Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2006, 21:43
S.. S.. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo zusammen!

Dass es in einem Forum auch mal ein Tread für junge Leute gibt finde ich super!!

Mir(23) hilft der Austausch mit anderen jungen Leuten auch sehr...man fühlt sich nicht mehr so alleine...ich hatte vor 2 Jahren einen Tumor, den man gottseidank herausoperieren konnte(...Meine Geschichte könnt ihr auf meiner Homepage lesen: www.jungundkrebs.ch.vu)

...es hat auch ein Forum FÜR JUNGE LEUTE auf meiner Homepage (mit bald 300 Einträgen!!), wo man sich austauschen und einander Mut machen kann!

Es liebs Grüessli

Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2006, 17:00
Meli83 Meli83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 19
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo,

ich würde mich freuen hier ein paar junge Menschen kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann,
Kurz zu mir: Ich heiße Melanie bin 22 Jahre und bekam vor drei Jahren ein malignes Melanom entfernt, seitdem gehe ich alle drei Monate zur Nachsorge und die Angst wird auch nach drei Jahren nicht weniger.

Würde mich freuen ein paar nette Leute kennen zu lernen.

Liebe Grüße Melanie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2006, 11:00
Mighty Mighty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo Du!
Freue mich immer andere Leute kennenzulernen, wenn du magst, können wir uns ja mal emails schreiben?! Bin übrigens 24 und bei mir ist es jetzt fast 3 Jahre her...
liebe Grüße
__________________
LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2006, 22:01
juliette juliette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hi Melli!
Bin 23 und habe auch die Diagnose MM! Bei mir ist es erst 3 Monate her.
Zudem ist meine Mutte an MM im Februar gestorben.
Es ist für mich zur Zeit nicht leicht.
wie gehst du damit um?
Ich habe das Gefühl nicht den richtigen weg zu finden.
Keine Sonne mehr oder doch mal rausgehen? ich habe ja schon angst wenn es so warm ist wie heute.

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2006, 18:32
Meli83 Meli83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 19
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo,

bei mir ist die Diagnose drei Jahre her und die Angst ist trotzdem da...
Ich habe seit der Diagnose unzählige Muttermale entfernt bekommen die alle dysplastisch waren und das macht mir auch Angst, habe keinen wirklich guten Hautarzt dem ich vertraue ich gehe dort hin aber nur weil ich muß nicht weil ich ihm vertraue.

Wie groß war dein MM denn?

Würde mich freuen wieder von dir zu hören, kannst mir gerne auch eine E-Mail schreiben, meine Adresse:melaniemuth@yahoo.de

Ganz liebe Grüße Melanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2006, 21:22
juliette juliette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hi Melli!

schön von dir zu hören...

Meim MM war 0,4mm CL III. Was mich daran stört ist das es CL III war.
Meine Mutter hatte 1,5mm.
Morgen muss ich das erste mal zur Nachsorge. schiebe schon total panik...
Habe meinen Hautarzt auch gewechselt. Ich musste meinen alten Hautarzt
eine halbe Stunde überreden das schei... Teil rauszunehmen.
Mal gucken wie die neue Hautärztin ist.

Meld mich wie es mir morgen ergeht.
Bis dahin


LG
Juliette

Geändert von juliette (12.06.2006 um 01:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2006, 22:06
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo ihr lieben!

ich bin 24 hatte vor 3jahren non hodkin und freue mich auch über kontakt mit gleichaltrigen!

tschau kenny
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.06.2006, 18:19
Meli83 Meli83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 19
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo Juliette,

wie geht es dir? Hast du ´deinen ersten nachsorge Termin hinter dich gebracht?

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2006, 23:24
juliette juliette ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallöchen Meli!

so habe es endlich geschafft zu schreiben.
Habe im Moment viel Stress...
Ich war am Freitag erfolgreich bei meiner neuen Ärztin zur Nachsorge.
Die Ärztin ist gut und es war alles in Ordnung.
Meine neue Ärztin ist auf Hautkrebs spezialisiert, das kann nicht so verkehrt sein.
Allerdings habe ich gedacht, das sie meine Muttermale per Viedoscan aufnimmt.
Sie hat gesagt das sie das nur bei komisch aussehenden Malen macht, die beobachtet werden sollen. Da aber bei mir nichts beobachtet wird sondern
sofort rausgeschnitten wird (wenn was komisch aussieht), meinte sie das das nicht notwendig wäre.
Wie ist es bei dir? werden deine aufgenommen?
Ich habe eh nicht so viele Muttermale! Ich bin sehr hellhäutig habe aber nur
bis zu 15 Muttermale, die alle mini sind.
Irgendwie bin ich auch komisch. Wenn es sehr heiß ist bekomme keinen Sonnenbrand, werde aber auch nicht braun. Ich bleib einfach weiß!
Jetzt verstehe ich das ja, weil ich jetzt die Sonne meide. Das war aber immer schon so.
Wie sah dein MM aus?
Hast du es selber bemerkt?
Ich habe einfach Angst, das sich bei mir ein neues MM bildet, was man nicht erkennen kann.
Mein MM hat mir mein Arzt erst nach 1/2 Stunde überreden rausgeschnitten.
Es sah ganz normal aus, aber irgendetwas hat mir gesagt: Das muss raus!
Warum weiß ich bis heut nicht.

LG Juliette
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2006, 20:09
Meli83 Meli83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 19
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo Juliette,
kann deine Angst nur gut verstehen, und die wird auch immer da sein selbst ich habe nach drei Jahren noch Panik vor den nachsorge Terminen alle drei Monate, zwei Tage vorher bin ich schon total aufgewühlt.

