Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.01.2009, 09:07
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Taxane

Hallo Nettie,

mensch lass Dich drücken.
Hoffe es geht Dir heute wieder ein bisschen besser.
Hatte gestern meinen vermutlich letzten Cocktail.Bin allerdings heute ziemlich platt,da ich seit gestern früh um sechse auf den Beinen bin.,und das mit nur einer Stunde Schlaf diese Nacht. Dabei habe ich heute noch jede Menge Termine am Hals.Elternsprechtag meiner Tochter und dann das "bisschen " Haushalt. Naja ,werde es heute und morgen mal etwas langsam angehen lassen,und das Wochende mit Schlafen verbringen. bin halt auch nicht mehr die jüngste und brauch anscheindend auch mal meinen "Schönheitsschlaf" (grins).
Übelkeit kenne ich gottseidank nicht,und mit dem Rest fertig ich relativ locker fertig.


Wünsche Dir ein hoffentlich beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2009, 02:16
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Taxane

Hallo Nettie,

habe gerad erst gelesen, dass es Dich voll erwischt hat mit den Nebenwirkungen. Das tut mir sehr leid, lass Dich mal fest drücken

Wie war die Reaktion von Deinem Chemodoc ? Ich erinnere mich noch an meine Chemozeit. Ich hatte sie ambulant in einer onkologischen Praxis und mit der Zeit lernt man auch einige Mitkämpfer kennen. Also ich kann nur sagen, gerade auf dem Gebiet Übelkeit gibt es sehr viele Medikamente. Ich habe meist neben einer Frau ca. 60 Jahre alt gesessen (Darmkrebs) die kam schon rein und sagte sofort sie bräuche schnell etwas gegen die Übelkeit. Auf der anderen Seite saß eine Frau (Blinddarm war bösartig vom Krebs befallen) die meist einen Tag später erhebliche Probleme mit der Übelkeit bekam. Sie hatte nach 4 Mitteln eines gefunden mit dem es ihr etwas besser ging.
Ich hoffe für Dich Ihr werdet bei Deiner nächsten ein anderes Präparat ausprobieren.
__________________
Viele Grüße
Gaby


das Bild: Scheidegg Blick aus meinem Zimmer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2009, 22:10
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Taxane

Hallo Gabi
Danke fürs Mut machen.Also der Doc hat gleich andere Mittel aufgeschrieben fürs nächste mal.Ich hoffe es hilft.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.02.2009, 22:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Taxane

Liebe Nettie
wie geht es dir ? Meld dich mal wieder, ich denke an dich.
Die Einladung steht noch, als Bonbon nach der Therapie.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.02.2009, 18:06
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Taxane

Hallo Nikita ,Elli,Gabi
Meine Haare sind alle weg aber zum Glück gibts ja gute Perückn.
Heute hatte ich wieder Chemo hoffentlich erwischt es mich nicht wieder so mit dem.Jetzt gehts mir noch gut.Die Schmer´zen sind gut zurückgegangen .Hier ist alles weis langsam mag ich den schnee nicht mer sehn.
Alles liebe Nettie

Geändert von münchfriedel (16.02.2009 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.02.2009, 01:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Taxane

ach..Schnee, ich hätte gern mal wieder welchen , hier scheint die Sonne, es ist voll Frühling, fast Sommer schon, die Winterklamotten hab ich schon weggeräumt.
Das mit den Haaren ist schade, liebe Netti, aber auch das überstehst du.
Hauptsache, die Chemo schlägt nun endlich an, damit bestrahlt werden kann.
Weisst du schon was diesbezüglich ?
Ich denke ganz fest an dich, halt die Ohren steif !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.02.2009, 09:46
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Taxane

Hallo Nikita
Leider kann ich noch nichts sagen ich hatte ja am Montag erst die zweite Chemo aber die Schmerzen haben schon seit der ersten etwas nachgelassen.
Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.Heute bin ich wieder total schwach und seit gestern habe ich ständig einen Brechreiz es kommt aber nichts raus.
Ich hoffe es wird nicht wieder so schlimm wie vor drei Wochen.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2009, 23:08
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Taxane

Hallo Netti,

und wie waren die Nebenwirkungen ? Vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tips geben.
__________________
Viele Grüße
Gaby


das Bild: Scheidegg Blick aus meinem Zimmer
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.02.2009, 09:17
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Taxane

