Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2009, 01:55
Benutzerbild von Kurze
Kurze Kurze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Freising (Raum München)
Beiträge: 16
Standard Darmkrebs mit 21

Hallo ihr lieben,


am besten erzähl ich mal kurz von meiner Geschichte....

Gelernt habe ich Konditorin(echt leckerer Beruf) heißt früh aufstehen und am Nachmittag schlafen-als aber eines Tages das schlafen überhand nahm und ich dazu noch Schmerzen im Bauchbereich hatte,nach jedem Essen sofort auf Toilette musste und feststellte,das sich immer ein roter Kreis bildete,bekamm ich es langsam mit der Angst zu tun. Leider bin ich erst 2Monate später zum Arzt gegangen.Der Haemoccult-Test war 2-fach positiv,naja daraufhin folgte eine Darmspiegelung.Resultat:pT3 pN3 Ro G2.
Schock! Mit 21 Jahren Darmkrebs.

Ich wurde zwar in ein gutes KKH gebracht aber behandelt wie ein Ausserirdischer. X-Untersuchungen auf sämtliche Möglichkeiten woher diese Krebserkrankung nur kommen könnte.....
Die OP hab ich gut überstanden aber als ich aufgewacht bin-2ter Schock-soviele Nadeln und Schläuche hatte ich noch nie in mir stecken!!!
2 Tage Intensiv danach Stationär und ich wollte doch nix anderes als nur hier so schnell wie möglich raus. 3 Tage später hab ich dann erfahren, daß ich doch Chemo machen muss. Sie wurde erst auf 3 Monate und dann auf ein halbes Jahr angesetzt. 5 -FU mit Oxaliplatin und noch nen Stoff(allerdings kann ich die Sauklaue nicht entziffer) da ich ja bei dieser Chemo eine 24 Std.Pumpe dazu bekam,musste mir noch ein Port gesetzt werden-anstatt das die das gleich bei der großen OP mitgemacht hätten(es wurden 30 cm Darm weg geschnitten-habe keinen Enddarm mehr),aber warum auch es ist doch viel schöner,sich über die Olympischenspiele zu unterhalten,während du da liegst-dein Herzschlag am durchdrehen ist und du beim schieben des Portes schmerzen hast. Aber Schmerzen kannst du ja gar nicht haben,ist doch örtlich betäubt na vielen Dank auch. Die Chemo war die Hölle und ich glaube,ihr seit wirklich die Einzigen die verstehn können, was ich meine!!!
Nebenwirkung über Nebenwirkung-Tag für Tag!
An manchen Tagen wusste ich nicht mehr ein noch aus-einfach aufgeben, alles sein lassen,ich hatte einfach keine Kraft mehr-aber NEIN denn dieses Spiel wird nach meinen Regeln gespielt und darin wird gekämpft bis zum Schluss!



Mittlerweile bin ich 26 ich habe noch zwei Jahre vor mir bis ich als geheilt gelt.
Bei so ziehmlich jeder Darmspiegelung habe ich mal mehr mal weniger Polypen im Darm-zum Glück sind die bis jetz immer in Ordnug. Ich habe sehr oft Probleme mit meinem Darm-das schlimmste sind immer die Krämpfe oder der plötzliche Durchfall-na wenn ich da nicht immer gleich meine Tabletten zur Hand hätt....

Ich bin froh,daß ich den Kampf nicht aufgegeben habe.
Die Angst ist da aber ich kann von mir aus sagen,dass ich mein Lachen nicht verloren habe,zwar irgedwo ein anderer Mensch geworden bin,aber jeden Tag genieße-mal mehr mal weniger und mein Leben lebe.


Ich möchte euch allen damit einfach sagen egal was andere darüber denken ihr seit was ganz besonderes,denn auch wenn ihr mal nen schlechten Tag habt,steht ihr am nächsten wieder auf und lächelt.

ICH GLAUB AN EUCH-eure Kurze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55