Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 08.07.2007, 21:02
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

SUUUUUPER!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.Und ja-es ist vorbei und du hast es geschafft.Herzlichen Glückwunsch!Jetzt mußt du dich nur noch ein bißchen erholen und dann hast du es bestimmt/hoffentlich bald vergessen.Ich wünsche dir alles Gute reni
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 09.07.2007, 08:02
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Krebs und Studium

Herzlichen Glückwunsch Kerstin,
ich wusste, dass du es schaffst, das war mir von Anfang an klar!
Ruhe dich noch aus, tanke Kraft. Ich knuddel dich mal ganz fest.
Kannst sehr stolz auf dich sein.
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 10.07.2007, 06:47
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs und Studium

Hej Kerstin,

SUPER!!!!

Habe mich riesig gefreut, als ich deine Beiträge gelesen habe (war jetzt einige Zeit unterwegs).

lg
susi
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 10.07.2007, 20:50
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich bin zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich heute mit meiner Tasche zum Taxi geschleppt und bin nach Hause gefahren. Jetzt merke ich richtig wie ko ich bin. Ich soll mir aus vier Kliniken eine für meine AHB aussuchen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen vier: Schloß Schönhagen (bisher mein Favorit), Klinik Graal-Müritz, Inselberg Klinik in Tabarz und die Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden-Allendorf. Ich fahre wahrscheinlich im September, weil ich ja noch bestrahlt werde und eine Woche auf einem Bauernhof im Frankenwald fahren will.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 11.07.2007, 20:09
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute meinen Tag zu Hause genossen. Morgens habe ich ein Ölbad genommen, ein Ganzkörperpeeling gemacht und mich von unten bis oben eingecremt, weil sich meine ganze Haut pellt. Das hat gut getan. Dann habe ich mit Rasierschaum und Handrasierer meine Stoppeln vom Kopf entfernt. Mit richtiger Glatze fühle ich mich besser als mit ein paar Millimeter langen Haaren, die an einigen Stellen schon komplett ausgefallen waren. Ich habe mir meine Glatze mit Sonnencreme eingeschmiert und bin Glatze auf die Straße gegangen. Mir passen jetzt meine Jeans wieder für die ich zwischenzeitlich zu dick war. Ich mag meine Glatze. Wer kann sich schon über die Kopfhaut streicheln?
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 14.07.2007, 21:45
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
das sind ja ganz tolle neuigkeiten! Freut mich das hier zu lesen nachdem ich nach fast 4 wochen wieder hier rein schaue! SUPER! Erhol dich gut und ich drück dir ganz fest die daumen, dass es weiterhin aufwärts geht!!!
dich ganz fest. hast du super gemacht.

Ich hatte tolle Ferien in Australien. Viel gemacht und viel gesehen. tobias hat sich als perfekter reisebegleiter herausgestellt. wir hatten viel spass zusammen. an einem abend war es dann aber irgendwie zu viel und ich war plötzlich am heulen. weil irgendwie der welchsel von krank sein, chemo zu diesen wunderschönen ferien ein bisschen zu schnell ging. und weil ich mir plötzlich gedanken darüber machte, was wäre, wenn ich wieder einen rückfall habe. ich kam mir ja so was von idiotisch vor dabei, ich meine da ist man an einem wunderschönen ort mit einem total lieben typ und ich heule... tobias hat mich dann getröstet und dann ging es mir schon recht schnell wieder gut.

also ladies, wenn ihr die uni fertig habt packt eure sachen und geht in die ferien. oder schon vorher, zum beispiel in den nächsten grossen semesterferien. verdient habt ihr es euch auf jeden fall!

die nächsten 2 wochen werde ich mich wieder rar machen hier drin, gehe nach slovenien.