Hallo9 Gaby
Die NW sind furchtbar .Durch das Ement musste ich nicht brechen so das ichj diesmal nicht zum Arzt an den Tropf musste .Aber ich hatte von Dienstag bis Sonntag ständig Brechreiz es kommt nichts raus aber erst mal tut es weh im MAgen uns es hört sich furchtbar an .Dann bin ich bis Montag nicht in der Lage zu Essen oder zu trinken höchstens ein paar Zwiebäcke und ein paar Schlucke Tee. Kopfschmerzen und extreme Schwäche so das ich nur liege.Ich würde mich freuen wenn Du ein paar Tipps hättest.
Und was noch dazukommt die Schmerzen im Tumor sind auch nach der Chemo wieder viel schlimmer geworden.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.03.2009, 00:09
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Taxane

Hallo Nettie,

entschuldige dass ich mich erst jetz melde, bin zur Zeit mit den Vorbereitungen für meine AHB beschäftigt. Am Montag werde ich Richtung Allgäu aufbrechen und zunächst noch eine Freundin besuchen. Dann muss ich nicht alles an einem Stück fahren.

Ich glaube langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Aber es gibt immer noch weitere Möglichkeiten. Ich hatte zum Glück fast keine Probleme mit der Übelkeit. Mein Onkologe hat mir geraten vor allem an den Tagen an denen eine Übelkeit trotz Tabletten aufkommt, das zu essen worauf ich absolut Appetit habe oder meine Liebingsgerichte. So kam es dass ich mittags Reibekuchen, abends Spagetti Bolognese am nächsten Tag Salat und darauf dann Heringsstip mit Kartoffeln gegessen habe. Alles in allem habe ich natürlich auch zugenommen aber auf irgendetwas hatte ich immer Appetit.
Wenn ich schon an all das "Gesunde" gedacht habe hatte ich schon keinen Hunger mehr. Morgens gab es auf dem Brötchen Honig. Ist gut für die Magenschleimhäute. Es gibt doch bestimmt was zu essen. Bei mir war es übrigens auch mal Schokolade.

Die lähmende Schwäche hatte ich auch. Wie bist Du zu Hause organisiert ?
Ich lebe alleine, habe eine Putzfrau und meine Eltern haben mich oft zum Essen abgeholt und meine Mutti hat mich auch bei der Wäsche unterstützt.
Ich hoffe es gibt in Deiner Nähe jemanden der Dir helfen kann, frag zur Not Nachbarn, nur keine falsche Scham. Die Behandlung ist im Prinzip so heftig, dass es eine zeitlang dauert bis man begreift, dass man seinen normalen Alltag nicht mehr bewältigen kann.

Jeder wird Dir bestätigen, dass man nicht unter Tumorschmerzen leiden muss. Nimm bitte Schmerztabletten.

Ich würde Dir empfehlen eine "Technik" zu erlernen, bei der Du versuchst nichtmehr an die Übelkeit zu denken. Ich habe während meiner Chemozeit eine heute gute Freundin gefunden. Ihr ging es noch viel schlechter als Dir mit den Nebenwirkungen der Chemo. Sie hat auch versucht die Situation über die Psyche zu ändern. Es hat aber nicht zu 100% funktioniert. Aber sie hatte es etwas leichter.

Wann wirst Du eine Untersuchung haben um zu sehen wie die Tanxane wirken ? Welche Taxane bekommst Du eigentlich ? Ist Dein nichtkleinzelliges Plattenepithelharzinom inoperabel ? Hat es schon gestreut ?

In jedem Fall werde ich auch während der AHB mal ins Internet gehen um zu sehen wie es Dir ergeht.

Lieben Gruss
__________________
Viele Grüße
Gaby


das Bild: Scheidegg Blick aus meinem Zimmer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.03.2009, 10:26
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Taxane

Hallo Gaby
Danke für die Antwotrt.Ich bekomme Taxane aus der Eibe bis jetzt hatte ich 2 mal und nach der 3 oder4 soll ein CT gemacht werden. Gestreut hat es bis jetzt noch nicht aber da 2 Lympfknoten betroffen sind und der Tumor zie´mlich gross ist kann auch nicht operiert werden. Wenn die Chemo den Tumor verkleinert wird 37x Bestrahlt also kann ich nur hoffen.
Was das Essen wärend der Chemo anbelangt Du schreibst nur Essen worauf ich Apetiet habe das ist leider gar nicht der Fall. Mich würkt es bei dem kleinsten Gedanken an Essen.Mein Mann muss sich ja auch was kochen da verkrieche ich mich immer ins Kinderzimmer so das ich das nicht richen muss.
Mit dem Schmerzen weis ich nicht was das noch werden soll der Arzt versucht ständig höheres Morphium aber es schlägt kaum an.
Viel Spass für dich zu Deiner AHB wünscht Dir Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55