habe ich nur "funktionier" wie ein roboter. Man ist nur körperlich da und nicht geistig.... Kauf das Buch und leg es einfach hin irgendwann wird sie anfangen darin zu lesen... Du wirst merken das alles seine zeit braucht, vorallem deine Mama. Mich hat die fürsorge meiner Familie sogar manchmal aufgeregt aber im nachhinein habe ich doch gemerkt wie gut es mir getan hat. Gruss Ilona
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.04.2006, 07:46
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
so wie du schreibst bekommt deine Mama anscheinend im Anschluß die gleiche Therapie wie ich. Bei mir waren die OP-Ränder und die Lymphknoten lt. Befund Pathologie auch befallsfrei die Ärzte haben mir trotzdem zu der Maßnahme geraten die im Moment von Statten geht. Einfach um sicher zu gehen. Ich wußte das es schwer wird - ein guter Freund hatte vor 20 Jahren Krebs und ich hatte alles hautnah miterlebt - aber auch ich will sicher gehen und war sofort einverstanden mit der Therapie. Außerdem ist die Medizin ja heute auch etwas weiter wie vor 20 Jahren. Ich habe diese Woche auch wieder Strahle und Chemo gleichzeitig will jedoch versuchen den Kopf oben zu halten und das durchstehen.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.04.2006, 00:06
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo ihr lieben !!
Danke noch mal für euere Ratschläge !
Ich werd mir mal überlegen ob ich ihr das Buch evtl. doch kaufe.
Mal schauen.
Meine Mama kommt morgen bzw ja schon heute aus dem Krankenhaus raus.
Sie hätte schon vorher raus gekonnt, doch ihr Narbe hat sich etwas entzündet und sie haben sie ein Stück wieder aufgemacht, damit alles raus kann.
Ist aber schon wieder am heilen .
Heute abend hat sie schon einen Termin bei ihren Hausarzt.
Und am Dienstag nach Ostern muss sie noch mal ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung !!
Und dann wird es denke ich mal mit der Chemo los gehen.
Ja, mein Geburtstag ist jetzt auch vorbei und dann werde ich mal nach Ostern einen Termin beim Arzt machen.
Vorsorge ist besser.
Jetzt weiss ich ja , wie schnell es gehen kann .
LEIDER !!
Jetzt werd ich aber schlafen gehen.
Bin total müde !!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55