Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2009, 10:53
Jupiter87 Jupiter87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 6
Standard Gebärmutterkrebs inoperabel

Hallo, liebe Mitglieder des Forums.
Leide nun schon seit einem dreiviertel Jahr unter einem inoperablen Tumor der Gebärmutter. Chemotherapien, Bestrahlungen..... alles wurde versucht. Nun steht noch eine Hormontherapie auf dem Plan ich weiß nicht mehr weiter... habe lange versucht mich zusammenzureißen und zu hoffen! Die Ärzte meinen noch ist nichts verloren aber der Tumor spricht mal auf die Chemos an und dann wieder nicht! Er ist sehr aggressiv und Metastasen wurden letzte Woche bereits im Becken festgestellt. Jeder weiß was das bedeutet... ich fühle mich so alleine kann nicht darüber reden. Ich meine das kann es doch jetzt nicht gewesen sein oder? Warum kann denn keiner etwas dagegen tun? Ich hatte doch noch so viel vor. Gibt es hier vielleicht jemanden mit einer ähnlichen Diagnose?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2009, 01:25
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Hi Jupiter,

ich hab zwar nicht dieselbe Diagnose bekommen wie du, aber ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und dachte mir ich antworte dir einfach trotzdem.

Dein Tumor scheint ja einer von der hartnäckigeren Sorte zu sein, aber ich glaube und hoffe dass du ihn mit deinem Willen und deiner Kraft trotzdem besiegen wirst.

Ich hab 2005 die Diagnose Leukämie kurz nach meinem Abitur bekommen und musste dann eineinhalb Jahre lang ziemlich fiese Chemotherapien über mich ergehen lassen.
Ich habe während der Zeit sehr viel mit Betroffenen gesprochen und geschrieben, das hat mir immer sehr geholfen. Inzwischen habe ich die Krankheit gut überstanden und bin bis auf ein paar blöde Auswirkungen von den Chemos wieder fit.

Ich wünsche dir alles alles gute und kann dir nur empfehlen dich so viel es geht mit deinen Freunden oder hier im Forum auszutauschen, das hat mir immer sehr viel Kraft gegeben und mich von vielen Sorgen und Ängsten abgelenkt und befreit, so gut das in dem Moment ging.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles gute und hoffe du kannst es dem Schei...Tumor zeigen!

Machs gut,
Christoph
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2009, 14:32
sinemaus sinemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 23
Pfeil AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Hallo Jupiter87...

Mir geht es ganz genauso wie dir...
Ich bin 24 Jahre alt und leide seit Oktober 2004 an der gleichen Krankeit wie du.Ich hatte schon mehrer Bestrahlungen und Chemos,auch eine Hormontherapie...zwieschendurch sah es mal gut aus und dann ging wieder alles von vorne los.
Ich habe zwei Kinder und bin seit einem Jahr verheiratet und trotzdem fühle ich mich sehr oft allein und kraftlos...
Aber wir müssen weiterkämpfen...wir wollen doch leben...!!!
Mach die Hormontherapie,sie hat mir damals auch einen Aufschwung gegeben...wenn bei mir auch nur kurz...aber dass kann bei dir ganz anders sein!!!
Vielleicht bleiben wir ja im Kontakt und tauschen uns ein wenig aus und stehen uns zur Seite?!
Ich würde mich freuen...

Ganz ganz liebe Grüße
sinemaus
__________________
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2009, 14:45
Jupiter87 Jupiter87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Hallo Sinemaus
Jetzt bin ich ja schon etwas erleichtert...also fühle natürlich mit dir es ist einfach eine sch... Krankheit! Aber ich dachte auch zuerst mich würde hier niemand ernst nehmen! Wie ging es dir während der Hormontherapie? Und hast du Aussicht noch auf eine Heilung?
VlG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2009, 16:01
sinemaus sinemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 23
Pfeil AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

[SIZE="3"]Hallo nochmal,
mit der Hormontherapie ging es mir nicht so gut,denn der ganze Körper stellt sich ja um und auch deine Psyche...

Ja und Heilung???Ich weiß nicht...die Ärzte meinen alles kann...aber ich weiß,nix muss...?!
Die Ärzte gehen davon aus,dass man es nochmal hinbekommt und sind auch fleißig dabei...aber auf Dauer...lässt mein Optimismus nach...
Aber wie gesagt,wir müssen weiterkämpfen,denn wir wollen leben!!!

Mach die Hormontherapie,auch wenn es mir dabei nicht so gut ging,dass ist bei jedem anders...OK!!!

Liebe Grüße aus Potsdam
sinemaus
__________________
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.04.2009, 12:49
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Hallo,

ich bin 29 Jahe jung und habe auch Gebärmutterhalskrebs. Ich habe eine Metastase an der Beckenwand die zuerst inoperabel war (es wurde versucht). Dann bekam ich Chemo- Strahlentherapie mit Hyperthermie. Der Tumor schrumpft und nun werde ich nächsten Dienstag erneut operiert und der Versuch einer Entfernung gestartet.
Ich weiß nicht was letztendlich geholfen hat...ob Chemo, Bestahlung oder Hyperthermie (schau mal unter hyperthermie.org) aber es hat angeschlagen.
Wo wirst du behandelt? Ist es eine gute Klinik? Was ist denn das mit der Hormontherapie? Was bekommst du und für was ist das gut?

Versuch tapfer zu bleiben! Ich sag mir immer ich bin zu jung zum sterben und möchte noch soviel erleben.

Gruß schwarzsaga
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.04.2009, 17:38
Jupiter87 Jupiter87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Hallo liebe Schwarzsaga, du hast wohl Recht aufgeben bringt nichts! Aber es ist schwer das alles zu begreifen und damit umzugehen. So wie es jetzt aussieht bleiben mir noch etwa 5 bis 6 Jahre naja das klingt furchtbar! Bin in Mannheim in Behandlung, bei mir handelt es sich um ein seltendes Sarkom und ich könnte eine Chemo testen aufgrund von Studien...bin aber noch nicht sicher ob ich das will. Die Inoper. entsteht auch aus der Lage des Sarkoms und die Eigenschaft das es sich leicht ausbreitet bzw schon gestreut hat! Die Hormontherapie soll die weiblichen Hormone ausschalten und damit evtl ein weiteres Wachstum des Sarkoms verlangsamen.
Allerdings wurde mitlerweile das Stadium von 2 Ärzten als unheilbar eingestuft!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2009, 14:41
Gaby Br-D Gaby Br-D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Hallo, Jupiter,

hab dir im Gebärmutterkrebsthread geschrieben.
Lies dich mal durch. Gib nicht auf. Schau nach vorne.
Hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.
Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2009, 17:15
Benutzerbild von susimaus77
susimaus77 susimaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 10
Standard AW: Gebärmutterkrebs inoperabel

Liebe Jupiter87,

ich würde das mit der Studie versuchen. Du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen. Ich selbst habe einen seltenen Brustkrebs, der höchstwahrscheinlich auch unheilbar ist, aber ich habe schon mal an einer Studie teilgenommen und würde es jederzeit wieder machen, um soviel Zeit wie nur möglich "rauszuschinden". Aber natürlich musst du das allein für dich selbst entscheiden, da kann dir keiner reinreden oder dich zwingen.

Ich wünsche dir alles Gute!

susimaus77
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55