bis bald
Christina
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 15.07.2007, 16:15
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Hallo Christina, schön wieder von dir zu hören.
Ich genieße mein Leben in Freiheit. Heute war ich erstmals bei meinem Bruder in der Wohnung. Er hatte mich zum Frühstück eingeladen. War richtig nett. Später waren wir noch Kaffee trinken. Ja, ich will meine Freizeit genießen.
Leider habe ich mich heute wieder über meinen Vater geärgert. Ihm ist es unangenehm, wenn er von Bekannten nach mir gefragt wird. Das immer nur meine Krankheit Thema ist. Deswegen geht er auch nicht mehr zu meiner Sportgruppe. Er fühlt sich hilflos und weiß nicht was ersagen soll. Mich machen diese Aussagen aggressiv. Wo ist denn das Problem? Er kann doch einfach erzählen wie es mir gerade geht. Ich glaube, er hat ein Problem damit, dass die Heilung nicht gewährt ist. Er macht sich da viel mehr einen Kopf als ich. Ich plauder ganz fröhlich mit den Nachbarn über meine Krankheit. Was ist schon dabei? Besser als wenn sie mich anschauen und nicht wissen was sie sagen sollen. Jetzt sieht man mir meine Krankheit ja wieder an, weil ich meine schöne Glatze wieder habe. Dann heute mein Vater von seinem nicht vorhandenem Krebs gesprochen. Weil er eine hellere Haut hat als die anderen Familienmitglieder ist er ja am meisten von Hautkrebs gefährdet. Er ist überhaupt der Krankeste von allen. Manchmal frage ich mich, wer hier den Krebs hat. Ich verstehe nicht, warum er immer Aufstände macht und finde seine Gedanken zu umständlich. Irgendwie hat er voll das Problem mit meiner Krankheit
Ist bei euch auch so schönes Wetter?
@Christina: Schöne Reise!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 17.07.2007, 12:00
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich bin traurig. Ich glaube, dass mein Freund sich von mir trennen wird. Kurz vor meinem Rezidiv wollte er sich schon trennen. Wahrscheinlich wollte er mir noch beistehen und jetzt habe ich die Hochdosis hinter mir. Ich habe es die ganze Zeit verdrängt und gehofft, dass wir jetzt eine schöne Zeit miteinander verbringen. Jetzt, wo ich endlich wieder raus kann und er etwas mehr Zeit hat. Ich habe die ganze Zeit nicht geweint, aber das ist für mich ein Grund zum Weinen. Leider ist meine Oma da und ich muss das verheimlichen. Sonst würde ich eine Heulparty mit mir machen. Mein Freund hat mir geschrieben, dass er in einer großen Krise steckt bei der ich ihm nicht helfen kann und dass er Zeit zum Nachdenken braucht. Es ist ganz klar, dass er über die Zukunft unserer Beziehung nachdenkt.
Tschau Leute!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.07.2007, 13:43
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo kerstin! War mit meiner kleinen Familie eine Woche in Österreich auf einem Bauernhof.Ich kann dir nur sagen,genieße deine Freizeit und unternimm schöne Sachen!Es ist schön zu hören,das es dir so gut geht aber es tut mir leid, das du nun um deine Beziehung fürchten mußt.Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das ihr"die Kurve nochmal kriegt".Ich muß nächste woche zur NS und bin auch schon bißl nervös- aber es sind ja noch 5 Tage Zeit.Alles Gute für dich und Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 19.07.2007, 19:44
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!

@reni: Bedeutet NS Nachsorge?

Ich war jetzt schon zwei Mal bei der Bestrahlung. Ist ganz schön krass unter der Maske, aber auszuhalten. Bei meinem Hämatologen habe ich mir eine rosa Krebsschleife mitgenommen und frage mich was diese genau ausdrückt. Solidarität mit Krebskranken? Ich würde sie mir an meine Kleidung stecken, aber ich frage mich, ob dass nicht egoistisch wirkt. Vielleicht finde ich ja im Internet etwas über die Bedeutung einer Krebsschleife.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 19.07.2007, 22:38
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Krebs und Studium

Hi,

ich hab das gerade gefunden, ich glaub da dürfte das wichtigste über deine Schleife drin stehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Schleife Ich finde wenn du die Schleife trägst hat das überhaupt nichts mit Egoismus oder sonstigem zu tun. Ich trage auch regelmäßig ein gelbes Gummiband das von Lance Armstrong nach dessen erfolgreicher Krebsbekämpfung vermarktet wurde (soweit ich weiß )

machs gut,
Christoph
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 20.07.2007, 11:47
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Danke Christoph,
da war ich gestern Abend auch noch. Scheinbar steht die rosa Schleife nur für Brustkrebs. Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn sie auch andere Krebsarten abdecken würde. Ich finde alle Krebskranken verdienen Solidarität. Ich hoffe, dass die Schleife auch ein bisschen für die anderen steht. Auf einer Internetseite steht auch "Rosa Schleife - Aktiv gegen Krebs" und daher steht sie für mich auch für die anderen Krebserkrankungen.
Gestern habe ich mit total Gedanken darüber gemacht, ob meine Ernährung mit Ursache an meiner Erkrankung sein könnte. Ich habe vor meiner Erkrankung viel Zwieback gegessen und mein Fleisch in Wasser gebraten. Laut Stern-TV entsteht ja beim Braten ein sehr hoher AGE-Wert und ich frage mich, ob das bei Braten im Wasser besonders hoch ist. Bestimmt ist es aber nur meine Angst etwas falsch gemacht zu haben. Ich verhalte mich sonst sehr gesund (Sport, kein Rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung (hoffe ich jedenfalls)).
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.07.2007, 12:12
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

ich lese aus deinen Zeilen, dass es dir derzeit gut gehn mag. Du hörst dich so fröhlich und unbeschwert an. Freut mich wirklich für dich. Ich finde auch, dass die "rosa Schleife" für jede Krebserkrankung stehen sollte, denn jeder hat Solidarität verdient.
Ich hoffe, dass sich die Sache mit deinem Freund noch einränkt und alles zum positiven wendet.
Ich bin zu Hause seit heute und muss am Montag zur Blutkontrolle und darf wenn alles okay ist die ganze nächste Woche daheim bleiben. Ich freue mich sooo sehr.


