Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.08.2008, 10:11
DeeDee DeeDee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 81
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Hallo Muri,
da hast Du aber auch Grund zur Freude! Die Klinik ist super. Ich war letztes Jahr dort zur AHB. Die haben mich körperlich wieder richtig fit gemacht. Ich habe tolle Leute kennen gelernt. Zwei von denen haben dieses Jahr sogar geheiratet. Wir hatten sehr viel Spaß, trotz ziemlich bescheidenen Wetters. Tipp: Nimm auf jeden Fall Regenkleidung mit. Am Meer ist aber jedes Wetter ok. Wir hatten sogar einen Orkan. Da sind Omis und kleine Kinder durch die Gegend gepurzelt. Das war allerdings nicht mehr so komisch.
Man kann sich in der Klinik für kleines ein Fahrrad leihen und über die Insel düsen. Am schönsten ist es im Naturschutzgebiet gleich neben der Klinik. Die Klinik liegt direkt an der Düne. Zur Innenstadt sind es nur ein paar Minuten. Versuch mal Oma`s Teehaus (oder so ähnlich) zu finden. Liegt in einer süßen, kleinen Gasse. Da gibt es Windbeutel, die Dir die Sprache verschlagen.
Liebe Grüße
DeeDee, die morgen nach Scheidegg fährt (freu!!!)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.08.2008, 19:09
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Hallo DeeDee,

na das hört sich ja gut an !

Sag mal, gibts denn in der Klinik Sportangebote, habe nämlich vor in der AHB (Jetzt natürlich auch schon) einige Kilos wegzutrainieren.

Windbeutel sind da wahrscheinlich nicht grad förderlich.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Scheidegg und gute Erholung !!!!

LG MURI
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.08.2008, 23:35
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 453
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Hallo muri,

Sportangebote ohne Ende! Außerdem sind wir privatim dann noch - mit und ohne Walking-Stöcke - täglich los, Dünen, Seehundbank ...
In drei Wochen ein gutes Kilo abgenommen!* Und immerhin auch Eisbecher und drei mal Kuchen gegönnt!! Und richtig viel gegessen! Du wirst die Salate und Rohkostangebote lieben!

*mehr sollte in dieser kurzen Zeit auch nicht sein!!

Grüße von der parallele
Ich liebe mein eigenes Bett, ist das schön, wieder zu Hause zu sein!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.08.2008, 01:16
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Hallo Muri,
ich war letztes Jahr zur Reha (2. Kur) auf Borkum und war begeistert. Die Angebote sind gut, für jeden etwas dabei, Fitness, Ausdauer, auch draußen, zu Fuß oder per Radel. Frühsport für alle in 3 Gruppen, je nach Konditionen. Das Wasser im Hallenbad ist sehr warm, ich hatte es genossen. Im Speisesaal befindet sich ein Wasserspender für stilles oder Sprudelwasser. Der Nachteil, man kann seine Wasserflasche nur zu den Öffnungszeiten des Speisesaals auffüllen. Die Ausgangszeiten sind in diesem Jahr etwas gelockert worden. Der Chefarzt hat gewechselt. Der alte war ziemlich pingelig und genau, eher arrogant. Freitag hieß es: "Freitag nach eins macht jeder seins", ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht. Allerdings begannen viele Anwendungen schon 6.30 Uhr. Sa.`mittag waren die Hälfte der Patienten ausgeflogen, es gab Eintopf, den mochten nicht alle.
Die Klinik liegt ziemlich zentral, nicht weit vom Ortskern entfernt und in den Dünen, zur anderen Seite Meeresblick, Traumlage. Der Klinik ist die Seehundbank vorgelagert, zu Fuß ca. 30 min. bzw. 1 h. je nach Wasserstand. Die Räder konnte man in der Klinik ausleihen, 15 € für 3 bzw. 4 Wochen. Die Leute waren gut drauf. Eine kleine Sturmflut hatte ich auch miterlebt. Ich war 4 Wochen im Juni/Juli da. Das Wetter war sehr wechselhaft, 1x am Tag nass werden, war Pflicht!!! Es gibt tolle Restaurants und Cafès. Schade, ich wollte dieses Jahr wieder dorthin, das lehnte die BfA ab und schickte mich aus Kostengründen nach Utersum auf Föhr.
Es wird Dir bestimmt gefallen!
LG.
Regine
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.08.2008, 12:05
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum September 2008

Hallo Moraja,

eventuell ich. Mein Antrag auf AHB wird erst in den nächsten 4-5 Wochen bearbeitet weil ich noch eine Chemo bekomme und die Abschlußuntersuchung noch aussteht. Muss mich erst auch noch weiter informieren um zu entscheiden wo ich nun hinmöchte Borkum, Föhr oder doch Festland.

Liebe Grüße Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.08.2008, 16:39
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Hallo allerseits!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Das hört sich alles sehr schön an, ich freue mich schon total !