Also kurz meine Geschichte:
Im Januar 2003 hatte ich ein kleinen Fleck an der linken Wange erst sah es aus wie ein Pickel und hat gejuckt nachdem es nicht weg ging bin ich zum Hautarzt der meinte das sei alles total harmlos.
Dieses komische ding wurde immer größer sah aber eher aus wie ne Warze war nicht schwarz eher braun-rötlich, aber es juckte total und im März bemerkte ich dann das es blutete.
Bin dann am ersten April 2003 wieder zum Hautarzt der schaute sich diesmal alle Muttermale an, fand einen am Arm der sofort raus müsse, aber das im Gesicht sei total harmlos, trotz blut und jucken.
Bekam dann eine Woche später den am Arm operiert das war ein dysplatischer Naevus.

Auf jeden Fall hat sich die Narbe am Arm immer wieder entzündet und als ich im Mai dann da war weil sich die Narbe so entzündet hatte, fing gerade mein Muttermal an der Wange an zu bluten, als er das saah fragte er seit wann ich das hätte warum ich ihm das noch nie gezeigt hätte?!!
Ich war total geschockt immerhin bin ich deshalb immer wieder zu ihm, er meinte dann ich müsse sofort in die Hautklinik, da bin ich dann auch gleich mit einweisung hin. Sollte erst nach Mainz die meinten das wäre nur eine Schönheitssache die ich selber bezahlen müsse, also bin ich wieder zum Hautarzt zurück der schickte mich dann nach Wiesbaden für ne zweite Meinung, und die machten sofort nen OP Termin fünf Tage später mit Sentinel Entfernung.

Am 06.06.03 wurde ich dann operiert mit zwei cm Sicherheitsabstand Das Ergebnis war dann ein NMM 0,99 mm Clark 3.

Seitdem bekomme ich unzählige Muttermale entfernt eigentlich alles was neu kommt. Muß alle drei Monate zur Nachsorge habe aber keinen wirklich guten Hautarzt..

LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.06.2006, 11:40
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 468
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Liebe Meli83

Ich kann deine Angst verstehen, ich in Arzthelferin und habe meine Ausbildung zum Teil bei einem Hautarzt gemacht. In Trier im Hautzentrum sind 4 sehr gute und Kompetent Ärzte, ich könnte dir den Dr. Herrmann empfehlen. Ich arbeite da nicht mehr, weil ich gemobbt wurde nachdem sie erfuhren das ich Krebs habe und einige male für länger ausgefallen bin. Ich habe mit meinen fast 24 Jahren zwar kein Hautkrebs, aber leider ein Ovarialkarzinom mit Verdacht auf Metastasen, ich muss auf die Ergebnisse warten. Wenn mehr Infos über die Praxis erwünscht sind einfach anfragen. Wünsche ein schönes Wochenende

Geändert von Tränen (18.06.2006 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2006, 01:33
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 98
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo zusammen,

habe zwar kein MM, kann euch aber Prof. Schadendorf und sein Team von der Uniklinik Mannheim/DKFZ-Heidelberg empfehlen. Der Mann ist die führende Kapazität auf dem Gebiet der Melanom-Forschung in Deutschland und hat einige neue Therapien mit Immunzellen entwickelt, die gerade erprobt werden.

http://www.dkfz-heidelberg.de/tzhdma...chadendorf.htm

Ist auch nicht so weit von Wiesbaden entfernt, ich komme ursprünglich auch aus Wiesbaden (Habe damals sehr negative Erfahrungen mit dem HSK gemacht, bei mir wurde dort 2x ein gutartiger Schädelbasistumor operiert, nur mal so nebenbei)

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2006, 19:43
Elfenmaedchen Elfenmaedchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 23
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hi Meli & Juliette!
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin 24 und hatte ebenfalls ein MM; das war im letzten August. Seitdem hab ich unzählige Muttermale entfernen lassen müssen und warte zur Zeit wiedermal auf den Befund der Histologie. Trotz Sommer meide ich die Sonne, wie sieht das bei euch aus?
Meli, such dir unbedingt einen guten Hautarzt!! Meiner ist auf Hautkrebs spezialisiert, erklärt mir immer alles sehr gut und nimmt mich auch ernst. Vielleicht bekommst du dann deine Angst auch besser in den Griff, wenn du das Gefühl hast medizinisch in guten Händen zu sein!
Habt ihr eingentlich sonst irgendwas umgestellt? Ernährung oder so? Würde mich noch interessieren, offenbar spielt das Immunsystem bei MM eine grosse Rolle (hab ich mir auf jeden Fall sagen lassen).
Liebe Grüsse
Franziska
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2006, 21:09
Tinchen1979 Tinchen1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Kontakt zu anderen jungen Leuten

Hallo,

bin zwar schon etwas länger hier auf der Suche nach ein wenig Rat und Hilfe für meine Mami, die einen Gehirntumor hat und jetzt hat man bei ihr auch noch an der Niere einen 10cm großen Tumor festgestellt, ob er bösartig ist, stellt sich nächste Woche erst heraus, der Arzt meinte, dass es auch eventuell sein könnte, dass es bloß eine Zyste ist. Ich würde mir so wünschen, dass der Arzt recht behält. Ich selber stecke gerade in meinen Prüfungen und mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf und ich weiss, dass meine Mutter auch Angst vor dem Befund hat....

Dass es hier auch ein Forum für junge Leute gibt, habe ich erst jetzt gesehen.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir schreiben mag. Ich selber bin 27. Vielleicht ist ja sogar jemand aus Norddeutschland hier, ich komme aus der Ecke um Bremen.

Viele Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55