Steffi
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 20.07.2007, 13:54
Mai Mai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
hier hab ich vielleicht einen interessanten Artikel für dich.

Kult am Handgelenk (Kölner Anzeiger 21.04.05)
Tom Hanks hat's, Pamela Anderson trägt eins, und auch Prinz Harrys Handgelenk ziert ein leuchtend gelbes Armband mit der Inschrift „Livestrong“. Livestrong - lebe stark - ist das Lebensmotto von Radrennstar Lance Armstrong, der eine Hodenkrebserkrankung bezwang und anschließend sechsmal in Folge das gelbe Trikot des Tour-de-France-Siegers errang. Livestrong, so heißt auch die 1997 gegründete Stiftung des US-Amerikaners, die die Krebsforschung unterstützt und krebskranken Menschen hilft. Die Gummi-Armbänder - eine Idee von Sportartikelhersteller und Armstrong-Sponsor Nike - werden gegen eine Spende von einem US-Dollar in ausgewählten Sportgeschäften und über das Internet verkauft. Und nicht nur Promis unterstützen die Aktion: rund 40 Millionen Menschen auf der ganzen Welt tragen das gelbe Bändchen als Symbol ihrer Solidarität. Während Armstrong mit seiner Freundin, der Sängerin Sheryl Crow, in der US-Sendung „The Ophra Winfrey Show“ auftrat, wurden auf einen Schlag 900 000 Bändchen im Online-Shop der Stiftung bestellt. Mit einem solchen Erfolg hatte niemand gerechnet. Der Hersteller kommt mit der Produktion nicht nach und der Versand hat Lieferprobleme. Bei Ebay werden die Bänder zum Vielfachen des normalen Preises angeboten, und auch Betrüger versuchen, aus dem guten Zweck Gewinn zu schlagen: Sie bieten pinkfarbene oder blaue Fälschungen an. Selbst scheinbare Spenden-Bändchen mit der Inschrift „Tsunami Asia“ werden zur Auktion angeboten.
Die Bändchen haben sich zum absoluten Kult entwickelt und sind der Mode-Hit. Einen ähnlichen Erfolg erhofft sich Thierry Henry - französischer Nationalspieler in den Reihen des englischen Meisters Arsenal London - mit seiner Kampagne gegen Rassismus im Fußball. „Stand Up - Speak Up“ - steh auf und wehr dich - heißt die Aktion, deren Symbol ein weißes und ein schwarzes ineinander verschlungenes Armband ist. Auslöser der Initiative sind die rassistischen Aussagen des spanischen Nationaltrainers Louis Aragonés („Zeig dem beschissenen Schwarzen, dass du besser bist“), und die leider immer noch in vielen Fußballstadien verbreiteten Beleidigungen („Affengeräusche“) gegen dunkelhäutige Spieler. Mit Hilfe des Sponsors Nike wurden zunächst fünf Millionen Gummi-Bändchen produziert, die gegen eine Spende von zwei Euro verkauft werden, doch auch hier waren schnell alle Exemplare vergriffen und nur noch zu deutlich höheren Preisen im Internet zu bekommen. Drei Viertel des Erlöses gehen an die belgische König-Baudouin-Stiftung, die mit dem Geld Projekte gegen Rassismus unterstützen will.
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff rief die Bundesliga-Spieler auf, die Initiative zu unterstützen, und auch viele Fans tragen das Armband, das an Spieltagen in den Stadien verkauft wird. Sie zeigen, dass Rassismus im Fußball keine Chance hat und erfüllen das Motto der Aktion mit Leben. Doch es gibt auch Kritiker, die am guten Willen der Kampagne zweifeln und in ihr lediglich eine einmalige Imagewerbung für Nike sehen.
Wie man den Bändchen-Kult auch bewertet, er setzt ein deutliches Zeichen - nicht nur optisch. Ein Modetrend für einen guten Zweck halt.

LG, Mai
(übermorgen würde mein Sohn 18 – er hat es leider nicht geschafft – aber seinen Geburtstag werden groß feiern)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 22.07.2007, 21:51
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

@Mai: Danke für den Artikel. Und wo bekomme ich ein gelbes Armband her?

@Steffi: Schön, dass du nach Hause darfst. Dann scheint es dir ja einigermaßen zu gehen. Ja, es geht mir außer ein paar Kreislaufprobleme gut.

Vorgestern war ich etwas geschockt. Ein Arzt hat mir berichtet, dass das Gewebe, was unter meinem Brustbein ist und für tot gehalten wurde, unter der Chemo-Therapie kleiner geworden ist. Wenn es tot wäre, würde es ja unter Chemo nicht kleiner werden. Meine Hochdosis und so habe ich ja wegen einem Lymphknoten am Hals und nicht wegen dem Gewebe unterm Brustbein bekommen. Damit wurde wieder etwas an meinem Optimismus gesägt. Ich hoffe mal, dass der ganze Mist mit der Bestrahlung endgültig besiegt ist.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55