Ich werde die Zeit dort genießen, und hoffe ich fliege nicht weg, von wegen Orkan und so. Spaß beiseite, es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung, oder ?

Also, Euch vielen Dank noch mal, und alles Gute !!!

@regine: Dir wünsche ich gute Erholung auf Föhr.

Liebe Grüße MURI
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.08.2008, 19:48
muri muri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 142
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum September 2008

Hallo Moraja!

Ich bin ab dem 14. Oktober in der Knappschaftsklinik.
Wann gehts denn bei Dir los im September ?

LG MURI
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.08.2008, 20:41
Ele50 Ele50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum September 2008

Hallo,
ich fahre am 26.08. und meine Freundin kommt am 02.09.
Also übermorgen geht es los, wann fährst du???
Ele
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.08.2008, 12:06
Eva2 Eva2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Liebe Muri,

abnehmen hin oder her - ein Windbeutel(chen) und eine Tasse Tee in Omas Teestübchen muss auf jeden Fall mal sein ;-)

Ich bin bis zum 18.10. auf Borkum, allerdings dieses Mal nicht in der Klinik, sondern einfach so. Wir verbringen die Herbstferien dort. Seit meinem Rehaaufenthalt dort habe ich immer richtig Sehnsucht - und meine Zwerge freuen sich auch!

Liebe Grüße,

Eva
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.09.2008, 11:00
Moraja Moraja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum September 2008

Hey,

hatte leider kein Internet in letzter Zeit.

Ich bin ab dem 9.9. in der Knappschaftsklinik Borkum. Hm, scheint ja bis jetzt so, als ob ihr alle vor oder nach mir dort seid...

Ich freue mich schon sehr u werde weiterhin vorbeischauen, um Berichte zu lesen u evt doch noch wen zu treffen, der zum selben Zeitpunkt da ist wie ich.. :-)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.09.2008, 12:49
makily makily ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

War im April 2007 auf Borkum. Wunderschöne Insel, Knappschaftsklinik liegt super nah am Strand und zum Ortskern. Haus O.K. Personal super nett, Therapeuten super- leider keine gute Information mit den zu behandelnden Ärzten untereinander! Sehr gute Erholungswerte, Therapeuten waren für mich kompetenter als manche Ärztin!
War wegen Mamma-Ca.links, 24 Lymphe entfernt, matt, müde, erschöpft, Gelenkschmerzen, BWS-Syndrom, Schulter-/Arm-Synd., Durchfall (Habe ich heute noch), Hämorrhoiden II.- Schmerzen, einfach "am Boden" (war für Frau Dr. Stanivuko.... schon zuviel, weder im Abschlussbericht erwähnt, noch irgendwas für verschrieben -
kam mit "dieser Ärztin leider überhaupt nicht zurecht!" war aber auch nicht die einzigste ).Ohne besagte Ärztin wäre es sehr, sehr erholsam und schön gewesen - dafür war der Abteilungsarzt Dr. Gonschew.... um so netter und sehr kompetent! Freizeitangebote viele, auch vom Hause aus, zu den anderen Kurgästen findet man schnell Kontakt

Geändert von makily (06.09.2008 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.09.2008, 15:53
ducky ducky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 1
Frage AW: Borkum Knappschaftsklinik

hallo ihr alle
ich bin neu in diesem forum und möchte auf diesem wege erfragen, ob noch jemand am 16.9. in die knappschaftsklinik fahren "darf".wäre doch ein tolles gefühl zu wissen, das da noch jemand ist, der vielleicht die wochen-enden mit mir verbringen könnte.
falls ihr lust habt, meldet euch gerne
mit einem lächeln
ducky(baujahr 1958)

Geändert von ducky (10.09.2008 um 15:55 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.09.2008, 15:35
Snoopy Snoopy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Borkum Knappschaftsklinik

Ich hoffe das ich mich hier einklinken darf.
Kann man auch nach Borkum kommen, wenn man über die LVA versichert ist?
Ich bin in Erwerbsunfähigkeisrente, wer ist dann für mich zuständig?

Liebe Grüße
Snoopy
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.09.2008, 13:55
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 118
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum September 2008

Zitat:
Zitat von care Beitrag anzeigen
Hallo Moraja,

eventuell ich. Mein Antrag auf AHB wird erst in den nächsten 4-5 Wochen bearbeitet weil ich noch eine Chemo bekomme und die Abschlußuntersuchung noch aussteht. Muss mich erst auch noch weiter informieren um zu entscheiden wo ich nun hinmöchte Borkum, Föhr oder doch Festland.

Liebe Grüße Regina
Hallo Moraja.
Hast Du inzwischen bescheid in welche Rehaklinik Du gehst?
Meine wird wohl Anfang Dez sein und ich glaube Borum ist ganz gut.
Lieben gruss Heike
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.10.2008, 23:39
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 118
Standard Reha auf Borkum

Hallo, wer fährt Ende November in die Knappschaftklinik nach Borkum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55