![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin neu hier im Forum. Bin 64 Jahre alt, fit ( dachte ich ) und würde eigentlich in 2 Monaten endlich nach 47 Jahren Arbeit , in meinen wohlverdienten Ruhestand gehen können, wenn da nicht diese Befunde gewesen wären. Seit 1 Woche weiß ich, dass ich ein Plattenepithelkarzinom an der Vulva habe ( OP 7.12.23). Nach Biopsie wurde ein G 2 bestätigt, ausgelöst durch HPV.
Gestern kam dann der nächste Schock nach Mammographie. Bösartiger Tumor. Am kommenden Montag Brustzentrum, dann weiter sehen. Weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht und bin am verzweifeln. Meine Familie weiß noch nichts, außer mein Mann. Der plagt sich seit Juli aber selber mit Blasen Ca rum, wo gerade die letzte Chemo ansteht. Wie soll es nur weiter gehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Petra!
Es tut mir leid, dass es Dich gleich doppelt erwischt hat und Dein Mann auch mit der Sch… Krankheit kämpfen muss! :-( Nun heißt es erstmal abwarten, was bzgl. beim Brustzentrum herauskommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in beiden Fällen mit einer OP „davonkomms“ und keine weiteren Therapien benötigst! Du kannst Dir jederzeit Inforationen beim Krebsinformationsdienst einholen. Dort sitzen auch Ärze, die einen dann auch zurückrufen können. Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute! Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Drea für deine netten Worte. Werde mich wenn ich mehr weiß wieder melden. Vielleicht gibt es ja noch mehrere hier im Forum, die 2 Tumorarten gleichzeitig haben. Ich weiß auch gar nicht was schlimmer ist Vulvakrebs oder Brustkrebs. Bis bald: winke:
Geändert von PetraH (26.11.2023 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
War gestern im Brustzentrum. Dort wurden mir 3 Stanz-Proben entnommen. Begrenzter Herdbefund mit Durchmesser 26 x 30 mm. Hoffe das der Befund schnell da ist. Heute wurde ein Ganzkörperszintigramm gemacht. Ergebnis-keine Knochenmetastasen. Ich freu mich. Allen einen schönen Tag.
Geändert von PetraH (28.11.2023 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Am 7.12.23 ist es soweit. Dann wird mir endlich das Vulva-Karzinom entfernt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Wie geht es einem nach der OP. Starke Schmerzen? Habe so langsam doch Angst. Kann sein das die OP evtl doch größer wird.
Morgen nochmal Termin im Brustzentrum zur Besprechung, wie es mit meinem Brustkrebs weiter geht. Vielleicht kennt sich ja doch jemand aus. |
![]() |
Lesezeichen |